Kreisoberliga Burgenland 2010/2011

• Spora - Freyburg 2:2
    Markwerben - Osterfeld 2:1
    Hohenmölsen - Langendorf 2:2
    Laucha - Bad Kösen 1:2 :schal1:
    Großkorbetha - Lützen 2:1
    Baumersroda - 1.FC Nebra 1:3
    Mertendorf - Zorbau II 3:2
    Burgwerben - Tröglitz 2:1

Nachholespiel:

Das am 14. SPT. ausgefallene Heimspiel gegen Burgwerben wird
    am 30.04. mit Anstoß um 15 Uhr nachgeholt.

• Juhu das Tippspiel geht wieder los..... :D
    Lasst uns das jede Woche machen ;-)

Spora - Freyburg 3:1
    Markwerben - Osterfeld 1:1
    Hohenmölsen - Langendorf 1:2
    Laucha - Bad Kösen 1:0 -> so leid es mir tut Kösner
    Großkorbetha - Lützen 1:1
    Baumersroda - 1.FC Nebra 0:3
    Mertendorf - Zorbau II 2:2

• Na da will ich doch auch mal tippen :)

Spora - Freyburg 1:1
    Markwerben - Osterfeld 2:0
    Hohenmölsen - Langendorf 0:2
    Laucha - Bad Kösen 2:1
    Großkorbetha - Lützen 0:2
    Baumersroda - 1.FC Nebra 1:2
    Mertendorf - Zorbau II 3:1
    Burgwerben - Tröglitz 1:2

• Droyßiger SG - SV Mertendorf 1:3
    FC Markwerben - 1. FC Weißenfels Abg.
    Eintracht Lützen - Rot-Weiß Weißenfels 0:1

Anscheinend wird es doch wahr das wir am Freitag, den 29.4. und am 1.5. spielen.

• Dann will ich auch mal meine Tipps hier abgeben. Nicht wundern, wenn ich gegen meine eigene Mannschaft tippe, aber Stand heute 20.30 Uhr stehen bei uns nur 9 gesunde Spieler zur Verfügung und darunter noch kein Torwart. Oh man... Traurige Entwicklung... :huh:

Hohenmölsen - Langendorf 2:2
    Laucha - Bad Kösen 3:2
    Baumersroda - 1.FC Nebra 1:2
    Mertendorf - Zorbau II 2:0
    Burgwerben - Tröglitz 2:2

• Toll fünf Leute haben den Spieltag getippt. Mal sehen wer am besten lag, kriegt beim nächsten Heimspiel bei uns ein Bier und eine Bratwurst!!!

@ dkdent, sylvers und Glockenstadt - traut euch wohl nicht ?????? :gruebel:

FLJ nicht traurig sein, solche Situationen gibt es überall ,haben wir auch öfters aber irgendwie stehen dann Sonnabend doch 11 Leute auf dem Platz. Aber es ist schon frustrierend , wenn Personalknappheit besteht.

• wer am besten lag, kriegt beim nächsten Heimspiel bei uns ein Bier und eine Bratwurst!!!

Na da hoffe ich doch mal das ich am besten liege,schließlich sind wir ja am osterwochenende bei euch zu Gast :)

Und das mit der Personalknappheit,also welcher hat schon diesen Luxus immer drei oder vier leute auf der Bank sitzen zu haben? ?( Ich finde das mit der dünnen Spielerdecke jeder automatisch mehr gibt und verbissener in die zweikämpfe geht,diese situation hatten wir schon sehr oft in dieser und der letzten Saison und es ging fast immer besser aus als erwartet,also ist es nicht immer zwingend ein Nachteil,allerdings ist es ja klar das man die besten Akteure an Bord haben möchte.Natürlich muss man dafür ja wenigstens 11 spieler auf dem Platz haben und das ist immer traurig zu sehen,wenn Mannschaften dies nicht schaffen.

• FLJ nicht traurig sein, solche Situationen gibt es überall ,haben wir auch öfters aber irgendwie stehen dann Sonnabend doch 11 Leute auf dem Platz. Aber es ist schon frustrierend , wenn Personalknappheit besteht.

Bei uns fehlen vom Hohenmöllsenspiel gleich 4 aus der Start 11 und zusätzlich 2 Stammspieler...Aber das geht, wie schon gesagt, jedem so.

• Ich kann heute gegen Kösen leider auch nicht mitwirken, hoffe dennoch auf einen Sieg. @ Kösner du bist dann für den Bericht zuständig.

Markwerben - Osterfeld 1:2
    Hohenmölsen - Langendorf 2:1
    Laucha - Bad Kösen 1:0
    Großkorbetha - Lützen 1:1
    Baumersroda - 1.FC Nebra 1:3
    Mertendorf - Zorbau II 2:1

• Sorry aber hatte meinen Laptop in der Reperatur, aber jetzt müßte wieder alles funktionieren.
    Wir spielen schon seit 3 Wochen ohne Torwart und R. Weise ist auch gegen Nebra wieder nicht mit dabei.
    So jetzt werde ich auch einmal tippen

Spora - Freyburg 4:1
    Hohenmölsen - Langendorf 0:1
    Laucha - Bad Kösen 3:0
    Baumersroda - 1.FC Nebra 2:1
    Mertendorf - Zorbau II 2:1
    Burgwerben - Tröglitz 3:1

• Jörg:
    Du hattest Recht, unsere Lage hat sich etwas entspannt, weil 4 Mann arbeitsmäßig noch was drehen konnten.
    Mal sehen, was am Ende bei rauskommt....

@BSV:
    Ist Robert auch arbeitsmäßig verhindert oder verletzt?

• Baumersrodaer SV - 1.FC 1924 Nebra 1:3 (1:1)

In einer kamfbetonten Partie nehmen wir die drei Punkte mit nach Hause!

Bei mäßigem Fußballwetter kamen wir auf dem (entschuldige bitte BSV 1961) absolut schlechten Geläuf nur schwer ins Spiel.Es das erwartet schwierige Spiel und beide Mannschaften versuchten nur mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen.Schon nach wenigen Minuten erzielte der BSV ein Abseitstor,jedoch beschwerte sich niemand,war es doch relativ eindeutig.Kurz darauf setzte M.Schulze einen schönen Freistoss knapp neben das gegnerische Gehäuse.Nach 12 Minuten konnte A.Henzel einen dieser langen Bälle zum 1:0 verwerten.In der nächsten Aktion konnte C.Tesmar den Ball leider nicht im Tor unterbringen nach dem er schön angespielt wurde.Danach jedoch konnte man kaum hinsehen.Fehlpässe und schwaches auftreten im zweikampfverhalten machten den gegner wieder stark.Somit konnte der BSV nach meiner Meinung nach abseitsverdächtiger position den Ausgleich durch M.Engel erzielen,der das Tor durch ein gutes solo selbst eingeleitet hat.In der darauf folgenden Szene hatten wir glück als S.Bölke durch war und es fälschlicher weise durch Abseits gestoppt wurde.Dann spielte sich alles im Mittelfeld ab und es wurde teilweise überhart von beiden Teams eingestiegen.Somit verloren wir nach einer halben stunde mit L.Wagner unseren Defensivmann.So ging es mit 1:1 in die Hz.Aus der Pause kamen wir nun deutlich besser raus.Wir nahmen nun endlich die Zweikämpfe an und konnten uns nun mehrere chancen heraus spielen.In der Folgezeit gab es wieder viele nickligkeiten und auch ein paar gelbe karten.Nach einer schönen Kombiation setzte M.Schulze einen Volleyschuss an die Querlatte.Nun drängten wir auf das 2:1 und es dauerte bis zur 75.Minute.Dort wurde S.Friedrich im Strafraum vom Verteidiger in der Luft gefoult und es gab einen Elfmeter.Den Elfer schob M.Schulze locker ins linke untere Eck.Fünf Minuten später dann die Entscheidung.C.Tesmar traf nach einem Versuch von M.Schulze,der abgewehrt werden konnte,nur den Torwart doch der Ball sprang zurück und so konnte er ihn dann einnetzen.Die restlichen Minuten war die Partie gelaufen und wir nahmen aufgrund einer guten zweiten Halbzeit die Punkte mit nach Nebra.

Fazit: Erste Halbzeit schwach,zweite Halbzeit Top.Wir behalten somit den dritten Platz inne und durch Großkorbethas Niederlage gegen Lützen ist der Vierte Platz schon fast gesichert,sind ja 6 Punkte auf platz 5,den ja im moment Langendorf nach dem heutigen Sieg belegt.Aber noch ist ja nichts entschieden...Für den BSV wird es ja nun wieder etwas dunkler,wünsche euch aber dennoch viel Glück für den Klassenerhalt.

Tore: A.Henzel,M.Schulze,C.Tesmar

FLJ,Syka und Dkadent: Was war denn in Spora los?? 8:1 spricht ja eine deutliche Sprache.

• SV Spora - FC RSK Freyburg 8:1 (1:0)

FLJ hatte schon gesagt, das in Freyburg auch Personalprobleme herrschen. Das sie aber so deutlich bemerkbar sind, hätte wohl niemand gedacht. In Halbzeit 1 ließ man schon kaum Chancen für Freyburg zu, aber man führte nur 1:0 durch ein 11m-Tor durch F. Kröber. Dann spielte man Freyburg regelrecht an die Wand. Fast jeder Schuss war ein Treffer für unsere Farben, sodass man am Ende durch Tore von Starke(3x), F.Kröber(2x),Pohl(2x) und Schneider Freyburg regelrecht abschoss. Den Ehrentreffer für Freyburg erzielte Jesswein zum zwischenzeitlichen 4:1.

Die Tipps können leider noch nicht ausgewertet werden, das Burgwerben - Tröglitz noch nicht im Internet stehen.
    Weiß jemand das Ergebnis?

• ich beschäftige mich mal damit.
    Punkteregelung geh ich mal so an:

Tendenz = 1 Punkt
    richtige Ergebnis = 3 Punkte

Jörg: 7 Punkte
    Kösner: 6 Punkte
    Syka: 6 Punkte
    Fips: 4 Punkte
    FLJ: 3 Punkte
    Sylvers: 6 Punkte
    Glockenstadt: 11 Punkte