FFC Viktoria Frankfurt-SV Babelsberg 03

  • Nanu, noch gar kein Spielbericht über dieses Spiel hier? Dann will ich mal eine kleine Zusammenfassung abgeben:


    Im Frankfurter Stadion der Freundschaft gab es gestern das Duell zwischen Liganeuling Viktoria und dem Regionalligaabsteiger aus Babelsberg. Schätzungsweise 300 Gästesupporter reisten zu diesem Spiel an, im weiten Rund verloren sich außerdem ca. 100 Frankfurter Zuschauer. Sie sahen insgesamt ein äußerst schwaches Spiel mit vielen individuellen Fehlern. Die erste Chance besaßen die Gastgeber - nach einem Abwehrfehler schoss ein Frankfurter Angreifer nur knapp am Tor vorbei. Nur wenig später bereits klingelte es auf der Gegenseite. Pantios setzte sich auf der linken Seite durch und versenkte den Ball mit einem Flachschuss im Frankfurter Gehäuse. Danach ergaben sich für Babelsberg noch einige Möglichkeiten, doch mit zunehmender Dauer verflachte das Spiel immer mehr, Frankfurt stellte sich zunehmend besser auf die Babelsberger Offensivkräfte ein, brachte jedoch aufgrund seiner beschränkten spielerischen Mittel nach vorne kaum etwas zustande. So plätscherte das unansehnliche Spiel bis zur Halbzeit dahin und die größte Attraktion des Spiels war der an der Seitenlinie tobende Trainer Ränke.


    Nach Wiederanpfiff wurde das Spiel etwas offener und es ergaben sich auf beiden Seiten einige Möglichkeiten, was auf Babelsberger Seite vor allem einigen Schlampigkeiten der Hintermannschaft geschuldet war. Frankfurt wurde zusehends mutiger und löste die eigene Deckung. Manko war die Chancenverwertung, der Babelsberger Keeper bekam nur selten Gelegenheit, sich auszuzeichnen, da die meisten Schüsse am Tor vorbei gingen. Auf der anderen Seite kam Babelsberg zu diversen Konterchancen, bei denen in aller Regel Patrick Moritz (bester Mann des Spiels) glänzender Vorbereiter und Hendrik Lau glückloser (man könnte auch sagen ungeschickter) Schütze war. Nachdem Moritz im Strafraum gefoult worden war, kam dieser dann durch den von ihm verwandelten Elfmeter dann auch zu seinem Treffer, Okuyama und Lau hingegen gingen an diesem Nachmittag leer aus. Kurz vor Schluss nahm die Babelsberger Hintermannschaft nochmal eine Auszeit und ließ einen Frankfurter ungehindert aus Nahdistanz zum Anschlusstreffer einschießen. Da der Schieri erstaunlich lange nachspielen ließ und Babelsbergs Verteidigung nochmal zu schwimmen begann, geriet der Sieg doch noch in Gefahr. Am Ende wurde es dann aber nichts mehr mit dem Ausgleichstreffer und Babelsberg ging als letztendlich verdienter Sieger vom Platz.


    Nachdem ich Babelsberg kürzlich in Reinickendorf sah und ziemlich beeindruckt war, hat mich die gestrige Leistung im Vergleich doch ziemlich enttäuscht, aber in dieser Liga ist es auch schwer, spielerische Akzente zu setzen, da muss man nur an diverse Grottenkicks denken, die Hertha trotz ihres Potenzials in der letzten Saison hingelegt hat.


    Supportmäßig war das Stadion erwartungsgemäß zu 100% in 03-Hand, über die gesamte Spieldauer wurde das eigene Team ziemlich lautstark und abwechslungsreich unterstützt. Nicht zuletzt aufgrund der Rückendeckung durch den Anhang und die nun sicherlich langsam einsetzende Euphorie in Babelsberg könnte ich mir vorstellen, dass der SVB durchaus in der Lage ist, den Hertha-Amas auch über längere Dauer Paroli zu bieten.

  • Bilder gibt es - wie von fast allen Babelsberger Spielen - auf www.filmstadtinferno.de.
    Das Spiel war sicherlich nicht das beste, aber das Ergebnis gibt die Spielanteile in jedem Fall richtig wieder.
    Ob sich Nulldrei vorne festsetzen kann, wird sich erst zeigen, wenn die Spiele gegen Lichterfelde (A) und Schönberg (H) absolviert sind. Vorher würde ich mir keine Prognose zutrauen, weil Frankfurt, Sievershagen und Reinickendorf sicherlich nicht der beste Maßstab sind, um die Stärke der Liga einzuschätzen.
    Nächste Woche ist B03 spielfrei.

  • Interessante Gemängelage an Fans.
    a) ein paar Ältere
    b) ein paar Spielerfreundinnen
    c) ein paar Nazis
    d) welche die nicht ins Stadion kommen und möglicherweise zu c) gehören :D


    Aber was macht die eine Frau mit dem Stuhl mitten im Nichts?