Landesklasse Ost 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • @ Titan


    Was wunderst du dich dass wir Wiesenau so weghauen. Die sind aus meiner Sicht überschätzt. Mit einer schlecht geordneten Union Mannschaft und Hangelsberg hatten sie aus meiner Sicht dankbare Gegner zum Saisonstart. Die haben heute den Frust der letzten Wochen zu spüren bekommen. Wir stehen aus meiner Sicht zu Unrecht da unten. Haben gerade bei den beiden Auswärtsspielen pech gehabt. Naja und unsere Stürmer haben heute gezeigt wat los ist. 6:2 war auch in der Höhe verdient. Achso die Bank von Wiesenau mit ganz schlechten Stil. Unqualifizierte Kommentare in Massen. Die Mannschaft war ok und hat sich sehr fair verhalten aber auf der Bank ist jede Menge Luft in der Birne. Naja wir haben den Hohlkörpern ja den Mund gestopft.

  • Och Mensch. Wat soll denn der Kommentar nun noch? Wriezen verdient gewonnen - stimmt. In der Höhe verdient - naja. Schlechter Stil von der Bank? - Was ist denn dann guter Stil? Als Offizieller den Schiedsrichter beim Stand von 4:1, wie es im Formular vermerkt ist, bis zum geht nicht mehr beleidigen, beschimpfen und mit Gewalt nach dem Spiel drohen???
    Glückwunsch zum Sieg. Damit ist alles gesagt. Alle weiteren Debatten sind doch total überflüssig! So von wegen erst immer eigene Nase ;)

  • Am 4.Spieltag der Landesklasse Ost besiegte die SG Hangelsberg den FC Union Frankfurt (Oder) mit 5:1 (2:1). Der Gastgeber schoss die Tore zur richtigen Zeit. Insbesondere der Hangelsberger Treffer kurz nach der Halbzeit brach das Genick der gut spielenden Gäste (zumindest in der 1.Halbzeit.) Danach gab sich Union auf und Hangelsberg konnte zwei weitere Treffer nachlegen. Die Tore für die SG Hangelsberg schossen 3xF.Lippke, M.Murglat und C.Lippke.


    PS: Nachdem ich jetzt Union Frankfurt gesehen habe, muss ich sagen, dass die Mannschaft, vom spielerischen Potential her, unter die ersten 6 gehört. Ansätze, dieses spielerischen Potential hat man nach der frühen Hangelsberger Führung gesehen. Wie sich jedoch die Mannschaft nach dem 3:1 präsentierte, sollte jedoch zu denken geben.


    In before: [ ] Union Frankfurt (Oder)-Anhänger bzw. Spieler,Mimimi der Schiri hat Schuld an der Niederlage :rolleyes: :happy: :happy: :happy: :happy:

  • Am WE war es mir vergönnt, mir mal wieder 2 Spiele der LKO ansehen zu können...zum einen die Partie Viktoria Ffo. II -Storkow und zum anderen Hangelsberg- Union Ffo.!


    Viktoria-Storkow:


    sehr starke 1. HZ der Gäste, gut in der Ordnung und im System geblieben, haben sich auch von dem frühen Gegentor überhaubt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Fand ich schon sehr beeindruckend, bis zur Pause wurde dann eine deutliche 4:1 Führung herausgespielt. Zum Teil aber unter gütiger Mithilfe des doch sehr kleinen Gastgebertorhüters, bei den Toren 1 und 2 sieht er wirklich schlecht aus, allerdings fehlt ihm aus meiner Sicht auch der ein oder andere Zentimeter für solch ein großes Männertor :happy: ...in HZ 2 verwaltete Storkow fast nur noch den Vorsprung, dadurch verlor das Spiel zusehends an Klasse...die Passivität der Germania ließ es zu, das der Gastgeber nun eindeutig mehr vom Spiel hatte, natürlich auch bedingt, durch die Einwechslung der beiden Routiniers C. Werner und C. Moritz...der Sieg der Storkower war aber nie in Gefahr und bis auf den Anschlusstreffer zum 4:2 Endstand gelang der Heimmannschaft auch nichts.


    Fazit: Storkow mit der Leistung aus HZ 1 für mich ein Anwärter für einen der ersten 3 Plätze...Viktoria weiß nun wohl wieder, das man sich in der LK jeden Punkt hart erarbeiten muss und nichts von allein geht!


    beste Spieler: Ziehe, Jurchen - Anders, Grossmann, Neubert



    Hangelsberg- Union Ffo.


    Blitzstart der SGH durch den 3fach Torschützen F. Lippke, 1:0 in der 1. Minute...danach übernimmt Union das Zepter und ist eigentlich über die gesamte 1.HZ das bessere Team, zwischenzeitlich auch belohnt mit dem Ausgleich durch Kossatz...vielleicht hat man es danach verpasst, weiter konsequenter nach vorne zu agieren, um ein 2. Tor nachzulegen, zu diesem Zeitpunkt hätte die SGH sicherlich Schwierigkeiten gehabt, entsprechend zu antworten. Dann die vielleicht spielentscheidene Szene, ein lang aus der Abwehr herausgeschlagene Ball findet mit Lippke einen Abnehmer, der allein auf´s Tor der Unionen zulaufen kann und wen auch ein wenig glücklich, eiskalt zum 2:1 abschließt. So weit so gut, wie man aber als Linienrichter nicht sehen kann, das Lippke mindestens 2 Meter im Abseits stand, ist mir heute noch schleierhaft. Unterm Strich hilft es nichts, man muss mit solchen krassen Fehlentscheidungen leben können (auch wenn ich selbst weiß, wie schwer sowas fällt).
    Wer nun aber dachte die Unioner werden trotzig aus der Kabine kommen und ihr zweifelsohne besseres spielerisches Können in die Waagschale zu werfen, um so das Spiel noch zu drehen, sah sich enttäuscht. Abermals dauerte es keine 2 Minuten und es stand 3:1, ein langer Abschlag des SGH-Torhüters lässt die Union-Abwehr ganz alt aussehen und Lippke steht mal wieder da, wo ein Stürmer stehen muss und knipst zum 3. Mal und damit den Unionern auch das Licht aus. Denn was danach kam, war nur noch enttäuschend, kein Aufbäumen, kein sich gegen die Niederlage wehren, niemand der die Moral hatte, zumindestens noch an ein Remis zu glauben. Und so wurde es den Gastgebern sehr leicht gemacht und mit den einfachsten Mitteln, kam man so noch zu 2 weiteren Treffern, so das man am Ende durchaus von einem mittleren Debakel sprechen kann:


    Fazit: Wenn sich Lippke nicht verletzt, hat die SGH nichts mit dem Abstieg zu tun, er scheint mir die Lebensversicherung dafür zu sein.
    ...bei Union ist noch viel Arbeit von Nöten, um sich einen ihrem Potenzial entsprechenden Tabellenplatz (4-7) zu nähern



    beste Spieler: F. Lippke, D. Lüdtke - Vogel, Meissner

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • nee, erst nach 6 Spielen, zudem sei erwähnt, das es sich hierbei um kein Fachwissen handelt, sondern ausschließlich um meine subjektive Meinung :happy:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Freitag, 17.09.2010 17:45
    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 2:2
    nen Derby...beide gewannen am letzten WE erstmalig...es gibt nen zuschauerfreundliches 4 Tore Remis


    Samstag, 18.09.2010 15:00
    FSV Germania 90 Storkow - SG Müncheberg 4:2
    Münchberg mit zuletzt 2 Siegen, die Storkower sollten also gewarnt sein und in keinem Fall den Gegner unterschätzen...wenn die Germania so abliefert wie gg Viktoria in HZ 1, sollten sie dennoch in der Lage sein, klar zu gewinnen

    FC Wacker Herzfelde 1925 - SG 47 Bruchmühle 2:1
    Wacker ließ den den Startniederlagen, zwei 3er folgen, nun gilt es gegen noch sieglose Bruchmühler nachzulegen und dann ist der etwas holprige Saisonstart schon fast vergessen, aber Vorsicht, Bruchmühle ist immer unangehm zu spielen...Storkow und Woltersdorf durften diese Erfahrung bereits machen


    MSV Eintracht Frankfurt - FSV Union Fürstenwalde II 1:3
    von der Papierform eine klare Angelegenheit, ich hoffe aber, der MSV liefert den Unioner einen harten Fight und vielleicht gelingt dann am Ende sogar eine doch eine Überraschung...welch schöneres Spiel kann es geben, der MSV kann nur gewinnen, also auf gehts!

    SV 1919 Woltersdorf - Frankfurter FC Viktoria ´91 II 4:1
    ich glaube die Woltersdorfer lassen sich vom FFC nicht ausbremsen, zumal dieser seit 2 Spielen völlig von der Rollen zu seien scheint, aber auch hier gilt Vorsicht, immerhin konnte der FFC als bisher einzige Mannschaft den Staffelfavoriten Füwa schlagen!

    SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 - SG Hangelsberg 47 3:2
    ich glaube ein Duell auf Augenhöhe, die Tagesform der Topspieler Lassek-Lippke wird ausschlaggebend sein


    FC Union Frankfurt - FSV Blau-Weiß Wriezen 3:2
    in der Defensive gilt es für die Unioner stabiler zu werden, zumal von den Wriezener Gästen durchaus Torgefahr droht...nach vorne sollte geradliniger gespielt werden, den ausschließlich in die Breite spielen, sieht zwar gut aus und sichert 70 % Ballbesitz, ist aber was das Tore schießen angeht uneffektiv, da muss mehr Dynamik rein...und vielleicht trifft ja auch mal Dorenburg??!

    SG Wiesenau 03 - FC Strausberg II 2:1
    zu Hause muss die SG ihre Punkte holen, auswärts wird es öfter mal vorkommen, was auf die Socken zu bekommen, deshalb volle Konzentration gegen die BBL-Reserve

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Morgen (Freitag 17.45 Uhr) ist Derby-Time in Eisenhüttenstadt an der Diehloer Straße.
    SG Aufbau Eisenhüttenstadt trifft auf den FSV Dynamo Eisenhüttenstadt.
    Dieses Spiel garantiert, aufgrund der Hassliebe, nicht nur auf dem Spielfeld ein heißes Duell zu werden.
    Also, jeder der laufen/fahren kann sollte sich dieses Highlight nicht entgehen lassen.


    Bis morgen dann also...

  • Das Spiel Seelow gegen den Tabellenersten Lübben findet bereits am Freitag um 20 Uhr im Oderbruchstadion statt!


    Wer will/möchte ist sehr willkommen in Seelow!



    Also auf geht's - bis morgen!!!

  • Freitag, 17.09.2010 17:45
    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 3:2


    Samstag, 18.09.2010 15:00
    FSV Germania 90 Storkow - SG Müncheberg 3:1
    FC Wacker Herzfelde 1925 - SG 47 Bruchmühle 2:1
    MSV Eintracht Frankfurt - FSV Union Fürstenwalde II 1:2
    SV 1919 Woltersdorf - Frankfurter FC Viktoria ´91 II 3:1
    SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 - SG Hangelsberg 47 3:1
    FC Union Frankfurt - FSV Blau-Weiß Wriezen ?:?
    SG Wiesenau 03 - FC Strausberg II 2:1

  • SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 2:2
    FSV Germania 90 Storkow - SG Müncheberg 4:0
    FC Wacker Herzfelde 1925 - SG 47 Bruchmühle 1:1
    MSV Eintracht Frankfurt - FSV Union Fürstenwalde II 1:4
    SV 1919 Woltersdorf - Frankfurter FC Viktoria ´91 II 6:0
    SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 - SG Hangelsberg 47 3:3
    FC Union Frankfurt - FSV Blau-Weiß Wriezen 1:2
    SG Wiesenau 03 - FC Strausberg II 2:2

  • SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 2:1 aufbau mit mehr glück
    FSV Germania 90 Storkow - SG Müncheberg 3:1 nichts zu holen für die sg
    FC Wacker Herzfelde 1925 - SG 47 Bruchmühle 0:1 wiedergutmachung
    MSV Eintracht Frankfurt - FSV Union Fürstenwalde II 2:2 wieder nur nen punkt für union
    SV 1919 Woltersdorf - Frankfurter FC Viktoria ´91 II 4:1 viktoria geht unter
    SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 - SG Hangelsberg 47 3:2 schwer zu sagen
    FC Union Frankfurt - FSV Blau-Weiß Wriezen 2:2 mehr geht nicht für union
    SG Wiesenau 03 - FC Strausberg II 1:2 strausberg überrascht

  • SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 6:1 (2:1)


    Das Ergebnis sagt eigentlich alles! Eine absolut verdiente Niederlage für die selbsternannte "Nr.1" der Stadt :D :D :D
    In der ersten Halbzeit auf beiden Seiten kein wirklich schöner Fußball. Aufbau mit gelegenlichen Vorstößen meist über SK Kühnöhl. Aufbau aber jederzeit Herr der Lage und kontrollierten das Spiel nach Belieben. Folgerichtig die 2:1 Führung zur Halbzeit! Das Gegentor hätte man sich auch schenken können, wenn man bissl "wacher" gewesen wäre kurz vor dem Halbzeitpfiff! In der zweiten Halbzeit dann von Dynamo überhaupt gar nichts mehr zu sehen und von den Fans auch null komma nichts mehr zu hören...
    Anzumerken ist noch das der gute Torwart Kliesch kurz vor der Halbzeit durch einen Feldspieler ersetzt werden musste! (war bei einer Parade gegen den Pfosten geknallt und zog sich ein "Cut" am rechten Auge zu)
    Nur dadurch ist der hohe Sieg für die SGA zustande gekommen, denn ein Torwart, der diesen Ausdruck auch verdient hat hätte locker 2,3 Tore weniger kassiert.
    Das soll die gute Leistung von Aufbau allerdings nicht schmälern!
    Zum Drumherum: Gut besuchtes Derby mit einer recht ansehnlichen Kulisse von bestimmt 400-450 Zuschauern! Es blieb vor, während und nach dem Spiel ruhig auf den Rängen! Bis auf ein Aufbau-Fan der die zweite Halbzeit im Polizei-Sixxer verfolgen musste!

  • sehr gut zusammengefasst von nummer1!!! ein völlig gerechter Sieg gegen überforderte Dynamos!!! Besonders lobenswert die rückkehr von samir münch, der sich sofort, wie in alten zeiten mit kühnöhl verstand und ein traumsturm bildete!!! So muss es weitergehen. Gute besserung an dynamos nr.1, respekt für den gehaltenen ball!!!

  • auf und neben dem Platz ein faires Spiel, das einen verdienten Sieger gesehen hat... Dünämö mit wenigen Chancen, der Anschlusstreffer aus klarer Abseitsposition!!! Danach brannte nichts mehr an und die SGA konnte munter nach vorne kombinieren!!!


    Bin gespannt was Dietmar und Co. so schreiben werden...

  • Es blieb vor, während und nach dem Spiel ruhig auf den Rängen! Bis auf ein Aufbau-Fan der die zweite Halbzeit im Polizei-Sixxer verfolgen musste!


    Vielleicht haben ihn die Jungs nur zu einer Partie Monopoly eingeladen :p

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!