Kreisliga Oder-Neiße 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Bei schönem Fussballwetter hab ich mir mal Markendorf gegen Neuzelle gegönnt.


    Markendorf mit 2 Gesichtern, in der 1 Halbzeit so schlecht, dass mein Bier schal wurde... In der 2 Halbzeit dann teilweise wie unter Droge. 2 Tore innerhalb von 6 Minuten und das Spiel war gedreht. Neuzelle hatte dann keine Argumente mehr und Markendorf hatte dann Spaß am Spiel.


    Insgesamt interessante 90min. :thumbup:

  • Gastrose : Union einmal aus Gastroser Sicht


    Montag 04.04.2011


    45 Minuten reichen nicht um ein Spiel zu gewinnen


    Die erste Halbzeit gestaltete sich ansehnlich, ausgeglichen mit gleichen Spiel-und Chancenanteilen für beide Kontrahenten. Vom Pausentee kamen die Frankfurter mit mehr Biss zurück und nutzten die hohe Fehlpassquote der Eintracht zum 0:1 (52.). Man wollte dann den Ausgleich, kam aber gegen die einen Tick spritzigeren Unioner nicht wie gewünscht zum Zuge und musste, bei nachlassender Kraft, noch das 0:2 (80.) hinnehmen.



    Einmal aus Unioner Sicht


    Wichtiger Sieg bei Eintracht Groß Gastrose :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Leicht ersatzgeschwächt (Fehlen von Baensch A., Neumann, Knäbke und Jegorow (beide 1. Mannschaft)) trat man am Sonntag die lange Auswärtsfahrt nach Gastrose an. Schon vor dem Spiel merkte man, dass der FC Union zwar Respekt vor dem Gegner hatte (Tabellenplatz 5), aber keines falls Angst, der Siegeswille war von Anfang an zu spüren.
    Unsere 2. Mannschaft versuchte ab der 1. Minute Druck aufzubauen, um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. So ergab sich die erste Chance schon in der 3. Minute durch Gerß R., der Ball landete aber nur am Pfosten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ergaben sich noch weitere Großchancen unteranderem durch Preczynski, allerdings wurden diese leichtfertig vergeben. Gastrose hatte nur wenige Chancen in der 1. Halbzeit, da die Abwehr gut stand und wenn ein Ball doch mal durchrutschte, ein sehr guter Keeper mit vollem Einsatz sich den Ball dann schnappte.
    So war es eigentlich zu wenig, dass es zur Halbzeit immernoch 0:0 stand, da die Reserve des FC Union besser war.
    In der Halbzeitpause war dies auch allen klar, so heizte man sich nochmal ordentlich ein und wollte nun endlich das Führungstor erzielen.
    Nun legte man nochmal an Tempo zu und man merkte, dass Gastrose Konditionell stark einbrach und so in der gesamten 2. Halbzeit nur noch wenig Chancen sich selbst erspielte und eigentlich nur noch durch Standards gefährlich wurde, aber Richter hielt seinen Kasten am heutigen Tag sauber.
    Selbst erspielte man einige Chancen und so erzielte Preczynski das 1:0. Etwa zehn Minuten vor dem Abpfiff erzielte Wichmann nach schöner Kombination aus der Abwehr heraus über Hauke und Milster das 2:0, danach war das Spiel entschieden und man feierte nach Abpfiff den verdienten 2:0 Sieg



    Fazit: Nach einer leicht hitzigen ersten Halbzeit, welche durch den Schiri unterstützt wurde, da dieser klares Nachschlagen nicht ahndete und einige strittige Situationen nicht gerade souverän löste, beruhigte sich das Spiel in der 2. Halbzeit etwas. Es war wichtig, dass man relativ schnell das 1:0 machte, so dass man für die schlechte Chancenverwertung in der 1. Halbzeit nicht bestraft wurde. Wichtiger Rückhalt war auch Richter, der kein Verletzungsrisiko scheute und die "Null" festhielt.
    Nächstes Wochenende muss man an die Leistung anknüpfen, da man mit Aufbau einen Gegner hat, den man nicht unterschätzen sollte, da dieser an diesem Spieltag einen Punkt gegen Rießen holte und in der Rückrundentabelle aktuell auf Platz 2 steht.



    Tore: Preczynski(51.) und Wichmann(80.)
    Aufstellung: Richter- Milster,Hauke, Kosterra, Pohlmann- Gerß R.(Streckert), Baensch D.(Hahn), Petschick- Wichmann- Gerß O.(Bischof), Preczynski

  • Aus der LausitzerRundschau


    1.FC Guben II – Müllroser SV 1:4 (0:2). Klar spielbestimmend vergeigte die Gubener FC-Reserve vier Hochkaräter, um danach durch individuelle Fehler mit 0:2 in Rückstand zu geraten. Die Entscheidung fiel nach der Pause, durch einen abgerutschten Ball zum 0:3. Das 0:4 war dann des Guten zu viel und entsprach nicht den Spielanteilen. Jünger schoss das Ehrentor (90.).

  • also wer das spiel so in guben gesehen hat mhmm dem muss das bier an dem warmen tag wohl nciht bekommen sein
    guben in der anfangsphase zwar mit mehr torschüssen aber dank sehr guter leistung unsere torhüters und dem überhasteten abschluss nciht spielbestimmend im gegenteil zu 9 stand man in der eigenen hälfte und müllrose machte das spiel
    zumal wurde das spiel vom schiedsrichter heiß gemacht der sachen gepfiffen hat... :rotekarte: :rotekarte:


    klares nachtreten wurde nciht gepfiffen und mal ganz ehrlich i hab noch nie nen freistoß bekommen nach nem anstoß weil einem die "arrogante und überhebliche gangart" nicht gefallen hat so der schiedsrichter
    der verweis vom müllroser trainer einfach lächerlich...


    gut wieder 3 wichtige punkte geholt.. und wer spielt schon gern aufn sonntag...


    am 21.4. werden wir sehen wo wir stehn im derby :bindafür:

  • Herrmann will zum FFC
    Frankfurt (dis)


    Kreisliga-Torschützenkönig Paul Herrmann vom Müllroser SV schließt eine Rückkehr zu Brandenburgligist FFC Viktoria nicht aus.
    " Noch sind einige Formalitäten zu klären", erklärt der 24-jährige, der in bislang 17 Einsätzen für Spitzenreiter Mülrose 37 Treffer erzielte.



    Quelle: MOZ vom 5.4.2011, Frankfurter Stadtbote

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Steht aber wirklich so in der heutigen MOZ, ist kein Scherz und wenn er zitiert wird, muss ja der Berichtschreiber mit ihm gesprochen haben...!!!

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • ich versuche jetzt mal den ausgleich vom we zu erklären:
    Herrmann machte einen Abstoß auf Mante, der stand fast an der Eckfahne und wollte den Ball nach vorne Schlagen, der Schiri hatte die Pfeife zum Abpfiff schon im Mund. Mante traf den heranstürmenden Keiling im Gesicht und von dort sprang der Ball im hohen Bogen in den langen Dreiangel zum 1:1. Ein Tor was man sich schwer vorstellen kann, wenn man es nicht gesehen hat. Der Torschütze war nach einer halben Stunde immer noch benebelt im Kopf und konnte sich über sein Tor wohl erst abends freuen.


    klingt komisch is aber so

  • paul herrman hat definitiv kein statement abgegeben zu dieser situation weil es nur am we geschehen sein könnte beim spiel viktoria gegen seelow wo wir zusammen waren
    und dort wurde er weder gefragt noch hat er sich dazu geäußert...
    und über solche schlagzeilen müssen wir uns nicht unterhalten da wie schon oft dinge drinnen standen die aus der luft gegriffen sind...

  • Also ich habe ihn so grade mal gefragt, da er ja nicht weit von mir entfernt sitzt.
    Er regt sich so ziemlich doll auf, wer so eine Scheiße dort rein setzt!
    Und eine frage von ihm: "Von wem stammt denn dieser Bericht?"


    Es ist eine große Lüge und dazu noch eine große Schande für die MOZ, denn keiner hat in letzter Zeit mit Paul Herrmann über irgendetwas gesprochen. Ich sitz an den Quellen und glaubt mir, ich bin der erste der was weiß, in Sachen Paul Herrmann!


    Eine Frechheit, dass so etwas passiert! :rotekarte: :rotekarte: :motz:

  • Naja aber wir reden drüber. reicht doch als Rechtfertigung aus oder?


    Und selbst wenn es wahr wäre. Was sollte sich denn beim FFC geändert haben in 2 Jahren? Dann doch lieber selbst was aufbauen und mit der Mannschaft aufsteigen, als in der BB-Liga den Abstieg zu verhindern.


    Und wenn keine Knete fließt, würd´ ich dem Bomber eh raten, nicht höherklassig zu wechseln.


    Besser als in der Heimat ist eh nirgends :-)


    @gastrose: natürlich reichen 45 Minuten in der Liga :-), frag den mit dem schalen Bier oder die Müllroser nach jedem gewonnen Spiel :-)

  • Irgendwoher muß die MOZ das ja haben. (Oder die MOZ musste wirklich nur die Stelle in der Zeitung ausfüllen)



    Ich setze da mal aufs Ausfüllen. Vom Gefühl her tippe ich darauf, das die "Infos" von einem FFC-Verantwortlichen kommen. Zu Anfang der Saison hieß es ja auch von diesem Verein, das Paul nur an Müllrose "ausgeliehen" wäre. :rolleyes:


    Oder sollte das doch alles vom VfB Fünfeichen gesteuert worden sein ? Psychoterror im Meisterschaftsendkampf ?


    PS: Der letzte Satz ist ganz klar ironisch und auf gar keinen Fall ernst gemeint ! :schal4:

  • Ich setze da mal aufs Ausfüllen. Vom Gefühl her tippe ich darauf, das die "Infos" von einem FFC-Verantwortlichen kommen. Zu Anfang der Saison hieß es ja auch von diesem Verein, das Paul nur an Müllrose "ausgeliehen" wäre. :rolleyes:


    Oder sollte das doch alles vom VfB Fünfeichen gesteuert worden sein ? Psychoterror im Meisterschaftsendkampf ?


    PS: Der letzte Satz ist ganz klar ironisch und auf gar keinen Fall ernst gemeint ! :schal4:


    ich vermute dahinter vielleicht die unioner, um eine fehde zwischen müllrose und viktoria (als primus in frankfurt) anzuzetteln, um dann selbst in verhandlung mit sk herrmann zu treten, ihn zu verpflichten, und mit ihm dann die vormachtstellung im frankfurter fussball zu übernehmen ;) :D

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • Ja richtig, irgendwo her muss die MOZ das ja haben, aber es steht ja konkret drin, dass Paul gesagt haben soll, dass er da hin möchte!
    Ich setze jedenfalls dem Gerücht ein Ende und sage, dass Jedes einzelne Wort gelogen ist und Paul sich verdammt wohlfühlt in Müllrose.


    BASTA! :D