Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • @ grauer Wolf: "Norbert ist nicht von uns zu trennen! Er ist neben den Jungs auch ein Grund, weswegen ich noch in Nhg spiele!" :schal:


    Zusammenfassung der letzten Diskussionen: :motz: :motz: :motz: + :cursing: :cursing: :cursing: + :argue: :argue: :argue: = :verweis:


    Fazit: :rotekarte:


    Lösung: :knuddel:




    Frage an Lebus
    :
    "Da wir dieses Wochenende bei euch spielen, würde mich interessieren, in welchem Zustand befindet sich euer Platz zurzeit ?"

  • Maschine,mein Herz schlägt nicht ausschließlich für einen Verein,ich fahre immer wieder gerne durch den Fußballkreis und besuche die Kreisligisten um Fußball im "unteren"Amateurbereich zu sehen.Für mich ist dies interessanter als die Bundesliga.Überall,sorry Lebuser und Lichtenower/Kagler bei euch war ich noch nicht,(wird aber schnellstens abgeändert)lernt man tolle sportfreunde kennen.Wenn ihr euch provoziert fühlt,dann habe ich erreicht was ich wollte.Ich möchte keinen Verein niedermachen,weil ich weiß wie schwer es ist in unserer heutigen Zeit einen Verein am Leben zu erhalten.Seht euch doch mal nur die Vereine im Oderbruch an.So gut wie keinen Nachwuchs,Podelzig schon seit Jahren etlichen Jahren überhaupt nicht.Und trotzdem gibt es überall noch engagierte Leute die ihren Verein nicht sterben lassen.Respekt vor eurer Arbeit(gilt nicht nur für Lichtenow/Kagel) Es ist doch egal ob :schal: :schal1: :schal2: :schal3: Hauptsache wir spielen Fußball,auch wenn einige noch üben müssen..... :halloatall:

  • also ich denke das seelow in vogelsdorf die erste niederlage kassiert, gegen uns waren die nicht dolle.keine ahnung warum die da oben stehen wird schon seine gründe haben ?(

  • SV Grün Weiß Rehfelde – SV Hertha 23 Neutrebbin 3:4 (1:1)
    23.10.2010/ Spieltag 9

    Nachdem wir in der letzten Woche noch recht deutlich zu Hause gewonnen haben, stand uns an diesem Wochenende ein
    größeres Kaliber bevor. Der Aufsteiger Grün Weiß Rehfelde ist ein
    ernstzunehmender Anwärter auf die Meisterschaft. Zumal sie auch in der Tabelle
    nur durch das schlechtere Torverhältnis, hinter uns, auf dem 5. Rang verweilen.
    Verzichten mussten wir auf Stammspieler Felix Müller, der sich im letzten Spiel
    seine 5. Gelbe in dieser Saison abholte. Für ihn spielte der wieder
    einsatzbereite Patrick Geue.



    Beide Teams begannen die Partie sehr vorsichtig und tasteten sich langsam an den Gegner heran. Man spürte
    sofort den gegenseitigen Respekt und so entwickelte sich mit der Zeit eine sehr
    taktisch gepflegte Begegnung. Der Gastgeber überzeugte mit einem sehr sicheren
    Passspiel im Mittelfeld und stieß mit schnellen Angriffen Richtung unser
    Gehäuse. Wir kamen mit viel Kampf ins Spiel und versuchten die Stürmer mit
    flachen Steilpässen in Szene zu setzen. Bis zur 13. Minute hatte niemand eine
    zwingende Tormöglichkeit und so musste eine starke Einzelaktion von André
    Herrmann herhalten, um das erste Mal gefährlich zu werden. Ein Abschlag von
    Toni Schibilsky legte sich André Herrmann mit dem Hinterkopf selber in den
    Lauf. Mit großen Schritten marschierte er, von einem Verteidiger gefolgt,
    Richtung Tor. Im richtigen Moment legte er kurz vor dem 16ner den Ball zum
    mitgelaufenen Patrick Geue quer, der dann mit einem strammen Schuss durch die
    Beine des Torstehers das 0:1 markierte. Trotz des Rückstandes spielten die
    Gastgeber sehr diszipliniert weiter und suchten vor allem ihren stämmigen
    Angreifer Nick Tomzyk, der viele Bälle von sich abtropfen ließ, um dann
    spritzig in den Strafraum zu sprinten und den Doppelpass zu verwerten versuchte.
    Unsere Defensive schaffte es zu diesem Zeitpunkt die Rehfelder „Tormaschine“
    vom Tor fernzuhalten. An der Mittelfeldlinie suchte Stürmer André Herrmann
    vergeblich eine Anspielstation und so spielte er den Ball unter Bedrängnis zum
    Gegenspieler, der sofort mit einem schnellen Pass den Ball Richtung Nick Tomzyk
    spielte. Der bullige Stürmer lief mit dem Ball quer zum 16ner und schüttelte
    seinen stetigen Bewacher Matthias Ludwig ab und versenkte die Kugel gegen die
    Laufrichtung von Toni Schibilsky zum verdienten 1:1 Ausgleich. Bis zur Pause
    bemühten sich beide Mannschaften das Spielniveau hoch zu halten. Dass es dabei
    zu vielen kleineren Fouls kam blieb nicht aus. Dennoch spielte sich die
    Begegnung auf einem sehr fairen Level ab und nach jeder Aktion gab es ein „shake
    hand“. So macht Fußball Spaß, sich gegenseitig respektieren und sich auf das
    wesentliche konzentrieren.



    Kurz nach dem Wechsel besaßen die
    Grün Weißen zwei dicke Möglichkeiten zum Führungstreffer. Beim ersten Versuch
    spielte der Mittelfeldspieler den Ball zu scharf in den 16ner, sodass der
    Stürmer den Ball nur noch tuschierte. Bei der zweiten Möglichkeit stürmte ein
    Grün Weißer schon in den 16ner, doch im letzten Moment spitzelte ihm
    Linksverteidiger Daniel Koschnitzki den Ball vom Fuß und klärte zur Ecke. In
    den nächsten Minuten ging das Spiel von einem Tor zum anderen. Patrick Geue war
    es, der in der 54. Minute eine schöne Hereingabe von Kevin Lauersdorf frei vorm
    Tor stehend zur Führung verwehrten musste. Doch zu überrascht von der sich
    bietenden Chance bekam er den Ball nicht unter Kontrolle und scheiterte am
    starken Keeper. Im Gegenzug muss dann aber die Führung für Rehfelde fallen.
    Doch auch in dieser Aktion vergaß der Rehfelder Spieler nach einem Freistoß,
    per Hechtkopfball das Tor richtig anzuvisieren. Unser Mittelfeldkämpfer und
    Spielführer Matthias Schade eroberte sich in der eigenen Hälfte einen Ball und
    trieb das Spiel Richtung Gästekeeper. Schön spielte er die Pille zu Steven
    Schroth, der mannschftsdienlich sofort weiter zu André Herrmann passte. Im
    16ner ließ er sich durch nichts mehr aus der Ruhe bringen und traf zur 1:2
    Führung. Nur kurze Zeit später nutzten wir eine Schlafmützigkeit der Rehfelder
    Hintermannschaft zum 1:3. Wieder war es André Herrmann der nach einem Einwurf
    und einer Flanke am 5er das richtige Gespür hatte und halb im sitzen die Kugel
    einlochte. Mit diesem Rückstand wurde das Spiel der Gastgeber hektischer und
    zerfahrener. Dennoch blieben sie gefährlich und scheiterten mit einem Gewaltschuss
    vom 16ner an unserem starken Schlussmann Toni Schibilsky. Auch die anschließende
    Ecke konnten wir mit viel Glück nach 70 Minuten blocken. Das Trainergespann Adamski/ Schade erkannte die Gefahr, den
    Anschlusstreffer zu kassieren und brachten mit Christian Haupt einen weiteren
    Defensivspieler für Stürmer Patrick Geue. Das Ende nahte, aber Rehfelde wollte
    einfach nicht aufgeben und so erzielte Verteidiger Sebastian Kuhlmann nach
    einem Sprint aus der eigenen Spielhälfte das 2:3 und nagelte das Leder aus gut
    20 Meter unhaltbar ins Tor. Es wurde noch mal spannend, doch Steven Schroth
    behielt am Mittelkreis in der 88 Minute die Ruhe und lupfte den Ball an der
    aufgerückten Abwehr vorbei zu André Herrmann. Mit Geschick nahm er den
    herausstürzenden Keeper aus und lief einige Meter mit den Ball aufs leere Tor
    zu und schob zur viel umjubelten 2:4 Führung ein. Mit André Herrmann´s 11.
    Saisontreffer sollte die Partie endgültig entschieden sein. Doch die
    unermüdlich kämpfenden Rehfelder setzten weiter nach und hatten nur eine Minute
    später die Möglichkeit per Kopf das 3:4 zu erzielen. Jedoch zielte ein Grün
    Weißer wieder das Tor zu hoch an und der Ball segelte drüber. Die Nachspielzeit
    brach an und Matthias Schade ließ sich bei der Ausführung eines Freistoßes
    knapp hinter dem 16ner viel Zeit. Er visierte den Winkel an, traf jedoch leider
    nur die Latte. Das hätte die endgültige Entscheidung sein können. Doch im
    Gegenzug sprintete die starke Nummer „20“ von Rehfelde nochmals in den 16ner
    und legte an der Grundlinie den Ball quer in die Mitte. Dort stand, wie soll es
    auch anders sein, Nick Tomzyk frei und schob den Ball ohne Mühe zum 3:4 in die
    Maschen. In den hektischen Schlusssekunden hielten wir den Ball in unseren
    Reihen und sicherten uns den knappen Erfolg im Spitzenspiel gegen Grün Weiß
    Rehfelde. Ausschlaggebend war bei diesem Erfolg eine gute mannschaftliche
    Geschlossenheit, wo jeder einzelne Spieler für den anderen mitrannte und
    kämpfte. In der Tabelle stehen wir nun auf den 3. Platz und verschafften uns
    gleichzeitig etwas Luft auf Rang 5, den weiterhin die Jungs aus Rehfelde
    belegen. a.w.






