Jahrgang 1998/ D 1-Junioren

  • Na dann auch von der E I der Rückblick zum vergangenen Montag.
    Erstes Spiel und gleich, wie von allen erwartet, das interne Duell "Alt gegen jung" Am Ende setzte sich "jung" durch, nicht weil sie besser waren, sondern ihre Nervosität besser im Griff hatten, leidenschaftlicher waren und aus drei Chancen zwei Tore machten. Die "Alten" zu umständlich überhastet und nicht zielstrebig genug. Eine vermeidbare Auftaktniederlage und die Chance im zweiten Spiel gegen den RFC alles besser zu machen. Doch die E I lag schnell zurück und spielte weiter verunsichert. Erst mit dem Ausgleich schien der Knoten geplatzt und am Ende siegte der 98´erJahrgang mit 3:1. Im driten Spiel traf man auf den Ligarivalen Hafen Rostock. Ein verdienter 2:0 Sieg liess die Gesichter wieder etwas fröhlicher wirken, denn plötzlich war man wieder "im Geschäft" das sich die restlichen Mannschaften mehr oder weniger die Punkte klauten. Gegen Hansas 98 er Jahrgang zeigte man dann eine engagierte Leistung. Ging sogar in Führung, aber der Teffer zählte (Foulspiel?) nicht! Hansa zog dann an und erzielte die Führung, der FC nicht gechockt, eher konzentriert. Doch ein Eigentor und zwei Kontertore schraubten das Ergebnis für die Hanseaten auf 4:0. Was dann passierte nennt man wohl Moral, denn die Jungs fighteten sich zurück. Matthias Jungmann und Johannes Dorn verkürzten auf 2:4 und die FC Jungs hatten plötzlich die Halle hinter sich. Doch es sollte nicht sein, Hansa erhöhte noch auf 2:5. Trotzdem eine respektable Leistung. Im letzten Spiel gegen Warnow 90 ging es dann um Platz 2,3 oder 4. Ein 3:0 Sieg hätte Platz 2 bedeutet, ein Sieg mit zwei Toren Differenz oder ein Remis Platz 3..leider "entschied" man sich für Variante 3. Gegen die robusten Warnow Jungs liess man sich den Schneid abkaufen und hatte gegen die untypische Hallenspielweise kein Mittel. Am Ende verlor man klar mit 0:3. Platz 4 und eine gehörige Portion Enttäuschung beim E I Team, aber und das muss man so anerkennen, mehr war leider an diesem Tage nicht drin! Glückwunsch an die drei vor uns :thumbup:


    Zum Turnier auch von mir eine kleine Anmerkung...Ich war erleichtert als der Spielball im letzten Spiel dann endlich getauscht wurde, denn man musste jeden Moment mit Auflösungserscheinungen des Streitobjekts rechnen. Jede Truppe zahlt Startgeld! Ich denke dann hat auch jedes Kind das recht mit vernünftigen Bällen zu spielen. Ein Witz dann das der Sieger einen nagelneuen Spielball bekommt..aber vllt. sponsert Hansa den dann an den Kreisverband Rostock Warnow ;)


    In diesem Sinne guten Rutsch ins neue Jahr, allen weiterhin viel Erfolg, den qualifizierten Teams viel Glück. Wir drücken die Daumen


    Für die E 1 geht es am 10.01.09 weiter mit dem eigenen Hallenturnier. Teilnehmer u.a. Türkiyemspor Berlin, Köpenicker SC, FC Hansa, Malchower SV 90, ESV Schwerin


    am 18.01. spielt man in Graal- Müritz
    am 24.01. in Kröpelin
    am 25.01. in Neubrandenburg....es wird nicht langweilig :support:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Die E I des FC Förderkader richtete am gestrigen Samstag das erste eigene Hallenturnier aus. Dazu lud man sich namhafte Gegner ein und es wurde ein ein rundum schönes Turnier. Dabei schien es am Freitagmittag "brenzlig" zu werden. Der Köpenicker SC sagte kurzfristig ab. Man versuchte kurzfristig Ersatz zu finden..aber es war für alle wirklich zu kurz. So entschieden wir uns zwei Teams zu stellen!
    Pünktlich um 11.00 Uhr liefen die Teams unter Beifall und mit Musik zur Begrüßung ein und wurden kurz vorgestellt, ehe der Unparteiische Ingo Schultz vom Kröpeliner SV die erste Begegnung anpfiff. Es war das vereinsinterne Duell, welches die II. Mannschaft mit 5:0 gewann (Tore: Dominik Fränk 2, Niclas Lewerenz 1, Matthias Jungmann 1, Florian Reimer 1). Spiel zwei bestritten unsere Gäste vom ESV Schwerin und Türkiyemspor Berlin (0:0) und schon hier konnte man erahnen, mit was für starker Konkurrenz man es heute zu tun haben wird. Spiel drei entschied der FC Hansa E II für sich. Mit 3:1 wurde der Malchower SV 90 besiegt.
    Runde zwei begann mit dem FC F I gegen Türkiyemspor. 0:6 hiess es am Ende. Die zweite Vertretung des FC F tat sich gegen Malchow darauf sehr schwer. Dominik Fränk erlöste den Förderkader Anhang mit seinem goldenen Tor. Der ESV Schwerin siegte im Anschluß gegen Hansa mit 2:0, es ging also spannend zu.
    In Runde drei erkämpfte sich die erste Vertretung einen Punkt (0:0) gegen den Malchower SV 90. Die zweite Vertretung rettete noch einen Punkt gegen die guten Schweriner (1:1) Niclas Lewerenz netzte nach Traumkombination Wenzel- Jungmann ein.Türkiyemspor liess im folgenden Spiel Hansa keine Chance (4:0) und machte deutlich wer Favorit auf den Pott ist.
    Die sich im laufe des Turniers steigernde I. Vertretung des FC F brachte mit Beginn der Runde 4, den ESV Schwerin fast zum stolpern (0:1). Mirco Dieck im FC Tor reagierte mehrfach fantastisch, wurde letztlich kurz vor Schluß doch noch bezwungen. Schade!
    Die zweite "Elf" machte es besser und schlug Hansa mit 2:0. Florian Reimer und Aaron Wenzel trafen gegen den Ligakonkurrenten. So war alles auf ein "Endspiel" gegen Türkiyemspor ausgerichtet, die gegen Malchow (3:0) nichts anbrennen ließen.
    In der 5 und letzten Runde setzte die erste Mannschaft dann nochmal ein Achtungszeichen. 0:0 gegen Hansa. Wiederum Mirko Dieck und ein vorbildlicher Johannes Dorn zogen das Team im gesamten Turnier mit. Daniel Gubkin und John Reimers hatten sogar fette Chancen um das Siegtor zu erzielen. Dann das Endspiel. FC Förderkader II gegen Türkiyemspor Berlin. Doch es wurde am Ende mit 5:0 eine deutliche Sache für die Berliner. Zu müde waren die Kicker des FC, die im gesamten Turnier nur einen Wechsler hatten. Egal. Starke Leistung der Jungs um Kapitän Aaron Wenzel. Zum Abschluß verlor man sogar noch Platz 2 an den ESV Schwerin, der Malchow mit 8:0 aus der Halle fegte.


