Jahrgang 1998/ D 1-Junioren

  • Etwas ausgeruhter nahmen die D- Junioren heute am Blitzturnier des FC Hansa Rostock teil.
    Im ersten Spiel erwarteten wir den 98 er Jahrgang des FC Hansa. Bereits nach 45 Sekunden lag der Ball in unserem Netz! Wach sein sieht anders aus. Auch danach Einbahnstraßenfußball Richtung Förderkadertor. Keeper Frost konnte sich mehrfach auszeichnen und bewahrte sein Team vor einem höheren Rückstand. Ab und an konnten die Marineblauen den Ball sichern und für Entlastung sorgen. Jedoch noch zu selten! Allerdings konnte man bis zum Seitenwechsel (Spielzeit 2x 15 Minuten) das 0:1 "halten". Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wieder kollektiver Tiefschlaf und 0:2! Kurze Zeit später das 0:3. Danach liess Hansa etwas die Zügel schleifen und der Förderkader kam besser ins Spiel und kam durch Fränk zu einer guten Möglichkeit. Alles in allem wieder ein Spiel Marke "Lehrgeld zahlen".
    Im zweiten Spiel trafen wir auf unseren "alten Rivalen" den 99 er Jahrgang des FC Hansa. Wie immer ein gutes Spiel. Der FC F mit den besseren Chancen, aber Hansa erzielt das 1:0. Danach zogen die Spieler um Aaron Wenzel die Zügel noch einmal an. Der Kapitän persönlich traf per Freistoß zum verdienten 1:1. Dies war gleichzeitig der Endstand.
    Im dritten Spiel sollte dann gegen den PSV Röbel endlich gewonnen werden. Auch wenn die Trainingswoche sehr anstrengend war, rafften sich die Jungs noch einmal auf und erspielten ein 9:0 Kantersieg. (Jungmann ,Reimer je 2, Wenzel, Fränk, Meretz, Dorn und Berger)
    Insgesamt eine schöne "Geschichte" auf dem Kunstrasenplatz des FC Hansa. Für alle eine willkommene Abwechslung.
    Ab Montag geht es dann in das Trainingslager. Am Dienstag folgt dann ein Testspiel gegen den 99´er Jahrgang des FC Hansa. Mittwoch wird intern getestet und am Samstag geht es dann los mit dem "Abenteuer" Landesliga!


    Schönes WE allen :support:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Die D Jugend des Förderkaders gewinnt das Testspiel über 3x 20 Minuten gegen die EI des FC Hansa Rostock mit 2:1 (0:1) (1:0) (1:0)


    Die Tore für den Förderkader erzielten Mathias Jungmann sowie Julien Schunke mit einem sehenswerten 20 m Lupfer über den Torhüter.


    Morgen setzt sich das Trainingslager fort...

    "Wenn wir nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

    Einmal editiert, zuletzt von marcus101279 ()

  • Neuland betrat die D- Jugendmannschaft des FC Förderkader.
    In der Landesliga Staffel Nord startend führte die erste Reise nach Teterow.
    Die Anspannung und Nervosität war den Kickern anzumerken und so lag der FC bereits nach 2. Minuten zurück. Ein Konter , nach einem eigenen Eckball (!), liess das Nervenkostüm noch zittriger werden. Als dann , fast nach gleichem Muster, Teterow auf 2:0 erhöhte, schien der erste Auftritt in der Landesliga zum Desaster zu werden.
    Doch die Jungs verdauten diesen Schock schnell! Eine gelungene Kombination über Julien Schunke und Dominik Fränk landete bei Nils Löwe. Dieser brachte den Ball hoch vor das Teterower Gehäuse, wo Florian Reimer den Ball über die Linie bugsierte. Nur noch 1:2. Doch die Abwehrprobleme blieben, sodass Teterow fast postwendend den alten Abstand herstellte.
    In der Halbzeitpause wurde umgestellt und den Jungs klargemacht das man nur über den Kampf in das Spiel zurückfinden wird. Es schien als hätten die Spieler dies verstanden. Wie ausgewechselt kamen die Jungs aus der Halbzeit und verkürzten durch Neuzugang Jannis Meretz ,nach einem Eckball von Aaron Wenzel, auf 2:3. Nun wurde es ein richtig interessantes Spiel. Teterow durch Konter stets gefährlich, der FC mit dem besseren Spiel(aufbau). Doch auch dieser konnte das 2:4 nicht unterbinden! Die Jungs zeigten Moral und kamen durch Johannes Dorn zum 3:4. Angriff auf Angriff rollte auf das Teterower Tor. Als Dominik Fränk den Ausgleich erzielte, stand der "Fanblock" kopf. Die Kräfte des Gastgebers schwanden von Minute zu Minute. Der FC wie entfesselt und mit Tempo. Die Chance zum 5:4 hatte D. Fränk, doch der Pfosten stand bei seinem Kopfball im Weg.
    Nach nervenaufreibenden Minuten, stand ein 4:4 auf der HABENseite und die Erkenntnis das die Jungs aus der Vorbereitung eine Menge mitnehmen konnten.


    FC: Zalevskyi- Meretz, Wenzel, Löwe (31. Dorn), Schunke, Frommhold (45. Jungmann), Reimer (54. Berger), Fränk
    Schiedsrichter: sehr gute Leitung! Sprach danach von einem spannenden und sehr guten D- Junioren Spiel
    Zuschauer: tippe auf 40

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Ein kurzfristig angesetzter Testkick führte nach Kröpelin.
    Wie in jedem Jahr erwiesen sich die Kröpeliner als guter Testpartner. Die Partie begann recht munter. Der FC begann mit den Spielern, die am letzten Wochenende nur kurz oder nicht zum Einsatz kamen und dies sah recht gut und gefällig aus. In der 11. Spielminute bugsierte P. Frommhold den Ball in das Kröpeliner Tor. Die Antwort des Gastgebers liess nicht lange auf sich warten. P. Zalevskyi im FC Tor reagierte aber glänzend. Der FC mit schnellem Angriffsspiel immer gefährlich. Doch das 2. Tor wollte nicht fallen. M. Jungmann hatte die riesen Chance. Traf jedoch das leere Tor nicht! 5 Minuten später machte der Angreifer dies jedoch besser und erzielete die verdiente 2:0 Führung. Die Abwehr (Fischer/Dorn) stand sicher und mit P. Zalevskyi hatte der FC einen sehr guten Torwart!
    Zur Halbzeit wurde munter gewechselt. Das Spiel optisch ansehnlich, aber in Richtung Kröpeliner Tor ging nicht viel. Es wurde zwar versucht in Halbzeit zwei mehr über die Aussen zu spielen, jedoch gab es vor dem Tor keine Abnehmer bzw. wurde sich zu sehr "festgerannt". Hinzu kam das die Zweikampfführung, gegen körperlich überlegene Kröpeliner, mangelhaft war. So liess man sich den Schneid abkaufen. In der 54. Minute dann das 1:2. Nach mehreren Versuchen konnte der Ex- FC Spieler Max Panke einnetzen. Die FC Jungs waren mehr oder weniger Statisten und liessen sich schön vorführen. Als der beste FC Spieler an diesem Tage P. Zalevskyi dann in der 59. Minute patzte war es passiert-2:2! Und so ist es dann im Fussball...macht der Torwart einen Fehler ist der Ball (meistens) im Tor. Trifft der Stürmer das leere Tor nicht, bleibt es ohne große Konsequenzen. Kopf hoch "Jaschin", war ein sehr gutes Spiel von dir!!
    Der Förderkader brachte sich am Ende (selber) um ein besseres Ergebnis und nutzte die eigenen Vorteile nicht aus.
    Den Schultz/Schippmann Jungs aus Kröpelin viel Erfolg in der Saison. Bis demnächst :halloatall:


    FC: Zalevskyi- Fischer (31. Meretz), Dorn (31. Wenzel)- Löwe (50. Jungmann), Frommhold (50. Naethbohm), Lewerenz (31. Reimer), Naethbohm (31. Schunke), Jungmann (31. Fränk)


    Am Sonntag findet dann die erste Pokalrunde statt. Gegner am Damerower Weg ist um 09.30 Uhr der Rostocker FC II

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Ich mach es dann (jetzt) mal kurz :whistling:
    Die D Jugend zieht mit einem 8:0 gegen den Ligarivalen RFC II in die nächste Runde des Landespokals ein.
    Ohne es groß auszudehnen..es war eine sehr gute Vorstellung der Jungs! Alle Spieler mit sehr guten Leistungen!!!
    Und nun konzentrieren wir uns wieder auf die nächsten Aufgaben..Spielbericht dann später ;)

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Sonntag war es ja nur eine kurze Info, heute dann etwas mehr zum Spielverlauf des Pokalspiels FC Förderkader- Rostocker FC II.
    Von Beginn an ergriffen die FC Kicker die Initiative und versuchten die Vorgaben der Trainer konsequent umzusetzen. Bereits in der 6. Spielminute erzielete D. Fränk nach einem Freistoß von J. Meretz das 1:0 für die Heimmannschaft. Danach der FC weiter am Drücker und spielerisch mit guten Passagen, aber das 2:0 fiel erst in der 24. Minute durch P. Frommhold. Vorausgegangen war ein sehr guter Spielzug, (fast) wie im Training einstudiert! Nach einem Steilpass von A. Wenzel dann gar das 3:0 vor der Halbzeit. Abnehmer des "Sahnepasses" war erneut P. Frommhold. Schon zur Halbzeit viel Lob! Jedoch gab es keinen Grund von der Marschroute abzuweichen, also weiter "volles Rohr" in Halbzeit 2.
    A. Wenzel erzielte dann auch nach 4. Minuten per Distanzschuß das 4:0. Ab Minute 42. dann der große Auftritt vom gerade eingewechselten M. Jungmann. Innerhalb von 5 Minuten erzielte er 3 Treffer! Dabei sind besonders das 6:0 nach einer super getimten Flanke von N. Löwe und das 7:0 nach einem Pass (A. Wenzel) in den Raum und dem darauffolgenden Querpass vor dem RFC Keeper (F. Reimer) zu erwähnen. Das war absolut etwas für das Auge und für das Trainerherz :love:
    Das 8:0 besorgte dann F. Reimer in der 49. Minute.
    Insgesamt eine überzeugende Mannschaftsleistung, in der Kapitän Aaron Wenzel als Ideengeber besonders herausragte!


    FC: Zalevskyi- Schunke, Meretz (45. Dorn),Wenzel, Löwe (47. Fischer), Frommhold (39. Naethbohm), Reimer, Fränk (39. Jungmann)


    Zwei Tage später testete die D- Jugendmannschaft dann beim Verbandsligisten SV Hafen Rostock a.) um weiter Spielpraxis zu sammeln und b.) um sich mit solchen starken Teams zu messen.
    Nach interessanten 60 Minuten stand es zwar 0:8, aber von unserer Seite aus war es ein guter Test! Und alle FC Spieler nahmen gegen körperlich überlegenere Hafen Jungs den Kampf an und zeigten zudem eine gute Spielanlage, gerade in den letzten 20 Minuten wurden gute Spielzüge vorgetragen. Hafen ist jedoch im wahrsten Sinne "eine andere Liga"! Viel Glück den Hafen Jungs in der Verbandsliga, ich denke wir testen bestimmt nochmal gegeneinander :thumbup:

    FC: Frost (40. Zalevskyi)- Fischer (40. Schunke), Meretz, Lewerenz (40. Wenzel), Naethbohm (30. Löwe) Berger (20. Frommhold)- Dorn (40. Reimer), Jungmann (40. Fränk)


    Am Sonntag ist der FC dann Gastgeber für den FC Pommern Stralsund :support:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Gegen den Traditionsverein FC Pommern Stralsund II trat die D- Junioren Mannschaft des FC Förderkader René Schneider am vergangenen Sonntag an. Beide Teams gingen von Beginn an engagiert und konzentriert in die Partie und zeigten den 50 Zuschauern guten Fußball. Pommern in den ersten Minuten mit einigen verheissungsvollen Möglichkeiten, die entweder von Keeper Zalevskyi entschärft oder leichtfertig vergeben wurden. Mit fortlaufender Spieldauer bekamen die Schneiderlinge die Partie besser in den Griff. Die Abwehr wurde sicherer und das Flügelspiel wurde konzentrierter vorgetragen. Erste Chancen wurden erspielt, aber beim Abschluß wurde leider gesündigt!
    Als sich alle Beteiligten auf ein 0:0 zur Pause einstellten schlug Torjäger Dominik Fränk wieder zu. Nachdem Jannis Meretz mit einem Pass Matthias Jungmann auf die "Reise" schickte, hatten die Zuschauer den Torjubel schon auf den Lippen, jedoch brachte der kleine "Wusler" den Ball nicht am guten Stralsunder Torwart vorbei! D.Fränk setzte nach und staubte zum 1:0 ab. HALBZEIT und kurz duchschnaufen
    In Halbzeit zwei der FC F noch konzentrierter. Pommern wurde nun in die Defensive gedrängt, jedoch vermochten die Marineblauen ihre optische Überlegenheit nicht auszunutzen. Pommern stand gut, verteidigte geschickt und war mit Kontern immer wieder gefährlich. Das Spiel wurde sehr temporeich geführt und bei beiden Teams schienen die Kräfte nachzulassen. Dann ein Wechsel, wie im Fußballmärchen. Der kurz vor Spielbeginn nachnominierte Janne Naethbohm kam in das Spiel. UND WIE!! Nach zwei, drei Minuten Anlaufphase war der Blondschopf hellwach und tanzte die Pommern Abwehr bis zur Grundlinie aus. Sein gut getimter Rückpass wurde vom zweiten Joker Thorben Berger aufgenommen und überlegt ins kurze Eck zum 2:0 gespielt! Super Tor und die Vorentscheidung. Danach passierte nicht mehr viel. Der FC F noch mit der ein oder anderen Konterchance, Pommern bei Standarts gefährlich, aber es blieb beim verdienten 2:0 Heimsieg!
    Insgesamt ein sehr gutes Landesligaspiel von beiden Teams. Pommern ein sehr fairer und sehr angenehmer Gegner!


    FC: Zalevskyi (47. Frost)- Schunke, Wenzel, Löwe (23. Jungmann), Meretz, Reimer ( 42. Naethbohm), Fränk (40. Berger), Frommhold
    Zuschauer: 50
    Tore:
    1:0 29´Fränk
    2:0 45´Berger
    Schiedsrichter: Adhamidi (ESV LOK Rostock) pfiff sehr gut

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • ...für die D Junioren. In der 2. Runde des Landespokals empfangen die FC Jungs den Verbandsligisten Greifswalder SV 04! In einem Testspiel im August verlor der FC Förderkader 1:10 in Greifswald. Mal sehen was 2 Monate später so "geht"!


    Im gestrigen Testspiel zwischen dem 98´Jahrgang und dem 99´Jahrgang gab es nach 60 Minuten ein 3:3.
    Dabei verpennten die D Junioren die ersten 20 Minuten total und waren den E1 Junioren in ALLEN Belangen unterlegen!!! Es verschlug einem praktisch die Sprache! Die Ansagen in der Drittelpause schienen die Wirkung nicht verfehlt zu haben. Johannes Dorn markierte in der 30 Minute den Anschlusstreffer. Dominik Fränks Doppelpack verhinderte eine peinlich Niederlage. Insgesamt recht mau was die D Junioren boten, auch wenn es zum Ende besser wurde! Die Chancenverwertung war zudem mal wieder absolut katastrophal


    FC: Frost ( 40. Zalevskyi)- Fischer (30. Schunke), Lewerenz (30. Meretz), Berger, Löwe (30. Frommhold), Naethbohm (30. Reimer), Dorn (30. Jungmann), Fränk

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Fangen wir mal anders an....Lob und Anerkennung von gegnerischen Zuschauern, Trainern und vom sehr gut leitenden Schiedsrichter, doch am Ende stehen die D-Junioren nach dem Spitzenspiel des 3. LL Spieltages mit leeren Händen da. Gegen die körperlich eindeutig überlegenen Gastgeber des VfL G-G Güstrow hielten die "marineblauen" bis zur 25. Minute ihren Kasten sauber und sorgten mit fortlaufender Spielzeit immer mehr für Entlastung in Person vom M. Jungmann.
    Das Passspiel, die Ideen waren recht ansehnlich, jedoch fehlte das letzte Quentchen Glück um den Favoriten richtig in Bedrängnis zu bringen. Die "Grün-Goldenen" waren sichtlich überrascht und kamen mit den engen Räumen im FC Abwehrverbund nicht zu recht...bis zur 25. Minute, als ein Stellungsfehler (F. Reimer) die linke Aussenbahn öffnete und der Güstrower Mittelfeldspieler trocken abzog. 1:0! Nur 60 Sekunden später der nächste Fehler (J. Schunke) im Abwehrverhalten und 2:0. Grds. erholt man sich von solch einem Doppelschlag nicht, jedoch kamen die FC Jungs gewillt und mutig aus der Halbzeitpause. Der gerade eingewechselte N. Löwe zog über rechts mit Tempo kommend ab und verkürzte zum umjubelten 1:2. Danach der FC stark und G-G mit Schwierigkeiten im Spielaufbau. Jedoch vergaben die Förderkader Jungs in aussichtsreichen Positionen (M. Jungmann, T. Berger). Der Ausgleich lag in der Luft, doch ein 20 Meterfreistoß sollte den Traum vom Punktgewinn zerplatzen lassen. Hierbei sah der ansonsten sehr gute Keeper Zalevskyi nicht gut aus! Die letzten 10 Minuten versuchte der FC noch einmal alles, doch als eine "Tendelei" (B. Fischer) am eigenen Strafraum durch G-G eiskalt ausgenutzt wurde, gab es noch einmal Grund für den Gastgeber zu jubeln!
    Am Ende einer sehr guten Landesliga Partie traurige FC Spieler, die mit dem 4:1 einfach zu hoch "bestraft" wurden.
    Dennoch, Kopf hoch und aus den einfachen Fehlern lernen. Beim VfL werden noch viele Gegner Punkte lassen!
    Glückwunsch nach Güstrow.


    FC: Zalevskyi- Fischer, Meretz, Schunke, Reimer (54. Naethbohm), Fränk (43. Jungmann), Frommhold (31. Löwe), Jungmann (31. Berger)
    Schiedsrichter: kam vom PSV Güstrow und war :thumbsup:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • ..in Sachen Spielberichte der D- Junioren....


    3:2 gegen PSV Ribnitz- Damgarten


    Am vorletzten Spieltag war der PSV Ribnitz zu Gast am Damerower Weg. Ein völlig unbekannter Gegner. Schon beim Anblick der "langen Kerls" ahnte man nichts gutes. Und so begann das Spiel dann auch. Der FC mit einer Menge Respekt. Der PSV nutzte die körperliche Überlegenheit und markierte bereits nach 9 Minuten das 0:1. Allerdings schien es der Weckruf für die Marineblauen zu sein. Mathias Jungmann erzielte noch in halbzeit 1 den umjubelten Ausgleich. Der junge FC Jahrgang machte dem Favoriten das Leben sehr sehr schwer!
    In Halbzeit zwei die FC Jungs noch konzentrierter, noch aktiver im Spiel und Julien Schunke krönte seine super leistung mit zwei Treffern. Der Nerv wurde den PSV Jungs gezogen! Als der PSV dann noch einmal auf 2:3 verkürzte, trauerte man dem vergeben Neunmeter nach, doch am Ende setzte sich die spielerisch und kämpferisch besser eingestellte Mannschaft verdient durch!


    FC: Zalevskyi- Meretz, Wenzel, Reimer, Schunke, Frommhold, Jungmann, Fränk
    Wechsel: Löwe, Fischer, Dorn



    Am Mittwoch war dann wieder TESTSPIELTAG bei den D- Junioren
    Unser Nachbar vom RFC lud ein und am Ende behielt der Verbandsligist mit 3:1 die Oberhand. Insgesamt ein sehr guter Test. Kritikpunkt an die Mannschaft: CHANCENVERWERTUNG. Absolut mangelhaft was da geboten wurde. Dennoch sehr gute Vorstellung!


    FC: Frost- Meretz,Löwe- Wenzel (30. Jungmann), Schunke (30.Fischer), Reimer (45. Schunke), Fränk (30. Naethbohm), Frommhold (50. Fränk)



    SV Hafen Rostock II- FC Förderkader RS 0:1


    Derbyzeit in der Landesliga, Tabellenplatz 2 winkt! Was will man mehr? KEINEN WIND z.B.. Denn dieser setzte beiden Teams mächtig zu. Ein ansehnliches Fussballspiel war es auf 60 Minuten betrachtet in keinster Weise.
    Der FC aktiver, mit Sturm im Rücken, setzte die ersten Achtungszeichen. Der SV Hafen kam kaum aus der eigenen Hälfte. Kein Wunder wenn der Sturm den Ball auch wieder zurück "pustete". In der 13. Minute erlöste Dominik Fränk sein Team und netzte zum umjubelten 1.0 ein. danach noch ein Pfostenknaller von schunke und zwei prima freistöße von Schunke und Reimer, die der Hafen Keeper aber Klasse parierte! Halbzeit...und der FC stellte um! Dreier statt zweierkette, um den STURMlauf der Hafencrew zu unterbinden. Jedoch wurde die zweite Hälfte noch unanschaulicher und kurz gesagt...es blieb beim hart umkämpften 1:0 für den FC. Lohn, Tabellenplatz 2, zwei freie Trainingstage und ein Trainingslager ;)


    FC: Zalevskyi- Meretz, Fischer, Wenzel, Schunke, Reimer, Fränk, Frommhold
    Wechsel: Frommhold, Löwe, Naethbohm, Berger

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • So lautet sicher das Fazit nach dem Kraftakt in Barth.
    Auf dem kleinen "Kunstrasenplatz" in Barth wurde schon recht früh deutlich das die D- Junioren arge Probleme bekommen könnten. Bereits nach 2 Minuten lag der FC mit 0:1 hinten. Vorausgegangen war ein Freistoß. Der Abpraller wurde trocken versenkt. Schon hier war erkennbar das einige Akteure gedanklich nicht auf der Höhe waren. Aber es schien ein Tor Marke "GUTEN MORGEN" zu sein, denn in der Folgezeit lief das Spiel in Richtung Barther Tor. Dominik Fränk nutzte die Konfusion in der Barther Abwehr aus und vollendete zum 1:1 Ausgleich. Nur 3 Minuten später drückte er das Streitobjekt zum 2:1 Führungstreffer über die Linie. Als Johannes Dorn 60 Sekunden später eine gute Kombination zum 3:1 abschloß, schien das Spiel in die richtige Richtung zu gehen. Leider versäumte man es weitere Treffer nachzulegen und so dem Gastgeber den Nerv zu ziehen. Chancen waren vorhanden, aber das Aluminium stand 4 mal (im gesamten Spiel) für den bereits geschlagenen Schlußmann im Weg. So ging es mit Hängen und Würgen in die Pause. Die mahnenden Worte in der Halbzeitansprache wurden jedoch nicht aufgenommen und eine kämpferisch gute Barther Mannschaft nutzte die Abstimmungsschwierigkeiten innerhalb von 3 Minuten (32. und 35.) zum Ausgleich! Grds. verliert man nun den Überblick bzw. der Gegner wächst über sich hinaus. Allerdings wehrten sich (zumindest einige Spieler) gegen die drohende Niederlage und als Aaron Wenzel in der 40. Minute die Führung besorgte, wirkte dies wie ein Befreiungsschlag. Barth machte nun etwas auf und nun waren sie endlich da, die Räume die man benötigt um flüssigen Fußball zu spielen. Barth setzte alles auf eine Karte und forderte in ein zwei Situation Keeper Zalevskyi´s ganzes Können ab. Der FC behielt jedoch die Nerven und netzte in der 55. Minute durch Thorben Berger zum 5:3 ein. Den schönsten Spielzug des Spiels schloß Julien Schunke drei Minuten später ab, als er den Ball hoch ins lange Eck zirkelte.
    Am Ende ein "dreckiger" Sieg wie man heutzutag gerne sagt. Alles andere zählte nicht, da es auf dem kleinen Platz gegen kampfstarke Barther alle schwer haben werden!
    Nach zuletzt sehr guten Spielen, vielleicht ist man mittlerweile auch verwöhnt worden, heute mal ein "Wackler" bei den Marineblauen. Jedoch ist man am Ende nicht gefallen!
    Apropos "Marienblau"...etwas Irritation gab es vor dem Spiel wg. der
    Spielkleidung. Laut Ansetzungsheft, welches maßgebend ist, spielt der
    Gastgeber in rot oder grau. Barth wollte aber in MARINEBLAU spielen und die Verantwortlichen des FC wurden mit unsachlichen Sprüchen "zugetextet" :thumbdown: . Der Haupttrainer der Gastgeber lenkte jedoch ein und entschärfte die Situation. DANKE.


    FC: Zalevskyi- Meretz, Wenzel, Schunke, Löwe (Frommhold/ Fischer)), Reimer, Fränk (Berger), Dorn (Naethbohm)


    Am kommenden Wochenende spielt der FC im Pokal gegen den Verbandsligisten aus Greifswald. Die Aufgabe wird natürlich nicht einfach, zumal Ferienzeit ist und einige Spieler sich im Urlaub befinden. Jedoch gehen wir recht optimistisch an die Aufgabe heran!

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Kampfgeist auf beiden Seiten – unglückliche „Nicht-Tore“ und glückliche Tore – Verlängerung – ein Strafstoß – umstrittene Schieri-Entscheidungen – viel Aufregung auf dem Platz und am Spielfeldrand! Die Partie der D-Junioren gegen den Verbandsligisten Greifswalder SV 04 bot an diesem nasskalten Herbstmorgen am Damerower Weg alles, was zu einem echten Pokalfight dazugehört :thumbsup: – bis auf ein Happy End aus Sicht der Marineblauen ... ;(


    Nach einem 1:0 zur Halbzeit und einem 2:0 in der zweiten Hälfte stand es nach Ablauf von 60 Spielminuten 2:2. Verlängerung – sogar eine richtige laaange Verlängerung ... ?( Am Ende mussten sich die D-Junioren dem Verbandsligisten mit 2:3 geschlagen geben. Zwar eine tolle Steigerung der eigenen Leistungen gegenüber dem Testspiel in Greifswald während der Saisonvorbereitung. Aber auch eine völlig unnötige Niederlage unserer Marineblauen, die sich mit ihrer katastrophalen Chancenverwertung :motz: vor allem in Halbzeit 1 am Ende selbst um den verdienten Lohn gebracht haben.


    Trotzdem – der erneute Vergleich mit dem ehemaligen Sparringspartner aus Greifswald zeigt: der Weg stimmt! Also Jungs, nicht die Köpfe hängen lassen! Die Saison ist noch lang und wir wissen, Ihr könnt es (noch) besser! :)


    Ein Wort zum Schieri: wenn Jugendliche an Sonntagen durch unser Land reisen, um als Schiedsrichter den Spielbetrieb der Juniorenstaffeln zu ermöglichen, kann man vor so viel Engagement nur respektvoll den Hut ziehen! :thumbup: Und wer am gleichen Tag morgens D-Junioren und mittags Erwachsene pfeifen darf, der kann schon mal bei der einen oder anderen Regel durcheinander kommen. Fußballregeln machen nicht die Schieris sondern die berühmten Funktionäre, die auch für teils schwer nachvollziehbare Ausnahmen verantwortlich zeichnen. Aber Tore schießen immer noch Spieler – oder eben auch nicht ... Das sollten wir uns alle ins Gedächtnis rufen, wenn wir es am Spielfeldrand mal wieder besser wissen – oder zu wissen glauben ...


    Mehr zum Spiel von Reuscher. Der Button ist schon grün ...

    :support:

  • ja, der Button war grün, aber und da nehme ich mal bezug auf den satz " Tore schiessen immer noch Spieler...."--manchmal bekommt man jedoch aber auch Unterstützung von anderer Seite und dies habe ich nunmal gestern innerhalb weniger Stunden zu oft gesehen! Und erstmal bis heute früh abgewartet, bis die Halsschlagader wieder zurückgefahren war ;)
    Zum Spiel meiner/unserer Jungs...Man könnte viele Überschriften finden! Ich denke folgende wäre angebracht.


    Tapfere Schneider(linge) wurden für geilen Pokalfight nicht belohnt!


    Es fing super an für die D- Junioren. Bereits in den ersten 2 Minuten hatte Thorben Berger zweimal die Gelegenheit die frühe Führung zu erzielen. Doch zu leichtfertig vergab unser Leichtgewicht diese "Riesen"! Nach 3 Minuten bugsierte der Keeper des Verbandsligisten aus Greifswald eine Schunke Ecke ins eigene Netz! 1:0! Die Jungs und die Eltern waren aus dem Häuschen. Wer hätte dies auch schon so erwartet, zumal man noch im Sommer im Testkick mit 1:10 unterging! Doch damit nicht genug. Greifswald geschockt, der FC mit uper geilem Fußball. Wie sagte der nach seinem grippalen Infekt neben mit stehende Kapitän Aaron Wenzel, " Das sieht ja richtig gut aus! Viel Tempo! Schöne Spielzüge! Super!" Lieber Aaron, so sieht es schon (Ausnahme Barth) seit Wochen aus ;) . Nach 10 Minuten die nächste Riesenchance. Nach einem einstudierten Freistoß köpfte Dominik Fränk sehenswert auf das GSV Gehäuse. Leider blieb dieser Aktion ein Tor verwehrt. Schade. Der GSV fing sich nun etwas. Doch Fabian Frost, der heute den Vorzug vor Philipp Zalevskyi bekam, war stets auf dem Posten und hielt die NULL! Dann die 17. Minute und aus meiner Sicht der schönste Spielzug über die starke rechte Seite. Pass zurück in den Rücken zum heutigen Ersatzkapitän Florian Reimer, doch dessen Geschoß lenkte der GSV Keeper an den Pfosten! Den Nachschuß setzte Reimer knapp neben das Tor.
    Dann war Halbzeit. Zeit, den Jungs mal deutlich zu machen das hier absolut etwas drin ist, WENN sie so weiterspielen UND die Chancen endlich konsequent nutzen! In den Gesichtern der JUngs war deutlich zu sehen mit welcher Entschlossenheit sie in die zweiten 30 Minuten gingen.
    Auch wenn die zweite Halbzeit zerfahren begann und der FUßBALL etwas unter dem (Pokal)kampf litt, die Spannung stieg von Minute zu Minute an. Eine Viertelstunde vor Schluß wurde Dominik Fränk sehr schön in Szene gesetzt und vollendete zum 2:0. Absolut verdient!!! Und die Jungs waren fast am Ziel. Doch, und das zeigt die Klasse von Greifswald, 3 Minuten später der Anschlußtreffer. Bereits kurz vorher liessen die Greifswalder eine 100 % liegen, der FC wankte nun und wirkte unkonzentriert. Kein Wunder, das Tempo und der Einsatz waren bis dahin enorm. 4 Minuten vor dem Ende dann der Ausgleich. Ein absolutes Geschenk und bitter zugleich. Man rettete sich nun gerade so in die Verlängerung. Die Jungs waren zwar k.o., aber Greifswald schien noch "kaputter" zu sein. Also hiess die Vorgabe "Alles klar machen in den 2x 5 Minuten und für das tolle Spiel belohnen". Und dann rollte der Ball auch schon wieder, doch nach 5 Minuten war keine Pause! Der Schiedsrichter meinte die Verlängerung dauere 2x 10 Minuten. Ein kapitaler Irrtum und trotz Hinweise beider Trainerseiten ( § 5 Spielordnung) ging er nicht davon ab! Ich rechne mal zusammen. 60 Minuten Spielzeit + 20 Verlängerung = 80 Minuten für 10-12 jährige..Hammer! Doch nun zahlte sich die schufterei auch mal aus :D Schunke, Reimer, Fischer spielten ohne Unterbrechung, gerade die beiden Mittelfeldspieler leisteten enorme Lauf und Kampfarbeit über 79 Minuten, denn in dieser befinden wir uns nun. Plötzlich ein Pfiff, 9 Meter für den FC. Ehrlich, ich habe absolut nichts gesehen! Wer soll schiessen? Wie immer geht alles blitzschnell.Schunke schnappt sich das runde Streitojekt läuft an, den Siegtreffer vor Augen und scheitert am gut haltenden GSV Keeper. Doch der Ball noch "heiss" Mathias Jungmann versucht das "Leder" zu sichern, verliert jedoch den Zweikampf und der GSV kontert die weit aufgerückte Abwehr aus. Der GSV Stürmer "tanzt" Frost aus, schiebt ins lange Eck, hebt schon die Arme zum Siegesjubel, dochJohannes Dorn holt den Ball von der Linie! Was ist das fü ein Wahnsinn?! Der Ball jedoch noch nicht ganz geklärt. Über rechts wird eine Flanke gebracht, Frost steigt hoch hat den Ball in den Händen und wird runtergezogen, der Ball nun frei und TOR! Trotz "Angriff auf den Torwart", der Treffer zählte! Der GSV jubelt, das Spiel gedreht! Die Förderkader Jungs völlig am Boden, doch noch war (immer) nicht Schluß! Wütende Angriffe. Nochmal Freistoß für den FC. Der GSV in Unterzahl, da eine Hinausstellung für die Greifswalder nach unsportlichem Betragen. Der Freistoß gut, doch abgewehrt. Immer noch nicht Schluß, noch eine Ecke. Nun sind alle, selbst Keeper Frost im GSV Strafraum, doch es sollte nicht sein, es sollte nicht mehr zum Ausgleich reichen! Schade, denn verdient wäre es gewesen. Wie das 9- Meterschiessen ausgegangen wäre sei dahingestellt. Eher fraglich, wer von den Spielern es noch geschafft hätte 5 Meter anzulaufen und den Ball bis zum Tor bekommen hätte!
    Sei es drum. Glückwunsch an den GSV, der sich die Sache einfacher vorgestellt hatte und uns große Anerkennung und Respekt zollten!
    Mir tun meine Jungs natürlich schon leid, jedoch , und das war die absolut richtige Reaktion (trotz Enttäuschung und Tränen in den Augen) die Jungs waren stolz auf sich, klatschten sich gegenseitig für die tolle Leistung ab und richteten sich Gegenseitig auf!
    Jungs, Eure Trainer sind stolz auf Euch, nicht nur wegen der sehr guten Spielweise, auch das drumherum passt absolut, einer ist fürden anderen da. Ihr seid schon ne geile Bande!!
    Bis Dienstag zum Trainingslager, ruht euch noch aus vom Pokalfight und dann gehts weiter. Wir haben viel vor :versteck: :love:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • hat die Mannschaft der D Junioren des FC Förderkader am heutigen Sonntagmorgen auf heimischen Geläuf.
    Etwas verspätet musste Schiedsrichter Maas das Punktspiel zwischen dem FC F und dem FSV Krakow a. See anpfeiffen. Und da passte es, dass die D- Junioren etwas schleppend in die Partie kamen. Krakow machte die Räume recht eng und der FC agierte etwas zu umständlich. Oft wurde sich bis zum Strafraum gut durchgespielt, aber dann wurde sich zu oft in der massiven Deckung "festgerammelt". Es bahnte sich ein Geduldsspiel an. Doch die Jungs bewiesen Geduld!! In der 18. Minute erzielte Florian Reimer das 1:0 und dies wirkte wie eine Befreiung. Nur 45 Sekunden später das 2:0 durch den agilen Nils Löwe. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über die Stationen Reimer und Thorben Berger. Goalgetter Dominik Fränk (24. Minute) reihte sich nach Vorarbeit von Reimer ebenso in die Torschützenliste ein, wie auch Julien Schunke (27. Minute) der den Ball im Nachsetzen über die Linie drückte. Der Widerstand der tapferen Krakower war spätestens nach diesem Tor gebrochen. Zur Halbzeit nochmal die Vorgabe "Vollgas bis zum Abpfiff", denn einige Fans forderten: " Man könne ja auch mal etwas für das Torverhältnis tun".Nunja, die Jungs beherzigten dies bereits nach 3 Minuten im zweiten Abschnitt. Dominik Fränk zeigte was man in Halbzeit zwei vor hat. Reimer erhöhte in der 42. Minute auf 6:0 und belohnte sich selber für seine gute Vorstellung. Fränk mit seinem dritten Treffer (45. Minute) legte noch einen drauf. 7:0! Danach begann das muntere Wechseln und die (Tor)Festspiele von Matthias Jungmann begannen. Der Stürmer erhöhte in der 48´und 56. Minute auf 9:0. Krakow gab sich nicht auf und versuchte den Ehrentreffer zu erzielen. Der FC zum Schluß zu unkonzentriert und ungeordnet. Doch Fabian Frost wollte die NULL halten und tat dies auch ausgezeichnet. Ein verdienter Sieg des FC, zufriedene Fans und Trainer. Eine souveräne Schiedsrichterleistung, der vom Spiel sehr begeistert war und ein feines Händchen für die Jungs auf dem Platz hatte! Wenn ich es doch auch mal im Männerbereich so sagen könnte :versteck: .
    Jungs arbeitet weiter so konzentriert und ehrgeizig. Momentan sieht das Spiel von Euch einfach phantastisch aus :thumbsup: . Morgen gehts jedoch schon weiter ;)


    FC: Zalevskyi (45. Frost), Wenzel, Fischer- Schunke (52. Löwe), Löwe (40. Lewerenz), Reimer (48. Frommhold)- Fränk (48. Berger), Berger (30. Jungmann)
    Zuschauer: 50 (zufriedene) Fans

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • So nun endlich ein kurzer Bericht vom Spiel der D- Junioren gegen den Laager SV 03. Hab gehört einige warten schon lange darauf :versteck:


    Der FC wollte an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Dieses Vorhaben, das nehme ich mal vorweg, gelang absolut! Es dauerte zwar bis zur 13 Minute und nebenbei machte sich etwas Ungeduld in den Zuschauerreihen breit, aber Jannis Meretz erlöste seine Mannschaft und dessen Anhang mit dem 1:0. Im Anschluss an eine Ecke vom Kapitän des FC, Aaron Wenzel, zog der Blondschopf trocken ab. Spielerisch war es wieder eine gute Partie des FC, aber die Chancenverwertung sollte ein großes Manko darstellen. Wie gehabt :sleeping:
    Laage sehr defensiv eingestellt, verteidigte geschickt, doch durch das gute Spiel über die Aussenpositionen taten sich doch Lücken auf. Zwar war einiges heute etwas ungenauer,dennoch recht ansehnlich. Jeder Tag ist halt auch nicht gleich Jungs! Und wenn durch "Klein klein gespiele" nichts geht, muss auch mal ein Distanzschuss herhalten. Und der sass!!!!! 28. Minute, Kapitän Wenzel fackelt nicht lange. Ballannahme, Visier eingestellt und kurz und trocken abgezogen..2:0. Die jungen Kicker versuchten es in Halbzeit 1 häufig mit diesen Schüssen, was absolut richtig war. "Nur" fehlte ab und an die Kraft, oder es wurde einen Tick zu lange gezögert. Schade
    In der Halbzeit wurde nicht um den heissen Brei herumgeredet, die Marschroute für die nächsten 30 Minuten eindeutig: "Tore erzielen und die Null muss stehen bleiben"! Ansonsten alles PRIMA und die Trainer waren über die Spielweise erfreut :love: ! Laage insgesamt nur durch zwei drei Konter gefährlich, aber Zalevskyi stets im Bilde. Es gibt ja nun auch nicht mehr den torwart oder torHÜTER, es heisst nun TORSPIELER!!! Und dies machte Philipp ausgezeichnet :thumbsup:
    Als Julien Schunke in der 42. Minute zum 3:0 traf, war die Vorentscheidung gefallen. Wenig später ( 50. Minute) setzte sich Dominik Fränk durch und erzielte seinen 9. Saisontreffer. Das kurzfristig veränderte Sturmduo Schunke/Fränk netzte also und stellte die 03 Abwehr vor viele Probleme. Manchmal haben die Trainer halt auch ein gutes Händchen 8) Die Laager gaben sich etwas auf, aber zu unkonzentriert wurden nun die Angriffe vorgetragen. 5 Minuten vor dem Ende setzte sich Niclas Lewerenz auf links durch und zog von der Strafraumgrenze ab. Sein abgefälschter Schuß landete unhaltbar im Laager Gehäuse und stellte gleichzeitig den 5:0 Endstand dar. Insgesamt wieder ein sehr guter Auftritt der D-Junioren. Momentan setzen die Jungs die Vorgaben sehr gut um und spielen sehr guten Fußball. Da macht es schon Spass zuzusehen!
    Nun gilt es die gute Form in den letzten 3 Spielen zu bestätigen und gegen die Teams aus Güstrow (PSV), Sievershagen, und Rostock (RFC II) nochmal Vollgas zu geben, um sich eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu schaffen! Also, NICHT nachlassen Jungs!!!!


    FC: Zalevskyi- Wenzel, Meretz- Löwe (51. Fischer), Reimer (40. Frommhold), Berger (42. Naethbohm),Schunke, Fränk (50. Lewerenz)
    Zuschauer: 30 bei Schmudellwetter, aber Fußball der erwärmt
    Schiedsrichter: Pfiff gut. Etwas nervös, aber die Jungs machten es ihm sehr einfach!


    Torjägerliste FC


    Fränk 9
    Schunke 5
    Jungmann 3
    Reimer 3
    Berger 2
    Dorn 2
    Löwe 2
    Meretz 2
    Wenzel 2
    Lewerenz 1


    An dieser Stelle gute Besserung an Johannes Dorn :support:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Hier nun die Spieltage 9 und 10 aus der Landesliga Nord der D- Junioren.


    PSV Güstrow- FC Förderkader 0:9
    Am vergangenen Sonntag ging es recht zeitig Richtung Güstrow zum PSV. Auf der schönen Anlage erwartete uns nach langer Zeit mal wieder ein Rasenplatz. So dauerte die "Eingewöhnungsphase" schon etwas. Die Zuspiele kamen nicht wie gewohnt, auch leichte Stockfehler störten den Spielfluss etwas. Dies alles auf den ungewohnten Untergrund zu schieben wäre jedoch zu einfach. Einige Jungs schienen etwas unkonzentriert :!: . Dominik Fränk erlöste seine Farben dann in der 11 Minute nach einem Freistoß von Jannis Meretz. Und der Torjäger erlebte dann einen ganz besonderen Tag. Binnen 12 Minuten (20´, 22´,23´) netzte er weitere 3 mal ein, sodass eine 4:0 Führung herausgeschossen werden konnte. Philipp Frommhold markierte kurz vor der Pause den 5:0 Halbzeitstand. Trotz dieser Führung war man im FC Lager nicht zufrieden. Ein Komplettwechsel sollte für frischen Wind sorgen! Es dauerte auch keine 6 Minuten da erzielte Julien Schunke das 6;0. Anschliessend gab es etwas Leerlauf. Der PSV wurde zu Kontern eingeladen. Die klare Linie fehlte etwas. Kapitän Aaron Wenzel trieb jedoch im Mittelfeld seine Jungs an und Joker Janne Naethbohm (45´und 48´) sowie erneut Fränk (46´) stellten den 9:0 Endstand her. Der PSV war damit noch gut bedient, hätte sich aber für den unermüdlichen Einsatz noch ein Tor verdient. Doch beide Keeper (Zalevskyi/Frost) hatten etwas dagegen :thumbup: .


    FC: Zalevskyi (31.Frost), Meretz, Wenzel, Berger (31. Jungmann), Frommhold (31. Naethbohm), Löwe (31. Fischer), Schunke, Fränk


    FC Förderkader- Sievershäger SV 50 6:1


    Nach dem "tam tam" um die Verlegung des Spiels, waren die Gedanken der Förderkader Jungs wohl schon bei der Weihnachtsfeier :S im Dezember.
    Anders ist die bisher schlechteste Saisonleistung gegen eine Rumpfelf aus Sieverhagen nicht zu erklären. Auch kann es nicht am "Kräfteverschleiss" aus dem Testspiel am Donnerstag gegen ESV LOK Rostock gelegen haben. Im Gegenteil, da lief der Ball hervorragend und das Spiel wurde sehr gut aufgezogen!
    Dabei begann die Partie gegen die Grün-Weissen Randrostocker alles andere als schlecht! 7. Spielminute, Eckball Philipp Frommhold, Kopfball Dominik Fränk..1:0! Spielminute 15. Pass von Kapitän Aaron Wenzel auf Julien Schunke, dieser tanzt einen SSV Akteur aus und legt uneigennützig auf Fränk ab... 2:0. Tja, das war es dann mit der Fussballherrlichkeit. Schon in den ersten Minuten war ein gewisser neuer Spieler auf dem Platz. Der "Schlendrian"! Hacke, Spitze eins zwei drei...so sollte das Motto wohl heute lauten?! ABER JUNGS, das geht nicht gut! Da ist ein Gegner auf dem Platz der um sein Leben gerannt und gekämpft hat. Die Zuspiele, sicher gut gemeint, waren einfach zu unpräzise, zu schlampig! Der Laufaufwand gerade im Mittelfeld zu gering! Die Quittung gab es dann in der 20. Minute. Der SSV erzielte den VERDIENTEN Anschlußtreffer. Halbzeit, und nach langer Zeit auch mal wieder etwas lauter :argue: . Es schien (bedingt) zu wirken, einige Spieler wirkten "wacher". Torjäger Fränk erzielte in der 40. Minute das 3:1. Doch der Drops war noch lange nicht gelutscht. Vorallem weil die Ordnung im Defensivbereich heute absolut nicht stimmte und viele Fehlpässe den Gegner stark machten. Der eingewechslete Matthias Jungmann bändigte mit seinem Tor zum 4:1 jedoch den Willen der Gäste etwas. Gänzlich unter Wert wurde der SSV dann mit einem Eigentor und dem 6:1 Endstand durch Philipp Frommhold geschlagen!
    Sinnbild für das Spiel war Mittelfeldakteur Florian Reimer, denn wir sind heute "Mit einem blauen Auge davongekommen" :!: Es war sicherlich ein Ausrutscher, soetwas kann und muss man den Jungs mal zugestehen. "Nur" die Art und Weise war etwas irritierend!
    Am kommenden Sonntag ist das letzte Spiel in dieser für uns bisher sehr guten Saison. Der Abstand auf Platz 3 hat sich auf 6 Punkte vergrößert und mit einem Auge blinzeln wir weiterhin auf den Ligaprimus VfL Grün-Gold Güstrow (5 Punkte Vorsprung)


    FC: Zalevskyi (49. Frost), Löwe (31. Fischer), Wenzel, Frommhold (30. Jungmann/ verletzt ab 50.), Reimer verletzt (ab 43. Lewerenz), Berger (45. Löwe), Schunke (ab. 45 Frommhold), Fränk


    Schiedsrichter: Christian Allwardt (Kritzmow) sehr gute Leitung, wie überhaupt in dieser Saison alle Schiries :thumbsup:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Schon vor dem Spiel war wichtig " 3 Punkte, egal wie"! Diese Minimalziel wurde erreicht, der Rest ist schnell "erzählt". Trotz früher Führung durch Nils Löwes Alleingang in der 5. Minute kehrte nicht die gewohnte und erwartete Ruhe in das FC Spiel ein. Es sah prima aus wenn schnell und direkt gespielt wurde, aber zu selten wurde das Spiel so aufgezogen. Phillip Frommhold erhöhte nach schöner Vorarbeit von Janne Naethbohm in der 12. Minute auf 2:0. Wie gesagt, dass Ergebnis stimmte, aber spielerisch (vielleicht ist man(n) verwöhnt) war es mausig. Da konnte auch Dominik Fränks Doppelpack in der 22. und 28. Minute nicht wirklich entschädigen. ABER diese Leistung bahnte sich in den Trainingseinheiten irgendwie an und als Trainer hat man eine gewisse Vorahnung ;) . Sei es drum das Spiel wurde am Ende mit 6:0 (Fränk, Fischer)gewonnen. DAS zählt. Erstaunt war ich über die hohe Anzahl an Fehlpässen und Ballverlusten im Spielaufbau. Zudem lernt man natürlich nicht aus :stumm: . Das zum Spiel. Der Rest wird beim Training ausgewertet. "Nur" soviel..ich bin teilweise maßlos entäuscht!
    FC. Zalevskyi- Löwe (42. Fischer)- Wenzel, Schunke (50. Jungmann), Frommhold (31. Meretz). Berger (10. Jungmann/ 31. Berger), Fränk (50. Naethbohm), Naethbohm (31. Lewerenz)
    Zuschauer: ca.30 bei Aprilwetter am 1. Advent
    Schiedsrichter: reiste nicht an :motz: :cursing: . der Co. des RFC übernahm die Leitung der fairen Partie

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)