Landesklasse Ost 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Ich hatte eine etwas andere Wahrnehmung von dem Spiel. Die Aussage, nach belieben dominiert, finde ich sehr strittig. Bis zur 75. Minute war für mich nicht mal klar wer am Ende die Nase vorne haben würde. Die ersten 30 Minuten gehörten meiner Meinung nach von den Spielanteilen und den Chancen her eher den Dynamos als den Gastgebern. Der Unterschied, die Aufbauer treffen mit ihrem ersten Schuss auf das Tor gleich in selbiges. Und wenn Dynamos Anschlusstreffer Abseits gewesen sein soll, dann könnte man auch über das 1:0 für Aufbau streiten für mich auch sehr Grenzwertig.
    Die These, dass von Dynamo in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr zu sehen war ist auch nicht ganz zu treffend.
    O. F. im Fünfmeterraum frei zum Ball, M.B. im Fünfmeterraum frei zum Ball hier lag der Ausgleich in der Luft.
    Aufbau bis dato auch nur mit einer Doppelchance als Dynamospieler C.S. auf der Linie rettete und M.F. den anschließenden Nachschuss neben das Tor setzte.
    Dann erzielte Aufbau nach einer Ecke das 3:1 und Dynamo öffnet die Abwehr und hätte einen klaren Elfmeter nach Foulspiel an P. M. bekommen müssen.
    Danach verliert Dynamo 3x in der eigenen Hälfte den Ball und dieser ist nach schnellen Pässen der Aufbauer beim 4:1 und 5:1 im Tor. Wie gesagt Ball erobert und schnell tief gespielt so wie es sein muss, also ohne Frage guter Umkehrfußball aber hier von nach vorne Kombinieren zu sprechen halte ich für gewagt.
    Das 6:1 Abwurf auf C.K. von Dynamos Ersatzkeeper, aber den musste dann auch erstmal so machen. Fassen wir zusammen. Der Gastgeber schießt in den letzten 14 Minuten vier mal auf das Tor und trifft davon dreimal. Den Begriff vollkommen überforderte Dynamos finde ich ganz schön hochtrabend. Aber so empfindet man halt nach einer Niederlage.
    Aufbaus Plus ganz klar das Zentrale Mittelfeld und ein C.K. der sich die bietenden Chancen nutzte, von daher ein verdienter Sieg für mich aber zu hoch ausgefallen.
    Ansonsten wie schon angemerkt gute Atmosphäre auf dem Platz und auf den Rängen. Das macht Lust auf mehr. Wünsche mir, dass zum Rückspiel im Sportpark auch alle so Besonnen und Respektvoll miteinander umgehen.
    Also Glückwunsch an Aufbau zum verdienten Sieg.

  • SG Aufbau Eisenhüttenstadt Dynamo Eisenhüttenstadt 6:1
    FSV Germania Storkow SG Müncheberg 3:1
    Wacker Herzfelde 1925 SG 47 Bruchmühle 1:0
    MSV Eintracht Frankfurt FSV Union Fürstenwalde II 2:4
    SV 1919 Woltersdorf FFC Viktoria II 4:1
    SG Grün-Weiß Lindenberg SG Hangelsberg 47 2:5
    FC Union Frankfurt FSV Blau-Weiß Wriezen 1:2
    SG Wiesenau 03 FC Strausberg II 2:4

  • msv eintracht ff/o - Union Füwa 2:4


    0:1 K.Richter, 1:1, 2:1 per Elfer kurz nach Pausentee, 2:2 Chr.Höhne, 2:3 (ne Minute später - R.Zubrowicz); 2:4 B.Schüler


    ein heiteres spiel, ohne große spielerische glanzpunkte.
    der sieg für die gäste aber mehr als verdient.


    :schal2:

  • So jetzt ist das Maß voll! Ick habe die Schnautze gestrichen voll. Spiele ich halt mit Völkerball in der 3ten, da habe ich vielleicht wieder ein wenig Spass beim Spielen.

  • Überragender Schulz erzwingt Auswärtssieg


    (MBÖ) Jubelnd feierte die Spielertraube Martin Schulz. Wenige Sekunden zuvor hatte der FCS-Stürmer zwei Gegenspieler ausgetanzt und mit einem Traumtor vier Minuten vor Schluss die SG Adler Wiesenau „erlegt“.
    Doch der erste Saison-Auswärtserfolg der jungen Zweitvertretung aus Strausberg war härter erkämpft, als es zunächst aussah. Mit Spielbeginn übernahmen die Gäste das Kommando, erspielten sich ein deutliches Übergewicht. In der 10. Minute konnte die drückende Überlegenheit dann in Zählbares umgemünzt werden. Einen Bolte-Freistoß köpfte Marcus Böttcher an den Pfosten, der an diesem Nachmittag überragende Schulz war gedankenschnell und staubte den Abpraller zur verdienten Führung ab.
    Statt Sicherheit saugte der Treffer aber die Konzentration aus dem Strausberger Team. Wiesenau wurde ins Spiel zurück „gebettelt“ – und die 03er nahmen dankend an. Nach einem langen Ball fehlte die Zuordnung in der FC-Abwehr, die Verwirrung vor dem von Kai Bohm gehüteten Tor nutzte Lars Fechner zum Ausgleich (21.). Strausberg in Schockstarre, die SG im Aufwind. Nur fünf Minuten später drehte Martin Greiner das Spiel, drückte im Gestocher den Ball über die Linie. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Bis Schulz seinen zweiten Auftritt hatte, und einen Eckball Sekunden vor dem Halbzeitpfiff direkt verwandelte.
    In den zweiten 45 Minuten erspielte sich Strausberg mehrere Torchancen, ohne jedoch erfolgreich sein zu können. Auch Wiesenau versuchte es mit munteren Kombinationen, Bohm musste einen so genannten Hundertprozenter entschärfen. Aber der FCS blieb dran, drückte mit aller Macht auf das Tor von Markus Grajewski, scheiterte aber immer wieder - bis Schulz mit links in den Winkel traf. Denn endgültigen Schlusspunkt setzte dann Außenverteidiger Tobias Kühnel, der nach einem Einwurf von Spielgestalter Tim Bolte in den Schlusssekunden traf. Das glückliche Ende eines erzwungenen Sieges.
    Aufstellung FCS II: Bohm –Kühnel, Ullmann , Wieland, Böttcher – Friedrich, Ziegler (79. Neumeister), Bolte, Gröschel, Semmling (87. Kirsch) – Schulz
    Torfolge: 1:0 Schulz (10.); 1:1 Fechner (21.), 1:2 Greiner (27.), 2:2 Schulz (45.), 2:3 Schulz (86.), 2:4 Kühnel (90.)

  • Samstag, 25.09.2010 12:00
    Frankfurter FC Viktoria ´91 II - MSV Eintracht Frankfurt 2:2
    das Derby zu einer Zeit in der beide Mannschaften in einer sportlichen Krise stecken, Viktoria zuletzt mit 3 Niederlagen am Stück, während der MSV insgesamt noch nicht aus den Startlöchern gekommen zu sein scheint...es wird wie immer hart umkämpft sein...am Ende gibts ne Punkteteilung


    Samstag, 25.09.2010 12:30
    FC Strausberg II - FC Union Frankfurt 4:1
    ich glaube gegen die Strausbergreserve gibts nichts zu holen, die Fehlerquelle in der Abwehr scheint mir zu hoch ( was 15 Gegentore in 5 Spielen belegen) und vorne gibt es nicht den berühmt berüchtigten Knipser

    Samstag, 25.09.2010 15:00
    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FC Wacker Herzfelde 1925 3:2
    beide zuletzt formverbessert, Aufbau mit zuletzt 2 Siegen in Folge, Herzfelde sogar mit deren 3, ein Duell auf Augenhöhe bahnt sich an...der Heimvorteil wird den Ausschlag geben


    SG 47 Bruchmühle - SG Wiesenau 03 2:1
    Bruchmühle will den ersten 3er, da scheinen die Wiesenauer gerade recht zu kommen

    FSV Blau-Weiß Wriezen - SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 3:3
    2 offensivstarke Mannschaften, da knallt es zwischen den Pfosten, ein Spiel für Zuschauer und zum haareraufen für die Abwehrleute


    SG Hangelsberg 47 - SG Müncheberg 2:3
    ich glaube hier ist alles möglich, ich traue aber der SGM den 2 Auswärtssieg zu


    FSV Germania 90 Storkow - SV 1919 Woltersdorf 3:1
    nennt man dann wohl Spitzenspiel des 6. Spieltages, oder auch 3. gg 1., Storkow wird beweisen wollen wer Herr im Hause ist und das man in diesem jahr zurecht von anfang an oben mitspielt

    FSV Union Fürstenwalde II - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 5:1
    im Normalfall sollte dies eine der klarsten Entscheidungen des Spieltages werden...mit Union rollt der 19 Tore-Express auf die Dynamo´s zu und ich glaube nicht, das er zu stoppen sein wird

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Frankfurter FC Viktoria ´91 II - MSV Eintracht Frankfurt 2:1


    FC Strausberg II - FC Union Frankfurt 4:0


    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FC Wacker Herzfelde 1925 2:2


    SG 47 Bruchmühle - SG Wiesenau 03 4:2


    FSV Blau-Weiß Wriezen - SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 4:3


    SG Hangelsberg 47 - SG Müncheberg 3:3


    FSV Germania 90 Storkow - SV 1919 Woltersdorf 2:3


    FSV Union Fürstenwalde II - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 5:0

  • Frankfurter FC Viktoria ´91 II - MSV Eintracht Frankfurt 2:2


    FC Strausberg II - FC Union Frankfurt ?:?


    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FC Wacker Herzfelde 1925 2:2


    SG 47 Bruchmühle - SG Wiesenau 03 1:1


    FSV Blau-Weiß Wriezen - SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 3:2


    SG Hangelsberg 47 - SG Müncheberg 2:2


    FSV Germania 90 Storkow - SV 1919 Woltersdorf 2:3


    FSV Union Fürstenwalde II - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 5:0

  • @ spieler(6)


    wenn die 2. am WE spielfrei hat...ist dies dann gleichbedeutend das du auch was "in Familie" machen kannst...alter Systemverweigerer???! :whistling: :happy:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • MVP
    warten wa mal ab.werde mich heute beim Training anbieten.
    Antwort dann morgen. :halloatall:


    Ich hoffe das Du dabei bist, da sich soweit ich gesehen habe am Dienstag Robert F. beim Training verletzt hat.


    Frankfurter FC Viktoria ´91 II - MSV Eintracht Frankfurt 2:2


    FC Strausberg II - FC Union Frankfurt 2:1


    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FC Wacker Herzfelde 1925 2:3


    SG 47 Bruchmühle - SG Wiesenau 03 2:3


    FSV Blau-Weiß Wriezen - SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 2:3


    SG Hangelsberg 47 - SG Müncheberg 3:1


    FSV Germania 90 Storkow - SV 1919 Woltersdorf 2:1


    FSV Union Fürstenwalde II - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 5:0