    Fazit: Ein verdienter Sieger Türkiyemsor Berlin bei unserem Premierenturnier. Guter Fußball aller Teams, viele Zuschauer die auf ihre Kosten kamen, sowohl fußballerisch als auch am Verkaufsstand ;) An dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten, und an alle die so fleissig mitgeholfen haben :thumbsup: Von der Vorbereitung, Turnierleitung, Nachbereitung klappte alles. Ich denke alle hatten einen schönen Tag!!!


    Statistik:


    43 Turniertore verteilten sich auf 21 Torschützen.
    Bester Torschütze wurde: Oguzhan (Türkiyemspor) 6 Treffer
    Bester Spieler: Cihan ( Türkiyemspor) EINSTIMMIG!!
    Bester Torwart: Dustin Scheuschner (ESV Schwerin) EINSTIMMIG!!


    Tabelle


    1. Türkiyemspor Berlin 13 Pkt. 18:0 Tore
    2. ESV Schwerin 11 Pkt. 12:1 Tore
    3. FC F II 10 Pkt. 9:6 Tore
    4. Hansa Rostock 4 Pkt. 3:9 Tore
    5. FC F I 2 Pkt. 0:12 Tore
    6. Malchower SV 90 1 PKt. 1:15 Tore


    FC F I: Dieck- Reimers, Mönk, Dorn, Naethbohm, Gubkin, Probespieler
    FC F II: Zalevskyi- Wenzel (1), Schunke, Fränk (3), Reimer (2), Jungmann (1), Lewerenz (2)

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • reuscher


    Jap, sehr schönes Turnier, sehr attrative Spiele, sehr gute Organisation (eigene Einweiser für die Autos..wie geil war das denn?!?!, Begrüßung von Türkiyemspor auf türkisch usw.) und ne menge technischer finessen (wat hat tükiyemspor gezaubert man man man). Weiterhin ein sehr sehr fair geführtes Turnier.
    Mir hat es Spaß gemacht zu helfen und nächstes jahr kannst auch auf mich zählen :bindafür:
    Nur Schweinekalt war es, wenn man sich nicht bewegen kann....

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • also nach deiner aktiven zeit kannst du gerne helfen auch beim fc f junge torjäger auszubilden..oder machst auf den veranstaltungen den STADIONSPRECHER ;)

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • also nach deiner aktiven zeit kannst du gerne helfen auch beim fc f junge torjäger auszubilden..oder machst auf den veranstaltungen den STADIONSPRECHER ;)


    :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :thumbsup: :thumbup: :ja: :ja: ;) :love:

    Einmal KSV immer KSV!!!!


    2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL


    NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

  • Fazit: Ein verdienter Sieger Türkiyemsor Berlin bei unserem Premierenturnier. Guter Fußball aller Teams, viele Zuschauer die auf ihre Kosten kamen, sowohl fußballerisch als auch am Verkaufsstand ;) An dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten, und an alle die so fleissig mitgeholfen haben :thumbsup: Von der Vorbereitung, Turnierleitung, Nachbereitung klappte alles. Ich denke alle hatten einen schönen Tag!!!



    Diesem Fazit stimme ich gern zu! Und offensichtlich haben sich auch unsere Gegner bei uns gut aufgenommen und wohl gefühlt, wie z.B. eine E-Mail des Trainers der E-Jugend von Türkiyemspor beweist: :thumbup:


    Zitat

    (...) zuerst möchte ich mich im Namen von Türkiyemspor für die Einladung und herzlichen Empfang bei Euch bedanken. (...) Ich kann sagen, daß sich die Fahrt gelohnt hat. Meine Jungs haben sich bei Euch sehr wohl gefühlt. (...) Wir würden uns auch freuen, wenn wir uns nochmal sehen würden. (...) Sport verbindet!!!


    An dieser Stelle sei auch unseren Trainern - Stefan und Marcus - einmal ganz aufrichtig für ihren unermüdlichen Einsatz für unsere Jungs gedankt! Ohne Euch wären unsere kleinen Kicker nicht da, wo sie sind!


    Und nachdem die E1 dieses Premierenturnier so gelungen über die Bühne gebracht hat, freuen wir uns für das nächste Mal auf die Präsenz eines Vertreters des Vereinsvorstandes - vielleicht zur Siegerehrung! Ganz im Sinne von:


    :support:

  • Die E- Junioren des FC Förderkader nahmen am gestrigen Sonntag am 17. Hallencup des TSV Graal Müritz teil. Soweit so gut, allerdings wollten wir uns dieses mal mit den D- Junioren messen!
    In der Staffel 1 bekamen wir es auch gleich mit den D2 Junioren des FC Hansa zu tun. In den 12 Minuten Spielzeit presentierten wir uns gut und boten lange Zeit Paroli. Alerdings war der körperliche und auch spielerische Vorteil der Hanseaten unübersehbar. Mit 0:6 zogen wir den kürzeren, dennoch habe ich das gesehen was ich sehen wollte! EINSATZ, LEIDENSCHAFT und FUSSBALL stimmten. Dann hatten wir 5 Spiele Pause :sleeping: . Und der Sievershäger SV wartete auf uns. Und es war ein richtig gutes Spiel von uns! Nur durch eine komische Regelauslegung, seit wann dürfen Freistöße in der Halle direkt ausgeführt werden?, geriet man ins Hintertreffen. Dominik Fränk und Matthias Jungmann brachten uns zwar in Front, abr wieder so ein Freistoß sorgte für den Ausgleich. Die Jungs erholten sich nur schwer davon und ußten kurzzeitig nicht was für Hallenregeln nun gelten. Sieverhagen zog auf 4:2 davon. Doch es war noch Zeit. Angriff auf Angriff rollte auf das SSV Tor. Spielerisch setzte man sich gegen die älteren Gegenspieler durch und als Dominik Fränk auf 3:4 verkürzte, keimte Hoffnung auf. Doch der Pfosten, die Bande und der SSV Torwart verhinderten den Ausgleich. Am Ende kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. Es war ein richtig gutes Hallenspiel und nicht die bessere Mannschaft gewann! Der SSV war von diesem Spiel so geschlaucht, dass gegen Hansa mit 0:9 verloren wurde. Im letzten Spiel gegen den FSV Dummerstorf verloren wir 1:4. Die Einzelaktionen, des besten Spielers des Turniers, gaben hier den Ausschlag. Dominik Fränk netzte zwar noch zum 1:3 ein, aber die Kraft fehlte zudem. Denn mit Bande und in ungewohnter 1-4 Variante waren für die "Turnierbabys" schlauchend. Umso erfreulicher das im Spiel um Platz 7 der TSV Graal Müritz mit 3:2 bezwungen wurde! Dominik Fränk brachte uns in Führung. Der TSV glich durch einen , na klar, direkten Freistoß aus, ehe wir diese "Regelverstoßvariante" dann auch nutzten und Julien Schunke zum 2:1 traf. Dominik Fränk erhöhte mit seinem 5 Treffer dann auf 3:1. Graal konnte nur kurz vor Ende noch auf 2:3 verkürzen.
    Insgesamt ein sehr gutes Turnier von meiner Mannschaft! Ihr habt euch sehr gut im Feld der älteren Spieler "verkauft"!!
    Danke an den TSV Graal Müritz für de Einladung! Und "Kempi", Regel bleibt Regel. Alle Trainer waren sauer über dieses "Freistoßgeballer". Wenn dann muss es vorher angesagt werden :bindafür: . Das "freie Baden" im Aquadrom und entschädigt dann doch etwas! Danke an die Organisatoren!!!!


    FC: Zalevskyi, Dieck- Schunke (1), Wenzel, Reimer, Dorn, Fränk (5), Jungmann (1), Lewerenz, Naethbohm


    Am nächsten WE sind wir dann auch wieder bei einem E- Juniorenturnier. Unsere Freunde aus Kröpelin haben geladen. :thumbup:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • in meinen augen spielerisch gleichwertig mit den "alten" lieber drainer :thumbsup:


    und dominik der hallenfuchs hätte den titel "bester spieler" verdient gehabt... 5 tore, schöne vorlagen und ein grandioser tunnler gegen den graal verteidiger :schal1:


    nächste woche werdet ihr dann punkten und dann werden wir mal sehen wie es ausgeht... ich freu mich schon!


    werd mirko ne bocker ausgeben! watt ein feiner "pracht"kerl...


    er war der orca unter den schwimmern...


    ps. zu den freistößen...


    bei unserem 3-1 gegen tessin nagelt nils den ball direkt rein... er wollte ja abspielen aber kempi sagte wörtlich zu ihm: "hau ihn jetzt rein, sonst mach ich das!"


    witzig auch die spontanität bei abstößen... mal mittellinie und mal nicht :bindagegen:

  • stimmt!Dominik war richtig gut drauf..hatte ja auch ne wette laufen der kleine ;)
    ich denke, hätte der ein oder andere gewusst das wir mit der E-juniorenmannschaft auflaufen, hätte dominik die meisten stimmen bekommen! 8) aber wir wollten ebend "unentdeckt" bleiben und waren ebend die reserve der D jugend, die zeitgleich in ribnitz bezirksmeister wurde ;) GLÜCKWUNSCH im übrigen an die starken C und D Junioren des FC.


    schade das wir es nicht hinbekommen das ALLE zusammen mal einen guten tag haben. in jedem turnier waren bisher andere spieler unsere leistungsträger. 4 turniere, 5-6 unterschiedliche "FÜHRUNGSSPIELER", naja wir lernen weiter fleissig :bindafür:
    und samstag in kröpelin "schlagen" wir zu...und wenn es nur bei der bockwurst ist :rofl:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Morgen ab 13.00 Uhr ist die E I des FC Förderkader in Kröpelin beim Bankshop Cup dabei. Im Teilnehmerfeld der D- Juniorenmannschaften werden die "Turnierbabys" auf den Kröpeliner SV I, SV Warnow 90 Rostock und den TSV Graal Müritz treffen. In der Staffel 2 kämpfen der PSV Wismar, Obotrit Bargeshagen, Kröpeliner SV II und der FSV Kühlungsborn um den Einzug in die Halbfinals.
    Ich denke es wird ein spannendes Turnier und der KSV wird wie gewohnt ein netter Turnierausrichter sein ;)

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Mit einem hervorragenden 3.Platz kehrte die E I am heutigen Samstag vom D Juniorenturnier des Kröpeliner SV 47 zurück.
    Im ersten Spiel der Viererstaffel hatten wir es gleich mit den D Junioren des SV Warnow 90 zu tun. Schnell lagen wir 0:1 hinten, aber danach zeigten wir das wir das Fussballspielen in den letzten 1,5 Jahren gut "geübt" haben. Dominik Fränk netzte per Doppelpack ein und wir gewannen überraschend, aber auch verdient das Auftaktspiel. In der zweiten Begegnung war die I. Vertretung des Gastgebers unser Kontrahent. Es war ein ausgeglichenes Spiel, welches wir spielerisch sehr gut gestalten konnten. Nur mit der härteren Gangart hatten wir so unsere Probleme, aber wir waren ja da, um dies zu lernen. Mit einem 0:0 endete die Partie. Ein Penaltyschiessen musste für die Entscheidung sorgen. Jeweils 3 Spieler der beiden Mannschaften mussten dabei von der Mittelline anlaufend, versuchen den Ball im Tor unterzubringen (ohne Rückwärtsbewegung). Der erste KSV Schütze vergab, aber auch Dominik Fränk scheiterte. Philipp Zalevskyi parierte den 2.Ball des KSV. Florian Reimer scheiterte am Pfosten. Schütze Nummer 3 des KSV vergab ebenfalls und so hatte es Kapitän Aaron Wenzel in der Hand den Zusatzpunkt zu sichern. Und der "Eisvogel" traf nach Übersteiger!! 2 Punkte dazu, machte 5. Mit einem Bein waren wir im Halbfinale!!
    Gegen den TSV Graal Müritz reichte grds. ein Pünktchen, doch die Jungs wollten ungeschlagen und auf Platz 1 in die Halbfinals. John Reimers brachte seine Farben auch fix in Führung und so wurde es ein entspanntes Spiel. Jeder kam zu seinen Einsatzzeiten und Flori Reimer traf in "seiner Halle" noch zum 2:0 Endstand. HALBFINALE!! Sauber Jungs!!!
    Gegen den PSV Wismar wurde es dann eine spannende Partie. Nach einem Stockfehler von Dominik Fränk und einem leichten Stellungsfehler von Philipp Zalevskyi lagen wir nach einem Distanzschuß mit 0:1 hinten. Julien Schunkes 1:1 schien uns in das Penaltyschiessen zu "retten" aber da hatte jemand etwas dagegen. Wismar siegte 2:1, fair wie der PSV Trainer nach Spielschluss sichtlich betroffen ein irreguläres 1:2 sah und Anerkennung zollte..naja sei es drum, die Jungs spielten bis dahin ein super Turnier und Fehlentscheidungen passieren halt. Nur ärgerlich für die "Turnierbabys", so offensichtlich um den Lohn gebracht zu werden!
    So blieb uns das Spiel um Platz 3. Gegner war der SV Warnow 90. Auch hier eine bärenstarke Vorstellung, trotz schwindender Kräfte. Am Ende hieß es 0:0. Wieder musste das Penaltyschiessen herhalten. Dominik Fränk vergab, Warnow 90 netzte ein. Julien Schunke traf, Warnow 90 scheiterte. Aaron Wenzel traf, Warnow 90 ebenso."Verlängerung". Julien Schunke eiskalt und Warnow 90 vergab. 3. PLATZ :schal1: Der Lohn für ein super Turnier! Und Jungs, es ist schön zu sehen das wir im Laufe des Turniers sogar körperlich dagegenhalten konnten, UNSER Spiel durchgebracht haben und ganz schnell das Halbfinale abhaken konnten und die passende Antwort gegeben haben--sportlich fair! Die Zuschauer in der Halle waren begeistert von "den Kleinen" und es hat riesen Spass gemacht euch zuzusehen!!!
    Und noch ne kleine Geschichte...vor Beginn des Turniers hatte die zweite Mannschaft des Gastgebers ein Torwartproblem. Unser Mirko Dieck stellte sich zur Verfügung und machte ein großartiges Turnier. Platz 5 am Ende und viel Beifall --ich denke er war der wahre beste Torwart des Turniers :thumbup: und bekam vom KSV ein spezielles DANKESCHÖN :thumbsup:
    Vielen Dank an den KSV für die Einladung, es war ein schönes Turnier mit einem würdigen Sieger PSV WISMAR, vor Obotrit Bargeshagen.

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Vor zwei Wochen ein siebter Platz in Graal-Müritz. Vor einer Woche in Kröpelin als Dritter auf dem Siegerpodest. Beide Male als einzige E-Jugend-Mannschaft in D-Jugend-Turnieren. Bei den „Großen“ halten unsere Jungs bereits gut mit. Das haben sie zur Überraschung einiger – und zur Freude vieler – jüngst zeigen können. Aber in Parchim wollten sie wissen, wo sie unter Ihresgleichen stehen. Heute die deutliche Antwort: ganz oben! :thumbsup:


    Zehn Mannschaften nehmen an der Elde den sportlichen Kampf um Medaillen und Urkunden auf. Beim ersten Blick auf den Spielplan unserer Staffel ist klar: einige der härtesten Nüsse müssen wir schon in der Vorrunde knacken. In der zweiten Staffel treten der ESV Hagenow, VfL Grün-Gold Güstrow, der Putlitzer SV Berge, der SV Teterow und der Parchimer FC an.


    Gut 100 Kilometer Anreise noch „vor dem Aufstehen“. :sleeping: Anpfiff um 09:00 Uhr. Kurze Verwirrung über die Anzahl der Spieler – es bleibt bei sechs – und unsere Jungs legen los. Oder eher doch nicht? Wie häufiger ist unser erstes Spiel gegen FC Eintracht Schwerin geprägt von vielen Unsicherheiten, Zufällen und individuellen Fehlern. Die Quittung: unser erstes Gegentor in der 6. Minute nach zu zögerlichem Zupacken unseres Schlussmannes Filipp Zalevskiy. Mit einem beherzten Schuss gleicht Aaron Wenzel glücklicherweise im unmittelbaren Gegenzug zum 1:1 aus. Mit dieser Rettungstat reißt unser Kapitän wahrscheinlich die Moral unserer Kicker für das ganze Turnier heraus. Es geht also doch! Drei Minuten später erhöht Florian Reimer nach Vorlage von Dominik Fränk auf 2:1 für den Förderkader. Weil aber weiterhin einiges im Team nicht rund läuft, muss Dominik Fränk in der 11. Minute nach einer schönen Einzelaktion zum 3:1-Endstand einschieben. Ein eher holpriger Start aber immerhin drei Punkte im Auftaktspiel.


    In der Pause findet Trainer Marcus Lisker offensichtlich die richtigen Worte. Im zweiten Spiel sind die Jungs wie verwandelt. Julien Schunke und Dominik Fränk eröffnen das Match gegen SV Aufbau Parchim mit zwei „Hundertprozentigen“ aber ohne Zählbares. In der 6. Minute klingelt es dann das erste Mal im Parchimer Kasten: 1:0 durch Dominik Fränk. Weiter geht es Schlag auf Schlag. Philipp Mönk in der 7. Minute mit einem halb hohen Fernschuss zum 2:0. Matthias Jungmann spitzelt in der 8. Minute eine Flanke von Aaron Wenzel ins lange Eck, 3:0. Das 4:0-Endergebnis beschert John Reimers mit einer schnellen Reaktion nach einem fatalen Parchimer Torwartfehler. Das sieht schon gut aus – heute könnte etwas gehen ...


    Sechs Punkte aus zwei Spielen, das darf so weiter gehen. Geht es gegen den Malchower SV auch zunächst. Ein Zuspiel von Dominik Fränk verwandelt Johannes Dorn in der 8. Minute zum 1:0. Aber die Malchower Jungs und Mädchen, die schon bei unserem eigenen Turnier in Warnemünde ihre Klasse gezeigt hatten, lassen sich nicht entmutigen und erzielen im Gegenzug sofort den Ausgleich. Aber unsere Jungs kämpfen, halten mit viel Ehrgeiz dagegen. Trotzdem kippt in der 10. Minute das Spiel zu Gunsten der Roten. Unsere Jungs lassen sich von einer umstrittenen Einwurfentscheidung des insgesamt sehr sicheren Schiedsrichters und den folgenden Kommentaren von der „Fantribüne“ verwirren. Unserem sonst sicheren Abwehrzauberer Julien Schunke unterläuft in der Aufregung ein Fehlpass, Malchow reagiert abgeklärt und blitzschnell. Rückstand, 1:2. Alles Anrennen auf das Malchower Tor nützt nichts. Diese drei Punkte sind verloren.


    Um sicher ins Halbfinale einzuziehen, muss also gegen FK Hansa Wittstock ein Sieg her. Nicht mehr ganz so überzeugend wie gegen Parchim und Malchow kämpfen unsere Jungs um jeden Ball, eine Angriffswelle nach der anderen rollt auf das Wittstocker Tor zu. Aber die Abwehr unseres Gegners steht sicher und gut aufeinander abgestimmt. Jetzt bloß keine Konter einfangen! Endlich, in der 11. Minute zeigt die gegnerische Abwehr eine Unsicherheit. Julien Schunke nutzt einen Stockfehler mit viel Geschick und technischem Können zu einem "tödlichen" Zuspiel auf Johannes Dorn. Der schiebt zum 1:0-Endstand ein. Na also, Halbfinale - als Staffelerster!


    Jetzt wollen unsere Jungs mehr! Gegen den SV Teterow explodiert Dominik Fränk gleich in der ersten Spielminute und schießt nach einem tollen Dribbling und Zuspiel von Johannes Dorn zum 1:0 ein. Der Zweite der Staffel B hat unseren Jungs in Technik und Spielaufbau wenig entgegen zu setzen. In der 10. Minute verlängert Dominik Fränk einen Ball in die Spitze auf Matthias Jungmann, der den 2:0-Endstand markieren kann. Finale!!!


    Im Finale ist die Chance auf eine Revanche da. Unser Gegner wieder der Malchower SV. Wer geht mit den stärkeren Nerven in den Kampf um den obersten Platz auf dem Siegerpodest? Mit einem Hammer an das Malchower Lattenkreuz durch Johannes Dorn gleich in der ersten Minute machen die Blau-Weißen des Förderkader klar: sie wollen den Titel! Ein Freistoß für unsere Jungs in der 3. Minute von der Mittellinie bleibt zu ideenlos und bringt nichts ein. In der 4. Minute ist es wiederum Dominik Fränk, der den Knoten durchschlägt, 1:0. Eine gute Chance in der 5. Minute kann John Reimers nicht nutzen. Eine Minute später zeigt ein Malchower Lattenkracher, unsere Gegner haben sich noch längst nicht aufgegeben! Ein Gewaltschuss von Julien Schunke in der 8. Minute geht knapp über das Malchower Gehäuse. Wieder spielen unsere Jungs den technisch besseren Fußball, sind aber noch nicht dominant. Die Spielanteile sind auf beide Seiten gleich verteilt. Dann, immer noch in der 8. Minute, schickt John Reimers den Goalgetter Dominik Fränk. Der kann auf 2:0 erhöhen. Das schafft Sicherheit, ist aber noch nicht der Sieg. Dafür ist Malchow zu gefährlich! In der letzten Spielminute die endgültige Entscheidung. Matthias Jungmann setzt Dominik Fränk mit einem gekonnten Zuspiel in Szene, der verwandelt zum 3:0. Abpfiff, Turniersieg, Goldmedaille!!! Und mit dem Hattrick im Endspiel für Dominik Fränk gleichzeitig der Pokal für den besten Torschützen des Turniers!


    Die E1 des FC Förderkader gewinnt verdient den Cup der Sparkasse Parchim-Lübz vor dem Malchower SV und dem SV Teterow. Unsere erschöpften aber stolzen Jungs lassen sich zu den Klängen von Queen's „We are the Champions“ die Medaillen umhängen. In Parchim gewinnt der technisch beste Fußball und die tolle Moral unserer Jungs. Die Strategie unseres Trainergespanns Stefan Karow und Markus Lisker, bei D-Jugend-Turnieren die Herausforderung zu suchen und Technik und Kampfgeist weiter zu entwickeln, ist aufgegangen.


    Nach Parchim geht ein herzlicher Dank für eine straffe und tadellose Turnierorganisation, professionelle Schiedsrichterleistungen und ein schönes Turnier. Und unseren Gegnern Respekt für den harten aber immer fairen Kampf um Tore und Punkte.


    :schal1: :schal1: :schal1:


    FC: Filipp „Yashi“ Zalevskiy, Mirko Dieck, Aaron Wenzel (1), Julien Schunke, Florian „Flo“ Reimer (1), Johannes Dorn (2), Philipp „Mönki“ Mönk (1), John Reimers (1), Daniel „Gubbi“ Gubkin, Dominik Fränk (6), Matthias „Matze“ Jungmann (2).

  • Der E1 gelingt mit dem 1. Platz beim Hallen-Cup 2009 des SV Hafen Rostock 1961 e.V. in der Kopenhagener Straße in Lütten Klein ein perfekter Abschluss der Hallensaison dieses Winters. :thumbsup:


    „Wir haben heute eine typische Turniermannschaft gesehen! Am Ende geht der Sieg in Ordnung.“ resümierte Trainer Gunnar Mansfeld und fasste damit die durchwachsene Leistungskurve seiner Mannschaft über den Turnierverlauf treffend zusammen. „Die Jungs der E1 waren in den entscheidenden Momenten des Tages eben voll da!“ fügte Trainer Andreas Törl hinzu und ergänzte mit einem Augenzwinkern: „Unter dem Strich haben wir heute mit dem FC Hansa Rostock und FC Eintracht Schwerin den Hallenlandesmeister und den Hallenlandesvizemeister von Mecklenburg-Vorpommern hinter uns gelassen!“ ;) Gunnar Mansfeld, „Törli“ und Robert Stürmer als Dritter im Bunde vertraten beim Turnierauftritt der E1 die verhinderten Mannschaftstrainer Stefan Karow und Marcus Lisker, die ihren Jungs jedoch unmittelbar nach dem gewonnenen Finale per Telefon und SMS gratulierten.


    Der SV Hafen Rostock hatte landesweite Fußballprominenz geladen. In der Vorrundengruppe A kämpften der FC Hansa Rostock, 1. FC Neubrandenburg 04 II, FC Pommern Stralsund, der Rostocker FC, der Vorpommersche FC Anklam und die erste Mannschaft des Gastgebers um Tore, Punkte und Plätze. Unsere Jungs der E1 mussten sich in der Gruppe B mit dem FC Eintracht Schwerin, SV Hafen Rostock II, VfL Bergen, SV Warnow 90 und dem 1. FC Neubrandenburg 04 messen.


    Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage für die E1 stand kurz vor Ende der Gruppenphase der Einzug ins Halbfinale auf der Kippe. In der „Fankurve“ und auf der Trainerbank wurde eifrig gerechnet – vor lauter Aufregung auch nicht immer richtig ... :happy: Im letzten Gruppenspiel gegen SV Hafen II musste auf jeden Fall ein hoher Sieg her, um sich gegen die punktgleichen Neubrandenburger aufgrund einer besseren Tordifferenz durchsetzen zu können. Unsere Jungs kamen hungrig aus der Kabine, fassten sich von Spielbeginn an ein Herz und stürmten darauf los! Nach drei Toren von Dominik Fränk und je einem von Matthias Jungmann und Janne Naethbohm stand es bereits nach knapp fünf Minuten 5:0 für den FC Förderkader! Die Gesichter beim FC Neubrandenburg wurden länger, zumal dieser sein letztes Gruppenspiel schon hinter sich hatte und damit „wehrlos“ war. Das 5:0 reichte und mit einer um zwei Tore besseren Tordifferenz wurden unsere Jungs hinter FC Eintracht Schwerin Gruppenzweiter.


    In der Kabine hieß es von Seiten des Trainerstabes: „Die gute Nachricht – wir sind im Halbfinale! Die schlechte – unser nächster Gegner ist der FC Hansa Rostock als souveräner Erster der Gruppe A!“ Unsere Jungs ließen sich davon allerdings nicht schocken sondern traten vielmehr hoch konzentriert zum Halbfinale an. Es folgte die beste Mannschaftsleistung der E1 während des gesamten Turniers. Die Hansa-Jungs, die wegen einer Verletzung im Verlauf des Turniers auf ihren Stammtorwart verzichten mussten, wurden zugestellt, geblockt und schon im Spielaufbau abgefangen. Im Gegenzug nutzen unsere Kicker der E1 jeden noch so kleinen Fehler des Gegners, um sofort auf Angriff umzuschalten und Druck zu machen. Das Spiel war acht Minuten lang beinahe ausgeglichen. Dann brachte der Ersatzmann im Tor des FC Hansa im eigenen Strafraum den stürmenden Aaron Wenzel zu Fall. Dieser legte sich den Ball selber auf den 9-Meter-Punkt und versenkte das Leder ganz cool zum 1:0 im Kasten des Gegners. 8) Zwei weitere Minuten höchster Konzentration und einige tolle Paraden unseres Schlussmannes Filipp Zalevskiy reichten zum Einzug ins Finale aus. Damit war der Hallenlandesmeister bereits auf der Strecke geblieben!