    Torfolge: 0:1 Patrick Geue (13.)
    1:1 Nick Tomzyk (28.).
    1:2 André Herrmann (59.)
    1:3 André Herrmann (63.)
    2:3 Sebastian Kuhlmann (84.)
    2:4 André Herrmann (88.)
    3:4 Nick Tomzyk (90+2.)


  • Frage an Lebus
    :
    "Da wir dieses Wochenende bei euch spielen, würde mich interessieren, in welchem Zustand befindet sich euer Platz zurzeit ?"


    Wenn ich mir kurz über die zahlreichen vergangenen Seiten hier im Forum Gedanken mache, dann handelt es sich bei deiner Aussage wohl erstmals um eine Anfrage über die Platzqualität beim kommenden Gegner. Zufällig geht die Frage vom Randberliner Bereich gen Oderbruch, auch wenn Lebus geografisch gelegen nicht mehr zum Oderbruch gehört.


    Also ich habe den Platz zum letzten Mal gegen Buckow gesehen. Da hat es die ganze Zeit geregnet und der Platz war ich sag mal nicht gerade optimal. Wie er sich seitdem verändert hat, kann ich dir aktuell nicht sagen.


    Vielleicht können ja einige Herren von Petershagen, Gartenstadt oder Buckow einen kurzen Kommentar über die Lebuser Rasenqualität abgeben.


    Die Planungen für einen Kunstrasenplatz laufen, aber in welchem Stadium ist mir nicht bekannt.


    Je nachdem, wie das Wetter in den kommenden Tagen ausschaut, wird man sehen, ob unser Vorstand das Punktspiel auf dem Platz zuläßt, oder ob die Partie in Mallnow stattfindet. Da unser Hauptplatz nicht über Flutlicht verfügt, findet darauf unter der Woche kein Training statt.


    Aber wenn die B........ darauf spielen können, dann könnt ihr es sicher auch. :)

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • denke das beide teams mit dem bericht leben können und werden....war nen echt klasse spiel und wirklich fair...man konnte danach auch gemütlich ne molle zusammen nehmen...drück euch weiterhin die daumen für die saison...ich denke ihr werdet ne gewisse rolle oben mitspielen...
    alex danke für den bericht...

  • Hey Sportsfreunde,
    kann mir vielleicht einer die Torschützen der Partien


    Hennickendorfer SV - SV Grün-Weiß Letschin 3 : 5
    SV Gartenstadt 71 - MTV 1860 Altlandsberg 3 : 1


    nennen?


    Vielen Dank für eure Hilfe vorab. :thumbsup:

  • Noch ne Frage an Rehfelde.... Wer ist denn eigentlich euer Spieler mit der Nummer 20?? Hat mir sehr gut gefallen was er da zusammen gespielt hat.


    Kagler.


    HSV- Letschin


    0:1 Lars Runkowske (15)
    0:2 Patrick Redlich (38.)
    0:3 Franz Fuhrmann (42)
    1:3 Dennis Grimm (65)
    1:4 Frank Poschitzki (66)
    1:5 Keven Senkbeil (77)
    2:5
    -------> Marcel Mittelstädt (88,90)
    3:5


    SVG- MTVA


    1:0 Tobias Opitz (12)
    1:1 André Hinze (38.)
    2:1 Thomas Szurda (47)
    3:1 Martin Noack (Elfm) (80)

  • Noch ne Frage an Rehfelde.... Wer ist denn eigentlich euer Spieler mit der Nummer 20?? Hat mir sehr gut gefallen was er da zusammen gespielt hat.


    Meines Wissenstands nach sollte das Robert Krebs gewesen sein, ich werde ihm das mal weiterleiten ;)

    "13" Euer Verhängnis, meine Berechnung! [Triskaidekaphobie]

  • Ja jetzt wo du den Namen sagst fällt mir ein, dass ihm jemand Robert auf dem Platz gerufen hat...
    Er scheint noch recht jung zu sein...und er hat ne Menge Potenzial :thumbup:
    Juti euch dann noch weiterhin viel Erfolg. Ihr seit ein klasse Gegner gewesen... so eine faire Spielweise hätte ich euch gar nicht zugetraut. :whistling: ;) Da kann man nur sagen :bindafür:. :schal2: :schal3:

  • Danke für die Blumen :)


    & ja er ist jung und gut, genau was wir brauchen :thumbsup:
    Wir sind ehrgeizig aber fair, ebenso wie viele andere Mannschaften, unteranderem ihr 8)
    Vielleicht liegts auch daran das bei Gelben und Roten Karten eine Menge Geld vom jeweiligen Spieler an mich geht :D



    Wir freuen uns auch auch schon auf das Rückspiel, Hauptsache das Bier danach schmeckt :bindafür:

    "13" Euer Verhängnis, meine Berechnung! [Triskaidekaphobie]

  • ich denke auch das es eine gute idee war vom sportfreund aus kagel,dann ist man wenigstens auf dem laufenden was die torjägerliste angeht. FRAGE: wann is eigentlich die zweite pokal runde, datum wäre nicht schlecht, danke schon mal im voraus.