Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Lebus - Neuenhagen 1:3 (1:1)

0:1 M. Gursche (5.), 1:1 D. Thäns (21.), 1:2 T. Dunkel (58., dir. Freistoß), 1:3 C. Janssen (62.)

Elfer von Lebus wird in der 65. gehalten.

Betrachtet man das Spiel über die gesamte Spielzeit, dann ist der Sieg für Neuenhagen verdient. Zudem zeigten sich sich an diesem Tage auch deutlich spielstärker.

Knackpunkt der Partie waren dann wohl die paar Minuten zu Beginn der 2. Halbzeit. Erst vergibt Lebus die Chance zum 2:1, dann gehen die Gäste nach Handspiel vorm Strafraum per Freistoß in Führung und legen im Anschluß gleich noch nach.

Ein Zuschauer sagte mir, dass der Neuenhagener Trainer in der Halbzeitansprache zu seinem Team gesagt hat:" Bei Lebus spielen einige Altherrenspieler mit, da muss man doch deutliche Schnelligkeitsvorteile für uns sehen." Kann mir da mal jemand sagen, welche Lebuser Spieler damit gemeint waren? Rückennummern reichen aus.

RWN Bulle ist mir zweimal besonders aufgefallen. Einmal äußerte er sich doch etwas pietätlos zu einem Mitspieler über die aktuelle Form einer seiner Mitspieler. Zudem beschwerte er sich in Halbzeit 2 doch recht deutlich über die Auswechslungen und Umstellungen seines Trainers. Unser Trainer würde nach solch einer Äußerung sicher sofort einen frischen Spieler dafür bringen. Ansonsten war er aber spielerisch einer der Aktivposten in seiner Mannschaft.

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• Tacktiker

TSG RW Fredersdorf-Vogelsdorf - SV Viktoria Seelow II 5 : 1

Die
    bisher ungeschlagenen Spitzenreiter Victoria Seelows wurden regelrecht
    von den Fredersdorf-Vogelsdorfern vom Platz gefegt. Obwohl die starken
    Stützen Jürgen Gartmann und Peter Höpner fehlten, setzte Frank
    Terletzkis Elf auf volle Offensive. Besonder Kay Neumann wirbelte vom
    Mittelfeld in die Spitze an den Seelowern oftmals vorbei. Er machte auch
    mit strammen Schuss nach scharfer Eingabe Marek Serugas, die Seelows
    Keeper Silvio Gelleszun noch weiterlenkte, das 1 : 0 (9.). Serugas
    nächste scharfe Flanke wurde von den Seelowern noch abgefälscht und ging
    zum 2 : 0 in die Maschen (23.) Die einzige Chance der Gäste, in Hälfte
    eins, hatte Tobias Mielke, dessen Schuss Marcel Andritzki im Kasten der
    Rot-Weissen parierte (20.). Das 3 : 0 erzielte der diesmal von Beginn an
    spielende Holger Freitag mit einem Aufsetzer aus ca 18 Metern. Fünf
    Minuten später konnte Gelleszun den Schuss von Neumann nicht ausreichend
    parieren und blitzschnell schoss Peter Opelt zum 4 : 0 ein. Wo war
    Seelow ? In Halbzeit zwei verflachte die Partie zunächst. Doch Seelow
    konnte die Rot-Weissen nicht "Einlullen". Fredersdorfs Team zog wieder
    an und Benny Schmidtkes Fernschuss, der den zuweit vor seinem Kasten
    stehenden Keeper überraschen wollte, lenkte Gelleszun gerade noch an die
    Querlatte. Kurz zuvor hatte er einen Opeltschuss aus dem Dreiangel
    gefischt. Dann umspielte Neumann die Seelower Abwehr und ging im
    Strafraum am Keeper vorbei, der noch versuchte Nachzuschlagen, doch den
    Angreifer nicht traf, der zum Tor einlochte. Doch Schiedsrichter Frank
    Spitzer (MTV Altlandsberg) gab den Treffer nicht und die fällige Rote
    liess er auch stecken ! :rotekarte: Der Spielstand war "Trost" für die
    Fredersdorf-Vogelsdorfer! Den fünften Treffer gab es dann doch noch. Der
    wegen dienstlicher Verhinderung erst später eingewechselte Paul Wegner
    machte auch noch sein Tor. Serugas Eckball verwandelte er mit
    Flachschuss (80.). Seelow kam per Elfmeter noch zum Ehrentreffer.
    Schmidtke hatte an der rechten Strafraumgrenze unnötiger Weise ein Foul
    riskiert. Der Schütze Christian Gramsch vollendete die fast einzige gute
    Tat für Seelow (86.). Im Gegenzug vernaschte Opelt die Seelower Abwehr
    und passte auf den einlaufenden, gerade eingewechselten Patrick
    Eisenreich, der seinen ersten Treffer machte. Doch "Pustekuchen", Schiri
    Spitzer gab diesen Treffer nicht, wegen Abseits, obwohl hier die
    komplette Hintermannschaft, einschliesslich Keeper überspielt waren! :motz: Am
    Ende wurde Fredersdorfs Kirill Kostrikov beim Angriff gefoult und musste
    verletzt ausscheiden. Auch hier gab es keine Karte von Spitzer. Die
    Verletztenliste der Terletzki-Elf steigt .

:schal4:

• Ein Zuschauer sagte mir, dass der Neuenhagener Trainer in der Halbzeitansprache zu seinem Team gesagt hat:" Bei Lebus spielen einige Altherrenspieler mit, da muss man doch deutliche Schnelligkeitsvorteile für uns sehen." Kann mir da mal jemand sagen, welche Lebuser Spieler damit gemeint waren? Rückennummern reichen aus.

So ganz wie du es zitiert hast stimmt es nicht... er hat lediglich gesagt, dass einer eurer Spieler etwas älter zu sein scheint und man da einen schnelligkeitsvorteil haben muss, was auch der fall war... es hat sich dabei um euren linken verteidiger gehandelt (weis jetzt die nummer nicht mehr)

• Lacher kamen von mir nicht, es war eher eine realistische Einschätzung der gegebenen Verhältnisse und das Ergebnis mit 1-4 aus eurer Sicht gab mir Recht.

das wer zuletzt lacht, lacht am besten war aufs allgemeine bezogen und nicht gegen dich ;)

zum Spiel...

Großes Armutszeugnis des HSV!!!

Leider mussten wir die 2. Absagen und bekamen selbst dann NUR 11 Mann zusammen um bei Neutrebbin anzutreten.

Wie schlecht is das?!?
    5 Spieler der 1. und 6 Spieler der 2. gaben sich mühe was aber gegen super spielende Neutrebbiner natürlich nicht reichte. Sieg hochverdient.

1.HZ

Neutrebbin sehr schön gezeigt wie einfach Fussball ist. Mittellinie gewartet, gut gestanden und auf Fehler gewartet, dann der pass in die Tiefe und Tor!!!
    3 mal sehr schön ausgekontert. Wir jedoch kein Pass über 2 Meter zusammen bekommen oder über die aussen Druck aufzubauen. Und sorry, dass muss man auch in der 2. Kreisklasse hinbekommen :cursing:

2. HZ

Neutrebbin erstaunlicher Weise weiter SEHR Diszipliniert und ruhig weiter gespielt. Zum Ende ein sehr verdienter und zu keiner Zeit gefährdeter Sieg der Neutrebbiner.

Vielen Dank nochmal an unserer 2. die uns ausgeholfen hat. :bia:

Zu Neutrebbin:

Hut ab, so gut vor allem Diszipliniert und Konsequent wie ihr gespielt habt, habt ihr es echt verdient endlich mal auf zu steigen.
    In der Landesklasse würdet ihr damit locker überstehen, dass war Fussball aller Klasse. Mittellinie warten, gut stehen und dann das schnelle Umschalten... Ich war echt begeistert :ja:

Ich freue mich zum nächsten Spieltag gegen Altranft einen Neuzugang begrüßen zu dürfen.
    Er wird uns was das Offensivspiel betrifft SEHR SEHR viel weiterhelfen und verstärken und ich hoffe das ich mit ihn gut harmoniere und zusammenspielen kann. :bindafür: :bindafür: :bindafür:

So jetzt gehts zum Frust :bia:
    schönes Wochenende euch alle

• Ersteinmal Glückwunsch an unseren Nachbarn Fredersdorf, für den Kantersieg. Scheinbar habt ihr zu eurer alten Form zurück gefunden.

Zu unserem Spiel möchte ich sagen, dass ich stolz auf die Mannschaft bin. Stark gekämpft und an sich geglaubt. Wir haben das Spiel bestimmt, waren aber im Abschluss, wie auch gegen Fredersdorf, nicht kalt genug vor dem Tor und ließen einige gute Chancen aus bzw. spielten sie nicht konsequent bis zum Ende. Lob auch an unseren Keeper, der uns im Spiel hielt, in dem er einen Elfmeter parierte. Ansonsten hätte Lebus den Anschluss geschafft und das Spiel wäre eventuell noch spannend geworden. Was ich kurios finde ist, dass wir schon wieder ein Gurkengegentor bekamen. Ich meine schön anzusehen und unhaltbar, aber entstanden aus einem Zufall und beim Schuss auch noch über den Schlappen gerutscht...aber das ist Fußball. Zur Aussage vom Lebuser, dass ich mich über Spieler und Trainer aufgeregt habe: "Ich bin ein impulsiver Mensch und meine nicht alles so, wie ich es sage. Was die Aussage über die Umstellung betraf, hast du aber recht, denn das konnte ich einfach nicht verstehen. Nach der Umstellung lief unser Spiel nicht mehr wirklich gut und es gab plötzlich keine Zuordnung mehr im Mittelfeld, so dass sich für euch Räume ergaben. Es war nämlich nicht mit der Mannschaft abgesprochen und es wusste nicht jeder Bescheid. Damit möchte ich aber nicht unseren Trainer, den ich sehr schätze, an den Pranger stellen. Es lief meiner Meinung nach schief und das wird auch nicht noch einmal passieren"

Desweiteren gute Besserung an euren Verletzten. Hoffe das es keine schlimme Verletzung ist.

