Landesklasse Ost 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • ...mit sowas brauchen wir uns nicht beschäftigen... die sollen mal in ihrer kneipenliga da unten rumdümpeln und dann ist gut..


    Na dann mal raus aus unserem "Kneipenliga Thread" ... 16 Vereine wollen hier heimlich still und leise ausdiskutieren wie wir alle mal genauso gut Fussi spielen können wie Ihr da oben :halloatall:

  • könnt ihr ja lange diskutieren, wird nicht passieren... bis auf wenige ausnahmen wie aufbau und füwa 2... aber gut ist auch nicht meine baustelle... wünsche allen vereinen ( vor allem sga) maximale erfolge und dynamo das sie am ende da stehen wo sie hingehören

  • Jetzt allerdings mit Erfolgen aus den frühen 90ern zu argumentieren, ist nicht die feine englische Art :nein: ;)
    Damals hatte der EFC ganz andere Mittel, stand ein Konzern hinter dem Verein etc.


    Ich habe nur auf die Frage geantwortet. Und wenn nach den letzten 20 Jahren gefragt wird, gehören die 90er nunmal dazu. Natürlich waren die Bedingungen damals anders als heute.
    Was aber auffällt ist, dass wir mit unseren jeweiligen Mitteln überwiegend optimale Ergebnisse herausgeholt haben. Deshalb war der Kommentar vom MSVer einfach mal unglaublich dumm und dann muss er sich auch nicht wundern wenn er entsprechende Antworten bekommt.

  • Denke sehr lobenswert, wie jeder hier sein Team supportet ! Als Außenstehender glaube ich, dass ihr letztendlich alle für eine Stadt kämpft bzw. spielt und da ihr ja alle recht Heimatverbunden scheint, sollte die doch neben dem Verein im Vordergrund stehen ! Hütte steht im Land wohl neben FFO am besten da, von daher sollte der gemeinsame Stolz auf eurer Seite sein (egal ob Stahl,Aufbau oder Dynamo) ! Der Rest muss auf dem Grün erledigt werden... euch maximale Erfolge für die kommende Saison, au wenn mein Landesklasse-Ost-Herz für die SG Hangelsberg schlägt :D Schöne Grüße an G. Krüger :thumbsup:

  • @ swatman


    klar kämpfen wir alle für eine stadt und meiner meinung nach wäre es auch das einzig richtige endlich mal alle seine kräfte zu bündeln um eine schlagfertige truppe auf die beine zu stellen, die in der lage wäre auch höher als bbl zu spielen!
    aber das ist ja von einigen vereinen ( dynamo an erster stelle) nicht so gerne gesehen! und das ist einfach nur kurzfistig gedacht! dann sollen sie doch ihr eigenes süppchen kochen und gucken wie sie sich über wasser halten...

  • @ swatman


    klar kämpfen wir alle für eine stadt und meiner meinung nach wäre es auch das einzig richtige endlich mal alle seine kräfte zu bündeln um eine schlagfertige truppe auf die beine zu stellen, die in der lage wäre auch höher als bbl zu spielen!
    aber das ist ja von einigen vereinen ( dynamo an erster stelle) nicht so gerne gesehen! und das ist einfach nur kurzfistig gedacht! dann sollen sie doch ihr eigenes süppchen kochen und gucken wie sie sich über wasser halten...


    Auf der anderen Seite belebt Konkurrenz natürlich das Geschäft und das kann für Hütte nur von Vorteil sein ! Im Endeffekt wäscht eine Hand die andere... für Stahl fallen vielleicht 2-3 Talente von den Landesklassen-Teams ab und im Gegenzug stellt Stahl nunmal das fußballerische Aushängeschild der Stadt dar, das müssen leider au Aufbau und Dynamo neidlos anerkennen ! Aber hört sich ja so an als sei man von einer Fusion der Vereine nich abgeneigt ??? Vor- und Nachteile ???

  • @ swatman


    was heißt nicht abgeneigt... das ist meine persönliche meinung und es gab ja in der vergangenheit auch schon mehrere anläufe ( z.b. stahl /aufbau bzw. stahl/dynamo/1.fc fürstenberg) aber wenn dann manche vereine nicht mitziehen kann man ihnen auch nicht mehr helfen... das wär die einzig vernünftge lösung meiner meinung nach... aber da steht halt bei manchen die sturheit ganz oben und dann kann man halt reden wie man will...


  • Naja, wir sind zumindest in knapp 6 Jahren von der Kreisklasse bis in die VL aufgestiegen.
    Aber man hat hier den tieferen Sinn meines Kommentares nicht verstanden. Es geht eigentlich mehr darum wie EFC und Dynamo sich hier volldödeln. So als ob beide Vereine weit über die Landesgrenzen hinaus die tollsten, besten, größten unsw. sind. (Mehr von der Seite der EFCer)
    Iss doch bei beiden Vereinen so: Es wird Fußball gespielt aber mehr als 150 Zuschauer interessiert das nicht. (Da nehme ich keinen Verein aus, auch unseren nicht)
    Amüsant ist es wie hier teils gehetzt und gestritten wird. :ja:

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Mitsch


    erstmal danke für die blumen. ( scheinen wohl doch nicht alle so bescheuert zu sein in ffo)
    und wegen dem ffc... natürlich seit ihr nicht so schlecht, aber man muss anerkennen was in den letzten jahren in füwa abgeht und ich hab immer son wenig bauchschmerzen wenn es um euch geht... weil wenn ich sehe das ihr mit eurer sportschule im rücken "nur" bbl spielt... klar ist es schwierig die großen talente bis zum männerbereich zu halten, aber die voraussetzungen für mehr sind bei euch ja gegeben und deswegen seh ich euch hinter füwa und uns... aber natürlich haltet ihr die fahne im ostbrandenburgischen fußball mit hoch ;)

    ...aber nächtlich in Frankfurt rumtreiben :gruebel: herzlichen Glückwunsch!

  • Naja, wir sind zumindest in knapp 6 Jahren von der Kreisklasse bis in die VL aufgestiegen.
    Aber man hat hier den tieferen Sinn meines Kommentares nicht verstanden. Es geht eigentlich mehr darum wie EFC und Dynamo sich hier volldödeln. So als ob beide Vereine weit über die Landesgrenzen hinaus die tollsten, besten, größten unsw. sind. (Mehr von der Seite der EFCer)
    Iss doch bei beiden Vereinen so: Es wird Fußball gespielt aber mehr als 150 Zuschauer interessiert das nicht. (Da nehme ich keinen Verein aus, auch unseren nicht)
    Amüsant ist es wie hier teils gehetzt und gestritten wird.


    Geht es denn zwischen den Frankfurter Truppen nich so rasant ab ? Hetze usw. ?

  • Am kommenden Samstag den 31.07. findet der alljährige Regio-Cup statt. Ausgetragen wird der Cup diesmal in Vogelsang. Teilnehmer: EFC Stahl(BBL); SV Vogelsang(LLSüd); Neuzeller SV(LLSüd); SG Aufbau Eisenhüttenstadt(LKOst)

  • ist ja auch nicht schade drum das der verein am ende ist... aber wie schon erwähnt wurde kann man da wirklich nur die drei gebrauchen! die anderen wie z.b. elsner oder dzewior wollen ja kein fußball mehr spielen... mal schauen was sich da in den nächsten wochen noch so entwickelt... vielleicht holen sie sich ja auch noch nen paar fans mit ins aufgebot um die saison zu überstehen ^^ ( wenn sie überhaupt antreten!)