Kreisoberliga Burgenland 2010/2011

  • @ Andy Langsam lesen! Ich meinte die Spieler vom Zipsendorfer Fussballclub III, also auch den Platz am Dorfanger in Spora, mit dem Dorfgraben auf der einen Seite und den Zuschauern auf der anderen (wo Pöbeleien und Beleidigungen übrigens an der Tagesordnung sind)! Übrigens das der Schieri aus dem 3. Kreis kommen muss war nur im 1. Jahr so!


    Syka Mensch Martin, bitte keine Schnappatmung!! 1. Natürlich nicht der FSV (unter eurem Niveau) allerdings mit einem der besten Stadien im Umfeld!! 2. wenn es tagelang geregnet hat warum nicht (früher hatte man auch keine grosse Auswahl an Schuhen)


    Ausserdem Hartplätze gibt es kaum hier( Nebra, B. Kösen im Sommer, Karsdorf, früher Rww Wsf, Dynamo Wsf) naja mir fallen keine mehr ein! Sagen wir mal Forenkumpel (oder auch nicht), glaube nicht das man alles objektiv von der Auswechselbank mitbekommt! Der Schieri pfiff dann eben sehr unglücklich. Den HHm-Trainer kann man verwarnen! Das 1. Tor Grenzwertig! Das 2. Irregulär! Kurz nach der Pause eventuell Handelfer für HHm! Zwei etwas grobere Fouls von HHm (einmal mit Gelb zurecht bestraft) waren in diesem Spiel alles! Dem extremen Zeitspiel kein Einhalt geboten! Unterm Strich eine ganz schwache Schierilleistung die deutlich in Richtung Nachteil HHm ging!

  • BSC vs. Tröglitz 2:2(2:0)


    Kann nichts schreiben, war verhindert. Eine 2:0 Führung jedoch darf man nicht mehr aus der Hand geben....aber wie gesagt, ist meine Meinung ohne zu Wissen was wirklich passiert ist.


    Torschützen: T. Elste und R. Starch

  • Da kann man von deiner Seite zumindest von Neid sprechen....wenn die Spieler zu uns wollen, da können wir doch nix dafür. Ihr würdet es ganz sicher genau so machen.Und das kannste abstreiten.
    Aber sag mir mal woher wir uns kennen sollten?
    Wenn es dir nicht passt, das neben dem Sportplatz ein Bach lang geht, dann lass es doch sein. Musst nicht zu uns kommen.
    Aber man merkt das du nicht ganz auf der gleichen Spur bist wie ich....Hab dich ja nicht gefragt wo es in der Gegend Hartplätze gibt.
    Wo war denn das erste Tor grenzwertig? Eine Ecke,wo der Ball durch denn Strafraum geht und am langen Pfosten verwertet wird.
    Und bei dem Zweiten geht doch eindeutig voraus, das 20cm vorm Einwerfer ein Hohenmölsner Spieler steht.Das dieser unseren Spieler beim Einwurf stört, ist wohl völlig normal. Natürlich hätte es abgepfiffen werden müssen, aber wenn die Abwehr von euch nicht so schnell schaltet ist das doch nicht unser Problem.
    Wann warst du denn mal bei uns?

  • Glockenstadt:


    Warum nicht eine Woche früher ;) Zwecks verhindert sein. :D




    Zu unserem Spiel kann ich auch nichts weiter sagen, da ich nicht mit war.
    Aber wir gewinnen einfach kein Spiel mehr und zumindest mein Blick richtet sich schon seit längerer Zeit nach unten. Sollen gar nicht so schlecht gespielt haben in Großkorbetha. Aber davon kann man sich auch nichts kaufen.


    Nächsten Samstag gegen Baumersroda muss zu Hause ein Dreier eingefahren werden ohne Wenn und Aber. Dort aber zunächst gute Besserung an Sportfreund D. Pulz (auch schon für den RSK aktiv), der sich am Samstag wohl die Achillessehne gerissen hat.

  • Nebra gegen ein stark ersatzgeschwächtes Zorbau (ohne Kittel, Weiss, Metzler und noch 3 Ausfälle), ohne jeglichen Einfall, mit Konditionsschwächen in einem Spiel auf Kreisliga-Mittelfeld Niveau!! Allerdings gut organisiert mit einer gut einstudierten Abseitsfalle! Aber auch sehr theatralisch fallenden, schreienden Spielern die aber wenigstens wieder aufstehen!!