Der Spieltag hat mir gefallen und der Platz in Lebus ist besser, als einige behaupten. :bia: :schal4:

• @ Rörich

Wie lange die Tabelle so aussieht weiß ich nicht, hoffe für Seelow, daß sie lange oben mitspielen und ihr solltet sehen, daß Ihr dort unten rauskommt. Schadenfreude über eine Seelower Niederlage hilft Euch jedenfalls nicht weiter.

• Getreu der Schlagzeile folgend fuhr auch ich nach Lebus(Versprechen eingehalten liebe Lebuser),anstatt nach Fredersdorf zu fahren.Ich war überrascht,ob einiger Aussagen hier im Forum.Der Platz ist doch gar nicht so schlecht,hätte kürzer sein können,wie manche behaupten .Zuschauer doch für ein Spitzenspiel zu wenig für das fußballverrückte Oderbruch.Aber fair,was auch die Spieler betrifft bis auf euren 11 wer.Gespielt hat eigentlich nur Neuenhagen,ihr habt ja nur die Bälle lang nach vorn geschlagen nach dem Motto mal sehen was passiert.Einen Strafstoß konntet ihr auch nicht verwandeln.Ich nehme an es wahr nicht euer Tag,denn wenn ihr immer so spielt gehört ihr nicht dahin wo ihr jetzt steht.Euer Trainer fährt ja auch lieber zum Angelurlaub anstatt euch im "Spitzenspiel"zu betreuen,war jedenfalls von euren Fans zu hören.Trotz allem war ich gern da und übrigens eure Bratwurst ist lecker. :bia:

• so, dann mal ganz kurz zum kagler spiel gegen freienwalde.

endlich der 2. sieg!!

ich denke ob der chancenverhältnisse geht ein kagler sieg in ordnung, wengleich die freienwalder einen durchaus gepflegten ball gespielt haben. aus dem plus an ballbesitz wurde auf gästeseite aber zuwenig konsequent herausgearbeitet. unsere abwehr stand gut, und so versuchten es die freienwalder vorallem aus der ferne. beide manschaften beklagten viele ausfälle. daher war das spielerische niveau sicher nicht das höchste, und phasenweise plätscherte die partie, ein wenig daher.

alles in allem aber nach den teils guten leistungen der vorwochen eine fussballerisch schlechtere kagler leistung. dass man nun ausgerechnet in soeinem spiel dann den 3er einfährt, ist schon etwas merkwürdig. versöhnt aber letztlich ein wenig, für die verschenkten punkte, bis zu diesem zeitpunkt.

ausdrücklich möchte ich noch zum ausdruck bringen, dass diese partie, wenngleich sich zwei manschaften aus der unteren tabellenhälfte gegenüber standen, äußerst fair geführt wurde. auch nach dem spiel konnte man sich respektvoll miteinander unterhalten. so stellt man sich dieses sport vor!

ausführlicher bericht und fotos wie immer durch unsere pr abteilung auf unsere homepage in den kommenden tagen ;)

• :nein: Habe mir mal die Mühe gemacht wie richtig oder falsch ihr mit euren Tips`gelegen habt.Wertung nicht nach dem Ergebnis,sondern nach Tendenz.
    Der Germane und rookie (6 richtige) :thumbsup: ,Holzkatze(5 richtige) :thumbup:
    Rörich,Maschine,El Train,Fehlpassfestival,RWN Bulle,B.G.10 und Lebuser (4 richtige) 8o
    Everel,Robinho,Punjo Nr.17,Der lange 3er,Bacardia-Buckow,MVP undFSV Floynd (3 richtige) :nein:
    Rehfelder Junge,Herthaner_10 und 13 BRIM (2 richtige) sowie Fan 288 ,SV_Jahn und Elton (1 richtigen) :lach:
    Noch Fragen?
    An Bacardia_Buckow -voller Kader hat wohl doch nicht gereicht
    An 3 zehner -nächstes WE die zweite Niederlage in Neuenhagen? :halloatall:

• @ grauer wolf

werden wir ja sehen. wir werden aber alles daran setzten dass dieser fall nicht eintreffen wird! auch wenn es ohne frage eine sehr sehr harte nuss zu knacken gilt. aber wer glaubt dass uns die niederlage in fredersdorf jetzt aus der bahn wirf irrt denn wir wussten alle dass es irgendwann passiert. und wie heißt es nicht so treffend "serien sind dazu da um gebrochen zu werden" :support:

• Desweiteren gute Besserung an euren Verletzten. Hoffe das es keine schlimme Verletzung ist.

