2010/2011 - Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung

• Das hat mit tiefstapeln nichts zu tun die Wechselzeit geht noch bis zum 30.8., mal sehen ob wir auch noch einen Tiefschlag bekommen.
    Wir haben in den letzten Jahren immer sehr gut unser Team eingeschätzt und es waren fast immer Punktlandungen.

euer kader ist groß genug und eingespielt. und 2 oder 3 hat dein sportchef schon noch an der angel.

eine weitere unbekannte könnte auch falkensee werden. mal schauen wie sich das da alles entwickelt ....
    soll ja franck aus füwa dort im gespräch sein, aber der verdient ja in füwa mehr wenn er auf der bank sitzt als dort mit auflauf und siegprämien. also wird sich das wohl zerschlagen .....

• euer kader ist groß genug und eingespielt. und 2 oder 3 hat dein sportchef schon noch an der angel.

eine weitere unbekannte könnte auch falkensee werden. mal schauen wie sich das da alles entwickelt ....
    soll ja franck aus füwa dort im gespräch sein, aber der verdient ja in füwa mehr wenn er auf der bank sitzt als dort mit auflauf und siegprämien. also wird sich das wohl zerschlagen .....

Ich denke und hoffe auch dass noch 2 oder 3 dazukommen... :D

• Da Franck bei uns das achtfache verdient wird er seinen 16-Jahres-Vertrag bei uns absitzen, man ist das hier alles eine Gülle die erzählt wird :nein:

Das ist leider wahr...vor allem ist immer nur die Rede von GELD, GELD und nochmal GELD!!!:(
    Ich denke dass auf unserem Niveau eher andere Faktoren ausschlaggebend sind und das finanzielle mehr eine untergeordnete Rolle spielt bzw. spielen sollte....

• Da Franck bei uns das achtfache verdient wird er seinen 16-Jahres-Vertrag bei uns absitzen, man ist das hier alles eine Gülle die erzählt wird :nein:

ich glaube du bist der einzige, der gülle schreibt ....

@ langer21
    abwarten, hochmut kommt vor dem fall. im fußball kann sich immer alles ganz schnell verändern ......

• @O-burger

Mir gehen diese ständigen Sticheleien und Sprüche (Hochmut kommt vor dem Fall) einfach nur noch auf den Sack! Ich meine kann man nicht auch ohne diesen Mist hier diskutieren und Neuigkeiten austauschen?
    Ich meine jetzt speziell das Verhältnis zwischen Oburg und Sachsenhausen...
    Ständig wird jede Möglichkeit genutzt dumme Sprüche zu reißen o. ä.

Ich wollte lediglich ausdrücken dass laut meines Kenntnisstandes die Chancen gut stehen alle Spieler zu halten mit denen man plant fürs nächste Jahr... war daher rein informativ.

Hochmut ist also denke ich was anderes!?;)

• @ langner

war von O-Burger schon etwas übertrieben... aber ihr werdet in fürstenwalde nicht am existenzminimum leben ;) im gegenteil

nein, war von O-burger nicht übertrieben, weil ich persöhnlich mit ihm gesprochen habe und auch das angebot kenne. da ich ihn schon einige jahre (länger) kenne wüßte ich nicht, warum er nicht die wahrheit sagen sollte. so schlecht war das angebot auch nicht....

• ich glaube du bist der einzige, der gülle schreibt ....

@ langer21
    abwarten, hochmut kommt vor dem fall. im fußball kann sich immer alles ganz schnell verändern ......

-das habt ihr ja Jahrzehnte vorgemacht
    - ihr seit für uns ein Beispiel wie man es nicht machen sollte und das werden wir auch nicht
    In dem Sinne Sport frei :D

• naja hin oder her... fest steht ja nun das man in füwa gutes geld verdienen kann... wenn ich sehe was letztes jahr dem herr hilgers geboten wurde, da muss man schon bissl länger überlegen :gruebel:
    aber man muss sich als spieler auch überlegen, ob man nur hinter dem geld her ist oder auch was dafür machen möchte... meiner meinung nach völliger schwachsinn, immer nur auf der bank zu sitzen nur um ein, zwei scheine mehr zu bekommen... denn das ist ja nun nicht der sinn der sache... aber das muss jeder für sich selbst ausmachen... wir werden sehen wie er sich entscheidet...

• @O-burger

Mir gehen diese ständigen Sticheleien und Sprüche (Hochmut kommt vor dem Fall) einfach nur noch auf den Sack! Ich meine kann man nicht auch ohne diesen Mist hier diskutieren und Neuigkeiten austauschen?
    Ich meine jetzt speziell das Verhältnis zwischen Oburg und Sachsenhausen...
    Ständig wird jede Möglichkeit genutzt dumme Sprüche zu reißen o. ä.

sicher kann man das. aber da gibts bei tus ja auch leute (mir fällt der name grad nicht ein) die verwechseln gerne mal sticheln mit propaganda und machen dies gerne zu jeder zeit massiv. da muss man sich auch nicht wundern, wenns immer mal zurück kommt.

das verhältnis wird immer speziell bleiben. und vieleicht ist das auch gut so, denn nur die gesunde rivalität macht dieses derby aus. wen interessiert denn schon velten, hennigsdorf oder a-dorf? und solange sich leute aus dem anderen verein so verhalten wie du bei unseren freitag-heimspiel gegen babelsberg, brauchst du dich auch nicht öffentlich wundern.

so und das solls nun von mir hier gewesen sein. ansonsten weiter im eigenen thema.....

• @o-burger
    Warum beziehst Du immer alles aufs Geld, immer noch der Frust über die sinnlosen Ausgaben zur Rückrunde ;) Das mit der Gülle bezog sich darauf das Du so tust als wenn Mo Franck alleine entscheidet ob er bleibt oder nicht, aber das ist mit Sicherheit nicht der Fall!
    @follert
    Wo liegt denn das Existenzminimum in der BBL :happy: Im Ernst, es hat nie jemand behauptet das wir für warmes Essen spielen, wir stehen mit Sicherheit auch im vorderen Drittel der BBL, aber es gibt andere Mannschaften zu denen kein grosser Unterschied besteht, da bin ich mir durch die Leute in der BBL die ich kenne recht sicher!

Und nochmal ne Kleinigkeit am Rande, weil wir alle nur für Geld spielen, reine Söldner mit null Charakter sind, darum waren wir gerade fünf Tage mit vierzehn Leuten auf Malle, machen regelmässige Veranstaltungen und und und, aber ist ja so schön einfach alles aufs Geld zu schieben!

• Mir ist absolut neu das man von der Aufwandsentschädigung in dieser Liga leben kann, außer natürlich bei unseren Vögeln. ;)
    Naja, O-burg hat wirklich eine menge Kohle verbrannt in der Rückrunde oder besser gesagt der Hauptsponsor.

• @follert
    Wo liegt denn das Existenzminimum in der BBL Im Ernst, es hat nie jemand behauptet das wir für warmes Essen spielen, wir stehen mit Sicherheit auch im vorderen Drittel der BBL, aber es gibt andere Mannschaften zu denen kein grosser Unterschied besteht, da bin ich mir durch die Leute in der BBL die ich kenne recht sicher!

das es sicherlich noch andere mannschaften gibt, die bei euch mithalten können ist richtig... wurde von mir auch nie angezweifelt ;)

Und nochmal ne Kleinigkeit am Rande, weil wir alle nur für Geld spielen, reine Söldner mit null Charakter sind, darum waren wir gerade fünf Tage mit vierzehn Leuten auf Malle, machen regelmässige Veranstaltungen und und und, aber ist ja so schön einfach alles aufs Geld zu schieben!

hab auch nie gesagt das ihr söldner seit... hab bloß behauptet das jeder spieler für sich selbst entscheiden muss ob es ihm ums fußball spielen geht oder ums geld... schön für die, die das beides verbinden können :ja:

• Mir ist absolut neu das man von der Aufwandsentschädigung in dieser Liga leben kann, außer natürlich bei unseren Vögeln. ;)
    Naja, O-burg hat wirklich eine menge Kohle verbrannt in der Rückrunde oder besser gesagt der Hauptsponsor.

- hat auch kein mensch hier geschrieben

- immer wieder erstaunlich, wie gut du über die finanzen des OFC bescheid weißt, oder es hier so verkaufst

• @ Langner/all

Freue mich außerordentlich, dass du in meine Rolle schlüpfst! Ich habe schon seit Jahren mit diesem Gerede - schon zu LL-Zeiten - leben müssen und mich mittlerweile dazu durch gerungen, dazu nicht mehr viel zu sagen. Die hier einschlägig bekannten Poster haben - soviel kann ich mit Fug und Recht behaupten - nur halbseidene Einblicke in das, was bei uns abläuft. Und keiner von denen sieht, wie sehr hier an allen Fronten gearbeitet wird, um eben dieses oder jenes möglich zu machen. Sattdessen wird immer öfter mit dem Finger auf uns gezeigt, über Geld lamentiert und blablabla... :nein:

Zunächst einmal: Wir haben das Glück nicht von einem Hauptsponsor abhängig zu sein (siehe Laubsdorf!), sondern von von vielen über Jahre hinweg gewonnenen Geschäftsleuten resp. Firmen, die sich mal mehr, mal weniger einbringen. Etwas, dass z.B. in Frankfurt leider nicht mehr so funktioniert (bitter schon allein wegen der Sportschule und seiner Möglichkeiten!) oder in Hütte, wo man bereits die Finger gehoben hatte, aber nicht - wie es sich aus meiner Sicht gehört - ganz unten hat neu anfangen müssen, sondern "mittendrin". An sich ein Unding, dass dort überhaupt "Gelder" gezahlt werden können, dass sich dann ein Herr Follert hinstellt und "unsere Angebote" ein Stück weit an den Pranger stellt ist schon zumindest diskussionswürdig. Aber bitte... :stumm:

Fakt ist: Es gibt Leute bei uns im Verein, die jeden Tag - ich wiederhole - jeden Tag für den Verein auf Achse sind und versuchen, das Optimale für den Verein zu ermöglichen. Und das, obwohl sie voll berufstätig sind! Genau dieser Weg hat uns nach dem LL-Abstieg heute dazu gebracht, in der kommenden Saison eventuell "voll angreifen" zu können und vielleicht sogar die Oberliga ins Visier nehmen zu können. Niemand hier - oder kaum einer - erkennt die Arbeit, die hier in und um die Mannschaft/den Verein geleistet wird und wurde, so richtig an. Im Gegenteil: Neid und Häme nehmen zusehends überhand, was ich sehr schade finde, aber wohl in der Natur der Sache liegt... Übrigens: an einen 250.000-Etat, wie ihn Laubsdorf stemmt, kommen wir noch lange nicht heran.... :verweis:

Aber - dass wird die Herren vom EFC, TuS, OFC und wen auch immer vermutlich weniger interessieren - es gibt gar höherklassige Spieler, die nachweislich für die "Vision Fürstenwalde" besser dotierte Angebote haben sausen lassen!!! Und das kann vielfältige Gründe haben. So zum Beispiel die guten strukturellen Bedingungen bei uns (eigene Kabine mit eigenen Schränken und Waschdienst, 5 Rasenplätze, Bau eines 10.000-Zuschauer fassenden Stadions, Kunstrasenplatz-Nutzung im Winter etc.), persönliche Beziehungen zu bereits bei uns kickenden Spielern, natürlich auch die dennoch guten finanziellen Rahmenbedingungen (und vor allem die Gewißheit: was dort gesagt wurde, wird eingehalten!!!) oder/und sogar die teilweise vorhandene Überzeugungskraft des Trainers. Egal wie: Der FSV Union Fürstenwalde wird diesen Weg der kontinuierlichen Weiterentwicklung weitergehen, denn das Ziel ist, sich binnen 5 Jahren immer gesteigert zu haben! Nach dem Abstieg in die LL gab's Platz 3, anschließend Platz 1 und Aufstieg, dann Platz 10 in der BBL, diese Saison Platz 5, kommende Saison wollen wir uns mit denen messen, die ganz oben stehen könnten. So und nicht anders lautet unsere Saisonziel. Und ja: Wenn's für "ganz oben" reichen sollte, so würden wir uns sehr darüber freuen. Falls nicht (und Gründe hierfür kann es sehr viele geben), dann wird in Füwa mitnichten alles "zusammenbrechen", sondern weitergehend daran gearbeitet, sich zu verbessern. Und das - so denke ich - ist ein großer aber entscheideneder Unterschied zu dem, was andere Vereine immer wieder vorgemacht haben...! :ja: :verweis:

In diesem Sinne freuen wir uns auf die kommende Spielzeit und bedauern es sehr, dass der OFC nicht mehr dabei sein kann... :(