Jahrgang 95/96 C-Junioren

  • Am Sonntag, den 02.03.2008, trafen unsere D-Junioren in einem weiteren Vorbereitungsspiel auf den Kröpeliner SV.


    Der Sturm "Emma" blies zwar nicht mehr ganz so käftig, das Wetter hatte aber noch einiges zu bieten: Wind, Regen, Kälte... Watt solls, damit mussten beide Teams klar kommen.


    Die Partie begann ganz gut, die Jungs übernahmen sofort die Initiative. Nach drei Minuten lag der Ball zum ersten Mal im KSV-Tor. Moritz brachte eine Ecke richtig gut rein, die Jockel Riedel aus Nahdistanz zum 1:0 vollenden konnte. Der zweite Treffer war fast eine Kopie. In der 9. Minute stand Steffen Mosch goldrichtig und bugsierte das Leder mit dem Knie in die Maschen. Auch das dritte Tor nach 16. Minuten bereitete Moritz mit einer Ecke vor, Paul Stein war dieses Mal der Vollstrecker. Solch interessante Torfolge hatte ich bis dahin auch noch nicht gesehen. Eine Minute später schoß Paul Stein zum 4:0 ein.
    Danach wurde im Team durchgewechselt und von den Jungs einen Gang zurückgeschaltet. Der FKRS blieb zwar die optisch bessere Mannschaft, doch es wollte bis zur Pause kein weiterer Treffer gelingen.


    In der zweiten Hälfte ging es mit Gegenwind weiter. Drei Minuten nach Anpfiff war es Vincent Polack, der auf 5:0 erhöhte. Die Kröpeliner hatten mit Rückenwind und FKRS-Abwehrfehler durchaus 2-3 Chancen. Eine von denen nutzten die Gäste zum 5:1-Gegentor.
    Es dauerte doch eine Weile bis sich die Mannschaft auf die "neuen" Witterungsumstände eingerichtet hatte, gerade am Anfang in Halbzeit 2 war das Spiel langsam und pomadig. Doch der Förderkader bekam mit zunehmender Spieldauer alles wieder in den Griff, setzte die Gäste unter Druck und konnte bis vor dem gegnerischen Tor durchaus gefallen. Aber die Chancenverwertung... Symptomatisch: 3 Spieler standen vor dem KSV-Torwart und konnten den Ball nicht unterbringen. Aber steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein. Insgesamt erzielten Vincent Polack noch 3, Christopher Knorr, Serkan Karatas und Marvin Mihajlovic noch je ein Treffer zum 11:1-Endstand.
    Gerade Vincent Polack, mit 4 Treffern erfolgreichster Torschütze, war nach längerer Pause schon gut drauf. Weiter so Vincent!


    Insgesamt war es für die Beteiligten und Trainer eine durchaus aufschlußreiche Partie, bin schon auf nächste Woche gespannt.


    Noch einen für die Insider: Der Schiedsrichter gab sein Bestes! Ehrlich!
    Bilder gibt es keine, der Fotograf vom Dienst hatte wohl Angst um seine Ausrüstung.


    Aufstellung: Paul Wolter, Daniel Reinecke, Jacob Riedel, Steffen Mosch, Paul Stein, Moritz Reisberg, Tobias Schoknecht, Marvin Mihajlovic, Christopher Knorr, Serkan Karatas, Vincent Polack, Lukas Waack

  • Noch einen für die Insider: Der Schiedsrichter gab sein Bestes! Ehrlich!
    Bilder gibt es keine, der Fotograf vom Dienst hatte wohl Angst um seine Ausrüstung.


    Der Schiri war großartig. Hat für administrative Aufgaben weiteres "Personal" in Zivil dabeigehabt. Zeichnete sich selbst durch einen vorausschauenden Blick aus. Hat Dinge gesehen, die erst Sekunden später wirklich eingetroffen sind :-))) - Echt einmalig!!!


    Ja, der Fotograf vom Dienst war etwas "indisposed" und musste sich mit "bad headache" rumplagen. Und das Wetter war auch nicht schön zum Bilder machen. >>> Ich packe dann zum nächsten Termin die Ausrüstung wieder ein <<<

    Jean-Paul Sartre:
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

  • Am heutigen Freitag stand das nächste Testspiel unserer D-Junioren an. Diesmal ging es ins Bergringstadion zum SV Teterow 90, immerhin Siebenter der Bezirksliga Nord. Am Ende sprang ein mehr als verdienter 5:1-Sieg für die FKRS-Jungs raus.


    Der FC Förderkader hatte das Spiel von Beginn an unter Kontrolle und kam bereits in der 4. Spielminute zum 1:0. Einen Freistoß trat Paul Stein in den Strafraum, Serkan Karatas schaltete am schnellsten und überwand den Teterower Torwart. Doch die Führung konnte mangels Chancenverwertung nicht ausgebaut werden. Und so kam es wie es kommen musste: Die Gastgeber schafften es einmal in unseren Strafraum und schon stand es 1:1...
    Doch weiter ging es unbeirrt Richtung Teterower Tor. Ein ums andere Mal standen unsere Spieler, teilweise ganz alleine, vor dem SVT-Keeper. Doch irgendwie wollte das Runde nicht in das Eckige. Pfosten, links vorbei, rechts vorbei, obendrüber oder der Torwart. Man hatte das Gefühl, das der Gastgeber bei jedem FKRS-Angriff den Kasten verschob... Ein namentlich nicht genannter Stürmer hätte alleine 5 Dinger machen müssen. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.


    Nun ja, Hälfte 2 begann wie der erste Teil: Torschuß, nicht drin. Doch in der 42. Minute war es endlich soweit. Marvin Mihajlovic setzte sich auf der rechten Seite super durch, erwischte den Ball noch kurz vor der Torauslinie und bediente Serkan Karatas. Und der Serkan traf zum mehr als verdienten 2:1, großer Jubel und Erleichterung beim FKRS-Anhang. Der FC Förderkader stürmte und stürmte, doch das Tor war weiterhin vernagelt. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, wann die Kugel im Teterower Netz lag. In der 54. Minute schlug es dann zum dritten Mal ein. Kapitän Marvin Mihajlovic bekam im Strafraum den Ball und haute diesen eiskalt und trocken rein. Zwei Minuten später stieg Jockel Riedel nach einem Eckball am höchsten und verwandelte per Kopf. Danach hatte das Gastgeber-Team noch eine Chance, doch Paule Wolter stand souverän. Weiter ging es mit dem Einbahnstraßen-Fußball. "Einer geht noch, einer geht noch rein..." Kurz vor Spielende legte Tobias Schoknecht zu Vincent Polack auf, der den Ball locker in die Maschen beförderte.


    Fazit: Jeder, vom Torwart bis zu den Reservisten, zeigte eine gute Leistung. Man hatte nie das Gefühl, daß hier irgendwas anbrennen konnte. Der Bezirksligavertreter war bemüht, aber der FC Förderkader in allen Belangen überlegen. Trainer, Mannschaftsleiter und Fans sahen ein tolles Spiel. Aber Jungs: Die CHANCENVERWERTUNG... Die Tönung für eventuell weiße Haare des Schreibers bezahlt ihr! Gefühlte Torschüsse des FC Förderkader: >20


    Die neue Insider-Rubrik: War der Schiedrichter gegen Kröpelin nicht gut? Also gegenüber anderen Referees?
    Unser Star-Fotograf hatte heute sein Köfferchen mit und befindet sich gerade im Bearbeitungsmodus. Soll heißen: Sammelbildchen folgen.


    Weiter geht es am Sonntag.


    Gute Besserung an die Kranken und Verletzten Moritz Reisberg, Henning Löwe und Lukas Waack.


    Team heute: Paul Wolter, Paul Stein, Daniel Reinecke, Steffen Mosch, Tobias Schoknecht, Marvin Mihajlovic, Vincent Polack, Serkan Karatas, Christopher Knorr, Jacob Riedel


    :support:

  • Am vergangenen Sonntag stand ein weiteres Vorbereitungsspiel an,Gegner war der Bezirksligist SV Warnemünde.


    Tja, was soll man schreiben? Eigentlich begann das Spiel gar nicht mal so schlecht. Beide Mannschaften mussten sich erst finden, der Förderkader spielte gefällig. Doch ab der 8. Minute schalteten die Jungs kollektiv ab und "gönnten" sich eine längere "Auszeit". Das Spiel war in allen Mannschaftsteilen viel zu umständlich. Anfangs konnte Paul Wolter noch retten, doch innerhalb von 7 Minuten beförderten die Warnemünder 3 mal den Ball ins Tor. Diesen Schock mussten alle Beteiligten erstmal verdauen. Kurz vor der Pause meldete sich der FKRS zurück. Nach Doppelpaß zwischen Jacob Riedel und Marvin Mihajlovic schoß Jockel auf das Tor. Den ersten Ball konnte der gute Warnemünder Keeper noch parieren, den Abpraller verwandelte Serkan Karatas zum 1:3.


    Nach der Pause das gleiche Spiel. Der Förderkader war zwar bemüht, aber Zählbares sprang erstmal nicht heraus. Immer wieder wurde versucht von "Weitem" das Tor zu treffen anstatt über schnelle Kombinationen den Gegner auszuspielen. Mit eben so einen Weitschuß erzielte Tobias Schoknecht das 2:3.
    Und 5 Minuten vor Spielende konnte der FKRS den 0:3-Rückstand wettmachen und zum 3:3 ausgleichen. Steffen Mosch setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte scharf nach innen. Einem Warnemünder Abwehrspieler sprang der Ball ans Bein und von dort ins Tor.


    Doch die Aufholjagd wurde nicht belohnt. Die Gäste kamen kurz vor Schluß noch einmal vor das FK-Tor und trafen ins Schwarze.


    Vielleicht war das Ganze ja auch noch ein rechtzeitiger Schuß vor dem Bug. Jetzt gilt es diese Fehler abzustellen und es wieder besser zu machen.


    Kader: Paul Wolter, Daniel Reinecke, Jacob Riedel, Steffen Mosch, Paul Stein, Marvin Mihajlovic, Christopher Knorr, Serkan Karatas, Tobias Schoknecht, Vincent Polack

  • Heute fand noch ein Testspiel gegen die E1-Junioren des SV Hafen Rostock statt, welches unser D-Team mit 12:1 gewonnen hat.


    Einen richtigen Spielbericht gibt es dieses Mal nicht, da ich nicht selber anwesend war.


    Bester Torschütze war Serkan Karatas mit 5 Treffern.

  • Unsere D-Junioren bestritten heute das Kreispokal-Viertelfinale auswärts beim ESV Lok Rostock. Am Ende sprang ein 21:0 (14:0)-Erfolg für unsere Jungs heraus.


    Spielbericht und Bilder folgen am Wochenende.

  • Am Samstag, den 15. März 2008, fand das Viertelfinalspiel um den D-Junioren-Kreispokal Rostock-Warnow zwischen dem ESV Lok Rostock und dem FC Förderkader Rene Schneider statt.
    Es wurde das erwartete Spiel auf ein Tor. Die Lok-Elf versuchte so lange wie möglich das 0:0 zu halten. Doch in der 7. Minute klingelte es zum ersten Mal im Kasten des ESV-Keepers, der wieder gesunde Moritz Reisberg war zur Stelle. Zwei Minuten später stand es durch Marvin Mihajlovic und Steffen Mosch schon 3:0. Ohne arrogant zu klingen: Im Prinzip war die Partie damit schon entschieden. Die Tore fielen weiterhin wie reife Früchte. Und so stand es durch Treffer von Jacob Riedel (2), Serkan Karatas (5), Marvin Mihajlovic (3) und Paul Stein (1) zur Halbzeit 14:0, wobei dem Serkan ein lupenreiner Hattrick gelang.
    In der 2. Halbzeit wurde durchgewechselt, der Zug zum Tor war auch nicht mehr ganz so drangvoll. Aber in einem Pokalspiel bei so einem Halbzeitstand ist das auch normal, denke ich. Trotzdem wurde die 20-er Marke noch geknackt. Serkan Karatas (2, davon 1 Kopfball), Christopher Knorr (2), Tobias Schoknecht (2) und Vincent Polack sorgten für den 21:0-Endstand. Ein paar Worte noch zum ESV Lok: Die Jungs waren heute trotz der hohen Niederlage wesentlich besser als im Punktspiel. Bis weit in die 2. Hälfte hinein versuchten sie noch den einen oder anderen Treffer zu erzielen. Bei einer Chance musste unser Torwart Paul Wolter Kopf und Kragen riskieren.
    Trotzdem war es natürlich ein nie gefährdeter Sieg für unsere D-Junioren. Aber es gibt noch einiges zu tun.


    Nun geht es also im Halbfinale weiter, welches wahrscheinlich am 01.05.2008 ausgespielt wird. Der Gegner steht noch nicht fest.


    Team heute: Paul Wolter, Daniel Reinecke, Jacob Riedel, Steffen Mosch, Paul Stein, Moritz Reisberg, Marvin Mihajlovic, Serkan Karatas, Christopher Knorr, Tobias Schoknecht, Lukas Waack, Vincent Polack


    Hier noch ein paar Bilder unseres Starfotografen: Klick doch hier


  • Glückwunsch ans Team!


    ...aber sach ma; wie lang geht dein Wochenende...??? :happy:



    Wie war das früher: Wer was leistet kann sich was leisten...
    Aber nun geht es ja zum Glück bald mit dem Liga-Alltag los.
    Mal eine Frage: Wie bekommt man die aktuellen Halbfinalansetzungen vom Kreispokal? Warnow 90 II soll ja weiter sein.

  • Sonntag, 30.03.08 / 13:00 FCFRS D vs. Sievershäger SV


    Sorry, ich hoffe ein Irrtum?


    Bei mir ist das Spiel eigentlich für Samstag 29.03.08 um 13:00 gelistet? Aber evtl. bin ich durch Abwesenheit auch noch nicht ganz auf dem neuesten Stand. Bekomme dann morgen zum Abschlusstraining hoffentlich den genauen Termin.


    Ein erfolgreiches Wochenende allen Förderkaderteams!!!

    Jean-Paul Sartre:
    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

  • Unsere Jungs konnten heute leider den Big-Point gegen Spitzenreiter Sievershagen nicht verwandeln. Eine 2:0-Führung glichen die Gäste noch zum Unentschieden aus und bleiben auf Tabellenplatz 1.


    Kopf hoch Jungs, ihr seid ein tolles Team!!!


    Der Spielbericht und Bilder folgen.

  • Tja, was schreibt man nun zu diesem Spiel? Fangen wir am besten ganz von vorne an... Die Verantwortlichen hatten unsere Mannschaft seit Wochen auf den Rückrundenauftakt vorbereitet und ganz bewusst vermeintlich schwere Testspielgegner, meistens aus der Bezirksliga, gesucht. Das zahlte sich aus, das Team erzielte gute Ergebnisse mit teilweise richtig tollen Fußball.


    Am Samstag um 13 Uhr war es dann soweit: Der Tabellenzweite FC Förderkader Rene Schneider empfing den Spitzenreiter Sievershäger SV. Die Vorzeichen waren klar: Mit einem Sieg würde unsere Mannschaft dank der wesentlich besseren Tordifferenz an Sievershagen vorbeiziehen. Die Spieler beider Kontrahenten wussten natürlich über diese Konstellation bescheid und begannen die ersten Minuten nervös. Dazu kamen noch die Anfeuerungsrufe vor großer Kulisse. Nach dem ersten Abtasten nahm das Spiel ab der 15. Minute Fahrt auf. Die Gäste versuchten es wie gewohnt immer wieder mit Distanzschüssen, hatten mit diesem Rezept aber nicht wirklich Erfolg. Zwar rasierte ein Torschuß die Latte, aber sonst war die Abwehr um Torwart Wolter aufmerksam. Der FC Förderkader spielte schnell und hatte mehrere klare Möglichkeiten, die aber teilweise sträflich versiebt wurden, wobei der Gäste-Keeper zu diesem Zeitpunkt aber auch sicher hielt. Ein ums andere Mal konnten die Sievershäger nur noch zur Ecke klären. Aus einer dieser trainierten Standardsituationen fiel das umjubelte 1:0: Eine Ecke von Marvin Mihajlovic köpfte Jacob Riedel mustergültig in die Maschen des Gäste-Tores. Danach erhöhte der Förderkader den Druck, nur die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Trotzdem muss man wirklich sagen, daß die Sievershäger ordentlich gegenhielten und Chancen zum Ausgleich hatte.
    Mit dem 1:0 ging es in die Kabinen.


    Der Sievershagen-Trainer hatte wohl viel zu analysieren, die Gäste kamen nach ca. 20 Minuten zur 2. Halbzeit. Aber unsere Jungs waren hellwach, Marvin flankte von rechts in den Strafraum wo Serkan Karatas goldrichtig stand und den schwer zu nehmenden Ball in Gästetor katapulierte: 2:0 für den Förderkader. Jetzt schien der Gegner angeschlagen, der FKRS stürmte weiter. Eine klare Chance des Förderkaders zum vielleicht entscheidenen 3:0 wurde vergeben, im Gegenzug kamen die Gäste mit einem Distanzschuß zum Anschlußtreffer. Nach diesem vermeidbaren Gegentreffer wirkte unsere Mannschaft auf einmal verunsichert. War der Druck für das Schneider-Team doch zu groß? Es dauerte doch ein paar Minuten des Sich-Fangens, das Spiel ging hin und her. Es stand nur die Frage: Fällt das 3:1 oder das 2:2? Doch weiterhin wurden durch den Förderkader klarste Torchanchen nicht genutzt. Und so kam es wie es kommen musste: Die Sievershäger konnten zum 2:2 ausgleichen.
    Danach versuchte unsere Mannschaft wieder in Führung zu gehen, doch es wollte einfach nicht sein.


    Der Schlußpfiff setzte auf beide Seiten unterschiedliche Reaktionen frei. Während unsere Jungs enttäuscht zu Boden gingen, feierten die Gäste nebst Trainern und Eltern das Unentschieden wie den Gewinn der Europameisterschaft. Aber es sind ja noch ein paar Spiele, auch die anderen Gegner sind nicht zu unterschätzen.


    Was gibt es noch zu sagen: Die Sievershäger sind eine eingespielte Truppe und wirklich nicht schlecht. Unsere Jungs haben gut gespielt, waren vielleicht etwas nervös. Dazu kam eine frühzeitige Auswechslung durch Verletzung. Ein Sieg war drin, die Gäste waren keineswegs mehr so übermächtig wie beim Hinspiel.


    Das Leben geht weiter, auch wenn diese "gefühlte Niederlage" schmerzt. Wie schon die Testspielergebnisse zeigten: Es ist schwerer in die Bezirksliga aufzusteigen als dort drin zu bleiben.


    Wie ich schon gestern schrieb: Kopf hoch Jungs, wir alle sind stolz auf Euch. :support:


    Die Bilder kommen wahrscheinlich erst am Dienstag: Unser McGyver hat etwas übertrieben und muss jetzt erst mal aus ca. 400 Fotos sichten...


    Das Team heute: Paul Wolter, Daniel Reinecke, Jacob Riedel, Steffen Mosch, Paul Stein, Moritz Reisberg, Marvin Mihajlovic, Serkan Karatas, Christopher Knorr, Tobias Schoknecht - n.e.: Vincent Polack, Henning Löwe

  • Am Mittwoch findet auf dem ESV-Platz während der offiziellen Trainingszeiten ein Testspiel gegen den Bezirksligavertreter SV Hafen Rostock D2 statt. Also Jungs, Spielkleidung mitbringen...

  • Konnte am Wochenende mal bei den D-Junioren der Fußballschule zuschauen. Prima Spiel, zweier in etwa gleichstarker Mannschaften. Schade, daß es nun mit der Bezirksliga im kommenden Jahr nicht klappt. Auch, "wenn es noch ein paar Spiele sind und die anderen Gegner nicht zu unterschätzen sind"....die Ergebnisse in der Hinserie stehen da irgendwie entgegen. Na ja, neues Spiel, neues Glück in der Saison 2008/09.


    Wie man sehen konnte, sind unter den Spielern ein paar bei, welche ohne Probleme in der Bezirks-, oder Landesliga mitspielen könnten. Wenn es dann wirklich so ist, daß die meisten aus halb Mecklenburg nach Rostock fahren, um Kreisklasse zu spielen, gibt's doch bestimmt 'ne Aufwandsentschädigung? Wäre ja ganz legitim. Hoffenheim macht's ja bei den Profis vor. Weil normal ist man ja bestrebt, sein Kind auf dem höchstmöglichen Niveau zu fordern. Aber wenn's dann Freikarten für Hansa, oder Tankgutscheine gibt, ist es ja in Ordnung. Ist der FKRS, der die Spielberichte schreibt, eigentlich der Trainer? Ich finde die Berichte echt gut. Vor allem, daß auch bei den vielen zweistelligen Ergebnisse jedes Tor euphorisch bis zum letzten kommentiert wird. Klasse, der ist richtig dabei. Für die Kinder bringen diese Spiele zwar nichts, aber für die Eltern ist das schon was.