Kreisliga MOL 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Hi 17 ner,und an alle Fredersdorfer Fußballfans.Ich habe Frank noch gesehen als er selbst Fußball gespielt hat.Er war und ist immer noch ein sehr guter Freistoßschütze.Sicherlich kommt es für einen arrogant rüber,das er sich manchmal außerirdisch benimmt.Jedenfalls hat er mehr Ahnung vom Fußball als mansch anderer in diesem Forum.Ich habe mich in Neuenhagen wieder mit ihm sehr gut unterhalten.Frank hat in dem falschen rot-weiss Trikot gespielt (wein-rot weis)hätte er bei Union gespielt wäre er der Trainerking in MOL.Also Freunde,laßt diesen scheiß BFC-Mist.Oder seit ihr besser als Frank? :argue:

Hey zurück. Aber ich habe nie behauptet das er Arrogant ist. Im gegenteil... :whistling:

• tach gesagt
    oh man hier is ja was los das kann man sich landsam nicht mehr antun,was hier diskutiert wird können sich nicht einfach mal alle auf fussball konzentrieren.wem interessiert Terletzki ich denke nicht die hälfte der leute die hier aktiv sind!

• es ist nun mal ein Forum, da kann man über Sachen diskutieren, auch wenn sie nicht alle interessieren.

und so uninteressant ist es nicht, beispielsweise verdeutlicht es doch, dass die Wahrnehmung der User dieses Forumswirklich zwiegespalten ist, was ihn angeht. Ähnlich ist es auch bei Berichten, sogesehen ist es keineswegs unwichtig oder gehört hier nicht hin.

P.S. da der Titel dieses Threads "Wechsel,Vorbereitung,Saison" und nicht "Statistiken, Ergebnisse,nichts anderes!" lautet, ist es völlig legitim über Trainer oder Spieler zu diskutieren. :bindafür:

• Aktuelle Fairnesstabelle

Platz Mannschaft Spiele gelb gelb-rot rot Quotient
    1. SG Grün-Weiß Rehfelde 9 10 0 0 1.11
    1. Rot-Weiß Neuenhagen 9 10 0 0 1.11
    1. SG Lichtenow/Kagel 9 10 0 0 1.11
    4. BW Turbine Lebus 9 12 0 0 1.33
    5. Fredersd./Vogelsdorf 9 14 0 0 1.56
    6. Victoria Seelow II 9 10 0 1 1.67
    7. SV Hertha 23 Neutrebbin 9 16 0 0 1.78
    7. Hennickendorfer SV 9 11 0 1 1.78
    7. Altlandsberg 9 16 0 0 1.78
    10. FSV Altranft 9 15 1 0 2.00
    10. SV Gartenstadt 9 15 1 0 2.00
    12. Petershagen/Eggersdorf II 9 19 0 0 2.11
    12. Buckow/Waldsieversdorf 9 14 0 1 2.11
    12. Bad Freienwalde 9 14 0 1 2.11
    15. Grün-Weiß Letschin 9 20 0 0 2.22
    16. SV Germania Lietzen 9 23 0 0 2.56

Erzeugt: 25.10.2010 08:09

• Danke RWN BULLE,habe vollkommen Norberts`Geburtstag verpeilt.Euer Co-Trainer ist schon echt ne Nummer.Wollte ihn schon paarmal überzeugen zu uns zu kommen,aber er ist wohl mit Leib und Seele bei euch.Ich hoffe ihr wißt was ihr an ihm habt. :thumbsup:

• SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf II : FSV Altranft 5:2 (1:0)

Mittendrin statt nur dabei

Ein Blick auf die Tabelle verdeutlicht die Wichtigkeit des Erfolges gegen Altranft, nicht zuletzt da man in den vergangenen Heimspielen so manchen Punkt liegengelassen hatte. Der Sieg selbst war verdient, zum Prädikat „überzeugend“ langte es indes nicht. Dazu machte sich unsere Elf das Leben zu schwer und verpasste bereits in Halbzeit eins mehrfach eine mögliche Vorentscheidung. Ein schöner Spielzug hatte zum 1:0 durch Fabian Prill geführt, doch davor und danach blieben zu viele Chancen ungenutzt. Bei Versuchen von Christoph Kulawik und Dirk Ryborz rettete zweimal das Aluminium für die Gäste, zudem blieb einem regulären Treffer von Fabian Prill wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung verwehrt.

Nach dem Pausentee schien unsere Mannschaft Verpasstes nachzuholen, als Felix Seidel nach präziser Vorarbeit von Dirk Ryborz mit einer Direktabnahme auf 2:0 erhöhte. Doch just nach diesem Treffer, der doch eigentlich Sicherheit verhieß, hielt der Schlendrian Einzug in unser Spiel und schon waren die bis dahin kaum gefährlichen Gäste äußerst präsent. Der Anschlusstreffer nach einer unglücklichen Aktion von Keeper Oliver Boldt fiel zu diesem Zeitpunkt somit nicht einmal unverdient. Weiter ging es auf der anderen Seite, wo Dirk Ryborz mit einem trockenen Schuss von der Strafraumgrenze den alten Abstand wieder herstellte. Mit dem 4:1 nach sehenswertem Solo von Florian Jankowsky sollte nun eigentlich alles geklärt sein. Doch noch einmal brachte eine Unaufmerksamkeit unserer Defensive, in der Libero Dirk Blumhardt nach Verletzungspause seine Saisonpremiere feierte, die Gäste auf 2:4 heran. Schließlich setzte Fabian Prill mit dem 5:2 in der 90. Minute den Schlusspunkt unter eine muntere Begegnung. db

Tore: 1:0 Prill (18.), 2:0 Seidel, F. (51.), 2:1 Kamp (59.), 3:1 Ryborz (63.), 4:1 Jankowsky (77.), 4:2 Kristke (82.), 5:2 Prill (90.)

• Hallo Holzkatze,
    Nehme deine Einladung gerne an.Ich verspreche,das ich vor der Winterpause bei einem eurer Heimspiele da sein werde.Hoffentlich bleibst du auf dem Boden der Tatsachen,denn als Aufsteiger sollte man doch etwas bescheidener sein,siehe Tabellenplatz.Außerdem finde ich in den Annalen des neuen Fußballkreises MOL nicht den Namen Lichtenow/Kagel als einen Gewinner unser Wettbewerbe.(Meister,Pokalsieger,Hallenmeister)Ihr müßt euch erst einmal einen Namen im Fußballkreis machen,und nicht nur mit dem losen Mundwerk hier im Forum. :happy:

• Außerdem finde ich in den Annalen des neuen Fußballkreises MOL nicht den Namen Lichtenow/Kagel als einen Gewinner unser Wettbewerbe.(Meister,Pokalsieger,Hallenmeister)

Naja, aber ein 11. und ein 12. Platz in der Bezirksklasse können sie immerhin vorweisen. Ist zwar schon ein bisschen her und wird wohl nicht der einzige Erfolg gewesen sein, aber sowas kann bestimmt auch nicht jeder Verein hier in der Kreisliga vorweisen, oder? :)

Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

• Ich bin mir nicht wirklich sicher, wieso du jetzt darauf anspielst, dass wir Aufsteiger sind,und noch keine "Meisterschaft" bejubeln durften, schließlich hast du mich persönlich angesprochen, und ich habe dir als Person geantwortet, und nicht stellvertretend für den Verein.

Ich hab übrigens in meiner A-Jugend Zeit, mit Kagel die Meisterschaft und den Pokal geholt,und wir sind ins Land aufgestiegen.Unsere A-Jugend spielt auch immernoch im Land, ich denke auch dies kann hier nicht jeder Verein vorweisen.Aber darum geht es wie gesagt meiner Meinung nach auch nicht, sondern ob das was man sagt der Wahrheit entsprichtoder man zumindest nicht beleidigend wird, da es mit der Wahrheit in Berichten, die nun mal immer Subjektiv sind , manchmal nicht so einfach ist.

Da du dies gesondert bei meiner Persönlichkeit in Frage gestellt hast, folgte meine Einladung. Ich habe auch kein Problem damit, mich auch nach einer möglichen Niederlage mit dir zu unterhalten, dann wirst du sehen können, ob meine Ansichten der Spiele wirklich so skurril sind, wie du es jetzt offensichtlich vermutest.Jedoch bitte in anständigen Ton :bindafür:

Ich weiß auch nicht, was du meinst, wenn du sagst ich soll mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.Vielleicht könntest du mir erläutern,durch welche Aussage ich abgehoben wirke.

Danke für deine Hilfe

• grauer wolf: ich bedanke mich artig für die glückwunsche ;) ... Altranft hat sich die Tore schlichtweg verdient ... u.a. ein schönes Kopfballtor nach einem Eckstoss ... speziell nach dem jeweiligen 2 Tore Vorsprung spielte Bruder Leichtfuss bei uns mit ... so lange wir aber vorn ein Tor machen als wir bekommen ist das aber auch egal ...
    magst du mir und dem geneigten Forumleser verraten für welchen Verein dein Herz schlägt? ... vllt. hast du das auch schon getan und ich habe es nicht mitbekommen :D

• und sabu wieviel Gelbe wegen meckern 8o ?? aber keine Angst brauch nicht mehr in die Mannschaftskasse einzuzahlen :D

naja..ich will ehrlich sein... 2 waren es wegen undiszipliniertheit... wobei ich das eine mal dem schiri lediglich eine regel erklärt habe... ;)
    aber zahlen musste ich trotzdem :S

@ berger: wer bist du, dass du dir zur urteilen erlaubst, dass ich angeblich 4 mal böse war? :gruebel:

• Danke RWN BULLE,habe vollkommen Norberts`Geburtstag verpeilt.Euer Co-Trainer ist schon echt ne Nummer.Wollte ihn schon paarmal überzeugen zu uns zu kommen,aber er ist wohl mit Leib und Seele bei euch.Ich hoffe ihr wißt was ihr an ihm habt. :thumbsup:

Keine Angst, das wissen wir ;)
    Norbert kriegt man von Neuenhagen nicht weg, da sei dir mal sicher :thumbsup: :bindafür:
    Kenne ihn schon ewig und durfte schon vor einigen Jahren im Jugendbereich mit ihm ein paar Erfolge feiern :schal4:

• Hallo Holzkatze,
    Nehme deine Einladung gerne an.Ich verspreche,das ich vor der Winterpause bei einem eurer Heimspiele da sein werde.Hoffentlich bleibst du auf dem Boden der Tatsachen,denn als Aufsteiger sollte man doch etwas bescheidener sein,siehe Tabellenplatz.Außerdem finde ich in den Annalen des neuen Fußballkreises MOL nicht den Namen Lichtenow/Kagel als einen Gewinner unser Wettbewerbe.(Meister,Pokalsieger,Hallenmeister)Ihr müßt euch erst einmal einen Namen im Fußballkreis machen,und nicht nur mit dem losen Mundwerk hier im Forum. :happy:

Hallo Holzkatze,

also ich muss schon sagen, dieser post verdeutlicht für mich leider wiedereinmal, was in unserem fussballkreis schief läuft. es ist natürlich richtig, dass wir im männerbereich noch keine titel vorzuweisen haben. dafür waren wir in den letzten jahren in der jugend sehr erfolgreich. man bedenke nur die kreismeisterschaft und den kreispokalsieg der a-junioren vor 2 oder 3 jahren.

ich kann beim besten willen immer noch kein loses mundwerk von holzkatze erkennen. er hat hier einen neutrebiner gegen aus meiner sicht unschöne bezeichnungen hier im forum verteidigt.