Unseren Jüngsten hat es leider doch recht schlimm erwischt. Ich hoffe aber, dass sich die 1. Diagnose nicht bestätigt und es vielleicht nur ne Prellung ist. So steht uns der nächste Stammspieler erstmal ne ganze Weile nicht zur Verfügung. :(

Getreu der Schlagzeile folgend fuhr auch ich nach Lebus(Versprechen eingehalten liebe Lebuser),anstatt nach Fredersdorf zu fahren.Ich war überrascht,ob einiger Aussagen hier im Forum.Der Platz ist doch gar nicht so schlecht,hätte kürzer sein können,wie manche behaupten .Zuschauer doch für ein Spitzenspiel zu wenig für das fußballverrückte Oderbruch.Aber fair,was auch die Spieler betrifft bis auf euren 11 wer.Gespielt hat eigentlich nur Neuenhagen,ihr habt ja nur die Bälle lang nach vorn geschlagen nach dem Motto mal sehen was passiert.Einen Strafstoß konntet ihr auch nicht verwandeln.Ich nehme an es wahr nicht euer Tag,denn wenn ihr immer so spielt gehört ihr nicht dahin wo ihr jetzt steht.Euer Trainer fährt ja auch lieber zum Angelurlaub anstatt euch im "Spitzenspiel"zu betreuen,war jedenfalls von euren Fans zu hören.Trotz allem war ich gern da und übrigens eure Bratwurst ist lecker. :bia:

Dieser Beitrag scheint wohl der 1. von dir mit etwas mehr Nährwert fürs Forum gewesen zu sein. Einiges ist zutreffend beschrieben, anderes aber nur pauschalisiert. Aber trotzdem interessant, mal ne neutrale Meinung zum Spiel zu lesen. :)

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• kommen dieses mal gar keine spielberichte aus buckow oder rehfelde? ihr seid doch sonst von der schnellen sorte :gruebel:

Würde gern, allerdings habe ich keine genauen Daten, da keiner mitgeschrieben hat. Allgemeine Zusammenfassung folgt aber noch. ;)

"13" Euer Verhängnis, meine Berechnung! [Triskaidekaphobie]

• @ Rörich

Wie lange die Tabelle so aussieht weiß ich nicht, hoffe für Seelow, daß sie lange oben mitspielen und ihr solltet sehen, daß Ihr dort unten rauskommt. Schadenfreude über eine Seelower Niederlage hilft Euch jedenfalls nicht weiter.

Ihr müsst euch doch nicht rechtfertigen. Wenn man am 10ten Spieltag die erste Niederlage erleidet, steht man doch zu Recht oben. Ich bin zwar absolut kein Fan von Seelow und würde sie lieber heut als morgen hinter uns sehen, aber die Truppe muss ja ordentlich Fussball spielen, sonst hätte sie ja nicht so´ne Serie hingelegt...

Ich bin übrigens dafür, dass Seelow und Neuenhagen verlieren :thumbsup:

• @ Lebuser

ne Prellung? Ich hab ihn doch gar nicht getroffen. Dachte eher das er sich ne Bänderdehnung zugezogen hat, weil er umgeknickt war.
    Hauptsache er kommt wieder schnell auf die Beine.

an Seelow:

Wir werden alles dafür tun, es euch nicht leicht zu machen und hoffe auf ein spannendes Spiel, schließlich wollen wir wieder auf Position 1 :schal:

• [quote='3zehner','index.php?page=Thread&postID=1075609#post1075609']@ grauer wolf

werden wir ja sehen. wir werden aber alles daran setzten dass dieser fall nicht eintreffen wird! auch wenn es ohne frage eine sehr sehr harte nuss zu knacken gilt. aber wer glaubt dass uns die niederlage in fredersdorf jetzt aus der bahn wirf irrt denn wir wussten alle dass es irgendwann passiert. und wie heißt es nicht so treffend "serien sind dazu da um gebrochen zu werden"
    War ja auch ernsthaft nachgefragt.Wenn eure Mannschaft Charakter besitzt,wird euch die Niederlage nicht aus der Bahn werfen,auch wenn sie schmerzhaft ist.RWN Bulle verspricht euch ja ein heißes Spiel.Mal sehen,wenn keine Bereitschaft habe werde ich nach Neuenhagen fahren.Vielleicht startet ihr ja ne neue Serie,aber Vorsicht der Gegner heißt Neuenhagen. :freude: