Kreisoberliga Burgenland 2010/2011

  • @ Kösner


    :bindafür:
    Wir geben natürlich alles um die drei Punkte zu Hause zu behalten,denn danach gehts ziemlich rund im Kalender.
    Es folgt ein Auswärtsspiel in Lützen,dann kommt euer Team ja an die Unstrut und danach müssen wir in Laucha antreten,also wären drei Punkte jetzt noch mal wichtig.

  • @ Kösner Sorry aber nach einer desolten Leistung verlieren wir 2:1 zu Hause gegen Baumersroda. Haben uns selbst geschlagen bitter
    @ syka laut Spielbericht von Burgwerben macht es den Gästemannschaften keinen Spass bei euch zu spielen????
    bin noch zu frustriert kann deshalb nichts zu unserem Spiel sagen ?(

  • TSV Tröglitz I : SG Blau-Weiß Bad Kösen I 1:1 (1:0)


    Bad Kösen, 05.03.2011, 15:00 Uhr:
    (hbehrens)


    Für beide Teams war es das wichtige Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Dabei erwischten die Tröglitzer den besseren Start. Nach einer Freistoßablage und einer Kopfballverlängerung kam die Kugel zum völlig freistehenden Christian Fahr, der keine Mühe hatte, um die 1:0 Führung perfekt zu machen (4.). Pech dann für die Blau-Weißen, als Ricardo Alf sein Schuss gerade noch von der Linie geholt werden konnte (15.). Nach einem Pass von Maik Grottel strich der Schuss von Florian Schlegel nur um Haaresbreite am Tröglitzer Kasten vorbei (25.). Dann wiederum auch eine Großchance der Tröglitzer, die Marko Haller mit einer Glanzparade zunichte machen konnte (27.). Clemens Schumann konnte eine gefühlvollen Flanke in den Strafraum der Platzherren zu Matthais Große schlagen und dessen Kopfball verfehlte ebenfalls nur knapp das Ziel (30.). Die Tröglitzer versuchten nun mit einem massiven Abwehrriegel die Kösener Stürmer nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, suchten aber auch die Chance, um immer wieder gefährliche Konter zu starten.


    Dies setzte sich auch im zweiten Abschnitt fort. Dabei hatten die Blau-Weißen gleich die Chance, um den Rückstand wett zu machen. Nach einer von Maik Grottel geschlagene Ecke ging der Kopfball von Clemens Schumann nur haarscharf am Kasten der Einheimischen vorbei (46.). Auch in der Folgezeit sorgten die Konter der Tröglitzer immer wieder für Gefahr in der Hälfte der Kicker aus dem Kurort. Schließlich war es eine Freistoßablage von Markus Schönenburg, die zu Matthias Große kam und dieser nickte das Leder zum 1:1 Ausgleich in die Tröglitzer Maschen (70.). Eine Schrecksekunde gab es dann noch für die Blau-Weißen, als nach einem Freistoß der Ball am Pfosten landete (74.). In der letzten Minute der Partie gab es noch einen Treffer für die TSV Elf, der aber durch das Schiedsrichtergespann unter der Leitung von Rüdiger Franke zu recht keine Anerkennung fand (90.).


    So nahmen die Kicker aus dem Kurort einen Punkt mit nach Hause.


    Tore für Bad Kösen: Matthias Große


    Aufstellung: Haller, Ruhm (35. Schöneburg), Ratzka, Schumann (81. Chr. Bornschein), Erfurt, Zeitschel (61.Reichardt), Alf, Schlegel, Große, Grottel, Fischer


    Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll. Wir spielten in Tröglitz unverständlicher Weise auf dem Nebenplatz, welcher schlimmer als unserer war/ist (und dies will was heißen) und das obwohl ihr anderer Platz in Top zustand war. Tröglitz schlug 90min. lang die Bäller nach Vorn und zeigte keinen Fußball. Leider ließen wir uns anstecken und kamen dadurch nie so recht ins Spiel und mussten auf Standarts hoffen. Am Ende kann man sagen, dass der Punkt nicht schlecht ist aber uns nicht Hilft, vor allem wenn man die Siege von Osterfeld und Baumersroda betrachtet. Sollten wir nicht an das Niveau vom Freyburgspiel anknüpfne können, wird es dieses Jahr nichts mit dem Klassenerhalt. Immerhin sind wir seit 3 Spielen ungeschlagen und hoffen, dass dies auf die nächsten Spiele so bleibt.
    Bei dem Abseitstor sei noch gesagt, dass ein Tröglitzer verletzt auf den Boden lag und wir den Ball ins Aus geschossen haben. Die Tröglitzer zeigen drauf hin allerdings kein Fair-Play und ließen den Ball in ihren Reihen und kamen so zum Abseitstor. Für mich einen Bodenlose Frechheit, welche allerdings nicht belohnt wurde.


    Jörg


    Eure Heimniederlage zeigt wieder einmal, wir ausgeglichen unsere Liga doch ist.

  • 1.FC 1924 Nebra-SV Hohenmölsen 3:1 (1:1)


    Mit einem etwas besseren Auftritt als zuletzt gegen Zorbau II behielten wir die drei Punkte zu Hause.
    Die Gäste aus Hohenmölsen hielten gut dagegen,jedoch waren wir es die das Führungstor erzielten.Allerdings sehr kurios,denn der Schuss von Tom B. wurde zwar vom Torhüter gehalten,der Schiedsrichter entschied aber das der Ball hinter der Linie erst gehalten wurde.Die Freude darüber währte aber nicht lange denn schon fünf minuten später kassierten wir den Ausgleich.Ein Kopfballtor nach einem Freistoß,bei dem die Abwehr nicht gut aussah.Danach war es ein zerfahrenes Spiel,beide Mannschaften hatten allerdings noch Gelegenheiten die ungenutzt blieben.
    So ging es in die Pause,aus der wir besser rauskamen.
    Nach einem Angriff über die Rechte Seite war es wieder Tom B. der aus dem gewühl heraus die erneute Führung erzielte.
    Das Spiel war danach wieder sehr kampfbetont,des öfteren auch zu Hartes Einsteigen beider Mannschaften.So verlor meiner Meinung nach der Bad Bibraer Schiedsrichter die Kontrolle und pfiff viele harte Aktionen gar nicht oder ahndete sie nicht mit Karten.Somit sorgten viele Verletzungen und Spielunterbrechungen dafür dass das Spiel immer unansehnlicher wurde.Gegen ende dann die Entscheidung.Ein langer Pass von Torhüter Jan D. fand vorne mit Henning K. einen Abnehmer der den Ball ins linke untere Eck beförderte.
    Somit konnten wir uns nach zwei Sieglosen Spielen wieder einen Dreier sichern.Es war zumindest eine bessere Einstellung als vorige Woche zu sehen,jedoch war es kein schönes Spiel.
    Nun geht es nach Lützen und dort wird uns mit Sicherheit ein schweres Spiel bevorstehen.


    Tore: 2x Tom B. und Henning K.

  • Also ich bin leicht geschockt vom Spielbericht der Burgwerbener.
    Danke für den Hinweis Jörg. Hätte da gar nicht nach geschaut.
    Vom Spielverlauf her alles richtig geschrieben. Hüfner von links auf Hüfner,der nach einer Viertelstunde zum 1:0 trifft.
    Dann übernahm Burgwerben wirklich das Spielgeschehen,ohne dabei wirklich zwingende Torchancen sich zu erarbeiten.
    Was die Burgwerbener aber geschrieben haben raubt mir die Luft. Das der Platz nicht der Beste war geb ich zu. Allerdings hatten diese Glück, keine rote Karte zu bekommen.Es gab nämlich schon Spiele,wo man Rot gegeben hat,nachdem man mit 2 gestreckten Beinen in den Mann ging. Das es zu der ruppigen Spielart kam,hing sicherlich auch am Schiedsrichter, der die Gelbe Karte wohl nicht immer gefunden hat.
    Aber was sollst....Ansichtssache halt.

  • Gibt es nicht viel zu schreiben.


    RSK vs. BSC 0:1(0:1)


    War ein Spiel mit sehr wenigen Torraumszenen, welches der BSC zu seinen Gunsten entscheiden konnte. R. Starch konnte eine Vorlage von T. Elste zum Siegtor nutzen. War ein faires Spiel und insgesamt gesehen entspricht das Ergebnis dem Spielverlauf.


    PS: über den Freyburger Musikgeschmack lässt sich streiten :!: :nein:

  • So, ich war gestern auch mal wieder auf'm Sportplatz Goethestraße. Hohenmölsen - Spora 1:2 (0:1). Das 1:0 für die Gäste fiel nach einer halbhohen Ecke, wo unser Mann am kurzen Pfosten am Ball vorbeischlägt, der Ball darauf durch den Fünfmeterraum an Freund und Feind vorbeitrudelt und ein Sporaer am langen Pfosten nur noch einschieben muß. Das 2:0 infolge eines glasklaren falschen Einwurfs, nachdem Mölsen zu sehr mit Reklamieren beschäftigt war und ein Gästespieler dadurch frei vorm Torwart war und den Ball sicher im Tor unterbringen konnte. Der "betroffene" Linienrichter kannte jedenfalls die Regel, wie er in der Nachspielzeit bewies. Mir unklar, wie man das hier nicht abpfeifen konnte. Im Gegenzug ein direkt verwandelter Freistoß zum 2:1. Ein Sporaer wurde in der Mauer quasi abgeschossen, worauf der abgefälschte Ball ins Tor segelte. Danach noch ein Pfostenschuß von Mölsen, der die einzige große Ausgleichschance blieb. Zu großen Teilen ein Spiel zwischen den Strafräumen, mit verhältnismäßig wenigen Torchancen. Spora das ganze Spiel über von der italienischen Liegekrankheit befallen, Mölsen einmal mit viel Glück, als der Schiedsrichter nach Nachtreten/-schlagen keine Rote Karte gab. Durch die Punkte der Konkurrenz nun auf dem letzten Tabellenplatz angekommen.

  • TSV Eintracht Lützen - 1.FC 1924 Nebra 0:0


    Gestern reisten wir wieder mal etwas weiter,diesmal zum Tabellenzweiten aus Lützen.Wie immer mussten wir wieder auf spieler verzichten,diesmal lediglich 3.Die Marschroute für das Spiel war demzufolge wieder klar,wir wollten mindestens einen Punkt aus Lützen entführen und standen weitestgehend sehr tief.Wir erwarteten von Lützen nun den angriffsfußball aus dem Hinspiel,doch schien es so als ob auch der Tabellenzweite erst einmal tief stand.Es war also eine lange Abtastphase,ehe Lützen nun zu den ersten Möglichkeiten kam.Durch schöne Kombinationen tauchten sie zwei mal gefährlich vorm Tor auf,scheiterten jedoch am Keeper oder dem letzten Pass.Von uns war bis dahin nicht viel zu sehen,wir tauchten kaum vorm gegnerischen Gehäuse auf und wenn doch sprangen nur Eckbälle heraus.So ging es in die Halbzeit.Nach dem Seitenwechsel wurde Lützen offensiver und man spürte nun mehr das sie die drei Punkte zu Hause behalten wollen.Doch auch wir kamen in der zweiten Hälfte etwas besser ins Spiel und tauchter öfters vor dem gegnerischen Tor auf.So war es eine kampfbetonte Partie dei sich weitestgehen im Mittelfeld abspielte.Jedoch war es beiden Mannschaften vegönnt an diesem Tag ein Tor zu erzielen.So blieb es für uns am ende zu einem verdienten Punkt mit dem wir besser leben können als Lützen,die durch den Sporarer Sieg einen Platz abrutschten.Alles in allem ein gerechtes Unentschieden mit leichten Vorteil für Lützen,die am Schluss noch glück hatten das ihr einwechselspieler nicht noch rot sah,denn er beleidigte den Schiri mit dem Spruch "Du Blinder",unverständlich wie der Schiri nicht den roten Karton zückte sondern den gelben.Mit diesem Punktgewinn kehren wir nach Hause wo als nächstes das Derby gegen Blau Weiß Bad Kösen und somit ein (hoffentlich) heißer Fight auf dem Plan steht.

  • Spora das ganze Spiel über von der italienischen Liegekrankheit befallen


    Nenn mir doch mal 3 Situationen wo man von der italienischen Liegekrankheit befallen war?oder kannst du nach bei einem Krampf sofort weiterrennen?
    Außerdem widerspricht sich das doch so ein wenig,wenn du sagst, das euer Spieler Glück hatte, wegen Nachschlagen keine Rote Karte zu sehen?
    Und euer Trainer ist auch nicht gerade Gottes liebstes Kind, wenn er unseren Spieler schon was androht.

  • Nein, kann ich nicht. Das mit der Liegekrankheit beziehe ich mal eher auf die Art wie geschrien wurde und auf die Dauer. Da war so ein schneller, sehr heller (anders kann ich ihn jetzt nicht beschreiben), mit der 12 oder 13, der wurde zweimal gelegt und hat geschrien, als würde man ihm gerade ohne Narkose das Bein amputieren. Finde ich unsportlich, so zu übertreiben. Aus meiner Sicht war es Glück, daß es keine rot für das Nachtreten gab. Aus Deiner Sicht natürlich Pech. Das Liegen bezog ich auch gar nicht so sehr auf die Situation. Ich war zu weit weg, um zu sehen wie genau er ihn umgestoßen hat. Es schien mir aber mehr ein Schubser gewesen zu sein.

  • Nun gut wenn ich aber da drüber nachdenke, wie derjenige in der ersten Halbzeit von hinten "umgesenst" wurde, dann versteh ich das schon. Und wie gesagt, das er geschriehen hat,als er am Boden lag, muss ja nicht unbedingt mit euch zu tun haben oder schonmal Krämpfe in beiden Beinen gehabt?
    Aber wie gesagt....Genauso unsportlich ist euer Trainer, der von draußen die große Klappe hat und unseren Spieler Prügel androht.
    Aber es ist auch traurig mit anzusehen, das die Schiedsrichter nichts dagegen machen,sowohl gegen Fouls als auch gegen verbale Äüßerungen.
    Warst du Spieler oder Zuschauer Andy?

  • Ich war als Zuschauer zugegen. Abstreiten will ich ja gar nicht, daß das "Umsensen" hart war. Ich habe auch gesehen, daß euer Spieler Krämpfe hatte, da war das Spiel allerdings schon in der zweiten Hälfte. Ich sprach von einer Szene in der ersten. Aber große Lust habe ich jetzt auch gar nicht weiter hier einzelne Aktionen auszuwerten. Jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge und das ist ja auch gut so. Der Schiedsrichter war allgemein wenig konsequent. Zum Beispiel hat er ja zweimal gegen euch Freistoß wegen Handspiel gepfiffen, nachdem ihr in Erwartung eines Pfiffs den Ball aufgenommen habt. Wenn er das pfeift, muß er doch auch die Gelbe ziehen, oder nicht? Oder eben die Sache mit der Roten Karte, als er sich wohl noch umstimmen lassen hat.

  • Wir haben leider wieder eine dumme unnötige Niederlage einstecken müssen. Die dritte Hintereinander, da müssen wir jetzt aufpassen, dass wir nicht in den Abstiegskampf wieder rein kommen. Aber die vielen Unentschieden der anderen Mannschaften helfen uns ein bißchen.