    Im Finale stand der E1 dann der Hallenlandesvizemeister gegenüber: FC Eintracht Schwerin. In der Gruppenphase hatten sich beide Mannschaften noch 1:1 getrennt. Im Finale stand es nach Ablauf der regulären zehn Minuten Spielzeit wieder unentschieden, 0:0. Kraft und Konzentration unserer Jungs hatten im Halbfinale sichtbar gelitten und Schwerin hatte leichte Vorteile im Spielverlauf. Aber für ein Tor hatte es dank des mutigen Einsatzes und beherzten Kampfes aller Spieler und des Schlussmannes unserer E1 trotzdem nicht gereicht. Die Entscheidung musste also im 9-Meter-Schießen fallen. Als Erster legte sich unser bisher bester Torschütze den Ball zurecht. Aber Dominik Fränk zeigte Nerven und verschoss. Das war die Gelegenheit für Filipp Zalevskiy im Tor des FC Förderkader, zum Turnierhelden zu werden. Der Schütze der Schweriner schoss scharf und platziert – aber „Yashi“ parierte glänzend! Also weiterhin 0:0. Wieder musste Aaron Wenzel zum 9-Meter-Punkt. Und wieder verwandelte er ebenso cool wie schon im Halbfinale, 1:0! Auch wenn er hinterher zugab, dass ihm bei der Vorbereitung auf den Schuss schon ein wenig das Trikot geflattert hatte. Den zweiten Schuss der Eintracht konnte „Yashi“ erneut mit einer akrobatischen Leistung an seinem Gehäuse vorbei lenken. Aber der Schiedsrichter ließ wiederholen. Er hatte den Ball noch nicht freigegeben. Diesmal zeigte der Schütze aus der Landeshauptstadt Nerven und hämmerte nur an den linken Pfosten. Damit hatte Julien Schunke als nächster Spieler den Turniersieg für den Förderkader auf dem Fuß. Ohne ein Anzeichen von Nervosität legte er sich den Ball zurecht, ein kurzer Anlauf, ein satter Schuss und – Tooor! 2:0 und damit erneut die Goldmedaille für die E1 des FC Förderkader!


    Anders als noch vor einem Monat in Parchim siegten unsere Jungs heute nicht immer mit dem technisch besten Fußball aber dafür mit einer einwandfreien Moral und dem Kämpferherz am rechten Fleck. Mit dieser tollen Einstellung sollte die E1 in der Rückrunde unserer Staffel ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben ... Wir sind gespannt und freuen uns darauf!


    Unser besonderer Dank und Respekt gilt wie immer dem Turniergastgeber und den Organisatoren des SV Hafen Rostock, den Schiedsrichtern und unseren fairen und sportlichen Gegnern.


    :schal1: :schal1: :schal1:


    FC: Filipp „Yashi“ Zalevskiy, Aaron Wenzel (2), Julien Schunke (3), Florian „Flo“ Reimer, Johannes Dorn, Philipp „Mönki“ Mönk, Dominik Fränk (4), Matthias „Matze“ Jungmann (2), Janne „J.J.“ Naethbohm (1), Niklas Lewerenz (1).

  • Im Viertelfinale des Kreispokals traf am gestrigen Sonntag die E 1 des FC Förderkader auf die zweite Mannschaft des Rostocker FC.
    Von Beginn an liessen die Spieler um Kapitän Aaron Wenzel keinen Zweifel am Vorhaben POKALFINALE aufkommen. Der Kapitän höchst persönlich besorgte die Führung. Per Distanzschuss liess er dem RFC Keeper keine Abwehrchance! Der FC machte weiter Druck, gerade über die linke Seite sah das Spiel gefällig aus...bis zum Torabschluß! Hier sündigten die Dorn, Fränk, Jungmann, Reimer, Lewerenz gewaltig!! Johannes Dorn und Dominik Fränk erhöhten dennoch zum 3:0 bis zum wärmenden Pausentee!
    In der Kabine gab es nur noch eine Marschrichtung--> ab Richtung RFC TOR. Der eingewechselte John Reimers und wiederum Dominik Fränk sorgten für die 5: 0 Führung, ehe der RFC zum verdienten Ehrentreffer kam. Einen zu ungenauen Abwurf, bzw. das nicht vorhandene entgegengehen des FC Stürmers nutzte unser Gegner eiskalt aus. Dominik Fränk mit seinem 3. Tor stellte den alten Abstand wieder her. John Reimers und Daniel Gubkin erhöhten gar noch auf 8:1. War in Hälfte eins die linke Seite (Wenzel, Reimer, Fränk) sehr aktiv, trieb in Halbzeit zwei Julien Schunke immer wieder das Spiel seiner Farben an. Wie so oft bleibt festzuhalten das die Chancenverwertung mangelhaft war! Jedoch ist aller Anfang schwer und das Erreichen des Halbfinales Lohn für eine bisher gute Saison. Unter den letzten 4 finden sich nun der FC Hansa I, FC Hansa II, SV Hafen Rostock und wir wieder. Also die Jungs würden gerne ne Revanche für die knappe Niederlage der E II nehmen ;) Mal sehen was FORTUNA dieses mal aus dem "Lostopf" zaubert :versteck:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Mit 2:3 musste sich das E I Team heute beim Rostocker FC geschlagen geben. Gemächlich begann die Partie auf dem Kunstrasenplatz des Rostocker FC. Der Gastgeber machte kein Hehl daraus aus einer dichten Abwehr heraus auf Konter zu lauern. Die "Schneiderlinge" zu Ideen -und planlos in Richtung RFC Tor. Die Stürmer nahmen nicht am Spiel teil und so wurden die Angriffe nicht bis zur letzten Konsequenz ausgespielt. Der RFC da effizienter. Erster Angriff, Unstimmigkeit in der Hintermannschaft und wenn zwei FC Spieler sich streiten freut sich der RFC Stürmer 1:0. Die Jungs schauten sich ungläubig an, es schien aber als wenn man nun zu früher Morgenstunde endlich aufwachte! Als Aaron Wenzels Ecke vom RFC Abwehrspieler in das eigene Tor geköpft wurde, schien alles wieder im Lot, ABER zweiter Angriff (Konter) zweiter Treffer. Die Abstimmung in der sonst so souveränen FC Abwehr stimmte heute absolut nicht! Pause. Und der FC kam wie verwandelt aus der Halbzeit. Der Druck auf das Gehäuse der Gastgeber war permanent gegeben. Angriff auf Angriff, zudem sehr gut anzusehen rollte auf das RFC Tor. Doch es war wie verhext. Mathias Jungmann glich zwar in der 31. Minute aus, aber auch in der Folgezeit spielte nur eine Mannschaft. Der Förderkader. Doch was nützt es wenn das Runde nicht in das Eckige geht! Anders die Hausherren. Bälle hinten raus und vorne hilft die Nummer 10. In der 39. Minute die erneute Führung des RFC. Einen missglückten Abwurf des FC Keepers, verwertete die Nummer 10 zur 3:2 Führung.Es war jedoch noch genügend Zeit. Doch es sollte nicht sollen sein. Entweder schloss man den gut herausgespielten Angriff unkonzentriert ab, der Keeper hielt sehr gut, oder es wurde auf der Linie gerettet. Auch das Aluminium stand im Weg. Soblieb es nach 49 Minuten (die Minute hätte ich gerne noch gesehen) beim 3:2 und der Weisheit, nicht die bessere Mannschaft gewinnt beim Fussball oder wer vorne seine Chancen nicht nutzt.... Glückwunsch an den RFC, ich hoffe die Jungs werden für den ein oder anderen noch zum Stolperstein.
    FC: Zalevskyi- Wenzel, Schunke- Reimer, Fränk, Jungmann- Reimers (10. Lewerenz), Mönk (10. Dorn)
    nicht eingesetzt: Gubkin, Dieck


    Zuschauer: 50

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Die E 1 des FC reiste am gestrigen Sonntag nach Warnemünde zum punktlosen SV W. Auch gut 24 Stunden nach der Partie fehlen die passenden Worte zum gestrigen GROTTENKICK!
    Zum sportlichen nur kurz...es war das schlechteste Spiel, was ich von den Jungs jemals gesehen habe. Der knappe 1:0 Sieg geht natürlich in Ordnung, aber spielerisch, kämpferisch war es eine absolute Katastrophe! Auf dem unglaublich schlechtem "Platz" war kein technisch brillianter Fußball zu erwarten. Aber das man sich dann der Spielweise des Gegners anpaßt und alle Vorgaben in der Kabine läßt war schon unglaublich enttäuschend!
    Das die Chancenverwertung bei uns schon immer unglaublichmangelhaft war/ist ist man leider schon gewohnt, aber gestern war die absolute Krönung! Reihenweise wurden beste Chancen vergeben und einmal in aussichtsreicher Schussposition befindend, spielte man noch mal ab--als wenn man den Ball in das Tor tragen wollte und den aufopferungsvoll verteidigen Warnemündern einen schönen Sonntag bescheren wollte. Angestachelt von einigen unglaublich unfairen Besuchern des Spiels liess man sich auch davon noch beeindrucken. Feuert euer Team an Leute, aber laßt den Gegner deren Eltern und den Schrie einfach in Ruhe, die gelbe Karte für den SV W Spieler ist auf solche Dinge zurückzuführen! Danke an den Trainer der in der Halbzeit diese Menschen versuchte zu beruhigen. Ich weiss auch nicht warum solch eine unglaubliche Antipathie herrschte. Den gefühlten Sieg hat sich der SV Warnemünde dann natürlich redlich verdient. Und ich denke die Jungs um Kapitän Aaron Wenzel wissen was und wie sie in den nächsten Wochen aufzutreten haben! Am Ende sind drei Punkte mehr auf dem Konto. Über das WIE werden wir natürlich noch reden :cursing:


    FC: Zalevskyi- Fischer 40. Naethbohm), Lewerenz- Reimer, Wenzel, Jungmann, Dorn (48. Gubkin), Fränk (42. Reimers)

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

  • Mit einem 4:0 gegen den SV Pastow meldete sich die E I eindrucksvoll in der Kreisliga zurück. Von Beginn an machte man deutlich das man das Spiel in Warnemünde vergessen machen wollte und setzte den SV P unter Druck. Einige Umstellungen im Team brachten den erhofften Schwung. Das Spiel über die Aussen wurde wieder forciert und nach 14. Minuten setzte Julien Schunke nach einer guten Wenzel-Ecke energisch nach und schoß aus 13 Metern zum umjubelten 1:0 ein :thumbsup: . In der Folgezeit liessen die Jungs nicht locker und drängten auf das 2:0. Aber auch Pastow sorgte für ein gutes Spiel und setzte gezielte Konter, die jedoch in der guten FC Abwehr abgefangen wurden bzw. durch Keeper Zalevskyi vereitelt wurden. So ging es mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.
    Mit Beginn der 2. Hälfte wurde wieder etwas umgestellt, da unsere Stürmer etwas Ladehemmungen zeigten. Florian Reimer nach einem WEnzel- Freist0ß erhöhte auf 2:0, Dominik Fränk nach super Vorarbeit von Matthias Jungmann und Aaron Wenzel per Distanzschuss sorgten für den 4:0 Endstand.
    Für mich wieder eine Leistungssteigerung mit guter Umsetzung der Vorgaben!! Die Trainingswoche machte sich bezahlt, gerade weil die Jungs sehr gut mitzogen und aus den Spielen gegen RFC und Warnemünde gelernt haben! So muss es weitergehen JUNGS :schal1:


    Hier noch ein Gruß an alle Förderkaderspieler und Trainer von Dominik, Matthias, Niklas und Flori... ALLES FÜR DEN FCF :schal1: :support: :halloatall:


    FC : Zalevskyi- Lewerenz, Wenzel- Reimer, Schunke, Fränk (45. Gubkin), Jungmann (42. Reimers), Naethbohm (35. Dorn)


    LG auch von chrissi, eurem größten FAN :thumbsup:

    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)


    "Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)