Eines von den Pokalspielen ist beendet. Unsere D-Junioren gewannen bei der SG Warnow Papendorf mit 11:1 (4:0).
Der Spielbericht folgt in den Abendstunden...
Und niemals vergessen:
Eines von den Pokalspielen ist beendet. Unsere D-Junioren gewannen bei der SG Warnow Papendorf mit 11:1 (4:0).
Der Spielbericht folgt in den Abendstunden...
Und niemals vergessen:
Wir schreiben Samstag, den 14.03.2009. Es ist trübe auf dem Sportplatz in Papendorf. 12 Mann sind angetreten um dem ausgerufenen Etappenziel „Pokalsieg“ näher zu kommen.
Dabei galt es vorher normale Hürden zu überwinden: Keeper Marc Lennartz war verletzt – Ersatztorwart Lars Schwedt übernahm den Kasten. Trainer Karsten Wenzlawski musste andere Termine wahrnehmen – dafür stand erstmals in einem Punktspiel Präsident Rene Schneider in Verantwortung. Dazu ein paar angeschlagene Spieler, die in den letzten Wochen nur reduziert bzw. gar nicht trainieren konnten.
Wie würden unsere Jungs die drei Niederlagen in den Vorbereitungsspielen wegstecken? Klar, es waren alles höherklassig spielende Mannschaften Aber würde das unser Nervenkostüm belasten? Fragen über Fragen so kurz vor dem Anpfiff.
Rene Schneider stimmte sein Team in der Kabine auf den Pokalfight ein. Eines war klar: Der Gegner verteidigt mit Mann und Maus den eigenen Strafraum. Trotzdem sollte von Anfang an eine schnelle Entscheidung herbeigeführt werden.
Sportplatz Papendorf um 10:00 Uhr. Die Schiedsrichterin Dräger gab den Ball frei. Sofort ging es in Richtung Gastgebertor.
10:02 Uhr: Ecke von rechts durch Marvin Mihajlovic auf Christopher Knorr – 1:0!
So ging es weiter, es gab zahlreiche Möglichkeiten. Doch entweder war ein Papendorfer dazwischen und knallte den Ball Richtung Warnow oder der überragende SGW-Torwart hielt weltklassemäßig. Oder aber die Chancen wurden vergeben. Aber heute galt: Druck, Druck und nochmals Druck. Trotzdem dauerte es eine Viertelstunde bis zum 2:0.
10:17 Uhr: Ecke von links durch Moritz Reisberg. Steffen Mosch erwischt den Ball mit dem Kopf und versenkt diesen unhaltbar unten rechts. Es war sein erstes Kopfballtor überhaupt.
Weitere 6 Minuten später dann die Vorentscheidung.
10:23 Uhr: Der Papendorf-Torwart kann gleich drei (!) gute Torschüsse abwehren. Den letzten Versuch durch Christopher Knorr kann aber auch er nur noch abprallen lassen, Moritz steht am richtigen Fleck und trifft aus Nahdistanz zum 3:0.
Das 4:0 um 10:28 Uhr ist dann von der Vorbereitung eines der schönsten: Der Käpt’n Paul Stein wird auf der rechten Seite von Steffen wunderbar in Szene gesetzt, läuft die gesamte Seite lang, dringt in den Strafraum ein, schüttelt bis zur Torauslinie noch kurz zwei Gegner ab und bedient den mitgelaufenen Marvin mustergültig. Keine Chance für den Gastgeber und Förderkaderwille pur…
Die erste Halbzeit war schon okay. Trainer Schneider lobte den Einsatzwillen seiner Mannschaft, sprach aber die Chancenverwertung und weitere kleinere Details an. Die Jungs hörten aufmerksam zu und wollten eine Schippe drauf legen.
Heute sollte frühzeitig gewechselt werden, und das inspirierte beide Seiten, sowohl die Akteure auf dem Feld als auch die Auswechselspieler. In den folgenden 9 (!) Minuten wurden die armen Gastgeber förmlich überrannt. Der Kreisel lief auf Hochtouren, der Ball wurde schnell und direkt in den eigenen Reihen geführt, der Gegner sofort attackiert.
10:40 Uhr: Anpfiff zur zweiten Halbzeit.
10:41 Uhr: Moritz setzt sich gut in Szene, Marvin verwandelt eiskalt die Chance – 5:0.
10:42 Uhr: Steffen auf Marvin, Flanke von rechts und Christopher mit dem Kopf – 6:0.
10:44 Uhr: Ecke von Marvin auf Christopher, der trifft wieder mit dem Kopf – 7:0.
10:45 Uhr: Steffen, im Doppelpass mit Tobias Schoknecht, läuft bis zur rechten Torauslinie und sieht den frei stehenden Christopher – 8:0. Und der erzielt seinen dritten Treffer in Folge, und das in einer Halbzeit. Wie nennt man so was? Genau: Einen lupenreinen Hattrick…
10:47 Uhr: Marvin hat seinen Torriecher dabei und steht haargenau an der richtigen Stelle um einen Abstauber über die Linie zu drücken – 9:0.
10:49 Uhr: Marvin „tankt“ sich durch die Abwehr und legt auf Phillip Frommhold ab – 10:0.
Eigentlich ging es in diesem Tempo weiter, es musste einem schon Angst und Bange werden. Doch der Gastgeber versuchte mit allen Mitteln das Ergebnis in Grenzen zu halten. Im Prinzip hatten sie während der der gesamten Spielzeit keine richtige Torchance. Und so fiel der vermeidbare Gegentreffer durch einen Freistoß – 10:1.
Um 10:52 Uhr dann der letzte Treffer dieser einseitigen Partie: Dominique Natasaputra wühlte im Strafraum und bediente Paul. Hat einer von Euch an diesem Wochenende Bundesliga geschaut? Ich mag zwar weder die Bayern noch den BVB, aber die Tore von Ze Roberto und von Florian Kringe waren toll... Und so machte es der Kapitän, nur „seitenverkehrt“. Von der rechten Seite nahm Paule den Ball direkt und setzte diesen ins lange Eck.
Um 11:11 Uhr pfiff Sportfreundin Dräger das Pokalspiel ab. Kurzer Jubel bei der Mannschaft und den wieder zahlreich angereistem Förderkaderblock. Danach wertete Trainer Schneider kurz die Leistung aus und schickte das Team zum Auslaufen.
Mein Fazit: Erstmal war es insgesamt eine ansprechende Leistung. Es war definitiv noch nicht alles „Gold was glänzt“, aber auf diese Leistung kann man aufbauen. Alle Jungs wollten gewinnen und zeigten Einsatz. Schön, dass auch die Verletzten wieder an Bord sind!
Und natürlich hatte Rene ein gelungenes Trainerdebüt…
Und noch was zum Spielbericht: Auch die Tore während der sagenhaften 9 Minuten waren sehr schön. Als Schreiber kam ich aber kaum hinterher. Ich hoffe, dass ich alle Treffer richtig beschrieben habe…
Team war: Lars Schwedt, Paul Stein, Stefan Schwarzhaupt, Steffen Mosch, Tobias Schoknecht, Christopher Knorr, Moritz Reisberg, Marvin Mihajlovic, Phillip Frommhold, Eik-Ole Weigt, Nils Löwe, Dominique Natasaputra.
Während der Trainingszeit fand heute ein weiteres Vorbereitungsspiel statt.
Dabei wurde der Landesligist Rostocker FC D1 mit 5:2 (2:1) geschlagen.
Mehr kann ich dazu nicht schreiben, da keine weiteren Infos eingetrudelt sind...
Mit einem fulminanten Ergebnis, 20:0 gegen den PSV, meldete sich der FC Förderkader in den offiziellen Punktspielbetrieb zurück. Eigentlich gehörte das Spiel noch zur Vorrunde, deswegen konnten wir jetzt die „Herbstmeisterschaft“ feiern.
Ich konnte leider selber nicht zuschauen, aber mir wurde super zugearbeitet. Und so versuche ich das mal wieder zu geben.
Der PSV bekam nur 8 Spieler zusammen, hatte also keine Wechselspieler, und wollte eigentlich gar nicht antreten. Aber sie waren Sportsmänner und standen doch auf dem Platz. Der angesetzte Schiri hatte sich wohl verlaufen, jedenfalls war keiner anwesend.
Aber auch unsere Personaldecke war sehr dünn, die „Kühlungsborn-Fraktion“ mit Christopher Knorr und Dominique Natasaputra waren krank und Marc Lennartz hat die Mannschaft verlassen.
Und so musste unser Stürmer Marvin Mihajlovic, selber gerade wieder gesund geworden, den Förderkaderkasten sauber halten
Vor dem 1:0 befand sich der PSV im Angriff. Doch der Ball wurde abgefangen und ein lehrbuchmäßiger Konter über Paul Stein, Steffen Mosch, Moritz Reisberg auf Tobias Schoknecht ausgespielt. Das war das Signal, alle Kraft voraus Richtung PSV-Gehäuse. Steffen setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente Moritz, es stand 2:0. Moritz konnte sich heute richtig austoben und erzielte auch die nächsten vier (!) Tore. Das 3:0 bereiteten Tobias und Phillip Frommhold vor, das 4:0 durch Phillip, das 5.0 durch Tobi und das 6:0 durch Steffen. Aber damit waren die FKRS-Spieler noch nicht satt, sondern erst angefüttert… Einen Schuss von Lars Schwedt wehrte der PSV-Torwart ab, aber Steffen nutzte den Abpraller zum 7:0. Steffen flankte auf Moritz: 8:0. Vor dem 9:0 versuchte es Tobias mit einem Schuss, der arme PSV-Keeper konnte den Ball nur kurz abwehren. Wieder stand Steffen da und brachte das Leder über die Torlinie. Mit dem 10:0 ging es in den zweistelligen Bereich: Kapitän Paul Stein auf Tobias: 10:0. Aber es war immer noch nicht Halbzeit. Tobias bediente Phillip, der zum 11:0 vollendete. Eine Super-Kombination über Moritz und Paul auf den freien Steffen brachte das 12:0. Lars konnte sich jetzt auch in die Torschützenliste eintragen, erzielte das 13:0 (Vorarbeit Moritz) und 14:0.
Damit war Halbzeit, beide Mannschaften atmeten erstmal durch.
Doch noch waren 30 Minuten zu absolvieren. Steffen kam dieses Mal von der linken Seite, legte auf Moritz ab: 15:0. Das 16:0 bereiteten Eik-Ole Weigt und Steffen vor, Torschütze wieder Moritz. Aber Moritz war nicht nur Vollstrecker, sondern auch Vorbereiter. Dieses Mal legte er auf den besser postierten Lars ab, es stand 17:0. Die PSV-Spieler wehrten sich, waren aber sichtlich konsterniert. Bei dem Spielstand aber auch normal, sie taten einem schon leid. Einen Schuss konnten sie aber mit vereinter Kraft zur Ecke abwehren. Doch der Ball kam wieder in Strafraum. Steffen schaltete im ganzen Gewusel am schnellsten versenken die Kugel im PSV-Kasten. Weiter, immer weiter ging es. Paul bediente Stefan Schwarzhaupt, der setzte sich im Strafraum durch und konnte nur per Foul gestoppt werden. Ein Pfiff vom Ersatzschiedsrichter, es gab Neunmeter. Die Chance ließ sich unser heutiger Torwart Marvin natürlich nicht nehmen und verwandelte sicher zum 19:0. Siehste Marvin, auch Keeper dürfen Tore schießen… Noch ein Mal musste der PSV den Ball aus dem Netz holen. Steffen auf Lars, der passte zurück und schon zappelte das Ding in den Maschen.
Tja, und dann kam der Schlusspfiff. Ich kann mir selber kein Urteil erlauben, ob die Partie toll war oder nicht. Ich glaube aber, dass ein 20:0 sicher nicht schlecht war und Jungs tollen Fußball für Trainer Wenzlawski und den Förderkaderanhang boten. Ich jedenfalls bin stolz auf Euch, so kann es weitergehen. Mein Informant trug mir noch zu, dass nicht nur die „Flankengötter“, sprich Vorbereiter, und die Torschützen toll waren. Auch alle anderen Spieler ackerten und setzten zur Attacke an.
Team heute: Marvin Mihajlovic, Paul Stein, Stefan Schwarzhaupt, Steffen Mosch, Tobias Schoknecht, Lars Schwedt, Moritz Reisberg, Phillip Frommhold, Eik-Ole Weigt, Nils Löwe
Gute Besserung an Krüschi und Dominique… Ick bin zum nächsten Punktspiel auch wieder da und kann dann "live" berichten.
Und niemals vergessen:
Mein Bericht kommt wieder später, dafür aber etwas länger. Aber der Ball ist rund und nach dem Spiel ist vor dem Spiel… Ich weiß: Das macht 5 Euro für das Phrasenschwein, aber nach 18 Stunden im Dienste des Fußballs braucht man mal eine kurze Auszeit… Regeneration ist wichtig…
Vorbetrachtung:
Die Bedingungen am gestrigen Samstag waren durchaus optimal: Wetter gut, Vorbereitung gut, kein Zuschauer fiel um UND selbst der angesetzte Schiedsrichter nebst eigenen Fanblock angereist. Herz, was willst Du mehr!
Ohne den Gegner zu unterschätzen war wohl allen der Spielverlauf klar. Papendorf würde tief im eigenen Strafraum stehen und den jeweils ballführenden FKRS-Spieler gleich mit 2 bis 3 Gegenspielern attackieren. Aber genau da galt es anzusetzen, denn irgendwo müssten laut Adam Riese ein paar Förderkaderjungs frei stehen.
Genauer Spielverlauf:
Ein paar Minuten Zeit brauchte die Mannschaft um sich auf dieses System einzustellen, doch der Druck auf das Gästetor wurde Schritt für Schritt größer. Der Papendorfer Trainer versuchte lautstark sein Team vor dem drohenden Unheil zu warnen, doch in der 10. Minute war der Riegel das erste Mal geknackt. Tobias behielt den Kopf oben und passte genau in die Gasse zu Marvin Mihajlovic. Völlig freistehend ließ sich unser Knipser nicht irritieren: 1:0. Vier Minuten später brannte es wieder lichterloh im Strafraum der SGW. Lars Schwedt reagierte am schnellsten: 2:0. Das sah jetzt richtig gut aus was der FC Förderkader hier anstellte. Immer wieder wurde schnell und direkt gespielt und die Gästeabwehr auseinandergerissen. 16. Minute: Steffen Mosch setzte sich auf der rechten Seite durch und legte für Tobias auf. Der Tobi fasste sich endlich mal ein Herz und zog kurz vor dem Strafraum ab. Unten rechts schlug es ein, es stand 3:0. Weiter ging es in der 18. Spielminute. Wieder so eine Kombination auf die rechte Seite. Steffen über rechts auf den besser postierten Paul Stein. Der tankt (…) sich durch die gesamte rechte Strafraumhälfte und sah Moritz Reisberg: 4:0. Der fünfte Treffer war einfach sensationell, weil genau solche Szenen im Training geübt wurden. Wieder kam der Ball über die rechte Seite. Steffen führte in der 20. Minute den Ball, Marvin löste sich blitzschnell von seinem Gegenspieler, kam Steffen entgegen und forderte den Ball. Steffen spielte genau zu Marvin und lief in den Strafraum durch. Marvin nahm den Ball direkt und legte auf Paul, der von rechts außen den nun frei stehenden Steffen mustergültig mit einer hohen Flanke bediente. Steffen sprang und traf per Kopf zum 5:0. Das war Spielfreude pur und selbst die Gästeeltern applaudierten. Zwei Minuten später gab es Ecke von der rechten Seite. Marvin brachte den Ball in den Strafraum. Paul schraubte sich hoch und torpedierte die Kugel per Kopf ins lange Eck, keine Chance für den armen Gästekeeper. Das 7:0 entsprang mal keiner Kombination. Moritz „explodierte“ und biss sich förmlich durch die Abwehr. Großen Anteil hatte aber auch Marvin, der klug den Weg für Moritz frei machte. Beim 8:0 schaute Moritz auf und übergab den Ball unserm besser postierten Käpt’n. Paule sah, dass der SGW-Torwart ein paar Zentimeter zu weit vor der Linie war und lupfte den Ball genau unter die Querlatte. Der neunte Treffer (24. Min) war dann wieder „Förderkader-Zauber“. Paul von der rechten Seite auf Marvin, der mit kurzer Drehung auf Moritz ablegte, 9:0 in Minute 26. Beim 10:0 (27.) reagierte Lars wieder am schnellsten und drückte den Ball ins Gästetor. Treffer Nummer 11 fiel durch unsere Nummer 11. Tobias schoss von der Strafraumgrenze und die Kugel zappelte oben rechts im Netz.
Der Schiri pfiff zur Halbzeit und die Teetanten (Originalzitat eines FKRS-Spielers) hatten den besagten Pausentee serviert. Tja, viel gab es für Trainer Karsten Wenzlawski nicht zu meckern. Dafür war es eine sehr schöne Mannschaftsleistung. Gerade Eik-Ole Weigt fegte über den Platz, war stark im Abwehrverhalten und schaltete sich immer wieder in die Angriffsbemühungen ein. Einen kleinen Kritikpunkt bis dahin: Die mangelnde Chancenverwertung.
Anpfiff zu Halbzeit zwei: Die Jungs wollten nachlegen und zogen sofort das Spiel an sich. In der 31. Minute dann auf der rechten Seite eine Steilflanke von Paul auf Steffen, der schüttelte noch seine Gegenspieler ab und schob ins linke lange Eck ein. Weitere 2 Minuten war es aus dem Strafraumgewühl letztendlich Marvin, der vollenden konnte. In der 34 Minute die besagten Spielzüge, dieses Mal über Steffen, Marvin zu Moritz: 14:0. So sollte es weitergehen, was aber nicht tat. Was war passiert? Nichts, außer das Papendorf scheinbar das Tor verhext hatte. Der Förderkader spielte eigentlich nicht anders als vorher, vielleicht etwas überhastet. Nur das Runde wollte einfach nicht mehr in das Eckige. Chancen im Minutentakt, doch immer wieder scheiterten die Jungs am SGW-Torwart, an Latte und Pfosten und an der eigenen Unkonzentriertheit. Selbst das leerstehende Tor traf der FKRS nicht mehr. Es war zum Haare raufen. Oder wie drückte es Trainer KW aus: „Mann, Mann, Mann!!!“?
Doch der Fluch konnte in der 46. Minute gebrochen werden. Steffen auf Marvin, der zu Lars. Erster Versuch: Der Torwart hält. Bange Blicke beim Förderkaderanhang. Zweiter Versuch:
Kugel versenkt. 15:0. ENDLICH! In der 48. Minute schlug Lars noch mal zu. Die Vorbereitung lief über die linke Seite durch Phillip Frommhold und Tobias. 16:0. Für das 17:0 in der 53. Minute holte Stefan Schwarzhaupt den Hammer raus. Der Gewaltschuss Marke „Hitzlsperger“ schlug wie eine Granate im Papendorfer Kasten ein. Tor Nummer 18 zählte wieder zu den phantastischen Momenten dieser Partie: Paul führte den Ball auf der rechten Seite, Marvin kam ihm entgegen und dann ging alles ganz schnell: Paul auf Marvin, Marvin auf Paul, Paul auf Marvin, Marvin auf Paul, Paul auf Marvin. Die gegnerische Abwehr hatte nach diesem doppelten Doppelpassspiel Knoten in den Beinen und Marvin traf zwei Minuten vor Ende zum 18:0. Marvin legte praktisch mit Schlusspfiff noch ein weiteres Ei ins Nest. 19:0. Das hatte ich aber nicht genau gesehen. Man kommt aber bei den ganzen Toren auch kaum mit dem Aufschreiben hinterher.
Fazit:
Ich denke, wir haben von Förderkaderseite ein gutes Spiel gesehen. Die gegnerische Abwehr wurde wie eine Weihnachtsgans ausgenommen und schwindlig gespielt. Die Papendorfer haben sich redlich gewehrt und erkannten als Sportsmänner den auch in dieser Höhe absolut verdienten Sieg neidlos an. Natürlich hört sich das überheblich an: Aber normalerweise hätte es viel höher ausgehen müssen!!! Die Chancenverwertung gerade in Halbzeit 2 war wirklich nicht gut. Dafür gefiel mir das selbstständige Verschieben mit gleichzeitiger Absicherung auf der rechten Seite.
Unser Torwartproblem löste dieses Mal Nils Löwe, der seine Sache recht cool durchzog. Die Mannschaft machte ihm das Leben auch nicht so schwer. Soll heißen: Alles jut!
Was gab es noch?
Richtig phantastisch fand ich die Omi hinter dem Papendorfer Tor, die trotz des Spielverlaufs richtig mitfieberte und verbal Gas gab. „Schieß wech!!!“ hallte über den ESV-Platz. Oma-Spruch des Tages wurde aber mit Abstand: „Hack ihn um!“
Genesungswünsche gehen weiterhin in Richtung Kühlungsborn: Krüschi und Dominique. Werdet erstmal wieder gesund, dann können wir alle unsere gemeinsamen Saisonziele verwirklichen.
Unsere Gedanken sind aber auch bei Jojo und seiner Familie. Seid stark, die ganze Mannschaft nebst Trainer, Präsidenten, Eltern und Großeltern drücken und umarmen Euch.
Team heute: Nils Löwe, Paul Stein, Eik-Ole Weigt, Tobias Schoknecht, Steffen Mosch, Lars Schwedt, Marvin Mihajlovic, Moritz Reisberg, Stefan Schwarzhaupt, Phillip Frommhold.
Eine Frage noch: Liest eigentlich einer die Berichte wirklich bis zum Ende oder soll ich diese etwas kompakter halten? Ich kann doch auch nichts für die 19 Dinger…
Und niemals vergessen:
Gerade ist die turnusmäßige KFV-Sitzung zu Ende gegangen. War natürlich selber nicht dabei, aber man hat ja seine "Informanten".
Im Kreispokal kommt es für die Förderkaderteams zu folgenden Begegnungen:
D-Junioren vs. SV 47 Rövershagen
E1-Junioren vs. FC Hansa Rostock E2
Gespielt wird am Mittwoch, den 13. Mai 2009. Die Uhrzeit habe ich nicht so mitbekommen, war wohl um 17:30 Uhr.
Niemals vergessen:
Unsere D-Junioren bestritten heute ein Testspiel beim Bezirksligisten PSV Ribnitz-Damgarten. Ich war nicht vor Ort, deswegen hier die Kurzform.
Natürlich sollte ein klarer Sieg her. Aber anders als bei Pflichtspielen wollte Trainer Karsten Wenzlawski natürlich auch die Zeit zum Experimentieren nutzen.
Anfangs taten sich unsere Jungs mit dem tiefen Boden und dem Spielball (Marke „Kanonenkugel“...) etwas schwer. Doch von Minute zu Minute wurde es besser.
Am Ende stand ein niemals gefährdetes 19:1 (11:0) auf der Förderkaderhabenseite.
Tore: Marvin Mihajlovic (3), Moritz Reisberg (3), Steffen Mosch (3), Phillip Frommhold (3), Tobias Schoknecht (2), Paul Stein (1), Christopher Knorr (1), Dominique Natasaputra (1), Lars Schwedt (1) und ein PSV-Eigentor
Trainer Wenzlawski: „Im Großen und Ganzen bin ich mit der gezeigten Leistung zufrieden. Wir waren das überlegene Team. Das Ergebnis entsprach auch dem Spielverlauf. Jeder Spieler sollte heute die gleichen Einsatzzeiten bekommen und Spielfreude zeigen. Das gelang heute über weite Strecken. “
Und niemals vergessen:
Heute stand das Punktspiel gegen den FSV Dummerstorf an. Es war anfangs knapp, aber unsere Jungs setzten sich souverän mit 6:2 durch.
Es gibt sehr viel zu berichten, aber erst am Sonntag.
Und niemals vergessen:
Es gibt Mannschaften, die liegen einem nicht. Der FSV 47 Dummerstorf gehört genau in diese Kategorie. Das Hinspiel war hart umkämpft, wurde aber von Förderkaderseite gewonnen. Die Gäste zählten vor der Saison zu meinen Favoriten um den Aufstiegsplatz.
Respekt hatten wir schon, aber keine Angst!
Trainer Wenzlawski gab die Marschroute in der Kabine vor: „Wir lassen uns von keinem Gegner das Spiel aufzwingen. Wir sind der FC Förderkader und wollen gewinnen!“
Von der ersten Minute an wurde Druck erzeugt und die schnelle Führung gesucht. Doch sämtliche Chancen wurden vergeben. Die Dummerstorfer, hoch motiviert, waren aber immer kreuzgefährlich und nutzen ihre erste klare Chance zum 0:1 (11.). Unsere Jungs waren kurz geschockt, spielten aber schon bald wieder ihren eigenen Stiefel runter. Es war ja noch genug Zeit… Wir schreiben die 18. Spielminute: Der FSV stürmt, der Ball wird abgefangen und landet im Mittelfeld bei Steffen Mosch. Mit dem rechten Außenspann spielt er über zwei Gästespieler einen Zuckerpass auf den pfeilschnellen Marvin Mihajlovic, der in Torjägermanier die Kugel am herauslaufenden Torwart einschiebt. Es steht 1:1. Die Gäste versuchten es mit langen Bällen, doch der FC Förderkader war jetzt eindeutig spielbestimmend. In der 26. Minute bekam Marvin den Ball und bediente Steffen. Der hielt drauf, der Ball konnte aber abgewehrt werden. Doch das Leder sprang zurück und Steffen nutzte die Chance zum 2:1-Führungstreffer.
Das sah jetzt wirklich gut aus. Das Spiel lief, der Gegner auch.
Mit der knappen Führung ging es zum Pausentee.
Klar war man auf beiden Seiten etwas enttäuscht. Die Gäste wollten uns „ärgern“ und wir wollten schon eindeutiger führen. Die Zweikämpfe wurden von beiden Seiten bis dahin hart, aber nicht unfair, geführt. Aber die „Schneider-Jungs“ waren heiß auf die zweite Hälfte und nahmen sich viel vor. So schnell wie möglich sollte eine Vorentscheidung herbei geführt werden.
Trainer Wenzlawski nahm zur Pause einige Korrekturen in der Aufstellung vor um die Offensive zu stärken. Der FC Förderkader übernahm sofort die Initiative und legte wie die Feuerwehr los. Den Dummerstorfern fegten jetzt die Bälle von rechts und links „um die Ohren“, im Gästestrafraum brannte es lichterloh. In der 39. Minute sprang ein Ball zurück auf Moritz Reisberg, der diesen mit voller Wucht in die Maschen setzte. War das die Vorentscheidung? Mittlerweile hatten wir das Spiel des FSV durchschaut. Langer Abschlag auf den 10-er, der vor der Mittellinie per Kopf verlängerte.
Der Druck wurde von Minute zur Minute stärker, die Gäste verteidigten mit Mann und Maus ihren Kasten. In der 47. Minute setzte sich Christopher Knorr im linken Strafraum durch und bediente Marvin. Unser Marvin hätte selbst verwandeln können, legte aber uneigennützig zum „Sturmkollegen“ Moritz auf: 4:1. Fünf Minuten später fast die gleiche Situation, nur umgekehrt. Moritz sah Marvin und der verwandelte ins rechte lange Eck: 5:1
Der FSV war zwar noch da, aber die Begegnung absolut entschieden. Wieder so eine typische Förderkaderkombination sorgte für den endgültigen „KO“. Eik-Ole Weigt biss sich in Berti-Vogts-Terrierart im linken Gästestrafraum fest. Über Marvin kam der Ball zu Moritz, der mit einem satten Schuss das 6:1 markierte.
Die Gäste kamen noch zum 6:2-Ehrentreffer, danach Schlusspfiff und verhaltener Jubel. Danach gab es noch das obligatorische 9-Meter-Schiessen, danach war unsere Stimmung fast auf dem Nullpunkt.
Warum so negativ nach dem völlig verdienten 6:2? Klar, die Partie war heiß umkämpft. Aber bitte liebe Trainer des FSV. Eure Nummer 10 ist ein toller Fußballer, den wir bestimmt auch gerne in unseren Reihen hätten. Aber er ist auch teilweise völlig übermotiviert. In einem Zweikampf fällte er unseren Kapitän Paul Stein in äußerst rüder Art. Ich hatte schon beim Ansehen Angst um die Gesundheit meiner Spieler. Ein routinierter Schiri hätte ihn zu diesem Zeitpunkt bestimmt für 5 Minuten zum Abkühlen geschickt. Im 9-Meterschiessen hielt er dann mit voller Wucht rauf, unser Torwart Dominique Natasaputra hatte keine Chance und wurde mit Verdacht auf Handbruch in der Uniklinik behandelt. Es gab auch in der Hitze des Gefechts ein Wortduell zwischen einzelnen Eltern. Von unserer Seite wollen sich die angesprochenen Eltern für die Wortwahl beim FSV entschuldigen.
Wir sind alle Sportsmänner und duellieren uns lieber sportlich und fair.
Danke an die beiden Gästetrainer, die unseren Dominique auf der FSV-Homepage beste Genesungswünsche bestellt haben.
Nach dem Spiel wurde ganz spontan ein Grillnachmittag organisiert. So konnten wir bei Wurst und Cola die Zeit bis zu Dominiques Eintreffen überbrücken.
An Paul und gerade Dominique: Gute Besserung, wir sehen uns hoffentlich bald wieder.
Nichtsdestotrotz: Wir, der Trainer und ich, sind richtig stolz auf Euch. Es war das von allen Seiten erwartet schwere Spiel, das meisterlich bestritten wurde. Ihr habt alle toll gespielt, es war ein ganz wichtiger Etappensieg. Trotzdem wäre ein höherer Sieg durchaus drin gewesen.
Team heute: Dominique Natasaputra, Kapitän Paul Stein, Stefan Schwarzhaupt, Steffen Mosch, Lars Schwedt, Tobias Schoknecht, Moritz Reisberg, Marvin Mihajlovic, Christopher Knorr, Eik-Ole Weigt, Phillip Frommhold, Nils Löwe
Übrigens Jungs, wisst ihr noch unsere Gespräche im Rockerbus? Der 1. FC Union hat es fast geschafft…
Jetzt richtig wichtig und frenetisch gefeiert:
Gute Leistungen sprechen sich rum: Die D-Junioren erhielten eine Einladung zum local energy Finow-Cup, der dieses Jahr in seiner 15. Auflage steigt. Vom 19. bis 21. Juni kämpfen insgesamt 48 Teams um die begehrte Trophäe, u.a. der 1. FC Union Berlin , Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach, Rapid Wien, Villarreal C.F. und, und, und.
Wir freuen uns in der Vorrunde (Gruppe E) auf folgende Gegner:
FC Schwedt 02
Türkiyemspor Berlin
SC Riesa
FC Hansa Rostock
Rot-Weiss Essen
Aber gemach, erst die Pflicht (Meisterschafts- und Pokalspiele), dann die Kür (Turnier)
Hier könnt ihr zur Finow-Cup-Homepage kommen: Klick hier
Unsere Jungs folgten größtenteils dem George-Aufruf und beobachteten morgens die C-Junioren.
Um 11:00 Uhr ging es dann selber gegen den SVP zur Sache. Die Pastower hatten den Zonk gezogen, bekamen mit Ach und Krach eine Mannschaft zusammen und traten mit einem Spieler weniger an. Natürlich konnten wir darauf keine Rücksicht nehmen. Erste Minute – erstes Tor für den FC Förderkader. In diesem Tempo ging es weiter. Nach zehn Minuten war das Spiel entschieden, es stand bereits 5:0. Danach gönnte sich der FKRS und dem Gegner eine zehnminütige Schonzeit. Im Prinzip stürmte unsere Mannschaft vehement weiter, doch kleinere Unkonzentriertheiten verhinderten einen höheren Erfolg. Ab Spielminute zwanzig ging die Lucy noch mal richtig ab. Sobald der Förderkader schnell und direkt spielte hatte der Gegner keine Chance. Und so fielen die Treffer wie reife Früchte. Zur Pause stand es bereits 13:0.
Der Verlauf der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Es war etwas die Luft aus dem FKRS-Spiel, aber irgendwie konnte man das ja selber nachvollziehen. Trotzdem fielen nach und nach weitere schön heraus gespielte Tore.
Am Ende stand ein absolut verdienter 21:0-Erfolg. Es gab viele tolle Ballstafetten und sehenswerte Tore. Trotzdem hätte es durchaus 30 plus X stehen müssen.
Unsere Gäste waren sichtlich bedient und schnell abgereist. Falls hier ein Pastower mitliest: Eure Spielerpässe sind noch bei uns.
Team heute: Lars Schwedt, Kapitän Paul Stein (1 Tor), Eik-Ole Weigt. Tobias Schoknecht (2 Tore), Steffen Mosch (3 Tore), Christopher Knorr, Marvin Mihajlovic (9 Tore), Moritz Reisberg (5 Tore), Nils Löwe, Phillip Frommhold (1 Tor), Stefan Schwarzhaupt
Mein Fazit: Vieles war okay, die Jungs gaben über weite Phasen richtig Gas. Und das trotz Mittagshitze. Nicht böse gemeint: Der SVP versuchte das Beste aus der Situation (Unterzahl) zu machen, konnte aber in keinster Weise mithalten.
An meine Jungs: Um mit den Worten unseres Nationaltrainers zu sprechen: Durch die Kreisligasaison müssen wir weiterhin mit „höchschter Konzentration“ durch. Es kommen bestimmt noch andere Gegner, die Euch etwas mehr abverlangen. Ich bin jedenfalls mächtig stolz auf Euch, und das nicht erst seit Sonntag… Aber das wisst ihr ja selber…
Kurzer Nachtrag zur letzten Heimpartie: Unser Dominique hatte gegen Dummerstorf definitiv Glück im Unglück und nur das Handgelenk geprellt. Nix ist gebrochen, ist halt ein harter Knochen…
Übrigens: Bei unserer Partie gab es mit Paule W. nur einen einzigen C-Spieler, der bei den D-Junioren vorbeischaute…
Wir haben gewonnen und werden für unsere Saisonziele alles geben.
Und deswegen:
Gleich neun(!) Spieler waren heute mit ihren jeweiligen Kreisauswahlmannschaften (die 96er in Bentwisch, die 97 in Ribnitz-Damgarten) unterwegs. Das ist natürlich eine Riesensache für unser junges Team!.
Folgende Spieler waren es im Einzelnen:
KFV Rostock-Warnow: Steffen Mosch (1997)
KFV Bad Doberan: Dominique Natasaputra (1996) und Christopher Knorr (1997)
KFV Güstrow: Moritz Reisberg, Paul Stein, Tobias Schoknecht, Marvin Mihajlovic (alle 1996), Stefan Schwarzhaupt, Lars Schwedt (beide 1997)
Nach den Turnieren wurden die jeweiligen Bezirksauswahlspieler nominiert. Der FC Förderkader setzte sich hier überaus erfolgreich durch. Allen Nominierten natürlich meinen Glückwunsch!
Unsere D-Junioren setzten sich bereits am vergangenen Samstag bei der LSG Elmenhorst mit 13:1 durch.
Den Spielbericht lege ich heute abend nach...
Niemals vergessen:
Der D-Juniorenberichterstatter teilt mit:
Jeder rasende Reporter kennt das doch: Alles war gut, der Kugelschreiber intakt, das Buch hatte fast noch unbeschriebene Seiten, das ganze Spiel aufmerksam zugeschaut und alle Szenen bis aufs Klitzekleinste mitgeschrieben, so richtig mit Spielzügen und wer was wie richtig machte. Quasi das Komplettpaket!
Dann 3 Tage keine Zeit. Aber ist ja nicht so schlimm, ich habe mein kleines schwarzes Buch mit meinen so geliebten Aufzeichnungen. Doch dann dieses Blatt Papier und der Schock:
Hieraus soll jetzt ein richtig toller Spielbericht entstehen? Tja, reumütig muss ich mir an meine eigene Nase fassen: „Lieber FKRS-Verfasser: Mann, Mann, Mann!!! Viel haste ja nun wirklich nicht mitgeschrieben… In der Schule wäre das wahrscheinlich eine glatte drei minus. Nun seh mal zu und hör auf zu jammern! Hast doch selbst Schuld! Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!“ Was habe ich diesen Spruch immer gehasst. Und jetzt sagt mir das schon meine innere Stimme. Aber es nützt ja nichts, Recht hat sie ja irgendwie. Der Bericht muss dringend in den Kasten. Ich fange dann mal an:
Es war ein klarer Samstagmorgen, sonnig und kalt, leichter Wind von Nordost. Und selbst der angesetzte Schiri war aus Bentwisch eingeflogen. Eigentlich keine schlechten Bedingungen für ein Fußballmatch wenn die Spielfläche nicht wäre. Die diesjährige Spargelernte war wohl schon durch. Wer den Rasen in Elmcity kennt, der weiß wovon ich rede.
Neues Spiel, gleiche Gegnertaktik: Mann und Maus in der Verteidigung mit sporadischen Konterversuchen. Und so musste der FC Förderkader diesen Catenaccio-Riegel erstmal sprengen. In Minute 10 traute sich die Heimmannschaft kurz vor das FKRS-Tor. Der Ball wurde rasendschnell über die linke Seite (Christopher Knorr) getrieben, Pass auf Marvin Mihajlovic, weiter auf Moritz Reisberg, 0:1 für die Gäste aus dem Damerower Weg. Das war natürlich nicht unverdient. Fünf Minuten später dann endlich der zweite Treffer: Moritz zieht von links den Ball vors rechte Toreck wo Kapitän Paul Stein mit langem Bein einschussbereit lauert. Nun begann endlich die Sturm- und Drangphase des FC Förderkader. Von der 19. Spielminute an wurde das LSG-Tor förmlich unter Dauerfeuer genommen. Die Gastgeber waren zu diesem Zeitpunkt konfus und kamen fast nur noch beim Anstoß in unsere Hälfte. Die Torfolge schildere ich mal im Zeitraffer: 0:3 scharfe Marvin-Reingabe und trockener Moritz-Schuss (19.), 0:4 Moritz auf Paul, der locker mit der Innenseite versenkt (20.), 0:5 Moritz-Ecke von links, Steffen Mosch vollendet unten links (24.), 0:6 Keeper Lars Schwedt schaltet schnell und bedient Christopher – schneller Konter über links – Marvin läuft sich frei und hat nach sauberen Anspiel keine Mühe (27.), 0:7 Super-Stürmer-Zusammenspiel – Moritz auf Marvin (28.), 0:8 Tobias Schoknecht sieht Steffen, der setzt sich gekonnt durch und drin (28.), 0:9 feine Einzelleistung von Moritz (29.), 0:10 Klasse Kombination zwischen Christopher, Marvin und Paule (29.)
Halbzeitpfiff, es stand durch diesen Zwischenspurt doch noch standesgemäß 10:0 für den Förderkader. Was sollte man zu den ersten 30 Minuten sagen? Lange Anlaufphase, Chancenverwertung und dann tolle 11 Minuten. Trainer Wenzlawski sprach genau diese Punkte an.
Jetzt sollte alles besser werden, wurde es aber nicht. Im Gegenteil, es folgte die schlechteste Halbzeit der laufenden Saison. Viel zu viele Ungenauigkeiten schlichen sich in das Förderkaderspiel ein. Nichts mehr mit schnellem druckvollen Zusammenspiel. Na klar verteidigten die Elmenhorster aber auch ihren Kasten, also ob es noch Unentschieden stand. Abschlachten lassen wollten sie sich auf keinen Fall. Bei uns gelang so ziemlich nichts und der Gastgeber wurde jetzt, angetrieben durch ihren überaus engagierten Übungsleiter, mutiger und kamen zu einigen schnellen Vorstößen. Durch eine Verkettung mehrere individueller Fehler fiel dann wirklich noch ein Gegentreffer.
Nicht, dass die Jungs keine Chancen hatten. Die gab es durchaus reichlich. Aber wie gerade beim finalen Pass geschlampt wurde, oh Gott, oh Gott. In der 49. Minute dann das erlösende 1:11. Christopher läuft links bis fast zur Torauslinie und legt auf den drei Meter entfernten Marvin ab. Der tanzt noch zwei Gegenspieler aus und setzt die Kugel ins rechte lange Eck. Drei Minuten später fast die gleiche Situation: Christopher wieder über links. Dieses Mal findet er keine Anspielstation, zieht wieder von der Torauslinie nach innen und trifft, 1:12.
Danach gab es wieder viel Leerlauf, der bis fast zum Abpfiff anhielt. Kurz vor Ende wieder ein FKRS-Angriff über links, dieses Mal über Dominique Natasaputra und Phillip Frommhold. Tobias Schoknecht bekommt den Ball und vollendet. Ich hatte mir zwar aufgeschrieben „wie Kern“. Aber was wollte ich damit sagen? Ich weiß es wirklich nicht mehr…
Fazit: Es gibt gute Spiele und solche wie am Samstag. Die Jungs spielen ja nicht mit Absicht schlecht, dass weiß ich genau. Aber Fakt ist, es lief nicht so. Trotzdem wurde die Partie mit 13:1 gewonnen. Aber unser Anspruch ist sicher wesentlich höher. Damit meine ich nicht nur die Torausbeute. Trainer Wenzlawski wird sicher einiges gesehen haben, welches in dieser Woche während der Trainingseinheiten abgestellt wird.
Team heute: Lars Schwedt, Kapitän Paul Stein, Stefan Schwarzhaupt, Steffen Mosch, Christopher Knorr, Tobias Schoknecht, Moritz Reisberg, Marvin Mihajlovic, Eik-Ole Weigt, Dominique Natasaputra, Phillip Frommhold, Nils Löwe.
Spruch des Tages zwischen LSG-Trainer und Schiri nebst dritter Person: Trainer: Ach Schiri, das war ein eindeutiger Neunmeter für uns. Das musst Du doch sehen! Schiri: Das konnte man nicht sehen, die Linien waren nicht abgekreidet. Trainer: Zum Abkreiden hatte ich nun wirklich keine Lust. Schiri: Deswegen konnte ich das nicht sehen. Trainer: War aber trotzdem ein eindeutiger Neunmeter, das musst Du sehen. Dritte Person alias Mannschaftsleiter FKRS: Aber Du hattest doch nicht abgekreidet, bei uns war der Ball auch nicht im Aus. Also alles jut.
Hier breche ich lieber ab, es wurde nicht interessanter.
In eigener Sache: Puh, doch noch geschafft. Ich werde wohl die Berichte sofort schreiben oder Steno lernen. Ein Diktiergerät wäre auch keine schlechte Idee, obwohl: Bei dem Kauderwelsch, was man dann erstmal erzählt. Also wer mich kennt, der kann das nachvollziehen. Aber da denke ich frühestens in drei Tagen nach...
Und niemals vergessen:
Ach, war ich gerade froh. Meinen 200. (in Worten zweihundertsten) Beitrag im Namen des FKRS habe ich gerade in dieses herrliche Forum gestellt.
Gerade noch prangte ein sagenhaftes "Erleuchteter" unter meinem Namen. Irgendwie hatten sie ja recht. Ich wandelte schon auf Gandalfs Spuren, quasi "Heiko, der Weisse". Das hatte schon was...
Und nun bei 200? A-Jugend!!! Okay, ich habe jetzt wesentlich mehr Sterne als der BFC Dynamo auf ihren weinroten Fünftliga-Trikots in Erinnerung an 10 hart erkämpfte DDR-Meistertitel. Aber trotzdem...
Was kommt bei Eintrag 500? Vielleicht "Schülerlotse" oder "Phrasendrescher"?
Das hatten wir uns schon so lange vorgenommen, heute während des Trainings hat es endlich geklappt.
Unsere Löwen-Mutti hat wirklich ganz tolle Fotos gemacht.
Es lohnt sich wirklich reinzuschauen.
Papendorf vs. FKRS 1:11 (Pokal)
Klick hier
FKRS vs. Papendorf 19:0
Klick hier
FKRS - Pastow 21:0
Klick hier
Elmenhorst - FKRS 1:13
Klick hier
Vielen Dank an Astrid!
Und niemals vergessen:
Der D-Juniorenberichterstatter erklärt:
Gestern war Muttertag. Im Prinzip kennt jeder the same procedure as every year: Das eigentliche Familienoberhaupt wird geehrt und reichlich beschenkt. Heute sollten aber nicht nur die Muttis beschenkt, sondern dem SV 47 Rövershagen einen eingeholfen werden. Dabei war nicht die Höhe des Ergebnisses entscheidend, vielmehr sollte schnell und direkt gespielt und etwas fürs Auge geboten werden.
Tja, unsere Freunde aus dem Erdbeerland und wir machen einen auf Werder gegen den HSV und treffen innerhalb von einer Woche zweimal aufeinander. Neben dem Punktspiel hat die Kreisfee die gleiche Begegnung auch im Pokal ausgelost..
Ick erzähle hier nichts Neues, jeder FKRS-Berichterstatter müsste wahrscheinlich öfters mit den gleichen Sätzen beginnen: „Der Gast hatte sich im eigenen Strafraum festgetackert und einen einsamen Stürmer an der Mittellinie geparkt.“
Aber mal alles auf Null gedreht und ganz von vorn. Beide Teams nebst Anhang waren selbstverständlich pünktlich da, nur der Schiri hatte wohl einen anderen Termin. Kennen wir schon, nichts Neues.
Der Förderkader hatte die volle Kapelle an Bord und begann äußerst schwungvoll. Ein paar Minuten konnten unsere Gäste dem immensen Druck standhalten, genauer gesagt bis zur zehnten Minute. Doch dann übernahm „Diego“ Schoknecht lautstark das Kommando spitzelte einen Pass auf Marvin Mihajlovic. Kurze Drehung um die eigene Achse, Peng! Schon war der Ball im Kasten!
Doch unsere Freunde aus Rövershagen kämpften und hielten mit unwahrscheinlicher Kampfkraft dagegen. Lautstark angefeuert gelang den Burschen der nicht mal unverdiente Ausgleich zum 1:1.
Doch ganz ehrlich: Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl diese Partie verlieren zu können. Unsere Jungs brannten ein Feuerwerk ab und drängten auf die neuerliche Führung. Das Ganze war nur eine Frage der Zeit. Ich behielt Recht und unsere Jungs konnten sich zur Pause mit 4:1 absetzen. In der 23. Minute spielte Tobias einen Zuckerpass auf Christopher Knorr. Den ersten Schussversuch wehrte der Gästekeeper ab, der zweite passte aber haargenau. In der 28. Minute war es wieder Tobias. Dieses Mal fasste er sich ein Herz und zog von der Strafraumgrenze ab. Wieder war der SV47-Torwart dran. Der Ball prallte aber Krüschi genau vor die Füße, keine Chance für den Gegner. Eine Minute später dann die Vorentscheidung: Marvin bekam den Ball und sorgte mit einem satten Schuss an den Innenpfosten für die 4:1-Halbzeitführung.
Nach der Pause das gleiche Bild, die Rövershäger kämpften mit Mann und Maus im und am eigenen Strafraum, der Förderkader versuchte mit schnellem Kombinationsspiel die Lücken zu finden und einzulochen. Noch fünfmal gelang es unseren Jungs. Steffen Mosch sah den auf der linken Seite gestarteten Dominique Natasaputra, der am herausstürzenden Torwart den Ball ins lange Eck einschob. Ein paar Minuten später fast die gleiche Situation: Dieses Mal bediente Steffen den Tobias, es stand 6:1. Beim siebenten Treffer nutzte Christopher eine super hereingebrachte Ecke von Moritz Reisberg. Moritz bereitete mit einem Pass auf Dominique auch das 8:1 vor. Dominique, ganz der Techniker, lupfte den Ball über den Torwart ins Netz. Tor Nummer neun war dann wieder Christopher vorbehalten.
Natürlich ließ bei diesem Spielstand die Konzentration nach, die Rövershäger wurden etwas offensiver und Torwart Lars Schwedt musste zwei Mal eingreifen.
Beide Seiten konnten sich einigermaßen mit dem Ergebnis anfreunden. Die Gäste wollten nicht zweistellig verlieren, wir ein gutes Spiel zeigen. Auch Trainer Wenzlawski war überwiegend zufrieden. Klar, es geht immer besser (Chancenverwertung und, und, und). Aber die Jungs zeigten sich wesentlich spielfreudiger als letzte Woche (Elmenhorst) und ziehen ihre Kreise. Auch die Abwehr zeigt gegen den SV47-Fünfer eine beherzte Leistung und zogen ihm den Nerv.
Aber noch ist nichts erreicht. Schon am Mittwoch soll der Einzug in das Pokalfinale durchgezogen werden. Den Gegner kennt ihr ja schon. Der Trainer hatte in seinem Fazit genau das im Petto, frei nach dem Motto „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“. Alle können gespannt sein, es wird ein toller Pokalfight.
Team heute: Lars Schwedt, Paul Stein, Eik-Ole Weigt, Steffen Mosch, Tobias Schoknecht, Christopher Knorr, Moritz Reishaupt, Marvin Mihajlovic, Stefan Schwarzhaupt, Phillip Frommhold, Nils Löwe
Und niemals vergessen:
Heute um 17:30 Uhr ist Pokalhalbfinale gegen den SV 47 Rövershagen
Deswegen:
Unsere D-Junioren haben es nach einem 13:1-Pokalerfolg gegen den SV 47 Rövershagen geschafft: FINALE!!!
Unser Gegner sind die Dummerstorfer, mehr kann ich noch nicht schreiben...
Den Rest schreibe ich morgen.
Das hatte ich ja schon angedeutet: Unsere lieben Freunde vom FSV Bentwisch II haben leider ihr Pokalhalbfinale gegen Dummerstorf mit 0:2 verloren.
So lautet das Kreispokalfinale: FC Förderkader Rene Schneider e.V. gegen Dummerstorf. Zeit und Ort sind mir noch unbekannt, ist aber auch egal.
Den Pokalbericht gegen die "Erdbeerfront" schaffe ich leider doch erst am Freitag. Nicht weil das Spiel so schlecht war. Ganz im Gegenteil, es waren wirklich Highlights dazwischen, die ich näher beschreiben möchte.
Aber dafür habe ich ein anderes Schmankerl, und zwar Bilder vom Punktspiel gegen unsere Freunde des SV 47 Rövershagen.
Und niemals vergessen: