Jahrgang 1998/ D 1-Junioren

  • na dann schreib ich mal ganz kurz "dazwischen"


    Ohne die beiden Leistungsträger Aaron Wenzel und Julien Schunke führte die Reise der E 1 nach Rövershagen. Die Chance natürlich für die Spieler, die sonst auf weniger Einsatzzeit kommen.
    Die Jungs wollten von Beginn an sofort Druck auf die verstärkte Abwehrarbeit des SV R ausüben. Johannes Dorn erlöste sein Team nach Vorarbeit von Dominik Fränk dann auch schon nach 10 Minuten! Meine Befürchtungen eines mausigen, "dreckigen" 1:0 Sieges schwanden recht schnell, denn gerade die Mitelfeldachse mit Reimer, Fränk, Jungmann und Stürmer Dorn machten Betrieb. In der 17. Minute bediente Florian Reimer Johannes Dorn und dieser lupfte gekonnt ins lange Eck. Super Tor! Eine schöne Kombination über Reimer und Dorn fand den Ball auf Toptorjäger Dominik Fränk und dieser netzte zum 3:0 ein. Schön zu sehen das die Trainingsinhalte umgesetzt werden!
    Dann pfiff der gute Schirie die Partie, zwar etwas (zu) zeitig, ab. Es wurde etwas umgestellt und die Info, das Hansa beim Sievershäger SV umsonst am neuen Sportpark Lambrechtshagen stand machte die Runde.
    Halbzeit zwei dann etwas zerfahren. Viel Stückwerk, viel Krampf. Rövershagen war einem Tor sehr nahe, aber auch weil wir im Abwehrverhalten große Mängel aufwiesen. Philipp Zalveskyi war aber stets zur Stelle und hielt sensationell!
    Zudem gab es die obligatorischen Umstellungen, was dem Spiel nicht immer gut tut. In der 35 Minute Ecke für den FC. Dominik Fränk schlenzt diese vor das Rövershäger Gehäuse und Johannes Dorn vollendete zum 4:0. Geh doch! Als Matthias Jungmann in der 40. Minute einen schönen Pass von Florian Reimer erläuft und zum 5:0 einschob war der Jubel groß. Die letzten 10 Minuten passierte nicht mehr viel. Der FC "bettelte" noch um ein Gegentor was den guten Rövershägern irgendwie zu gönnen war. ABER wir wollen die beste Abwehr der Kreisliga behalten, denn der Meisterzug ist auf dem letzten Teilstück etwas davongefahren!
    Die Tabelle lt. Fussball.de ist zwar etwas konfus, aber seit gestren ist sicher, dass wir den VIZEMEISTERTITEL in der Tasche haben. Durch das "nichtantreten" des Sievershäger SV wird Hansa zwar "nur" 3:0 gewinnen, aber bei zwei Partien und dem schwereren Restprogramm werden die 18 Tore Differenz wohl kaum aufzuholen sein. Wir werden gegen den SV Hafen Rostock (Dienstag) und gegen den RFC (Sonntag) zwar nochmal Vollgas geben, aber Hansa muss noch gegen Bentwisch und Papendorf ran und dürfte hier selber etwas für das Torekonto tun. Wir schreiben noch nichts ab ;), machen unsere Hausaufgaben und werden sehen. Am Ende kackt die Ente 8)


    FC: Zalevskyi- Fischer (26. Reimers), Lewerenz,- Reimer, Fränk, Jungmann- Dorn, Naethbohm (30. Gubkin)

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Hafen gegen Förderkader, dass war der letzte große Hit der Kreisligasaison 2008/2009. Und das Spiel des Tabellendritten gg. den Tabellenzweiten war der absolute Wahnsinn!
    Von Beginn an spielten beide mit offenem Visier und machten deutlich das technisch guter Fussball mit Kampf und Leidenschaft auf hohem Tempo gespielt werden kann. Hafen kam besser in die Partie, auch weil die Verteidiger Julien Schunke und Aaron Wenzel etwas zu weit weg von den Spielern standen und so freie Bahn auf das FC Tor hatten. Doch Philipp Zalevskyi, seit Wochen in sehr guter Form, spielte ausgezeichnet mit. Dann das erste Achtungszeichen des Förderkader. Dominik Fränk zog ab, der war knapp. Beide Vertretungen schenkten sich absolut nichts! Als in der 18. Minute Niklas Lewerenz Dominik Fränk in Szene setzt, dieser zwei Spieler auf sich zieht und den startenden Florian Reimer sieht, war die Führung erzielt! Aus spitzem Winkel verlud Reimer den Hafen Keeper und schob ins kurze Eck ein. Traumkombination, Traumtor UUUUUND unser 100. Treffer zudem. Der Rahmen von Entstehung bis zur Erzielung passte einfach! Danach bekamen wir etwas die Oberhand, da Hafen doch leicht geschockt schien. Reimer prüfte per Distanzknaller nochmal den Hafen Keeper der den Ball sensationell "fischte". PAUSE und die hatten sich beide Teams sichtlich verdient!
    Hafen wollte in den zweiten 25 Minuten den Ausgleich. Doch Wenzel und Schunke stellten sich immer besser auf die Angreifer ein, bekamen zudem Unterstützung vom laufstarken Mittelfeld (Jungmann, Reimer). Und wenn nichts mehr half, hatten wir einen überragenden Keeper. Weltklasse was beide Torhüter heute hielten, ich denke aus der Erfahrung heraus kann ich es mal so betiteln ;) 1 A Stellungsspiel, saustarke Reflexe und eine sehr gute Spieleröffnung bzw. Spielverständnis!
    Zurück zum Spiel und hier schwanden langsam bei den Akteuren die Kräfte. Nun wurde gekämpft und gebissen. Die Spannung war auf dem Höhepunkt. Hafen nah am Ausgleich, bei uns fehlte ein Konter und der Drops schien gelutscht! Und den gab es, doch Lewerenz verstolperte. Weiter zittern. Hafen verpasste zweimal aussichtsreich. Der eingewechselte Benjamin Fischer macht für den FC nochmal Dampf und überraschte mit seinen Flügelläufen. Den Blick zur Uhr sparrte man sich, zu spannend und die Gefahr etwas zu verpassen liess die Zeit vergessen. Die Jungs spielten mit letztem Einsatz und nach 50. Minuten kannte der Jubel keine Grenzen. Respekt an beide Teams, die den zahlreichen Zuschauern ein saustarkes Spiel boten. Danke an beide Teams und ich muss ehrlich sagen, ich hätte Hafen einen Punkt gegönnt! Vorallem nachdem ich hörte das Hansa 16:0 (!) in Bentwisch gewann.
    Da tut mir meine Mannschaft schon etwas leid. Die "Großen" sogar zweimal (Warnow 90, Hafen) und einmal (Hansa) bezwungen und am Ende wird es über das Torverhältnis entschieden werden. Schade, aber Glückwunsch an Hansa zur Meisterschaft. Wir sind am Ende über den RFC gestolpert. Und dieser wird am Sonntag zum letzten Spiel der Saison zu Gast sein und die Jungs haben sich so einiges vorgenommen! Die unverdiente Niederlage aus dem März ist noch laaaaange nicht verdaut.

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Monat Juni, 1. Testspiel E 1 gg. E 2! Das alte "Leiden" bleibt jedoch! Gut gespielt, keine Tore und Niederlage gg. die "Kleinen".
    Wir hätten wohl bis Sonntag spielen können und der gute Tom Kummerow hätte nicht hinter sich greifen müssen, nun ja so ist es halt und grds. sehe ich es nicht tragisch, denn das Spiel hat mir phasenweise ganz gut gefallen. Zeit zum experimentieren gab es auch und da konnte man die ein oder anderen vorhanden Defizite wunderbar erkennen.
    Nach dem starken Auftritt gegen Hafen kam die 0:4 Klatsche ganz gut. So ist jeder am Sonntag wieder (ganz doll) motiviert. Stimmts Jungs ;)
    Das 1:0 per Kopf im übrigen Klasse!!!

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Am Ende waren es „nur“ ein paar Tore zu wenig ...


    Punktgleich 8) mit dem Kreismeister FC Hansa Rostock schließen die Jungs um Trainer Stefan Karow und Co-Trainer Marcus Lisker die Saison 2008/2009 erfolgreich als Staffelzweiter :D ab. Eine unglückliche Niederlage am Ende der Hinrunde :wacko: und viel zu viele leider ausgelassene Torchancen :S verhindern knapp die Erstürmung des Gipfels. Alles in allem aber war die zurückliegende Serie eine tolle Leistung einer Mannschaft, die sich über ein Jahr zusammengefunden und hervorragend entwickelt hat. Glückwunsch und danke, Jungs (gemeint sind Spieler UND Trainer), für viele superfesselnde Spiele, prima Kampfmoral und beispielhaften Teamgeist! :thumbsup:


    Glückwunsch auch an den Kreismeister Hansa und unsere Mitkonkurrenten: dank Euch war es eine wirklich spannende Saison 2008/2009!



    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Das letzte Punktspiel stand den E 1 Kickern des FC Förderkader bevor. Gegner war der RFC, genau, dort wo im Hinspiel dann wohl die Meisterschaft verspielt wurde. Und auch heute taten sich dir Jungs schwer


    Hier mal der Verlauf aus Spielermutter Sicht in Live-Tickerform


    4. Min, erste Chance FC durch Fränk--> vergeben
    8. Min Torchance Aaron Wenzel--> vergeben
    9. Min Torchance RFC--> vergeben
    10. Min 1:0 RFC Nr. 11
    12. Min. Pfostentreffer Reimer
    14 Min Torchance Dorn--> vergeben
    15 Min. 1:1 durch Dorn ins lange Eck
    16. Min Freistoss FC. Glücklich gehalten
    17. Min Pfostentreffer Reimer
    19. Min Torchance Fränk--> vergeben
    22. Min Torchance Jungmann--> vergeben
    23. Min Torchance Lewerenz --> vergeben


    Halbzeitfazit dann mal von mir: Die Luft schien raus, einige taten nicht viel und geniessten die Morgensonne. Der RFC durch Konter gefährlich. gefährlich wurde es nur wenn über aussen, flach und schnell gespielt wurde.


    2. HZ


    29. Min Torchance Wenzel --> vergeben
    30. Min Pfostenschuss durch RFC
    32. Min Pfostenschuss Fränk
    37 Min. Konter RFC, Zalevskyi hält stark
    39. Min 2:1 Reimer ENDLICH!
    41. Min 3:1 Gubkin
    43. Min Lattentreffer Lewerenz
    45. Min Torchance Schunke--> vergeben
    50. Min 4:1 Gubkin


    ENDE


    Chancenverwertung wie üblich!


    Ja dem schliesse ich mich an! Am Ende waren wir über die 3 Punkte froh, denn es war eine "schwere Geburt".
    Wir können abschliessend auf eine sehr gute Saison (Halle, Pokal, Meisterschaft) zurückblicken. Die Ehrung und die Ansprache vom Vertreter des Kreises Warnow- Rostock machte deutlich das sich alle über die spannende Saison in der Kreisliga gefreut haben! Viel Lob gab es vom Staffellleiter!
    An dieser Stelle mein Dank an die Spieler, Eltern und natürlich den Verein für die Unterstützung in der Saison. Nun gehts zu den Sommerturnieren...ich freu mich drauf :schal1:


    sooo..... war wohl der längste Bericht der E 1 :halloatall: , aber auch mal in einer anderen Art und Weise. Nun können mir mal alle Glauben das wir ne Menge Chancen verballern ;)
    Kommendes WE ist mal frei und dann gehts ab nach Berlin zum Turnier des VfB Fortuna Pankow :thumbup:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Guten Tag die Herren,


    Ich hab mal eine Frage.


    Ihr kennt Euch ja wie es den Anschein hat, gut aus mit den Vereinen. Wir wohnen in Stäbelow und arbeiten in Rostock.


    Mein Sohn wird jetzt im Sommer 3 Jahre und ist ziemlich Ballverrückt.


    Gibt es hier in der Nähe einen Verein oder Gruppe von Leuten wo schon kleine Kinder "Fußball spielen" können??


    Ich möchte keinen Drill oder so, er ist ja noch so klein, einfach Spaß haben und Ball spielen--alles wirklich ganz spielerisch am Anfang-ob er später weiterspielen will, kann man dann sehen. Im Moment spielt er jede freie Minute Fußball und schießt schon ganz schön doll :D (auf Blumentöpfe, Vasen und alles worauf man zielen kann).


    Also habt Ihr eine Idee, wo wir mal hinfahren können und uns mal ein Training angucken könnten?


    Schön wäre es wenn das Training späteren NAchmittag oder so wäre, denn wir arbeiten beide!



    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hallo kleinemama,


    Ich würde das Kindergartentraining bei der fussballschule rené schneider vorschlagen. mehr infos gibt es unter www.fussballschule-schneider.de
    hier kicken schon morgens die FUSSBALLPIRATEN!
    der trainingsplatz, auch "piratenland" genannt, ist am damerower weg oder in der halle (BARGE).


    viel spass!

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Übrigens bin ich jetzt ein Wissender und habe die gelbe Box kennengelernt... Alles klar Reuscher


    die kennst du jetzt erst? die ist zu turnierveranstaltungen genauso lebensnotwendig wie zum fussball ein ball ;)



    Die E- Junioren reisen am WE zum 3. Karsten Strübing Gedenkturnier des FSV Fortuna Pankow.
    Am Samstag nehmen wir am E Junioren Turnier mit folgenden Teams teil: Berliner SC, Einigkeit Wilhemsburg (Hamburg), FC Kilia Kiel, FSV Babelsberg, FK Hansa Wittstock, Lichtenberg 47 (TV), Stahl Brandenburg, VfB Einheit zu Pankow und der Gastgeber Fortuna Pankow.
    Am Sonntag springen wir dann für unsere D- Junioren ein und werden unsere fussballerischen Fähigkeiten mit dem Berliner SC, Budissa Bautzen, BFC Dynamo, Concordia Wilhemsruh, Dresdner Sport und Spiel 2000, FSV Bentwisch, Reinickendorfer Füchse, Einigkeit Wilhelmsburg und dem Gastgeber messen. Wird zwar ne harte Nuss werden, aber wir freuen uns auf das Wochenende in BERLIN.
    Hoffe das wir auch ne gelbe Box mithaben :love:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Am Sonntag springen wir dann für unsere D- Junioren ein und werden unsere fussballerischen Fähigkeiten mit dem Berliner SC, Budissa Bautzen, BFC Dynamo, Concordia Wilhemsruh, Dresdner Sport und Spiel 2000, FSV Bentwisch, Reinickendorfer Füchse, Einigkeit Wilhelmsburg und dem Gastgeber messen. Wird zwar ne harte Nuss werden, aber wir freuen uns auf das Wochenende in BERLIN.
    Hoffe das wir auch ne gelbe Box mithaben :love:

    Danke an unsere E1 für das kurzfristige Einspringen... Wir mussten absagen, ansonsten hätten die Pommern so völlig alleine auf dem ESV-Platz gestanden. ?(


    Grüßt mal den letzten D-Junioren-Bezirksmeister von uns. Ick sach mal so: Es sind jute Jungs, hätten sie gerne noch mal besiegt. :D


    Als bekennender Union-Fan wünsche ich mir von Euch übrigens einen Sieg gegen den :stumm:. Dann gibt es auch eine gelbe Box in Miniaturausgabe. :halloatall:



    Und niemals vergessen: :support:

  • Beim 3. Karsten-Stübing-Gedenkturnier des FSV Fortuna Pankow erreichte die E 1 des FC Förderkader Rene Schneider einen 3. und einen 9. Platz.
    Der Samstag stand dabei sportlich im Vordergrund, da es sich um das E Junioren Turnier handelte.
    Gleich im ersten Spiel des Turniers traf der FC auf den Berliner SC, einer Mannschaft, die vor nicht allzu langer Zeit ein gut besetztes Berliner Turnier gewann. Die Jungs von der Ostseeküste gleich hellwach und gut eingestellt auf die veränderten Spielbedingungen (Spielstärke 6:1, kleineres Feld). Ein schöner Spielzug über Neuzugang Thorben Berger brachte Matthias Jungmann in Position und 1:0 für die Schneiderlinge. Im Anschluss verlegte man sich auf´s kontern und vergass dabei das zweite Tor nachzulegen. Aber es reichte! Die ersten 12 Minuten des Turniers waren gespielt, und ein gelungener Einstand in Berlin perfekt!
    Spiel zwei gegen FSV Berolina Stralau ist fix beschrieben. Ein Pflichtsieg durch Tore von Jungmann nach Vorarbeit Dominik Fränk und Niclas Lewerenz (aus dem Gewühl). Einige Chancen wurden mal wieder versemmelt und insgesamt zu ungeduldig gespielt!
    Vorzeitig stand das Weiterkommen fest, da die anderen Begegnungen der Staffel allesamt Unentschieden endeten.
    So ging man die Partie gegen den FSV Babelsberg etwas (zu) locker an. Einige Jungs wurden zudem geschohnt, dennoch eine 0:2 Niederlage und die Erkenntnis. Mit dem zweiten "Anzug" geht es nicht so einfach. Doch im Viertelfinale sollte sich der "Ausrutscher" auszahlen!
    Gegen den FC Kilia Kiel begann wieder der Turnierstamm und es wurde eine Klasse Partie der Jungs! Spannung pur und guter Fussball wurde den Zuschauern geboten. Dem 1:0 für Kilia, nach einem Foulelfmeter egalisierte Matthias Jungmann mit seinem 3 Turniertreffer! Danach ein Hin und Her und nach 12 Minuten musste das 9 Meterschiessen über den Einzug in das Halbfinale helfen. Dominik Fränk --1:0, Kilia gleicht aus, Johannes Dorn verschiesst, Kilia Kiel´s Spieler scheitert an Fabian Frost. Aaron Wenzel zum 2:1, auch Kilia Kiel trifft. "Verlängerung". Florian Reimer trifft, Kiel gleicht aus. Fränk verschiesst, Frost hält gegen Kiels Schützen. Dorn trifft zum 4:3 und Kiels Spieler ballert drüber. HALBFINALE
    Dort trafen wir auf die bis dahin beste Mannschaft ESV Einigkeit Wilhelmsburg aus Hamburg. Durch unsere guten Auftritte trauten uns viele zu den Favoriten zu bezwingen! UND als Dominik Fränk per Kopf nach einem Wenzel Eckball das 1:0 erzielte staunte der Gegner nicht schlecht und bekam zum ersten Mal im Turnier Gegenwehr. Einigkeit Wilhelmsburg zog das Tempo an und machte den Ausgleich und kuze Zeit später das 2:1. Alles oder Nichts hiess es nun beim FC und..es wurde leider NICHTS. ESV schoss noch das 3:1, aber der Respekt gebührte dem Förderkader!
    Im Spiel um Platz 3 hiess dr Gegner nun Concordia Wilhelmsruh. Alle Kräfte wurden nochmals mobilisiert und durch ein Tor von Dominik Fränk stieg der FC auf´s "Treppchen". Ein super Ergebnis! Mannschaften wie Lichtenberg 47 (Titelverteidiger), FC Kilia Kiel, Reinickendorfer Füchse, Berliner SC wurden auf die weiteren Plätze "verbannt" und im Finale standen zwei Teams die gegen den FC F gewannen. Wilhelmsburg und Babelsberg. Einigkeit Wilhelmsburg gewann dann das sehr gut organisierte Turnier! Unser Fabian Frost wurde zudem BESTER Torwart des Turniers! VERDIENT und recht deutlich!!!
    Nach der Siegerehrung ging es Richtung Olympiastadion zur Stadionführung. Trotz völliger Erschöpfung liess man sich in die Geheimnisse des historischen Stadions einweihen, ehe es zu unseren Gastgebern nach Wilhelmsruh ging. Dort bezogen wir Quartier und eine kleine Mannschafstfeier (das gehört ja schliesslich dazu) rundete den schönen Tag ab! Aus dem Pokal trinken will schliesslich gelernt sein(werden).
    Am zweiten Tag traten wir dann beim D- Junioren Turnier an. Unsere D weilte zum Aufstiegsspiel in Stralsund und da wir schon mal iin Pankow sind ...helfen wir aus. Arg geschlaucht und angeschlagen hatten wir dan eine HAMMER Gruppe erwischt. Im ersten Spiel trafen wir auf den Turnierfavoriten Budissa Bautzen. Es gab die erwartete Niederlage (0:4)und die wurde zudem teuer bezahlt. Aaron Wenzel Knie und der bereits angeschlagene Flori Reimer (Fussgelenk) fielen vorerst aus. Der Kampf wurde gegen die Sachsen zwar angenommen, aber der Größenunterschied einfach zu groß.
    Gegen unsere netten Gastgeber aus Wilhelmsruh verloren wir 0:1. Jedoch eher eine unglückliche Niederlage gegen die Concordia. Ein Eckball und die körperliche Überlegenheit (zahlt sich aus), schon war es passiert. Trotzdem, die Jungs zeigten Herz und konterten geschickt!!
    Durch die anderen Ergebnisse begünstigt hätte ein Sieg im letzten Spiel zum weiterkommen gereicht. Gegen den FSV Brück (Brandenburg) fehlte jedoch die Durchschlagskraft und auch ein wenig Glück. Der FSV gewann 1:0 durch einen schnell ausgeführten Freistoß. Da waren wir gedanklich einfach zu langsam.
    Es ging in die Trostrunde (Platz 9-12). Die angeschlagenen Spieler Wenzel und Reimer liessen sich "fittapen". Sie wollten der Mannschaft unbedingt helfen, zu hilflos schauten sie bei den Spielen zu....so sind sie halt die Jungs!! Zudem psychologisch wertvoll für die anderen Jungs. Wir versuchten es einfach
    Gegen den Titelverteidiger SG Dresden Striesen legte die Jungs los wie die Feuerwehr. Dresden stellte sich das gegen die 98 iger einfacher vor, musste aber in das 9 Meterschiessen! Dominik Fränk in alter Manier 1:0, Dresden trifft auch. Johannes Dorn tritt an 2:1. Fabian Frost hält gegen den SG Schützen. Daniel Gubkin--verschiesst. Und Dresdens Spieler versagen die Nerven. Frost hält wieder! Spiel um Platz 9 wurde erreicht UND endlich ging es gegen die Reinickendorfer Füchse..ich hatte mir ein Spiel gegen diesen Verein schon seit Samstag gewünscht ;)
    Zwar pfiffen wir auf dem letzten Loch, doch im Spiel gegen den 98 iger Kader der Füchse hielten wir gut dagegen. Reinickendorf schlug die technisch feinere Klinge, wir hielte mit Kampf und Leidenschaft dagegen. Nach vorne ging zudem immer die Post ab. Die größte Gelegenheit liess M.Jungmann ungenutzt. In der letzten Sekunde dann ein Unterlattenkracher der Füchse, aber Endstand 0:0. Wieder 9 Meter Schiessen. John Reimers für den FC 1:0, die Füchse verschiessen. 2:0 durch Johannes Dorn. Doch auch die Füchse treffen. Dominik Fränk verschiesst und Fabian Frost hält seinen5 9 Meter an diesem Wochenende. Wahnsinn und PLATZ 9 bei den D- Junioren. Sieger wurde der Berliner SC, die im Endspiel Budissa Bautzen bezwangen. Dritter wurde der BFC Dynamo 4. der FSV Bentwisch.


    Alles in allem ein super Wochenende in Berlin. Ein herzliches Dankeschön nach Pankow an den Veranstalter FORTUNA PANKOW für die Einladung, die Versorgung und die super Organisation des Wochenendes. An Concordia Wilhelmsruh für die nette Beherbergung und an alle die an den Turnieren mitgewirkt haben. Einfach KLASSE :thumbsup:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • ...kehrten die E 1 Junioren mit unterschiedlichen Ergebnissen zurück.
    War der Samstag in Waren mehr durch Pleiten, Pech und Pannen überschattet, sicherte man sich am Sonntag die Trophäe.
    In Waren erwartete uns ein Teppich von Fussballplatz, ein schönes kleines Stadion und alt bekannte Rivalen. Zusätzlich führte Hansas Stadionsprecher "Struppi" durchs Turnier und brach sich bald die Zunge beim vorlesen unseres Vereinsnamens. nunja..der "Rest" kannte uns sehr wohl ;)
    Arg dezimiert u.a. fehlten die Bezirksauswahlspieler Fränk und Schunke sowie Dorn (Grippe) und Reimer (Gipsschiene) sodass 4 Stammkräfte ersetzt werden mussten, wollten wir etwas "zählbares" mitnehmen.
    Im ersten Spiel gab es ein Wiedersehen mit dem FSV Babelsberg 74. In Berlin unterlagen wir bekanntlich 0:2. Doch, die Babelsberger schickten ihre E 2 an die Müritz und so bestimmten wir als älterer Jahrgang die Szenerie. Ohne wirklich zu glänzen und erfolgreich zu sein. 0:0 am Ende,wenngleich genügend Chancen zum Sieg vorhanden waren. Naja, die ersten Pflaumen sind bekanntlich madig. Im zweiten Spiel hatten wir es mit den D Juniorinnen des Gastgebers zu tun. Devise "nicht in Zweikämpfe verwicklen, Ball laufen lassen" wurde gegen die körperlich im Vorteil befindlichen Fräuleins beherzigt.Ein "Wuseltor" durch Thorben Berger bescherte uns den 1:0 Sieg. 4 Punkte in zwei Spielen..FEIN FEIN. Gegen den 1. FC Neubrandenburg reichte es nur zu einem torlosen Unentschieden. Optisch mag es vllt. alles i.o. gewesen sein, aber es war alles irgendwie "brotlose Kunst". Gegen den SV Waren 09 siegten wir verdient mit 2:0! Matthias Jungmann und Daniel Gubkin netzten für uns ein und plötzlich war der Turniersieg in greifbarer Nähe. Im letzten Spiel kam Hansas E 2. Und nach 2 Minuten war der Drops auch schon gelutscht. 0:1, obwohl wir Sekunden vorher noch in Ballbesitz waren! Wir versuchten zwar alles, aber es reichte, gegen die an diesem Tage schwachen Hanseaten, einfach nicht zum Ausgleich.
    So musste das letzte Spiel des Turniers (1.FC N- Waren Mädchen) über unsere Platzierung entscheiden. Die Mädels gewannen hier ihr einziges Spiel, könnte gereicht haben..aber...wir selber schossen mal wieder zu wenig Tore. Platz 4!
    Bei der Siegerehrung der Super Gau. Platz 3 sollte an den Förderkader gehen, doch wir gaben den Pokal an den 1. FC Neubrandenburg, denn das Kampfgericht hatte sich verrechnet...Zu dem hiess das Turnier FAIR PLAY CUP ;) also nichts für ungut, auch wenn "Struppi" und Paule Beinlich es uns wohl gegönnt hatten :love:
    Alles in allem spielten die Förderkader Jungs an diesem Tage ordentlich und ansehnlichen Fußball. Man muß jedoch erwähnen das die meisten Truppen mit ihren jüngeren Jahrgängen antraten bzw. alle ihre Leistungsträger (bis auf Hansa) an die Bezirksauswahlen abgeben mussten. Das Niveau des Turniers litt darunter leider.Daher ist der 4. Platz schon eine Entäuschung. Lichtblick, Matthias Jungmann wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt!! Der Flügelpflitzer bestach durch seine Schnelligkeit und wuselte die Linie rauf und runter. Glückwunsch Matze


    Heute nun folgten wir der Einladung des SV Warnow 90. Mit entspannterer Personaldecke und Neuzugang Nummer 3 Jannis Meritz wollten wir heute unbedingt das Turnier gewinnen!
    Im ersten Spiel gegen den SV Rövershagen taten wir uns recht schwer und kamen gegen die guten Rövis nicht über ein 0:0 hinaus. die madige Pflaumen also wieder...
    Dann das Spiel gegen Warnow 90. In Liga und Pokal echte Klassiker, setzten wir uns nach einer deutlichen Leistungssteigerung mit 2:0 durch. Jannis Meritz und Dominik Fränk trafen nach zwei Standarts von Aaron Wenzel. Es war ein schönes Spiel. Gegen Anker Wismar dann das wohl beste Spiel des Turniers. Guter Fussball wurde den Eltern auf dem kleinen Warnow- Platz geboten. Benjamin Fischer, nach Vorarbeit von Matthias Jungmann, entschied die Partie für uns!
    Im letzten Spiel gegen den SV Eintracht Groß Wokern landeten wir einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Meritz, Fränk und Fischer waren die Torschützen..PLATZ 1.


    Fazit: Hinten lassen wir (an beiden Tagen) nicht viel zu. Die Torhüter Zalevskiy und Frost waren sichere Schlußleute. Vorne verballen wir zu viel . Unsere Überlegenheit können wir nicht in Tore wiederspiegeln. Schade, denn gerade am Samstag war absolut mehr drin.


    Am kommenden Sonntag ist dann das letzte Turnier der Saison beim SSV Satow

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • denn nicht immer gewinnt das bessere Team!
    Zum Saisonabschluß reiste die E 1 des FC Förderkader zum Turnier des SSV Satow.
    Mit am Start der FSV Bentwisch, Union Sanitz, Hansa E 2, der Gastgeber und wir. Die Spielzeit betrug 2 x10 Minuten. Ein guter Platz, Sonnenschein beste Rahmenbedingungen luden zum fußballspielen ein.
    Das erste Spiel gegen die Sanitzer wurde klar mit 5:0 gewonnen. Schon hier zeigte sich, die Jungs sind gut drauf und wollen einen schönen Saisonabschluß feiern. Spiel zwei wurde dann noch deutlicher. Die jungen Bentwischer wurden beim 8:0 förmlich überrollt. Jedoch, und das muss ganz einfach erwähnt werden, Bentwisch reiste mit den zukünftigen E Junioren an (Jahrgang 2000) und spielte einen guten Ball im gesamten Turnier!!
    Dann das mit Spannung erwartete DERBY gegen die E 2 des FC Hansa. Alle Zuschauer kamen bei diesem Spiel auf ihre Kosten. Ein rassiges Spiel mit giftigen Zweikämpfen, Torchancen, schönen Spielzügen. Was fehlte waren einfach die Tore. Die Förderkader Jungs dem 1:0 näher und es wäre auch verdient gewesen. Man spielte schlichtweg besser und strukturierter. Ein Chanvenverhältnis von 4:2 konnte jedoch nicht ausgenutzt werden, schade..Unschön die Undiszipliniertheit einiger Hanseaten-- :rotekarte: soetwas hat man denke ich nicht nötig. Auch die ein oder andere Sache um das Spielfeld herum war völlig daneben. :nein:
    Im letzten Spiel gegen den Gastgeber ging es dann darum viele Tore zu erzielen, da das Torverhältnis (mal wieder) entscheiden würde. Einem 4:0 gegen den SSV Satow, liess Hansa ein 9:0 gegen Bentwisch folgen. Schade, denn Hansa hatte dadurch 4 Tore mehr und unser sehr guter Auftritt wurde "nur" mit Platz 2 belohnt. Thema Auftritt, einen starken hatten die Jungs des Förderkader noch parat. Trotz sportlicher "Geschlagenheit" und traurigem Blick, ging man vor der Siegerehrung Richtung Hansa Spieler und gratulierte geschlossen zum Turniersieg :knuddel: erhobenen Hauptes nahm man den Pokal für den 2. Platz und den des besten Torschützen entgegen. Dominik Fränk erzielte 5 Treffer.
    Platz 3 ging an die starken Bentwischer. 4. wurde der SSV Satow und Union Sanitz belegte Platz 5.
    Ein gut organisiertes Turnier mit einem netten Gastgeber beendete damit die Saison 2008/2009. Vielen Dank an den SSV Satow für die Einladung, so konnten "meine" Jungs mal sehen wo ich das Fußball ABC erlernte ;)


    In der nächsten Saison wird die E 1 den Platz der D Jugend einnehmen und dann die Kräfte mit Mannschaften aus Stralsund, Güstrow, Krakow am See, Barth, Teterow und und und messen. Eine schöne Herausforderung für die Jungs. Die ersten 3 Neuzugänge gab es unterdessen auch schon.


    So und nun SOMMERPAUSE! Allen Jungs des FC schöne Ferien und eine schöööne letzte Schulwoche :ja:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • ...


    Ergebnisse:
    SSV Satow - FC Hansa.................1:4
    Union Sanitz - FK René Schneider.....0:5
    FSV Bentwisch - SSV Satow............1:0
    FC Hansa - Union Sanitz..............9:0
    FK René Schneider - FSV Bentwisch....8:0
    SSV Satow - Union Sanitz.............3:0
    FC Hansa - FK René Schneider.........0:0
    Union Sanitz - FSV Bentwisch.........1:3
    FK René Schneider - SSV Satow........4:0
    FSV Bentwisch - FC Hansa.............0:9


    Tabelle:
    1. FC Hansa............22:1 Tore...10 Pkt.
    2. FK René Schneider...17:0 Tore...10 Pkt.
    3. FSV Bentwisch.......4:18 Tore....6 Pkt.
    4. SSV Satow...........4:9 Tore.....6 Pkt.
    5. Union Sanitz........1:20 Tore....0 Pkt.

  • schöne fotos carsten, habt ihr fein gemacht :thumbsup: wir würden gerne wiederkommen. ein testspiel wurde ja schon "lose" verabredet!

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Na dann mal kurz zur D- Junioren Mannschaft...


    Der junge D- Juniorenjahrgang (98´) wird in der kommenden Saison den Platz in der Landesliga Nord einnehmen.
    Das erste Punktspiel findet am 29.08.09 in Teterow statt. Zuvor wird sich ab 15.08 vorbereitet.
    U.a. finden Testspiele gegen den Greifswalder SV 04 und Fortuna Pankow statt. Zudem wird beim Blitzturnier mit Hansa Rostock geprobt. In der letzten Ferienwoche wird sich dann der "Feinschliff" im Trainingslager geholt, um gut gerüstet in die neue Saison zu starten.
    Mehr dann ab 19.08.09. Schöne Ferien noch :halloatall:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Testspiele D- Junioren


    19.08.09 17.30 Uhr Greifswalder SV 04- FC Förderkader René Schneider
    20.08.09 10.00 Uhr VfB Fortuna Pankow- FC Förderkader René Schneider
    22.08.09 09.30 Uhr Blitzturnier beim FC Hansa Rostock
    24.08-28.08.09 Trainingslager
    29.08.09 11.00 Uhr 1. Punktspiel SV Teterow 90- FC Förderkader René Schneider

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • da durfte der Kapitän also endlich vom Punkt treffen :D
    glückwunsch


    die D- Junioren vollzogen gestern ihren Saisonauftakt.
    Ein leichter Aufgalopp in Form einer Mini- WM (mit Spieler, Eltern, Geschwister und Trainer) wurde ausgespielt. Bei einer Mannschaftsstärke von 5 Spielern pro Team ging es hauptsächlich um den SPASS. Die motivierten Engländer konnten nach 43 Jahren mal wieder etwas feiern und wurden ungeschlagen "Förderkaderweltmeister". Die brillianten Brasilianer folgten auf Platz zwei, punktgleich mit den fliegenden Holländern, mit einem TOP Stürmer wäre durchaus mehr drin gewesen. Etwas unter Wert verkaufte sich auf Platz 4 ESPANA. Die Franzosen sicherten sich im letzten Spiel Platz 5 und "deutSCHLAND" ging im eigenen Land sang und klanglos unter und erlebte in SOMMERTHEATER:rofl:
    Alles in allem eine gemütliche Runde, die ab Montag vom Trainingsstart abgelöst wird.

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Nach dem leichten Aufgalopp (s. "oben") folgten ab Montag die ersten Trainingseinheiten. U.a. wurde am Mittwoch und Donnerstag in Testspielen peprobt.
    Gegen die D1 des Greifswalder SV 04 (Verbandsliga) setzte es dabei eine herbe 1:10 Niederlage. Im ersten "Drittel (3x 25 Minuten) konnte man gegen den älteren Jahrgang noch recht gut mithalten und hatte in Keeper Fabian Frost einen guten Keeper, sodass es nur 0:2 stand. Doch es war schon ersichtlich das die Kräfte nach den anstrengenden Ausdauer und Treppenläufen von Minute zu Minute nachliessen. Keeper Frost verletzte sich zudem, sodass Johannes Dorn das Tor hüten musste. Ab Minute 50 fielen dann die Tore in regelmäßigen Abständen. Es gab keine Gegenwehr mehr, jeder Schritt tat weh. Dominik Fränk erzielte per Kopf den Ehrentreffer für die Marineblauen FC Kicker.
    Fazit: Ergebnis absolut zweitrangig, die ersten 25 Minuten gefielen. Die Jungs bissen, müssen sich aber an die robustere Spielweise gewöhnen. Diese Art der Vorbereitung ist zudem für alle Neuland und die Beine absolut schwer.
    Am Donnerstag morgen wurde dann gegen den 97´er Jahrgang von Fortuna Pankow getestet. Unsere Freunde aus Berlin sind gerade im Trainingscamp und da bot sich ein Test an.
    Der FC am gestrigen morgen ausgeruhter, etwas frischer und so konnte bis zur 20 Minute ein 4:0 (Fränk, Jungmann, Schunke, Dorn) herausgespielt werden. Die Abwehr stand bedeutend besser, auch wenn Pankow nicht Greifswald war/ist. Dann liess die Kraft erwartungsgemäß nach und Pankow kam durch zwei Unachtsamkeiten zu zwei Treffern. In der Halbzeit wurde munter gewechselt. Dies tat dem Spiel jedoch nicht gut. Pankow verkürzte auf 3:4 und der FC wirkte unkontrollierter. Nach einem Konter netzte Benjamin Fischer zum 5:3 ein, wenig später verkürzte Pankow auf 4:5. Bei diesem Ergebnis blieb es.
    Fazit: Gegen Pankow sah das Spiel schon besser aus, auch weil gerade in den ersten 20 Minuten konzentriert gearbeitet wurde. Es wurde phasenweise gut kombiniert, vorallem wenn schnell gespielt wurde sah es richtig gut aus. Die Vorbereitung hinterläßt jedoch "Spuren".
    Nach intensiven Trainingseinheiten, wurde sich dann gestern noch "abgekühlt", heute ist trainingsfrei und morgen das Blitzturnier beim FC Hansa Rostock.

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)