Kreisoberliga Burgenland 2010/2011

  • @ Messerschmidt


    Hallo, meinst du Top-Äußerung und damit den qualitativen Wert ;)
    und weiterhin, warst du zufällig beim "W" gestern oder wie?
    Wenn ja ich auch-Glückwunsch, guter Musikgeschmack;)


    also erstmal JA ich meinte den qualittativen Wert ...
    und ja, ich war im Haus Auensee beim "W" ... ehrlich gesagt hatte ich das schon überlegt als ich deinen Text gelesen habe ... da konnt ich mir fast denken das du auch da warst ... dachte dann aber eher dran das der Zufall schon ein komischer wäre!!! :-)
    aber siehe da ...

  • Hey ich lese schon ein paar Wochen in diesem Forum und hab mich jetzt mal angemeldet
    um so gut und regelmäßig wie möglich über denn BSV zu berichten!
    :schal4: :schal4: :schal4:


    Da wir ähnlich tief wie Bad Kösen in der Tabelle stehen(war uns aber schon vor der Saison klar) wollen wir versuchen 1. Pkt aus Freyburg zu entführen was aber bei unserer angespannten Personallage(es fehlen: Pulz,Bölke,Lewinski,Trömel und Taschner/ Fragezeichen hinter: M. Engel und Urbicht) wohl sehr schwer zu realisieren ist !!!
    Aber was solls auf ein schönes Spiel in Freyburg ;)

  • Grüße nach Baumersroda und herzlich Willkommen hier. ;)


    Ich hoffe auch endlich mal wieder auf ein schönes Fußballspiel und auf 3 Punkte für unsere Jungs!
    Sollte Sören wirklich am Wochenende nicht dabei sein, wäre das natürlich eine große Schwächung für euch.
    Kenne ihn ja auch noch aus Freyburger Zeiten und im Hinspiel hat man auch gesehen, dass alles was er macht für Gefahr sorgt.
    Gibt es schon was neues in Sachen Pulz, ob es wirklich die Achillessehne war?


    Kann man dich am Samstag auf dem Platz sehen BSV oder bist du als Fan vor Ort?


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Grüße nach Baumersroda und herzlich Willkommen hier. ;)Ich hoffe auch endlich mal wieder auf ein schönes Fußballspiel und auf 3 Punkte für unsere Jungs!Sollte Sören wirklich am Wochenende nicht dabei sein, wäre das natürlich eine große Schwächung für euch.Kenne ihn ja auch noch aus Freyburger Zeiten und im Hinspiel hat man auch gesehen, dass alles was er macht für Gefahr sorgt.Gibt es schon was neues in Sachen Pulz, ob es wirklich die Achillessehne war?Kann man dich am Samstag auf dem Platz sehen BSV oder bist du als Fan vor Ort?:schal1: :schal1: :schal1:

    Danke und Grüße zurück nach Freyburg!!! ;)


    Sören ist definitiv am Samstag nicht mit dabei(ist Arbeitsbedingt in Nürnberg).


    Zu Daniel ja es war die Achillessehne und er wurde auch gleich am Sonntag operiert(ganz ganz schlecht :( )


    Zu mir ja ich werde Samstag spielen und hoffe auf 1. Pkt für beide! :schal4: :schal4: :schal4:

  • Nebra - Bad Kösen 3:0 (1:0)


    Was soll ich sagen?
    Wir haben uns als Team im Gegensatz zu den letzten beiden Spiele um 400% gesteigert und dies bekam Nebra auch zu spüren. Von der 1.Minute an haben wir das Spiel an uns gerissen und versuch Chancen zu erspielen. Nebra hat es im Mittelfeld nicht geschaft das Spiel zu übernehmen und versuchte es wie im Hinspiel schon mit weiten Bällen auf die sehr schnellen Läufen und brachte so immer wieder Gefahr in unseren Strafraum. Wärend wir trotz des Feldvorteils kaum Torraumszenen erspielen konnten, testete Nebra ein um das andere Mal unseren Torwar. So kam es dann auch nach einem Freistoß und einen abgefälschten Ball zum 1:0, womit es dann auch in die Halbzeit ging. Zu erwähnen wäre noch ein Abseitstor von M.Bönike, welche sehr kritisch war.
    In der 2.HBZ rannten wir dann mit dem Mut der Verzweiflung an und erspielten uns nach Aussage des Gästetrainers ca. 70% Ballbesitz. Nebra störte dies aber herzlich wenig, da sie ihr Mittelfeld mit langen Bällen überbrückte und somit auch zu dem 2:0 und 3:0 kamen. Beim 2:0 setzte es bei unserem letzten Mann aus und erschlug unbeträngt den Ball zum Gegner, welche mit einem Sahne-Passe die ganze Abwehr aushebelte und der rechte Läufer nur einnetzten brauchte. Das 3:0 war eine Kopie dessen, nur ohne fehler unseren letzten Mannes. Nebra igelte sich dann Hinten ein und überließ uns das Spielen und setzte weiter gefährliche Konter. Aus meiner sicht hätte es beim Stand von 2:0 einen 11m für uns geben müssen da der Torwart zu spät gekommen ist.
    Am Ende hat man ein sehr gutes Spiel gemacht aber war nicht Clever genug und somit gewann Nebra wohl nicht unverdient, auch wenn der Fußball den Nebra spielt, nicht gerade der ansähnlichste ist.


    Nun sind wir wieder Letzter, da die Konkurenz halt nicht schläft...

  • Lützen - Hohenmölsen 1:1 (0:1)


    Nach ausgeglichenen ersten zehn Minuten bekam Mölsen einen Elfmeter zugesprochen, der sicher verwandelt wurde. Ob es einer war, kann ich nur schlecht einschätzen. Ich glaube ein Lützner bekam sein Bein nicht schnell genug weg. Sah ungeschickt aus. Danach wurden die Gastgeber stärker und erspielten sich einige gute Chancen. Besonders Standards sorgten für Gefahr, da Lützen hier gute Laufwege drauf hat. Teilweise war die Abwehrreihe komplett überfordert. Durch Unvermögen und/oder gute Torwartparaden ging es jedoch mit der Gästeführung in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatte Lützen mehr vom Spiel, aber deutlich weniger Chancen. Mölsen vertraute auf sein Konterspiel und beinahe konnte damit das 2:0 erzielt werden. Frei vorm Torwart ließ dieser sich jedoch nicht ausspielen, sondern nahm dem Stürmer den Ball vom Fuß. Das blieb jedenfalls Mölsens einzige echte Torchance in der zweiten Halbzeit. Gelb-Rot gab es noch für einen Gästespieler, zurecht. Das Foul jedoch überflüssig, gerade wenn man schon Gelb hat. Lützen rannte die letzten fünf bis zehn Minuten nochmal an und konnte in der 89./90. Minute ausgleichen, nachdem man den Ball nicht hinten rausbekommen hat. Nach zwei Minuten Nachspielzeit war dann auch Schluß und man hatte zwar einen überraschenden Auswärtspunkt gewonnen, aber doch auch zwei verloren. Zumindest die rote Laterne ist man erstmal los. Nächste Woche kommt dann Burgwerben zum Nachholer nach Mölsen.


    Was ich noch anfügen möchte. Mölsen heute auch mit doch sehr langen Liegezeiten. Wenigstens das Geschrei überließ man den Zuschauern.

  • Manchmal ist Fussball so, dass eine Mannschaft spielerisches Übergewicht hat und die andere Mannschaft gewinnt das Derby gegen Burgwerben mit 2:0.
    Ich lehne mich da jetzt mal weit aus dem Fenster und gehe davon aus, dass wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden.
    Stark abstiegsgefährdet sind nun nur noch Baumersroda, Tröglitz, Hohenmölsen und Bad Kösen.
    Wie ich weiter vorn schon bemerkt hatte steigen Spora und Laucha auf. Somit könnten wir jetzt die Saison beenden.........
    @ Syka und dkdent - Spfr. Kazmierczak kommt , also strengt euch an.... oder doch diesmal lieber nicht!!!!!

  • Ich lehne mich da jetzt mal weit aus dem Fenster und gehe davon aus, dass wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden.


    Mit 14 Punkten Abstand zu einem Abstiegsplatz kann man das mit guten gewissen.


    Somit könnten wir jetzt die Saison beenden.........


    ähhh...ne! Wir wollen da unten noch raus und es sind mit Nachholespielen noch 10 Spieltage und da ist noch alles möglich.

  • FC RSK Freyburg - Baumersrodaer SV 2:1 (2:0)


    Mal wieder ein ganz schwaches Spiel (auf beiden Seiten) in dem es dennoch meist Richtung Baumersrodaer Tor ging, jedoch klar herausgespielte Chancen Seltenheit hatten. Durch 2 Fehler in der Hintermannschaft der Gäste, die Robert Jesswein beide Male eiskalt ausnutze, gingen wir mit 2:0 in Führung. Größte Chance für Baumersroda war in Durchgang 1 ein Freistoß an die Querlatte. Im 2. Abschnitt wieder kaum Torchancen. In der 75. Minute fällt dann der Anschlusstreffer. Ein langer Abschlag des Gästetorhüters, 2 unserer Abwehrleute gehen gemeinsam zum Ball, behindern sich dabei, der Ball geht durch, Stürmer Matthias Frank steht alleine vor unserem Tor und sagt wie so viele Gegner in dieser Saison "Danke" und schiebt zum 2:1 ein.
    Danach hatten M. Engel und wiederum M. Frank noch 2 gute Gelegenheiten den Ausgleich zu markieren.
    Schade das in den letzten 5 Minuten noch 3 unschöne Fouls der Gäste, in einer sonst sehr faire Partie, den Abschluss bildeten.

  • FC Markwerben - SV Spora 0:1 (0:0)


    Wieder nicht gutgespielt,aber gewonnen. Erste Halbzeit begann gleich mit nem Lattenschuss von Markwerben. Generell war man in den ersten 20 Minuten überhaupt noch nicht richtig da. Mitte der 1.Halbzeit verschoss man einen Elfmeter. Weitere Großchancen gab es nicht. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit das 1:0 für unsere Mannen. Starke passt von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr wo F.Kröber wartet und zum 1:0 einschiebt. Aber dennoch wurde das Spiel nicht unbedingt besser. Markwerben scheiterte noch, nachdem sich ihr ältester Spieler durchtankte und knapp am Pfosten vorbeischoss. Mehr kann man zu dem Spiel nicht sagen.



    Wie ich weiter vorn schon bemerkt hatte steigen Spora und Laucha auf. Somit könnten wir jetzt die Saison beenden.........
    @ Syka und dkdent - Spfr. Kazmierczak kommt , also strengt euch an.... oder doch diesmal lieber nicht!!!!!


    Das musst du dann eher dkdent sagen. Ich werd mich wohl vorher bei unserer Zweiten Mannschaft austoben und mir das Spiel von Außen anschauen.
    Und das mit dem Aufstieg......wir haben noch 12 Spiele. Da kann noch soviel passieren. Ich würde das noch nicht unterschreiben.

  • Kann den Spielbericht von Kösner so unterschreiben.
    Am ende vielleicht zu hoch ausgefallen.Erst in der zweiten Halbzeit mit der Einwechslung von M.Schulze lief es besser.
    Es war ein sogenanntes Dreck-spiel(wie der Trainer gesagt hat) das wir gewonnen haben,weil wir es wieder mal versäumt haben ein gutes Spiel gegen untenstehende Mannschaften zu zeigen.Gegen Laucha müssen mehr schippen draufgelegt werden ansonsten werden wir wieder unter die Räder kommen.


    Tore: 2x C.Tesmar und A.Henzel

  • Zorbau II vs. BSC 2:5(1:4)


    Man durfte zum zweiten mal in dieser Saison auf einen Kunstrasenplatz antreten und wie auch in Wsf (gg. Markwerben) einen vollen Erfolg verbuchen. Von Beginn an hatte man die spielstarke Zorbauer Mannschaft im Griff und Elste konnte einen individuellen Fehler der Zorbauer Hintermannschaft zum 0:1 nutzen. Im weiteren Verlauf verpasste man es aber, dass so wichtige zweite Tor zu erzielen und Zorbau konnte mit einem sehenswerten Angriff zum 1:1 einschieben. Nun ging es aber "Schlag auf Schlag" und nach jeweiliger Vorarbeit von Starch konnte Unger wie auch Battke zum 1:2 bzw. 1:3 einnetzen. Das 1:4 besorgte Starch dann selbst per Freistoß und sorgte damit für einen beruhigenden Pausenstand. Die zweite Hälfte verlief dann weniger spektakulär, hier konnte wiederum Unger nach Zuspiel von Neumann zum 1:5 einschieben. Kurz vor Ultimo konnte Zorbau noch den zweiten Treffer markieren.


    Endlich mal wieder eine gute Leistung unserer Mannschaft :thumbup: