Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Rot Weiß Neuenhagen II - Germania Lietzen 2 : 4 ( 1 : 3)

Lietzen gewinnt mit dem " zweiten Anzug" letzendlich sicher in Neuenhagen. Gegen überraschend schwache Gastgeber reichte eine durchschnittliche Leistung zum Einzug in die nächste Runde.
    Tore: 2 x Kubitz für Neuenhagen
    Janiszewski, Kalk, Fudel und Bierbaum für Lietzen

• pokalfight in diedersdorf mir besserem ausgang für die heimmannschaft. nach elfmeterschießen steht es 8:7 für die rot-weißen.
    torfolge:
    1:0 diedersdorf anfang 2. halbzeit
    1:1 ca. 80min
    1:2 ca. ende die ersten verlängerung
    2:2 120.minute

war ein typisches pokalspiel. kampfbetont mit dem glücklichen sieg im elfer-schießen. im spiel selbst ein kleines chancen-plus für gartenstadt. am ende aber große chancen für diedersdorf.

es bitter, dass man 2 spiele in folge in der jeweils letzten spielminute einen ausgleich kassiert. das darf eigentlich nich passieren.
    egal, liga-betrieb ist wichtiger!

gruß an truppe aus diedersdorf....hat spaß gemacht! euch weiterhin viel erfolg.
    an meine mannschaft: kopf hoch, hinten ist die ente dick ;-)

• Spiel örtlich verschoben, ein wirklich grauenhafter Platz. Axel Ziehe machte ein Spiel was für ihn wirklich ok war, jeglich vor dem 2:4 für Wriezen vorher ein Foul und das Tor aus Abseitsposition, aber er hat dieses Spiel zumindest nicht entschieden^^

Größte Frage ist, wo war der graue Wolf?

• Es ist kurioser Weise keiner vom Platz geflogen. Die haben gespielt als gäbe es kein Morgen mehr - ein Glück hat sich keiner verletzt. Selten so ein pöbelndes Publikum, sowie unsportlichen Trainer gesehen - ich kann nur hoffen, dass diese Mannschaft in der nächsten Runde ausscheidet (auch wenn diese Worte nicht gerade das sportliche vom Ei sind).
    Man muss aber dazu sagen, dass man auch mit einer sogenannten B-Mannschaft gegen Altglietzen gewinnen muss. Schlecht gespielt und unnötig rausgeflogen. Nur kann ich mir jetzt auch vorstellen, warum Lietzen, Neutrebbin und Rehfelde da rausgeflogen sind ;) Egal, es ist nur der Pokal und somit haben auch wir mal ein Wochenende frei.
    Grüße!

• 2.Pokalrunde - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. Grün-Weiß Letschin 2:0 (1:0)

Aufstellung: Florian Scholz - Uwe Goldbach, David Herbrich, Martin Brandt, Felix Müller, Marcel Prothmann - Denis Prothmann (SF), Marcel Spaeth (Marcel Kriewall), Tino Fels (Marco Jäckel) - Ronny Koppe, Daniel Zwerschke (Joel Hund-Göschel)

Tore: 1:0 Ronny Koppe (32.Min), 2:0 Ronny Koppe (65.Min)

Schiedsrichter: Spitzer, Michael - Krabbe, Johannes - Wittenbecher, Knut
    Zuschauer: 98

Hochverdienter Einzug in die 3. Hauptrunde !

Nach dem Erfolg letzte Woche in Neutrebbin konnte man mit breiter Brust in Richtung 3. Hauptrunde schauen, wobei der heutige Gegner aus Letschin nicht zu unterschätzen war, da diese wohl die größte Überraschung in der bisherigen Saison waren und sich sogar schon unter den Top 6 platzieren konnten. Nach großem Hin und Her, ob der Platz nun freigegeben wird oder nicht, hatte man sich Samstag Morgen dafür entschieden, den Spieltag nicht abzusagen!
    Die Buckower Mannschaft erfreulicherweise mit einem breitem Angebot an Personal, so spielte man fast mit der identischen Formation wie schon in der Vorwoche, nur Abwehrchef R.Berendt machte Platz für den frisch gebackenen Papa D.Herbrich. Torwart P.Zwerschke fiel noch immer aufgrund seiner schweren Knieverletzung aus.
    Sofort von Beginn an hatten die Jungs aus Buckow/Waldsieversdorf die Partie komplett in ihrer Hand und ließen Letschin kaum aus ihrer eigenen Hälfte kommen. Alleine in den ersten sieben Minuten hätte man mit drei Toren in Führung gehen müssen, R.Koppe setzte eine super Chance daneben. Viele Einzelheiten zum Spiel sind dieses Mal nicht zu erwähnen, da vom Gegner überhaupt keine nennenswerte Chance erspielt wurde und somit nur die Buckower Richtung Gästetor drangen. Einzig Gästetorwart J.Wegner und Letschin-Kapitän P.Redlich waren die Lichtblicke für die Oderbrücher. In der 32. Minute dann der verdiente Führungstreffer durch Ronny Koppe. An der 16-Meter Grenze kann er durch eine geschickte Körpertäuschung gleich zwei Abwehrspieler aussteigen lassen und dann mit viel Biss den Ball halbhoch in die Maschen befördern, klasse Tor ! Bis zum Pausentee ein mittelmäßiges Spiel, welches jedoch nie aus der eigenen Hand gegeben wurde und somit sehr unterhaltend für die zahlreichen Zuschauer war.
    Bis zur 65. Minute auch weiterhin ein Spiel auf ein Tor, nur einmal ergab sich eine gute Chance für Letschin, jedoch konnte U.Goldbach nach einer Ecke zum Glück auf der Linie klären. R. Koppe war es dann, der den Endstand perfekt machte, wuchtiger Kopfball nach einer perfekten Ecke durch M.Kriewall.
    Mehr gibt es auch nicht zu sagen zum dem Spiel, der FCC B/W 03 ist durch eine klasse Mannschaftsleistung erfolgreich in die 3. Hauptrunde des Krombacher Pokals eingezogen und hat einen großen Schritt getan, wieder Anerkennung in der Liga zu bekommen und die Stimmung bei den Fans und den Mannschaftskollegen zu steigern! Zudem kann man weiterhin keine Niederlage auf dem eigenen Sportplatz vorweisen, Hut ab! Außerdem konnte heute ein neues Debüt gefeiert werden, der erst 18-jährige J.Hund-Göschel sammelte seine ersten kleinen Erfahrung in der 1. Männermannschaft. Weiter so! Nächste Woche kommt Altranft nach Waldsieversdorf, ein unangenehmer Gegner für uns, mit dem man schon letzte Saison so manche Schwierigkeiten hatte! Bis dahin, sportlich bleiben!

• Mehr gibt es auch nicht zu sagen zum dem Spiel, der FCC B/W 03 ist durch eine klasse Mannschaftsleistung erfolgreich in die 3. Hauptrunde des Krombacher Pokals eingezogen und hat einen großen Schritt getan, wieder Anerkennung in der Liga zu bekommen.

Und was will uns der Autor mit dieser speziellen Wortpassage sagen? :gruebel:

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• Lebuser

Soll heißen, das wir aufgrund unserer leistung in den vorigen letzten wochen eher ne lachnummer waren...

Sollte nicht überheblich klingen...!

Überheblich klang das für mich nicht, nur halt etwas sonderbar formuliert. Konnte mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass die Buckower Fussballer nur für die Anerkennung diesem Hobby nachgehen. ;)

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• Überheblich klang das für mich nicht, nur halt etwas sonderbar formuliert. Konnte mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass die Buckower Fussballer nur für die Anerkennung diesem Hobby nachgehen. ;)

Wieso? Kannst du es nicht nachvollziehen wenn man es gut findet dass die eigene Mannschaft für den Fussball den sie spielt oder die Ergebnisse die man erzielt in der Liga respektiert wird? ;)
    Ist natürlich nicht der Grund warum man überhaupt Fussball spielt, das ist klar.

• Holzkatze

Erst mal Glückwunsch zum erreichen der 3 Pokalrunde.
    Mußte leider Bereitschaftsdienst schieben,ging aber auch ohne mich. :rolleyes:
    Die nächste Runde wird im Rahmen der nächsten Spielausschusstagung am Donnerstag den 25.11.10 in Strausberg in der Gaststätte Zur Fähre ausgelost.
    Wen wünscht man sich denn als nächsten Gegner?
    :halloatall:

• Ich würde mir Herzfelde II wünschen, da ich mit denen noch ein Hühnchen zurupfen habe :)
    Hätte persönlich aber auch nichts gegen ein Heimspiel gegen Lietzen I oder auswärts gegen Lietzen II falls sie Weiterkommen^^
    Petershagen wäre auch ok :)
    Haselberg würde ich auch nehmen^^
    Oder den Pokalschreck MTV Altglietzen um die Ehre der Kreisliga herzustellen.
    Aber habe irgendwie son blödes gefühl...Nicht dass wir zur Hertha müssen, also nach Berlin kein Ding, aber nach Neutrebbin müsste nicht unbedingt sein :D

• Hab vor 1 Jahr für ein halbes Jahr 2 Ligen weiter unten gespielt, also 2.Kreisklasse.Und dort haben wir gegen Herzfelde II gespielt wo dann ziemlich viel unsportliches vorzufinden war, von angespuckt werden bis beleidigungen war alles dabei :)
    Daher wäre es mir eine Freude die Jungs aus dem Pokal zuschmeißen :)

• Oha, na da war ich wohl nicht dabei, hab gegen euch zumindest noch keine unfairen Spiele erlebt. Aber hätte auch nix gegen euch einzuwenden, brauch man nich soweit zu fahren. Und zum Thema Neutrebbin, gegen die Jungs muss ich auch nich unbedingt spielen. Aber das sag ich auch nur, wegen ihrer Spielstärke, und nicht etwa wegen unserem letzten Aufeinandertreffen im Pokal.

Berti Vogts: Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.

• bei welchem verein hast du denn gespielt wo es zu den unschönen Aktionen gekommen sein soll?
    Heimrecht wäre nicht schlecht, wobei ich kaum Hoffnung habe, dass unser Platz am 18.12. bespielbar ist.

Berti Vogts: Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.