Spielbericht und die Fotos sind aber erst morgen drin.
Heute wird gejubelt und an der Halbjahres-CD gearbeitet...
Und niemals vergessen:
Bis Sonntagabend muß das Jubeln reichen. Einer der Gründe folgt gleich...
Spielbericht und die Fotos sind aber erst morgen drin.
Heute wird gejubelt und an der Halbjahres-CD gearbeitet...
Und niemals vergessen:
Bis Sonntagabend muß das Jubeln reichen. Einer der Gründe folgt gleich...
Das Ende naht !!! Nein, natürlich nicht DAS ENDE. Das Saisonende und die Sommerferien nahen...
Ein netter Grillabend ist zwar auch schön, aber DAS REICHT NICHT!!! Nach diesen ganzen Erfolgen lassen wir es noch mal krachen. Der FKRS-Tross setzt am Freitag nach Kühlungsborn über und bleibt da bis Sonntag.
Was gibt es: Man schaut Fußball (FSV Kühlungsborn vs. Hansa-A-Team), spielt Fußball (Turnier beim FSV), klettert im Kletterwald und macht weitere verrückte Dinge... und gegrillt wird auch...
Und niemals vergessen:
Das Ende naht !!!
Na dann viel Erfolg und alles Gute für deinen Sohn beim FC Hansa. Dann gibt es ja hier bald einen neuen Thread mit den Spielberichten der D1-Junioren des FCH.....
Na dann viel Erfolg und alles Gute für deinen Sohn beim FC Hansa. Dann gibt es ja hier bald einen neuen Thread mit den Spielberichten der D1-Junioren des FCH.....
Dein Name scheint Programm zu sein... Wenn Du mich persönlich kennst, dann hättest mich bestimmt anquatschen können. Das hatte ich den letzten zwei Jahren schon öfters geschrieben. Es geht nicht um einzelne Spieler, sondern immer um die Mannschaft.
Für Dich und alle: Soweit ich es zeitlich eintakten kann werde ich immer Spielberichte über die Förderkader-C-Junioren in der neuen Saison schreiben... Es sind meine Jungs und das habe ich ihnen auf die Hand versprochen. Und dazu stehe ich zu 100 Prozent.
Und niemals vergessen:
Ich bin zwar noch nicht mit der Saison 2008/2009 fertig. Es fehlen noch der Spielbericht vom Pokalfinale, der Bericht von unserer Abschlussfahrt sowie der Saisonrückblick. Das kommt aber bald… Vertrauen wagen…
Trotzdem wollte ich diesen Part unbedingt vorziehen, da mir das wirklich am Herzen liegt:
Am letzten Wochenende waren die D-Junioren auf Abschlussreise in Kühlungsborn. Ich konnte selber nur bis Samstagnachmittag bleiben, weil ich seit einem halben Jahr Karten für ein Konzert in Berlin hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich möchte mich ganz doll bei all meinen Jungs um Kapitän Paul Stein, bei Trainer Karsten Wenzlawski und bei den Förderkader-D-Junioren-Eltern und –Großeltern für die tollen Geschenke bedanken. Mir fehlten vielleicht etwas die Worte, aber es war für mich ein sehr emotionaler Augenblick. Ohne anderen vielleicht unbewusst auf den Schlips zu treten, aber das war mit Abstand das schönste Jahr als Mannschaftsleiter. Auch dafür danke ich allen!
Ich kann wohl mit Fug und Recht behaupten: Ich war beim Konzert der einzige mit einem Förderkader-D-Junioren-Shirt.
Also weiter geht es und niemals vergessen:
Ziemlich ruhig hier geworden. Ist ja auch Sommerpause...
Die arbeitsfreie Zeit naht endlich auch bei mir mit großen Schritten. Nächste Woche werde ich dann mal meine "fehlenden Hausaufgaben", sprich Rückblick, Ausblick usw. machen.
Haben denn die neuen Teams (U23, A-Team, B-Team) noch nicht das Forum entdeckt? Schade, hätte auch gerne mehr gewusst.
Ach ja, und niemals vergessen:
Ich hatte diesen Bericht schon im Juli geschrieben, aber letztendlich aus privaten Gründen doch nicht veröffentlicht. Aber hier geht es um den Saisonrückblick 2008/2009 der bisher erfolgreichsten Förderkadermannschaft. Und das sollte jeder wissen… Ich hätte auch gerne das Video veröffentlicht, aber das Forum hat im Moment Probleme. Also versuche ich es später wieder. Kommen wir nun zum Bericht.
Juli 2009:
Nun ist sie wirklich vorbei, die Kreisligasaison 2008 /2009. Unsere D-Junioren genießen die wohlverdienten Sommerferien, Trainer Karsten Wenzlawski sitzt wahrscheinlich auf seiner Hazienda und plant schon für die kommende Spielzeit. Und ich versuche mal ein Fazit zu ziehen. Ist zwar normalerweise mehr was für kalte Abende am Kamin, aber wir haben ja seit Jahren keinen Sowjetunion-Spielplan mehr… Insofern ist es doch jetzt die richtige Zeit.
Wo fängt man, wo hört man auf? Ist gar nicht mal so einfach, denn die Saison war einfach grandios und mit Höhepunkten gespickt.
Der FC Förderkader Rene Schneider e.V. hat als junger Verein den Nachwuchsbereich kräftig aufgemischt und sich in der kurzen Zeit zu Recht viel Anerkennung erarbeitet. Alle Teams belegten durchweg die vorderen Plätze. Dafür allen Verantwortlichen, Spielern, Eltern und Sympathisanten höchsten Respekt.
Ich kann und will hier aber nur für meine Mannschaft, die D-Junioren, schreiben.
Ohne überheblich zu klingen, aber die gemeinsamen Ziele waren schon vor Saisonstart klar definiert: Meister, Aufstieg in die Landesliga, Pokalsieger und das Erreichen der Hallenlandesmeisterschaftsendrunde. Die Mannschaft war weitestgehend zusammengeblieben. Mit Jacob Riedel (zum 1. FC Neubrandenburg), Paul Wolter, Henning Löwe und Daniel Reinecke (eigenes C-Team) gab es Abgänge zu verzeichnen, dafür rückten Stefan Schwarzhaupt, Eik-Ole Weigt, Nils Löwe, Phillip Frommhold, Johann-Philipp Schendel (eigene E-Junioren), Lars Schwedt (SV Hafen Rostock) und Marc Lennartz (Doberaner SV) hoch. Trotzdem hatten wir auch Probleme zu bewerkstelligen: Zum einen gab es keinen „ausgebildeten“ Torwart. Den Part übernahm zumeist unser Lars Schwedt, der seine Sache aber absolut toll machte. Dafür vorab schon ein Riesendankeschön. Auch die anderen „Ersatzkeeper“ Marc Lennartz, Marvin Mihajlovic, Dominique Natasaputra, Nils Löwe und Paul Stein meisterten die Aufgabe mit Bravour. Hoffentlich habe ich keinen vergessen… Dazu kam noch: Trainer Karsten Wenzlawski musste die Jungs weitestgehend alleine trainieren, natürlich hatte er auch Unterstützung durch unseren Präsidenten.
Was die Mannschaft sportlich erreicht hat war gelinde gesagt einfach geil. In 20 Punktspielen wurden 19 Siege erreicht, lediglich der FSV Bentwisch II konnte uns ein Unentschieden abringen. Auch die Aufstiegsrunde gegen die anderen Kreismeister blieb eine eindeutige Angelegenheit. Mit drei Siegen und 20:3 Toren wurden der FC Pommern Stralsund, der VfL Grün-Gold Güstrow und der FSV Kühlungsborn in die Schranken gewiesen. Pokal? Nur klare Siege… Sensationell auch die Hallenmeisterschaft: Von 30 (!) Begegnungen wurden 27 zum größten Teil klar gewonnen, das Torverhältnis von 151:42 spricht Bände. Kreismeister, Bezirksmeister, Erster der LM-Vorrunde und insgesamt Dritter der LM-Endrunde. Dazu wurden Marvin Mihajlovic (Hallen-Bezirksmeisterschaftsendrunde) und Steffen Mosch (Hallen-Landesmeisterschaftsendrunde) noch jeweils Torschützenkönige.
