kann dem nur zustimmen...es war fußball zum abgewöhnen...war theoretisch ein 0:0 aber nur theoretisch...ich durfte heute,als gelernter dm, im sturm ran. meine nr. war die 10. war aber eher unauffällig. ich hoffe das eure spieler schnell wieder fit werden, finde aber das es ein faires spiel war. über den schiri sag ich mal nichts...auch wenn es aus meiner sich ein berechtigter 11m war...meines erachtens hätte es vor dem 0:1 einen handelfmeter für uns geben müssen und wir wären mit einem positiven ereigniss in die hz...bei ner niederlage nächste woch war es das dann für uns...

Kreisoberliga Burgenland 2010/2011
-
-
1. FC 1924 Nebra - FC RSK Freyburg 3:1 (0:0)
Nachdem wir in der 50. Minute in Führung gegangen sind konnte Nebra das Spiel durch Tore in der 50., 85. und 90. Minute noch drehen.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Nebra noch einen Foulelfmeter über das Tor geschossen.
Es war ein sehr schönes derby muss ich sagen.Nicht nur wegen dem ergebnis sondern,weil es spannend war und beide mannschaften chancen auf den Sieg hatte.Die Freyburger begannen stärker und trafen nur die Latte bzw. den Pfosten oder aber scheiterten an unserem,heute wieder extrem starken Torhüter,der eins zwei hundertprozentige hielt.Nach der Pause war Freyburg für mich wieder etwas besser und ging zurecht in Führung.Danach sind wir endlich richtig ins Spiel gekommen und wollten nach dem Ausgleich unbedingt den dreier in Nebra behalten.Meiner Meinung nach lag es dann an der Kondition sowie der Konzentration und gutem Kampfgeist,das wir in Führung gingen.Das dritte Tor war dann die Entscheidung.Ich denke im großen und ganzen geht der Sieg in Ordnung,wobei wir uns über ein Unentschieden nicht hätten beschweren können.Man hat gesehen das hier heute zwei starke Teams auf dem platz standen.
Wir hoffen nun,das wir mit genauso viel Kampfgeist das nächste Spiel bei den schwierig zu spielenden Tröglitzern bestehen. -
BSC vs. Markwerben 2:2(2:0)
Unnötiges Remis. Kann zur ersten Hälfte nicht viel sagen(war noch nicht da), soll aber richtig gut ausgesehen haben. 2. Hälfte jedoch war es Fussball zum abgewöhnen und ein gerechtes Unentschieden. Nächste Woche geht es zu den starken Langendorfern...
Torschützen: T. Elste und M. Bothe
-
2. Wer kann mir das mal mit Berlin erklären?? Also ich kann z.B. mit meinen Knien nie mehr Fussball spielen, also bin ich da ja wohl out???Also Jörg, das NOFB-Saison-Abschlusturnier dient nur einem Zweck, die User unseres Forums sollen sich auch mal Life in die Augen blicken können, d.h. gemeinschaftliches Kennenlernen mit Gedankenaustausch und das ein oder andere Bierchen verzehren. Als sportlicher Anreiz findet halt immer ein Fußballturnier statt, bei dem sich die Heros des Forums nicht nur geistig, sondern auch mal sportlich messen können. Und die Leute die halt mit Fussball spielen nichts am Hut haben kommen trotzdem und Feuern an, Labbern und Trinken. Jedesmal ganz großes Kino und eine feine Sache. Also wenn Du und all ihr Anderen mal die User in voller Pracht erleben wollt kommt einfach vorbei, es lohnt sich allemal !!!
-
TSV Großkorbetha - SV Spora 2:2(1:1)
Kann wenig sagen zum Spiel da ich nicht dabei war. Torwart-Oldie Holger Scherf feierte hierbei sein Comeback,da beide Torhüter passen mussten(Arbeit & Sperre).Das Unentschieden muss aber wohl gerecht gewesen sein. Großkorbetha ging nach 40 Minuten durch einen Freistoß in Führung, die aber Max Hennig kurz vor dem Pausentee wieder zu nicht machte. Kurz nach Wiederanpfiff ging wieder der TSV in Führung, doch abermals Hennig erzielte das 2:2. Kru vor Schluss hatte Pohl noch eine Chance zum Sieg, die er aber nicht nutzte.
Das wars von mir und schönen Sonntag noch! -
Finden alle Spiele statt???
Bei uns gibt sich der unangefochtene Tabellenführer die Ehre!! Die Favoritenrolle ist verteilt, für uns gilt es also nicht untergehen -
Also bis jetzt finden,zumindest laut fussball.de,alle Spiele statt.
Wir sind zu Gast beim Tabellenviertzehnten TSV Tröglitz,wobei der Tabellenstand aus sicht des Hinspiels bei uns (2:1),nichts aussagt. -
Zitat
Finden alle Spiele statt???
Bei uns gibt sich der unangefochtene Tabellenführer die Ehre!! Die Favoritenrolle ist verteilt, für uns gilt es also nicht untergehenMeines erachtens, eines der schwierigsten Auswärtsspiele. Wird ne ganz enge Kiste....
-
Spora spielt......Außer der Schiedsrichter hat was dagegen....
-
Freyburg spielt auch, trotz großer Personalsorgen. Aber dafür können sich unsere Jungs aus der A-Jugend heute beweisen.
-
Unser Spiel wurde bis jetzt auch noch nicht abgesagt, obwohl Osterfeld bei uns für schnelle Absagen bekannt ist. Heute ist für uns eins von gefühlten 100 Endspielen.
Zitat
Finden alle Spiele statt???
Bei uns gibt sich der unangefochtene Tabellenführer die Ehre!! Die Favoritenrolle ist verteilt, für uns gilt es also nicht untergehen
Meines erachtens, eines der schwierigsten Auswärtsspiele. Wird ne ganz enge Kiste....Und ich dachte immer, dass Bad Kösen für Lauch das schwerste Auswärtsspiel ist.
-
TSV Tröglitz-1.FC Nebra 1:1 (1:1)
Es war das erwartet schwere Spiel.Ohne 4 Stammspieler und auf dem tiefen Geläuf starteten wir schwer in das Spiel.Es war also tröglitz die das Spiel an sich nahmen und zurecht in Führung gingen.Kurz vor der Halbzeit glichen wir durch einen schönen Freistoßtreffer aus.
Die zweite Halbzeit das gleiche spiel,Tröglitz war leicht besser und hatte pech mit einem Lattenschuß kurz vor ende oder aber scheiterten am wie immer gut aufgelegten Keeper.Wir hielten dennoch gut dagegen und erkämpften uns chancen sowie am ende den Punkt.Alles in allen ein etwas glücklicher Punkt gegen die im Abstiegskampf steckenden Tröglitzer,die für mich zu unrecht da unten stehen.
Nächste Woche müssen wir im Heimspiel gegen Zorbaus zweite ran und wieder etwas mehr zeigen.Tor: M.Schulze
-
Osterfeld - Bad Kösen 2:3 (0:2)
Platzverhältnisse waren sehr sehr nah an der Grenze zu Spielabsage. Ein Pass über 2m wurde schon zu Gefahr für beide Teams. In der ersten Halbzeit domenierten wir klar das Spielgeschehen und gingen durch zwei 11m souveren in Führung. Laut Regelwerk hätte der Torwart 2x mit Rot vom Platz fliegen müssen, da es zweimal eine Notbremse war, allerdings blieb er 90min. auf dem Feld. Gleich nach der Halbzeit legten die Osterfelder wie die Feuerwehr los und wollten den Anschluß. Jedoch waren wir es die in der 47min. durch einen 35m. Schuß/Flanke in die lange Ecke die Fürhung ausbauten. Bis zu 65.min machten wir das Spiel und erspielten uns ausreichend Chancen, die aber am Platz oder den eignen Fähigkeiten scheiterten. Ab dann ging es wieder bergab und die Osterfelder bespielten unser Tor im Minutentakt ohne aber gefährlich zu werden. In der 86min. war es dann ein umstrittender 11m (Spieler mit der NR.9[kleiner Spieler mit kurzen schwarzen Haaren] fällt bei jedem Körperkontakt) der Osterfeld die zweite Luft gab. In der letzten Minute kamen die Osterfelder durch einen Schuß aus dem Gewühl heraus zum 2:3 Anschlußtreffer.
Zum Glück war dann Schluß...noch ein paar Minuten und es wäre evt. ein Unendschieden gewurden. Es zwar kein schönes Spiel aber 3 wichtige Punkte. Nächste Woche einen Punkt gegen den RSK oder eine Sieg (wäre ja nicht das erste Mal) und die Welt sie anderst aus aber mal schauen.
Was in Langendorf los?
-
FC RSK Freyburg - TSV Eintracht Lützen 1:2 (0:1)
Ohne die Stammkräfte Geithe, Nebe, Jaenisch, Haberzettl und Weise gab es heute eine 2:1 Heimniederlage.
Aber auch Lützen musste auf eine Reihe guter Akteure verzichten, wenn ich das richtig mitbekommen habe.Für mich ein schwaches Spiel beider Mannschaften. 2 individuelle Fehler brachten uns auf die Verliererstraße, aber mehr als einen Punkt hätten wir heute bei aller Liebe nicht verdient.
Beim ersten Gegentreffer spielt unsere Abwehr unbedrängt den Ball dem Lützener Stürmer in den Fuß, der dann alleine durch ist und nur noch einschieben brauch und somit "Danke sagt".
Und Ende der 2. Halbzeit ein Abstoß unseres Torhüters, der das Wort Abstoß bei einer Weite von ca 20m nicht wirklich verdient hat, der wieder genau beim Gegner vor den Füßen landet und der wieder nur einschieben brauch.
Fast mit dem Schlusspfiff verwandelt Robert Jesswein noch einen Handelfmeter zum 1:2 Endstand.
In der 60. Minute (beim Stand von 0:1) flog zudem bei uns noch ein Spieler wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz.Bei uns waren kein Passspiel über 2-3 Stationen zu sehen, keine Spielzüge, nichts.
Und mit solchen Fehlern hat man es dann am Ende auch nicht verdient mindestens einen Punkt einzufahren.Mit so einer Leistung wird es auch nächste Woche in Bad Kösen nicht leicht zu punkten, zumal wir dort alles andere als gute Erfahrungen haben.
-
Scheint ja nicht das Wochenende des gepflegten Fußballspieles gewesen zu sein.
Auch bei uns waren die äußeren Bedingungen auch nicht so, dass man ein schönes Fußballspiel erwarten konnte. Es war ein Spiel zum Abgewöhnen, der Schiedsrichter war leider mit dem Spiel überfordert. Es gab kaum Torraumszenen , zuviel Nicklichkeiten beider Mannschaften unterband jeglichen Spielablauf. Das spielte natürlich Langendorf in die Karten.
Nach 8. Minuten gab es zur Überraschung Elfmeter für Langendorf , der diesmal verwandelt wurde. Nach 28. Minuten erhielt auch Laucha einen Strafstoß der zum Ausgleich führte. In der 37. Minute nutzte S. Reitmann eine Unsicherheit in der Lauchaer Abwehr und Langendorf ging mit dem 2:1 in die Pause.
In der 2. Halbzeit versuchte nun natürlich Laucha alles um das Spiel noch zu drehen, Langendorf stemmte sich mit einer sehr guten kämpferischen Leistung dagegen und hielt den Vorsprung mit Glück bis zum Abpfiff.
Unsere gute Heimbilanz bleibt also bestehen, Laucha wird die Niederlage verschmerzen können, ist der Punkteabstand doch gewaltig. -
@ Jörg
Kann man so unterschreiben. War die von mir prognostizierte enge Kiste...
Nach zwei Spielen ohne Sieg, sollte man so schnell wie möglich wieder Fuß fassen und sich auf das Eigentliche konzentrieren. Glückwunsch nach Langendorf!!!
-
SV Spora - Baumersrodaer SV 4:1 (2:1)
Verdienter Heimsieg für unsere Mannen. Nach 10 Minuten ging man durch S.Hüfner 1:0 in Führung. Völlig überraschend dann der Ausgleich für die Gäste, aber F.Kröber brachte uns dann kurz vor der Pause doch wieder in Front.
In der zweiten Halbzeit sah Baumersroda dann kein Stich mehr. Die weiteren Tore erzielten K.Hüfner und S.Starke.
Baumersroda spielte wie ein Absteiger. Ob es aber am Platz lag oder sie einfach nur ein schlechten Tag erwischten kann man nicht sagen, das sie ja immer das letzte Auswärtsspiel in Großkorbetha gewonnen hatten.
Mit diesem Sieg kletterte man auf Platz aber wenn ich mir die Tabelle so ansehe.....Es gibt ja so gut wie kein Mittelfeld.Entweder man spielt um den Aufstieg mit oder um den Abstieg. Geile Konstellation!
In diesem Sinne..... -
Hurra schon über 10000 Klicks
Ich seh uns schon so etwa im Mittelfeld der Tabelle, Favoriten für den Aufstieg sind für mich eindeutig Spora und Laucha . Alle anderen Mannschaften haben wahrscheinlich das spielerische Potential nicht !!
Beim Abstieg wird es spannender, höchstwahrscheinlich ohne Langendorfer Beteiligung
Wenn Osterfeld die Nachholespiele gewinnt sind sie ja weiter dabei, Probleme haben ja nun wieder Hohenmölsen, dazu kämen meines achtens noch Bad Kösen, Tröglitz, Baumersroda.
Also fünf Mannschaften im Abstiegskampf. Aber in vier Wochen kann alles schon viel freundlicher für die eine oder andere Truppe aussehen. -
@ jörg
warum so bescheiden, willkommen im aufstiegskampf!!! alle mannschaften die oben dabei sind, haben auch die chance aufzusteigen und durch ist noch lange lange keiner!!!
-
Nachdem ich jetzt seit meiner Anmeldung Laucha als Favorit habe, könnt ihr nun endlich mal aufsteiigen. Will endlich recht haben.*g*
Für uns hat sich durch den Sieg nichts verändert. Hätte Tröglitz verloren, wäre es besser gelaufen. Sollten wir das Nachholespiele allerdings gewinnen, können wir zumindestens Hohenmölsen und Baumersroda hinter uns lassen. Ich bin mir sicher das wir das Potenzial haben in der Liga zu bleiben und nicht schlechter sind als z.b. Langendorf.
Jetzt ist aber erst einmal 1Punkt gegen den RSK Pflicht...wenn nicht sogar mehr.