Lebus - Neuenhagen 1:3 (1:1)
0:1 M. Gursche (5.), 1:1 D. Thäns (21.), 1:2 T. Dunkel (58., dir. Freistoß), 1:3 C. Janssen (62.)
Elfer von Lebus wird in der 65. gehalten.
Betrachtet man das Spiel über die gesamte Spielzeit, dann ist der Sieg für Neuenhagen verdient. Zudem zeigten sich sich an diesem Tage auch deutlich spielstärker.
Knackpunkt der Partie waren dann wohl die paar Minuten zu Beginn der 2. Halbzeit. Erst vergibt Lebus die Chance zum 2:1, dann gehen die Gäste nach Handspiel vorm Strafraum per Freistoß in Führung und legen im Anschluß gleich noch nach.
Ein Zuschauer sagte mir, dass der Neuenhagener Trainer in der Halbzeitansprache zu seinem Team gesagt hat:" Bei Lebus spielen einige Altherrenspieler mit, da muss man doch deutliche Schnelligkeitsvorteile für uns sehen." Kann mir da mal jemand sagen, welche Lebuser Spieler damit gemeint waren? Rückennummern reichen aus.
RWN Bulle ist mir zweimal besonders aufgefallen. Einmal äußerte er sich doch etwas pietätlos zu einem Mitspieler über die aktuelle Form einer seiner Mitspieler. Zudem beschwerte er sich in Halbzeit 2 doch recht deutlich über die Auswechslungen und Umstellungen seines Trainers. Unser Trainer würde nach solch einer Äußerung sicher sofort einen frischen Spieler dafür bringen. Ansonsten war er aber spielerisch einer der Aktivposten in seiner Mannschaft.