Moritz Reisberg führte die Kreisliga-Schützenliste souverän mit 63 Toren an.
Ohne die Leistung der anderen Förderkadermannschaften im Geringsten zu schmälern: Aber die D-Junioren 2008/2009 war definitiv die erfolgreichste Mannschaft!
Natürlich war bestimmt nicht alles Gold was glänzt, es gab sicher auch „Reibereien“ innerhalb des Teams oder zwischen einzelnen Gruppierungen. Das finde ich durchaus normal. Aber insgesamt bin ich mit der Entwicklung der Spieler, auch außerhalb des Spielfeldes, mehr als zufrieden. Gerade im „inneren Kreis“ habe ich durchweg positive Energie aufgesogen. Es sind nämlich gerade die vermeintlich kleinen Dinge, die ich an unserer eingeschworenen Gemeinschaft so schätzen gelernt habe. 14 Mann – ein Ziel, so oft beschrieben und immer wahr.
Was gab es noch? Gerade die Hallensaison und unser Wintertrainingslager in Kottenheide schweißte das Team noch mehr zusammen. Ich war immer mittenmang in der Kabine, da passte kein Löschblatt dazwischen.
Die Jungs waren einfach toll. Unser Trainer Karsten Wenzlawski führte die Mannschaft zu Höchstleistungen. Die erreichten Erfolge werden fest mit seinen Namen verknüpft bleiben. Aber was wäre das Ganze ohne die immer mitfiebernden Eltern, Großeltern und Freunde, die wohl Tausende von Kilometern geschrubbt haben? Ehrlich? Gar nichts! Ich möchte keinen herausheben, aber gerade der „Background“ war für den Erfolg eminent wichtig.
Ich bin definitiv stolz ein Teil unserer D-Junioren-Mannschaft 2008/2009 gewesen zu sein.
Nächstes Jahr wird vieles, hoffentlich nicht alles, anders. Die meisten Jungs spielen zukünftig in der C-Junioren-Verbandsliga. Unser Erfolgstrainer Karsten Wenzlawski trainiert jetzt die neuen B-Junioren, Rene Schneider übernimmt mit den C-Junioren eine intakte Truppe. Steffen Mosch hat den Verein verlassen und wird künftig beim FC Hansa Rostock spielen.
Wir haben in den letzten beiden Spielzeiten viele neue Freunde gewonnen: Stellvertretend möchte ich hier nennen: den FSV Bentwisch, den SF Herrnburg, den SV 47 Rövershagen und natürlich den ESV Lok Rostock!
Die D-Junioren-Förderkadermannschaft 2008/2009 war:
1, 17: Lars Schwedt
1: Marc Lennartz (bis Frühjahr 2009)
2: Kapitän Paul Stein
3: Stefan Schwarzhaupt
4: Eik-Ole Weigt
5: Christopher Knorr
6: Dominique Natasaputra
7: Marvin Mihajlovic
8: Nils Löwe
9: Serkan Karatas (1. Halbserie)
10: Moritz Reisberg
11: Tobias Schoknecht
13: Steffen Mosch
14: Phillip Frommhold
16: Johann-Philipp Schendel
Trainer: Karsten Wenzlawski
ML: Heiko Sparmann
Natürlich gibt es auch dieses Halbjahr einen kleinen Video-Rückblick. Doch dieses Mal ist alles anders, es gibt insgesamt 4 Videos. Einen stelle ich hier mal rein. Wer eine CD mit dem gesamten Rückblick möchte, der kann sich selbstverständlich bei mir melden…
FKRS im Juli 2009
Nachtrag im August: Ich wünsche meinen Jungs vom ganzem Herzen alles Gute und werde die Entwicklung weiter verfolgen. Ihr habt sicher eine schwere Saison vor Euch. Aber wie ich Euch kenne wird das schon… Auch Karsten wird sicher viel Arbeit vor sich haben und das Letzte aus dem Spielerpotential rauskitzeln.
ALLES wird gut!
Und niemals vergessen:
Die C-Junioren müssen schwitzen...
Am Montag den 10.08. haben das neuformierte Trainerteam der C-Jugend des "FC Förderkader RS" um Trainer René Schneider und CO-Trainer Martin Schröder zum Training gebeten! In den, von da an verbleibenen 3 Wochen bis zum Saisonstart am 30.08. gegen "Anker Wismar", möchte das Trainerteam die Spieler gut auf die neue Verbandsliga-Saison vorbereiten, da es ja gerade für den jungen Jahrgang eine Umstellung sein wird. Am 18.08. fand eine Trainingseinheit im Kletterwald Hohe Düne statt, ich denke das es allen sehr viel Spass gemacht hat und es eine gelungende Abwechslung zu dem doch sehr staffen Trainingsprogramm war. Am 23.08. geht es dann für ein Kurztrainingslager in die Sportschule nach Güstrow. Das erste Testspiel findet am 25.08. um 14:00 Uhr gegen den FSV Kühlungsborn statt und am 27.08. tritt man die Reise nach Pampow an um sich mit dem MSV zumessen.
Am späten vormittag haben die C-Junioren des "FC Förderkaders RS" um Trainer René Schneider das Kurztrainingslager an der Sportschule in Güstrow beendet. Von Sonntagfrüh bis Montagmittag standen 2 Trainingseinheiten und ein kurzfristiger Test gegen den VFL Pinneberg auf dem Programm. Die Schwerpunkte des Trainingslagers, waren die Schulung des neuen Spielsystems und die Taktische Ausrichtung der Mannschaft für die nächste Saison, d.h. es wurde nicht nur Zeit auf dem Trainingsplatz verbracht, sondern auch im Seminarraum um den Spielern die Taktik in der Theorie näher zubringen.
Das Testspiel gegen die C2 des VFL Pinnebergs(KK) wurde mit 12:0 gewonnen, wobei die Randhamburger die in der Kreisklasse spielen, nicht zu einer Chance kamen. Die Trainer René Schneider und Martin Schröder waren am Ende des Trainingslagers durchaus zufrieden mit der Leistung der Mannschaft im Training als auch im Spiel. Am morgigen Mittwoch geht dann zum Test nach Kühlungsborn, Anstoss ist dort um 14 Uhr.
Testspiel
FC Förderkader RS - VFL Pinneberg C2 12:0
Aufstellung: Paul W. - Christopher K., Stefan Sch., Johannes P., Eik- Ole W., Henning L., Tobias Sch., Marvin M., Moritz R., Dominique N., Erik H.(36 min. Marcel J.)
Test beim FSV Kühlungsborn
Am heutigen Dienstag um 14 Uhr haben die C Junioren des "FC Förderkader RS" von Trainer René Schneider und Martin Schröder beim Kreisligisten FSV Kühlungsborn getestet. Leider konnten die beiden Trainer noch immer nicht auf den vollen Kader zurückgreifen, da kurzfristig auch noch Max Reihs und Lars Schwedt ausgefallen sind, reiste man mit nur 12 Jungs nach Kühlungsborn.
FSV Kühlungsborn - FC Förderkader RS 0:5 (0:1)
Tore:
0:1 Moritz Reisberg
0:2 Eigentor
0:3 Moritz Reisberg
0:4 Moritz Reisberg
0:5 Moritz Reisberg
Aufstellung: Paul W.(C)- Christopher K., Eik-Ole W., Johannes P., Stefan Sch., Marcel J., Tobias Sch., Marvin M., Moritz R., Dominique N., Erik H.( 36 min. Henning L.)
Generalprobe beim MSV Pampow geglückt!
Heute stand für die C-Jugendlichen des "FC Förderkader RS" ein letzter Test vor dem Saisonstart am Sonntag gegen Anker Wismar auf dem Programm. Diesmal ging die Reise zum Landesligisten nach Pampow. Aufgrund dessen das neben Paul Stein, Daniel Reinicke, Max Reihs (alle noch im Urlaub) und Lars Schwedt (leider verletzt) auch noch Henning Löwe ausgefallen ist, reiste das Trainergespann mit nur 11 Spielern an. Die bescheidenen Umstände sollten uns aber nicht vom Kurs abbringen, so konnte man nach einer mittelmäßigen 1. Halbzeit, wo man sich mit dem tiefstehenden Gegner sehr schwer getan hat und einer sehr gut vorgetragenen 2. Halbzeit als Sieger vom Platz gehen.
27.08.09
MSV Pampow(LL) - FC Förderkader RS 1:4 (1:0)
Tore:
1:0 (Eigentor)
1:1 Moritz Reisberg (Vorlage: Johannes Pagels)
1:2 Christopher Knoor (Dominique Natasaputra)
1:3 Moritz Reisberg (Marcel Jodmikat)
1:4 Erik Heiland
Aufstellung: Paul W.(C) - Christopher K., Eik- Ole W., Johannes P., Stefan Sch., Marcel J., Tobias Sch., Marvin M., Dominique N., Erik H., Moritz Reisberg
1. Spieltag
FC Förderkader René Schneider - FC Anker Wismar 1:1
Tore:
1:0 Marcel Jodmikat (Vorlage:Johannes Pagels)
1:1
Aufstellung: Paul W.(C) - Marcel J.(50 min. Daniel R.), Stefan Sch., Johannes P., Eik - Ole W., Christopher K., Tobias Sch.(50 min. Paul S.) Marvin M., Dominique N., Moritz R., Erik H.(36 min. Max Reihs)
Alles anzeigen1. Spieltag
FC Förderkader René Schneider - FC Anker Wismar 1:1
Tore:
1:0 Marcel Jodmikat (Vorlage:Johannes Pagels)
1:1
Aufstellung: Paul W.(C) - Marcel J.(50 min. Daniel R.), Stefan Sch., Johannes P., Eik - Ole W., Christopher K., Tobias Sch.(50 min. Paul S.) Marvin M., Dominique N., Moritz R., Erik H.(36 min. Max Reihs)
Ich konnte ja noch ein paar Minuten zuschauen. Meinen "ehemaligen" Jungs bei den jetzigen C- und D-Junioren wünsche ich natürlich eine erfolgreiche Saison 2009/2010. Es sei denn wir spielen gegeneinander...
Und niemals vergessen:
Stellvertretend für die Verantwortlichen der C-Junioren, hier mal ein Bericht über das heutige Spiel in Greifswald:
Kopf hoch Jungs, weiter fleißig trainieren dann kommt der Erfolg zurück, versprochen!
Am fünften Spieltag der Verbandsliga, hatte die C-Jugend des FC Förderkader René Schneider ein äußerst schweres Auswärtsspiel vor der Brust. Die Jungs um Trainer René Schneider hatten sich für diese Partie gegen die erste Vertretung des Greifswalder SV viel vorgenommen und wurden leider bitter enttäuscht.
Die überwiegend mit dem jungen 96er Jahrgang auftretenden Rostocker waren den ein Jahr älteren Gegenspielern aus der Hansestadt Greifswald über die gesamte Spielzeit hinweg spielerisch und vor allem athletisch unterlegen.
Diesem Umstand und der nie abgestellten Verunsicherung geschuldet, fiel auch das Endergebnis im Endeffekt verdient in dieser Höhe aus.
Die „Marineblauen“ waren mit einer Menge Enthusiasmus und Willen in das Spiel gegangen, luden den Gegner allerdings durch zu viele leichte Ballverluste immer wieder zum Tore schießen ein.
Diese „einfachen“ Fehler die zu den Gegentoren führten, gilt es nun in den kommenden Trainingseinheiten aufzuarbeiten und abzustellen, um sich im nächsten Spiel wieder zu steigern und sich selbst für den betriebenen Aufwand zu belohnen.
Greifswalder SV I – FC Förderkader René Schneider 7 : 1 (4 : 1)
Aufstellung FC Förderkader René Schneider:
Paul Wolter, Daniel Reinecke, Stefan Schwarzhaupt (50.Min. Marvin Mihajlovic), Paul Stein, Johannes Pagels, Tobias Schoknecht, Maximilian Reihs, Henning Löwe (42.Min. Marcel Jodmikat) , Christopher Knorr, Erik Heiland (63.Min. Lars Schwedt), Moritz Reisberg
Torschütze: 10. Min. 1 : 1 (Maximilian Reihs auf Vorlage von Moritz Reisberg)
Am Sonntag, den 11. Oktober 2009 gastierte die C-Jugend des FC Förderkader René Schneider zum vorgezogenen sechsten Spieltag der Verbandsliga bei der zweiten Vertretung von Eintracht Schwerin.
Die "Marineblauen" aus Rostock reisten schon mit denkbar schlechten Vorzeichen in die Landeshauptstadt, fehlten insgesamt vier Spieler aus Verletzungsgründen (Maximilian Reihs, Paul Wolter, Marvin Mihaljovic) oder waren gesperrt ( Eik Ole Weigt).
Das mit Paul Wolter der einzige im Kader stehende Torwart ausfiel, traf die junge U 15 umso härter, sodass mit Lars Schwedt ein Feldspieler zwischen die Pfosten musste.
Diesem Umstand geschuldet, trat Schwerin während der ganzen Partie äußerst dominant in punkto Zweikampfverhalten und taktischem Spielverhalten auf. Die Zuschauer sahen trotz aller Begleiterscheinungen eine kampfstarke und mit ungeheuer toller Moral auftretende Mannschaft vom FC Förderkader in der Lars Schwedt sogar zunächst einen Elfmeter der Hausherren entschärfen konnte.
Mit zunehmender Spieldauer und zwei verwandelten Elfemetern innerhalb von zwei Minuten kam Eintracht Schwerin doch blitzartig auf die Siegerstraße. Der FC Förderkader versuchte sich in der Folge verzweifelt gegen die drohende Niederlage zu stemmen und kam mit Einschussgelegenheiten von Moritz Reisberg und Christopher Knoor per Kopf auch zu guten Chancen, die allerdings ungenutzt blieben.
So kam es, dass trotz hohem läuferischen Aufwand lediglich das Ehrentor, in Form eines Elfmeters am Ende heraussprang.
Fazit:
Das Endergebnis fiel im Endeffekt um 1-2 Tore zu hoch aus. Jedoch zeigte sich wieder einmal das der Gegner aus sieben Chancen sechs Tore erzielt, während der FC Förderkader wiederholt viel in das eigene Spiel investiert hat , um am Ende leider wieder einmal mit leeren Händen dazustehen.
Bemerkenswert:
Da der angesetzte Schiedsrichter nicht anreiste, leitete der Co-Trainer von Eintracht Schwerin II die Partie fehlerfrei.
Statistik:
6.Spieltag Verbandsliga C-Junioren
11.10.2009 11.00Uhr
Eintracht Schwerin 2 : FC Förderkader RS 6:1 (0:0)
FC Förderkader René Schneider:
Lars Schwedt, Daniel Reinicke, Paul Stein, Stefan Schwarzhaupt, Tobias Schoknecht, Marcel Jodmikat, Christopher Knoor, Henning Löwe, Johannes Pagels, Erik Heiland, Moritz Reisberg
Torfolge:
1:0 40 min. (Elfmeter).
2:0 42 min. (Elfmeter)
3:0 45 min.
4:0 49 min.
5:0 57 min.
5:1 62 Lars Schwedt (Elfmeter)
6:1 63 min.
Mit zwei Trainingseinheiten und einem Turnier beginnen die C-Junioren in dieser Woche die Vorbereitung auf die neue Saison. Der Wochen-Trainingsplan für unsere Jungs wird fortan online einsehbar sein. Entweder hier oder direkt auf den Internetseiten des FC Förderkader.
Trainingsplan 28.06.2010 bis 4.07.2010
Montag, 28.06.2010 frei
Dienstag, 29.06.2010 frei
Mittwoch, 30.06.2010 17.30 Uhr bis 19 Uhr Kunstrasen Damerower Weg
Donnerstag, 01.07.2010 frei
Freitag, 02.07.2010 17 Uhr bis 18.30 Uhr Kunstrasen Damerower Weg
------------------------------------------------------------------------------------
Sonnabend, 03.07.2010 frei
Sonntag, 04.07.2010 10 Uhr bis ca. 16 Uhr Turnier beim SV Hafen Rostock
-> Treff: 9.15 Uhr beim SV Hafen
-> Schuhe für Rasen und Kunstrasen mitbringen!
Leistungsbereite, ehrgeizige und zuverlässige Kicker, möglichst mit Verbands- oder Landesligaerfahrung, können sich diese Woche gerne zum Probetraining vorstellen.
Kontakt: Trainer Tommy Bastian 0177/5335653 oder tommy_bastian@web.de
Anschließend: 3 Wochen Sommerpause
Nächstes Training: 26.06.2010 - Beginn des Trainingslager
Einen schönen Start in die neue Woche wünscht
das Trainerteam
Hallo Jungs,
es ist noch eine gute Woche bis zum Trainingsstart nach der Sommerpause. Ich hoffe, ihr erholt euch gut und fiebert so langsam dem Start entgegen=) Cello, Lars und Paul hatten Extraaufgaben bekommen und sind sicher schon fleißig am "arbeiten"! Unser Kader hat derzeit die Obergrenze erreicht und umfasst 20 Spieler. Davon werden 15 mit im Trainingslager sein. Alle anderen haben einen Urlaubstrainingsplan bekommen... Seid gespannt auf das eine oder andere neue Gesicht =)
Für die weitere Planung erhaltet ihr hier nochmal die Termine der ersten beiden Wochen:
Montag, 26.07.2010 bis 9.30 Uhr Anreise zum Trainingslager in Ribnitz-Damgarten
Dienstag, 27.07.2010 Trainingslager (u.a. Banane-Fahren)
Mittwoch, 28.07.2010 Trainingslager (u.a. Kanu-Fahren)
Donnerstag, 29.07.2010 Trainingslager (u.a. Blitzturnier mit dem VfB Gießen U 15 und U 14)
Freitag, 30.07.2010 Trainingslager (u.a. Fußballtriathlon)
Sonnabend, 31.07.2010 Trainingslager (u.a. Trainingsspiel), ab etwa 11 Uhr Abreise
Sonntag, 01.08.2010 frei
(Ansonsten werden wir natürlich ganz viel trainieren, ganz viel Schweiß fließen lassen und uns zielstrebig und konzentriert vorbereiten!)
Montag, 02.08.2010 Trainingstag 10 Uhr bis etwa 17 Uhr Damerower Weg
Dienstag, 03.08.2010 Trainingstag 10 Uhr bis etwa 17 Uhr Damerower Weg
Mittwoch, 04.08.2010 Trainingstag 10 Uhr bis etwa 14 Uhr Damerower Weg
Donnerstag, 05.08.2010 Trainingstag 10 Uhr bis etwa 16.30 Uhr Damerower Weg
Freitag, 06.08.2010 Trainingstag 10 Uhr bis etwa 14 Uhr Damerower Weg
(Kosten pro Tag und Person 5,- Euro für Mittag und Getränke)
Sonnabend frei
Sonntag 11 Uhr Testspiel gegen Förderkader B-Junioren, anschließend 15 Minuten Dehnen (Treff: 10.15 Uhr Damerower Weg)
Alles weitere dann später...
...übrigens das erste Punktspiel bestreiten wir am letzten Augustwochenende gegen den FSV Bentwisch!
Morgen geht´s los! Wir beginnen mit dem Trainingslager...
Die genaue Adresse lautet: Segelclub Ribnitz, Fritz-Reuter-Straße 11 b, 18311 Ribnitz-Damgarten
Wer hat, denkt bitte dran, seinen Trainingsball sowie Trikot, Hose und Stutzen mitzubringen!
Zwei weitere wichtige Vorbereitungstermine stehen fest:
Am 14.08.2010 spielen wir um 18 Uhr am Damerower Weg gegen den Landesligisten SSV Dambeck.
Am 17.08.2010 spielen wir ein Blitzturnier in Güstrow. Dort treffen wir ab 10 Uhr auf die ersten D-Junioren des FC Hansa, des 1. FC Union Berlin und des FC St. Pauli.
Das war die erste Woche...
Von Montag bis Samstagvormittag weilten die C-Junioren des FC Förderkader Rene´ Schneider im Trainingslager in Ribnitz-Damgarten. Dort campierten wir in Zelten des gastgebenden Segel Clubs Ribnitz auf dem Gelände des SCR. Uns standen Sanitäranlagen, ein Besprechungsraum und eine gemütliche Scheune samt Partygarnituren, Saftbar und Musikanlage zur Verfügung. Hausmeister Hugo und unser Organisationsleiter Volker kümmerten sich täglich super um uns. Es war alles übelst;) sauber und das Essen war lecker! VIELEN, VIELEN DANK!!!
Unser Trainer hat uns ganz schön gefordert. Am Montag haben wir „nur“ zweimal trainiert. Auf den Erkundungslauf am Vormittag folgte am Nachmittag eine knapp dreistündige Taktikeinheit zum Grundverhalten in unserem neuen Spielsystem. Da mussten wir ganz schön aufpassen…
Dienstag haben wir schon dreimal trainiert - zweimal am Vormittag, einmal am Nachmittag. Dazwischen sind wir Banane gefahren auf dem Ribnitzer See, an dessen Ufer unser Quartier lag. Das hat Fun gemacht =)
Am Mittwoch sind wir wieder früh raus zum Morgenlauf. Nach dem Frühstück fuhren wir wieder mit den Rad rüber zum Sportplatz nach Damgarten. Dort standen Technikübungen, Torschuss, die Taktik der Spielverlagerung und eine Spielform zum gleichen Thema auf dem Programm. Mehr als zwei Stunden. Das war richtig anstrengend. Wir kamen zu spät zum Mittag im Anglerheim in Ribnitz, weil unser Trainer so lange trainieren ließ. Am Nachmittag konnten wir die Fußbälle im Zelt lassen. Bei der zweistündigen Kanutour zogen wir stattdessen ordentlich an den Paddeln. Abends machten wir schließlich noch eine lockere, einstündige Radtour und schauten kurz bei der Wasserskianlage vorbei. Trainer, das Versprechen merken wir uns…;)
Die Vormittage liefen Donnerstag und Freitag ähnlich ab wie am Mittwoch. Am Donnerstagnachmittag konnten wir im Blitzturnier gegen die U15 und U14 des VfB Gießen die gelernten Techniken und Taktiken anwenden. Während es im ersten Spiel eine deutliche 0:4-Niederlage setzte, kamen wir im zweiten Spiel zum 1:1. Der Trainer meinte in der Auswertung, wir hätten zu viel Respekt vorm Gegner gezeigt und nicht schnell genug agiert. Darum hat es nicht zum Sieg gereicht. Trotzdem hat er uns gelobt, weil wir die Vorgaben und das Erlernte trotz der großen Belastung gut angewandt haben. In den nächsten Spielen wollen wir uns auf alle Fälle weiter steigern und uns für die Anstrengungen belohnen! Abends haben wir auf Leinwand dann „Deutschland - Ein Sommermärchen“ geguckt.
Voll spannend waren der Fußballtriathlon am Freitagnachmittag (Sieger: Moritz und John) und das Fußballtennisturnier (feste Seite und chinesisch (Sieger: Cello, Richie, Phillip und Steini)) am Sonnabend. Beim Taktiktest konnten wir theoretisch zeigen, was wir im Trainingslager gelernt haben. Steini und Paul J. haben am besten abgeschnitten.
Als uns unsere Eltern heute gegen 11 Uhr abholten, hatten wir eine ganze Menge zu erzählen…
FC Förderkader: Paul Junge - Lars Schwedt, John Kallauke, Christopher Knorr, Paul Stein, Paul Wittek, Stefan Schwarzhaupt, Nils Löwe, Moritz Reisberg, Tobias Schoknecht, Hannes Reichwald, Marvin Mihajlovic, Marcel Jodmikat, Phillip Frommhold, Erik Heiland.
Noch im Urlaub: Nils Röth, Henrik Glomm, Pascal Zeiter und Eik-Ole Weigt.
Verletzt: Adrian Ciupka.
Nächstes Training: Montag, 02.08.2010 Damerower Weg
Treff: 9.45 Uhr
Kosten: täglich 5,- Euro für das Mittag
Wir trainieren zweimal, bis etwa 17 Uhr. Zwischendurch gehen wir gemeinsam Mittag essen. Alle weiteren Termine stehen schon weiter oben. Am Montag bekommen dann alle Zettel mit!