im übrigen sei eines auch für die älteren kräfte hier klargestellt! wir sind nicht hier in "eurer" kreisliga und diesem forum, um euch zu gefallen, sondern weil wir in den letzten 1,5 jahren unseren fussball radikal umgestellt haben. die junge generation hat das heft bei uns im verein in die hand genommen, und wir haben uns als aufsteiger die teilnahme an diesem wettberwerb verdient. und daher müsst ihr einfach mit uns leben. im übrigen habe ich bisher auch vom großteil der gegner durchaus positive kritik hinsichtlich unserer auftritte bekommen. wir spielen fair (die fairplaytabelle verdeutlicht dies) , und modern. die tatsache dass, wir in dieser saison bislang noch in der unteren tabellenhälfte auftauchen, finde ich auch nicht sonderlich schlimm. wir haben unseren spielstil weiter modernisiert (ich mag verständlicherweise nicht zuviel preisgeben, dafür hat sicher jeder verständnis) und haben daher natürlich noch leistungsschwankungen. zum anderen müssen wir uns an das höhere spieltempo gewöhnen. beides klappt von woche zu woche besser. in kagel war man sich aber von anfang an einig, dass dies ein übergangsjahr wird. anders, als wie der post von grauer wolf hinsichtlich des ganzen fussballkreises verdeutlicht, unterstützen die älteren kräfte im verein, den modernsierungsprozße der jungen so gut es geht. wir haben eine der jüngsten manschaften, zumindest im vergleich zu den bisherigen manschaften, und sicherlich eines der jüngsten trainerduos des kreises. (meine wenigkeit ist 25 jahre, mein co-trainer 24). der großteil unserer leistungsträger ist anfang 20.

wir sind ein kleiner und familiärer verein, aber wir haben einfach höllischen spaß daran, was wir tun.

ich würde mich freuen, wenn sie sich wirklich mal ein spiel unserer manschaft anschauen würden. vielleicht verstehen sie dann, wovon ich reden, und dann würde ihnen sicher auch klar werden, dass die tatsache, dass die "großen" titel in unserer vereinsvitrine noch fehlen, nichts damit zutun haben, wie kleinlaut wir sein sollten, oder wie stolz wir auf die vergangene entwicklung sein dürfen. wir sind noch lange nicht am zenit unseres leistungspotentials angekommen, und das macht die arbeit mit dieser "jungen wilden" truppe jede woche so interessant.

viel spaß allen im training!

• im übrigen, und damit möchte ich die diskussion auch schließen. zu diesem belustigenden vorwurf, wir würden hier nicht objektiv sein, und würden unsere leistungen beschönigen.

ich weiß nicht, wieviele manschaften es im amateurfussball gibt, die so selbstkritisch sind, dass sie trotz zweier nicht gegebener elfmeter und zweier 100% chancen in den letzten 5 spielminuten nach einem 1:1 sagen, sie hätten ob ihrer halbstündigen unterirdischen leistung einen sieg nicht verdient.

die buckower haben selbst in ihrem bericht zum ausdruck gebracht, dass diese entscheidungen mehr als fragwürdig waren. anders als gegen gartenstadt und petershagen, haben wir uns aber ein so eklatente auszeit genommen, dass das unentschieden leistungsgerecht war. und nicht eine stimme hier hat aus kagler sicht etwas anderes behauptet. dies sollte denjenigen, die an unseren einschätzungen zu den spielen gegen gartenstadt und petershagen zweifelten, ohne selbst anwesend gewesen zu sein, vlt. auch mal anlaß dazugeben, sich selbst zu hinterfragen.

sie, grauer wolf, haben noch nicht ein spiel meiner jungs gesehen, wissen aber ganz genau, dass deren berichte zu diesen spielen abgehoben und nicht hinreichend ehrfürchtig waren. und nehmen sich dann heraus, zu behaupten, diese einschätzungen wärern "gequrilter quark". in anbetracht ihrer umfangreichen erfahrung verwundert mich dieses verhalten.

zum abschluß noch ein gruß nach seelow! schön dass ihr das ding noch gewonnen habt! drück euch weiter die daumen! (außer natürlich beim wiedersehen in seelow ;))

• @ Lichtenow/ Kagel Fraktion

Jungs laßt euch doch nicht ständig provozieren. Geht euren Weg. Junge Truppe, sympatischer junger Trainer. Ihr macht das schon. Gegen uns ward ihr jedenfalls bärenstark.