    Ich will gar nicht abstreiten das Lützen ein Aufstiegskandidat(ich finde auch andere Mannschaften wie Spora oder Großkorbetha haben das Zeug dazu) ist aber Ich würde auch mal sagen das du,wenn du dir eine Meinung bildest mehr Spiele ansehen solltest.Bei diesem Spiel waren nicht nur die Zorbauer ersatzgeschwächt sondern auch wir(steht im spielbericht).Dann muss ich sagen Konditionsschwächen versteh ich überhaupt nicht,denn meiner Meinung nach ist die Mannschft in Sachen Fitness Topfit,wie wir auch schon in vielen spielen bewiesen haben.Und zu den schreienden Spielern...meine Güte das macht ja nun wirklich jede Mannschaft auch im,oder besser gesagt insbesondere in der Landesliga,Landesklasse oder weiter hinauf bis in die Bundesliga.Heute arbeitet doch jeder mit versteckten fouls oder simulationen oder seh ich das falsch?Das bringt mich dann zu den Schiedsrichtern.Man sollte froh sein das bei diesen Verhältnissen die am Wochenende auf Deutschlands Plätzen stattfinden,überhaupt Menschen die Pfeiffe in den Mund nehmen.Die Schieris haben es überhaupt nicht leicht die richtigen Entscheidungen zu treffen bei den Drohungen und Beleidigungen die sie zu spüren bekommen.Zu den Ansetzungen kann man nun mal nichts beitragen.Und zu den Plätzen frag ich mich was du erwartest?das hier ist die Kreisoberliga und nicht Landesliga,da sind die plätze nun mal nicht im allerbesten Zustand.Ich denke jeder Verein gibt sein bestes für einen guten Platz.

  • Ich denke es sollte auch alles im Rahmen bleiben.


    Am meisten Spaß machts immernoch wenn alles fair ist und nicht aller 5 Minuten man drauf aufpassen muss, dass man nicht vom Gegenspieler ein verstecktes Foul abbekommt oder man Leute aufschreien hört als ginge es um ihr Leben und dann 10 Sekunden später wie neugeboren vom Ort des Geschehens rennen.


    In unseren eigenen Reihen haben wir auch so einen "Experten" der immer gerne lautstark und theatralisch zu Boden sinkt. Wiegesagt, wirklich gut heißen tu ich es nicht. Denke "Glockenstadt" weiß wen ich da meinen könnte.


  • Aber wir gewinnen einfach kein Spiel mehr


    Kenn ich irrgendwie...


    Bad Kösen - Zorbau II 1:1


    War das gleiche in Grün wie gegen Tröglitz, nur dass wir 1:0 in Fürhung gingen. Ganz schwaches Spiel von uns und Zorbau(Waren wohl einige bei der 1.Mannschaft mit, da einige junge Gesichter auf dem Feld standen). Am Ende kann man mit dem Punkt zufrieden sein (klarer 11m für Zorbau nicht gepfiffen und in den Schlußminuten Latte und Pfosten)aber das Ziel waren 3 Punkte. Gegen Nebra müssen einfach 3 Punkte her, zudem uns Spielstärkere Manschaften eher liegen.


    Zorbau hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, eben so wie der Unparteiische(war auf beiden seite überfordert) aus Karsdorf. Was Zorbauer-Spieler für eine Komunikation Untereiander und mit dem Schiri an den Tag legen, ist sehr Grenzwertig.


    Die Schiris in unserer Liga sind die ärmsten Schweine, was einige aber abliefern ist ne Frechheit. Zudem in manchen Vereinen auch unterschwellig oder auf offensichtlich bestochen wird.

  • @ Syka Das ist kein Bach sondern ein Güllegraben wie es früher halt so üblich war! Aber egal ich wollte bloss damit sagen das ich euren Platz und die Umstände kenne!! Mehr nicht! Neid? Kann ich nur nur auf etwas haben, was ich besitzen möchte!! Allerdings sind eure Strukturen, sagen wir mal Kooperation mit dem ZFC, natürlich optimal (kein Neid!)! Viele Mannschaften wünschen euch sogar den Aufstieg (langer Anfahrweg, schlechter Platz, teilweise grenzwertige "Fans")! Eigentlich das gleiche wie eure Erzfeinde Kayna (Platz noch viel schlechter, eigentlich unzulässig)! Um mit Langstollen auf Hartplatz zu spielen ist einer erst mal Grundvorraussetzung (NBC hat auch einen), da es wenige gab und gibt....! Wenn es als Metapher gemeint war, muss ich dich enttäuschen! Bei dem ersten Tor scheint dir entgangen zu sein das der HHm-Spieler am langen Pfosten danach behandelt werden musste (langes,gestrecktes Bein)!