  • Habe in letzter Zeit 2 Spiele gesehen! Nebra-ZorbauII und HHM-Spora ! Danach muss ich sagen nur Lützen wird 2. Aufsteiger! Nebra gegen ein stark ersatzgeschwächtes Zorbau (ohne Kittel, Weiss, Metzler und noch 3 Ausfälle), ohne jeglichen Einfall, mit Konditionsschwächen in einem Spiel auf Kreisliga-Mittelfeld Niveau!! Allerdings gut organisiert mit einer gut einstudierten Abseitsfalle! Aber auch sehr theatralisch fallenden, schreienden Spielern die aber wenigstens wieder aufstehen!! Und dass bringt mich zum SV Spora oder auch Meuselwitz III !! Platzbegehung vorm Spiel (kleiner Tip jede Wiese ist besser als euer Platz), der konditionsstärkste Akteur ist euer Betreuer mit dem Koffer, und dem wurde alles abverlangt!?! Fussballspielen nach einem grenzwertigen 1:0 (gestrecktes Bein) und einem völlig irregulären 2:0 (Einwurf wie im Handball beim Sprung in den 7m_Raum) Fehlanzeige! Dafür aber schreien , rumsielen , provozieren wo es nur geht! Übrigens war dass eine Woche vorher gegen Burgwerben scheinbar nicht anders! Der Schieri aus Bad Kösen!!! (wer kommt auf solche Ansetzungen) war völlig überfordert ! Naja und HHM wie ein Absteiger, aber dort brennt der Baum eh woanders!! Ich hätte gern mal gesehen wenn einer zum Trainer (HHm) hingegangen wär! Aber die kleinen Grossschnauzen rennen ja schon beim ersten Windstoss zu Mama, denn verbal ist der SV Spora auch weit,weit vorn (Karten fordern,beleidigen auch nach aussen)!!! :bindagegen: :abgelehnt:

  • @ Sylvers


    Was erwartest Du nach diesem Winter für Plätze? Wembley-Rasen wirst Du nirgendwo vorfinden, nicht mal annähernd. Und im Vergleich zum Platz in HHM gibt es schlechtere.


    Du störst Dich an der Schiedsrichter-Ansetzung, weil Bad Kösen auch mit unten steht? Glücklich ist das sicher nicht, aber man muß auch an die Unparteilichkeit der Herren in schwarz glauben beziehungsweise auf diese vertrauen. Ich kenne mich da nicht aus, aber mit Schiedsrichtern um sich werfen kann der Verband bestimmt nicht und wenn eine Mannschaft aus dem Bereich/Kreis Weißenfels auf eine "Zeitzer" trifft, muß eben einer aus dem Bereich Naumburg pfeifen.

  • So Sylvers.....Bevor du hier Äußerung triffst,guck dir wenigstens mal mehr Spiele an wie die 2, die du gesehen hast.(Besonders von uns)


    1. heißt das wenn dann ZFC Meuselwitz III, aber das sollte sich bis zu dir nicht rumgesprochen haben.
    2. Bist du wohl so einer, der Alu-Stollen auf Hartplatz anzieht?


    Und dann kannst du von dem Spiel, was du gesehen hast, gar keine Meinungen bilden, so wenig wie du uns hier mitteilst.
    Was die Schiedsrichter in den letzten beiden Partien an Leistungen gezeigt haben, ist mit Worten nicht zu beschrieben. In dieser Klasse wird mit unter nur noch "geholzt". Und wenn der Schiri von der ersten Minute an nicht durchgreift, dann nehmen solche Spiele halt den Lauf,wie z.B. am Samstag. Allerdings war es nicht so schlimm am Samstag wie gegen Burgwerben.
    Dennoch muss jeder Spieler 2 Tage später wieder arbeiten gehen,und in dem Sinne muss das nicht sein. Aber so sehr musst du noch nicht nachgedacht haben.
    Und Beleidigungen kommen auch erst von draußen mein Freund ;-) ( Gut Freund ist übertrieben)
    Wann warst du denn mal bei uns und gegen wen haben wir denn da gespielt?