    @ Fips Da hasste Recht! Mehr Spiele anschauen-besseres Urteil! Aber Mitte 2. Hz (gegen Z.II) habt ihr schon ganz schön abgebaut, kammt häufig zu spät (siehe 11m)! Aber müssen wir uns alles schlechte von höheren Klassen abschauen??

  • Ich komm mir vor als würde ich mit einem Fussballexperten sprechen.
    Hat dich jemand gezwungen in den "Güllegraben" zu springen oder vorbeizugehen? Sollen wir den Sportplatz jetzt umverlegen weil es dir nicht passt?Komm doch einfach nicht zu uns.Aber dann hast du ja immer noch die Meinung von den 2 Spielen die du gesehen hast.
    Du raffst es aber auch nicht was ich meine mit dem Hartplatz.Lustig anzusehen und zu lesen....
    Schlechte Fans hat jeder Verein....In Freyburg sind diese ja auch nicht gerade fair,jedenfalls ein paar.aber das ist ja der harte Kern glaube.;-)
    Aber Freyburg wirst du noch nicht gefunden haben mit deinem eingegrenzten Radius.
    Das bei dem ersten Tor ist mir wirklich entgangen,Da ich das von meiner Position aus nicht gesehen habe das da noch einer erwischt wurde.Standen ja auch 14 andere Personen davor.

  • In Freyburg sind diese ja auch nicht gerade fair,jedenfalls ein paar.aber das ist ja der harte Kern glaube.;-)
    Aber Freyburg wirst du noch nicht gefunden haben mit deinem eingegrenzten Radius.


    Na na na, nicht uns noch mit in euren Disput reinziehen ;)
    Solche Äußerungen können ja wenn dann auch nur aus der Erfahrung von 1-2 Spielen resultieren und gerade das wurde doch selbst bei Sylvers kritisiert.
    Das wir ein paar Chaoten haben will ich gar nicht abstreiten, jedoch ist es auch sichtlich ruhiger geworden bei uns. In vielen Sportstätten ist es jedoch so, dass die Zuschauer unmittelbar am Spielfeldrand stehen und das man als Spieler dann direkt bepöbelt wird etc. Ich erinner mich an eine Szene als einem Spieler von uns in Hohenmölsen von einem "Fan" beim Ausführen eines Einwurfs das Bein gestellt wurde. Nur ein Beispiel. Aber am Ende heißt es oft nur, dass die Fans in Freyburg unfair seien....


    Das bei strittigen Situationen Äußerungen von der Tribüne kommen ist glaube wirklich überall so.
    Und Schlechtes mit Schlechtem zu vergleichen macht es ja auch nicht besser.

  • FLJ


    Das war ja jetzt nicht so gemeint.Eure Fans sind in dem Sinne wirklich ruhiger geworden in Vergleich zur Saison 08/09,wo ihr aufgestiegen seit.Sollte jetzt nicht nur auf euch bezogen sein und deswegen nicht übel nehmen.
    Aber dadurch das euch auch sowas passiert ist in HHM,muss sylvers ja eig ganz ruhig sein speziell auf unsere Fans.

  • Guten Tag, bzw Mahlzeit.
    Ich hab mir Gestern mal den ganzen Verlauf reingezogen und kam nicht drum herum ab und an zu schmunzeln, bzw den Kopf zu schütteln.
    Zu allererst will ich das mit dem Hartplatz mal aufklären. Es ging lediglich darum, dass meine Kameraden geschaut haben welches Schuhwerk angebracht ist. Wo ist denn da bitte das Problem, bzw finde ich da mit nichtem einen Anflug von Arroganz. Denn ich denke auch du Sylvers, solltest nachvollziehen können, das ein Fussballplatzboden, nicht genauso tief oder hart wie der Boden rundherum sein muss. Auch wenn du dich daran sicherlich gern hochgezogen hast, hatte das überhaupt nichts damit zu tun ob der Platz wellig ist oder nicht. Ich hoffe ich konnte was das betrifft zur Klärung beitragen.
    Thema Schiedsrichter. Ich habe es schon im Gästebuch von HHM vermerkt, das ich von deren mehr als objektiven Spielbericht mehr als begeistert bin. Kein Wort von einem falschem Einwurf (aufgrund der Behinderung durch einen Spieler), kein Wort von einem Foulspiel beim 1:0. Auch kein Wort von einem Freistoß, der keiner war, mit dem der Anschluss erzielt wurde-halt das wurde erwähnt, jedoch verständlicherweise nicht das es keiner war. So und zum Schluss, es wurde kein Wort über die Referees verloren. Zu Recht! Denn die Leistung war wirklich unterirdisch. Wie immer gibt es nur gelbe Karten für Meckern, Ballwegschlagen usw. aber Fouls, werden nicht in dem Umfang geahndet. Was ich überhaupt nicht verstanden habe...warum sollte einer von uns auf den HHM Trainer gehen? So ein Quark! Unruhe kommt von aussen rein-ja sicherlich. Aber wenn du als Spieler DUMM gemacht wirst, von einem "FUSSBALLSACHVERSTÄNDIGEN" der seinesgleichen sucht. Mein Bruder lag da nach nem Zweikampf und hat sich nicht mehr bewegen können auf Grund eines Krampfes-ich weiß nicht ob du arbeiten gehst oder dich auskennst. Aber bei der Polizei (wo er ist) wird Freitags geschwommen. Meist so 1250m. Ich möchte mal dich sehen ob du das so einfach hinnehmen kannst. Und das es ein intensives Spiel war solltest auch du verstanden bzw gesehen haben. Friedrich Jahn, ich denke du weißt wie er das meinte. Es wird überall dumm gelabert beim Fussball. Experten und Erfolgsfans gibt es überall. Die Rede ist dann eher von den "Ultras" die glauben hier eine Szene zu leben und doch schon ziemlich heftig und derbe daher reden. Und es geht doch da ne nur um Freyburg. Schwarze Schafe gibt es überall siehe BSC oder auch Mertendorf.
    Unser Platz, mmh ok mit Sicherheit nicht der Beste. Bei schlechtem Wetter, schwer zu bespieln. Güllegraben? Ich glaube nicht das wir sowas haben. Sowas ist heutzutage meines Wissens gar nicht mehr zulässig.
    Ach und das leidige Thema ZFC III. Das langweilt mich zu Tode. Ich weiß nicht ob es Neid ist, Missgunst oder was auch immer. Aber Fakt ist, finanziell haben wir absolut nichts mit dem ZFC zu tun. Genauso wie die Frauen komplett da oben sind mitlerweile. Und wenn Spieler von da zu uns wechseln, die vorher Geld bekommen haben und nun freiwillig hier spielen ohne Vergütung, auf so nem scheiß Platz mit Güllegraben, dann ist das doch aller Ehre wert und vorallem für uns ein Beweis das wir doch nicht alles falsch machen oder? ;)
    Grüße DK

  • @ Fips Da hasste Recht! Mehr Spiele anschauen-besseres Urteil! Aber Mitte 2. Hz (gegen Z.II) habt ihr schon ganz schön abgebaut, kammt häufig zu spät (siehe 11m)! Aber müssen wir uns alles schlechte von höheren Klassen abschauen??

    Ich denke in dem Spiel haben wir uns sehr schlecht verkauft das wissen wir alle trotz allem denke ich nicht das es an der Kondition lag sondern eher daran das wir nach dem Tor die Konzentration nicht über die weiteren 75 minuten aufrecht erhalten haben und demzufolge dann gedanklich immer den einen schritt(insbesondere bei dem Elfmeter) zu spät kamen.Sei es drum das war ein Spiel das wir abgehakt haben. Und das schlechte angewöhnen...naja ich denke es tut einfach jede mannschaft und dann ist natürlich auch noch die sache,das nach dem Spiel der schiedsrichter ankommt und dir erzählt das er gepfiffen hätte wenn du gefallen wärst,wer nimmt solche geschenke nicht an?



    Gegen Nebra müssen einfach 3 Punkte her, zudem uns Spielstärkere Manschaften eher liegen.

    Ich hoffe doch mal das das am wochenende nicht eintritt,schließlich wollen wir unsere negativserie gegen euch beenden...wenn ich allerdings an das Hinspiel und das Pokalspiel vor einem Jahr denke,dann wird das wieder eine sehr enge kiste.

  • Hab ich doch gewusst, dass jetzt ein bißchen Stimmung auf unsere Seite kommt.
    Sylvers und Syka ihr solltet mal ein Bier zusammen trinken, das Thema HHM - Spora ist jetzt glaub ich ausgereizt.
    Eure Beiträge zeigen aber doch das ihr Ahnung vom Fussball habt.
    Ich lade G. Kazmierczak mal am 2.04. nach Nißma ein, der hat einige Talente von Spora in Meuselwitz in der A- Jugend trainiert, der kann mir mal objektiv sagen wie das Spiel gegen Langendorf war. Fahre da mit gemischten Gefühlen hin, denn wenn Spora gut drauf ist verlieren wir vielleicht wieder mit fünf Toren Unterschied.....
    Ja manchmal denk ich mir auch ob ich mir das antun muß Wochenende für Wochenende das dumme Gequatsche von Zuschauern anzuhören. Mir geht es eigentlich immer nur um die Sache Fußball und nicht um die oft hasserfüllten Gesichter der " Fans". Aber wir haben glaub ich alle den Fussballvirus in uns und ich freu mich auf die Fussballwochenenden.
    Thema Schiedsrichter ist klar, die werden immer älter und speziell Linienrichter haben dann das Problem Abseitsstellungen nicht mehr richtig beurteilen zu können. Hatten wir leider am Sonnabend zweimal. Aber wir können froh sein dass sich sonnabend für sonnabend Leute hinstellen die pfeiffen. @ Kösner an bestechlichkeit glaub ich da absolut nicht ist eine heiße These die du aufstellst.
    @ dkdent - Herzlich Willkommen Spfr. Hüfner??????
    :schal2: :schal2: :schal2:

  • Hey Hallo @ JB
    muss dich leider enttäuschen die Initialen DK passen doch aber weder zu Steffen noch zu Kevin Hüfner oder? ;)
    Natürlich würde auch ich mich freuen die Katze in Nißma zu sehen, immerhin war er mein Sportlehrer und der Trainer von meinem kleinen Bruder. Natürlich denke ich auch das das Spiel gg HHM abgehakt ist.
    Ich hoffe natürlich auch das wir da mal wieder einen guten Tag haben, was natürlich zum Leidwesen von euch wäre. Aber an 5 Tore unterschied glaube ich nicht.
    Den Fussballvirus tragen wir mit Sicherheit alle in uns!
    Ich konnte am WE Krankheitsbedingt nicht mitspielen gg HHM, aber ich muss sagen wenn ich spiele bekomme ich das von draußen gar nicht so mit.
    Das war eine völlig neue und krasse Erfahrung für mich. Ich frage mich wie sich über 60 jährige (auch Frauen) nur so gehen lassen können in ihren Äußerungen...da fällt mir nur ein->die schlimme Jugend:)

  • Nur noch ein paar letzte Gedanken! Zum eingeschränkten Radius: Ich habe schon im Jahnstadion Fussball gespielt! Zum Hartplatz: Du hast nur die ironisch,sarkastische Wortwahl nicht verstanden oder wollen!?! Ich war kein Grätscher oder Rumpelfussballer, eigentlich gar keiner!!! Aber für eine 1.Dorfauswahl hat es immerhin gereicht! Übrigens in der Jugend auch im Tor! Zu D.K. sehr überzeugend dein Beitrag! Habe darauf hin mal HHm-Seite gelesen! Wenn man den Schieri komplett weglässt, trifft es den Kern! Leider beeinflussen aber Schieris die Spiele erheblich! FLJ das war doch bloss eine Mode (jugendliche Fans). Ach Syka,nicht persönlich! Das soll es dazu gewesen sein!!! Bis bald! :schal3: :bindafür: :versteck:

  • @ Kösner an bestechlichkeit glaub ich da absolut nicht ist eine heiße These die du aufstellst


    Wenn bei manchen Vereinen in der Schirikabine bei jedem Spiel ein voller Kühlschrank steht oder die Schiris nach dem Spiel kostenlos verköstig werden, ist dass für mich ein Beeinflussung des Schirigespannes. Ob sich jeder auch beeinflussen lässt, ist die andere Frage.


    Das war eine völlig neue und krasse Erfahrung für mich. Ich frage mich wie sich über 60 jährige (auch Frauen) nur so gehen lassen können in ihren Äußerungen...da fällt mir nur ein->die schlimme Jugend


    Aus meiner Erfahrung sind die "Alten" die schlimmsten.

    Ich hoffe doch mal das das am wochenende nicht eintritt,schließlich wollen wir unsere negativserie gegen euch beenden...wenn ich allerdings an das Hinspiel und das Pokalspiel vor einem Jahr denke,dann wird das wieder eine sehr enge kiste.


    Wir wollen weiterhin ungeschlagen bleiben und mind. 1 Punkt mitnehmen. Bei euch sahen wir schon lange nicht mehr gut aus.


    Da wir weiterhin auf andere Mannschaften angewiesen sind, hoffe ich ein Mal auf Lützen,Mertendorf und Freyburg sowie Großkorbetha. Aber wir müssen auch mal wieder 3 Punkte holen...


  • Tupp Äußerung!!!
    Jetzt geht es ma wieder voran in dem Forum!!!
    Klasse!!!



    Jörg hast du gestern Versucht mich anzurufen??? War kurzfristig nach Leipzig zum Konzert gefahren, hab das nicht mitbekommen!!! :versteck: