FC Rot-Weiß Erfurt 2010/2011

  • eine alte Saison endet,
    eine Neue beginnt...


    Wilfried Mohren zur vergangenen Saison...


    bisher stehen noch keine Zugänge fest...


    aber ein (etwas schwerwiegender) Abgang:
    Thiago Rockenbach da Silva wechselt von der Gera an den Rhein zur Fortuna nach Düsseldorf


    außerdem steht im Sommer die Eon.Heimspieltour an,


    die Termine werde ich unverzüglich nachreichen...

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • o, nun auch noch die ersten Termin für Freundschaftsspiele:


    17.5. in Ebeleben
    18.5. Herpf
    19.5. Dorndorf/Werra
    20.5. Blankenstein
    21.5. Elxleben
    22.5. Lauscha


    und laut TLZ wechselt ein gewisser HErr Vujanovic vom FCM zum RWE

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • unser erster Neuzugang:


    Zitat

    Dominick Drexler von der zweiten Mannschaft von Bayer Leverkusen aus der Regionalliga West ist unser erster Neuzugang für die kommende Spielzeit. Der Stürmer, der auch wahlweise auf der rechten Außenbahn einsetzbar ist, wird Ende des Monats 20 Jahre jung, und stößt ablösefrei zum RWE. Sein Vertrag läuft über zwei Jahre mti einjähriger Option. Rainer Hörgl und Stefan Emmerling haben ihn jeweils persönlich beobachten können und befanden, dass er dem team weiterhelfen kann. "Er ist ein schneller, agressiver Spieler, der jetzt den nächsten Schritt tun muss und auch will. Die Wahrscheinlichkeit, dass er längere Einsatzzeiten in der Profimannschaft von Bayer Leverkusen bekommen hätte, wäre auf Grund der Vielzahl an Nationalspielern eher nicht gewährleistet gewesen. Deshalb entschied sich Dominick, den Weg in die 3. Liga und gerne hier zum Thüringer Traditionsclub zu wählen."


    Wilfried Mohren
    - Pressesprecher -

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • und wieder mal ne Schlammschlacht,


    da zieht sich einer ne Kapuze über, der MDR nimmt ne Kamera und nun sollen RWE -Spiele manipuliert worden sein? Bisher dubios die Sache...


    ...aber wahrscheinlich ist wohl ein kleiner Funken Wahrheit dran...


    ...und wenn beim RWE manipuliert worden ist, dann gibt es wahrsch. in jeder 3.Liga-Truppe ein oder zwei "Wettanfällige" und es ist nur die Spitze des Eisberges...

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Der MDR meldet, dass RW Erfurt den zweiten Neuzugang 2010 / 2011 zu verbuchen hat.


    Erfurt verpflichtet Nils Pfingsten-Redding vom Liga-Konkurrenten Kickers Offenbach


    weiter im Gespräch ist Zedi von Paderborn...


    ...außerdem veröffentlichte der Sachsensender die Namen der angeblich in den Wettskandal verstrickten Spieler...

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • weiter im Gespräch ist Zedi von Paderborn...


    ...außerdem veröffentlichte der Sachsensender die Namen der angeblich in den Wettskandal verstrickten Spieler...


    Phu, der ist aber schon ziemlich in die Jahre gekommen. Aber vielleicht kann er in der dritten Liga auf die alten Tage nochmal was zeigen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA


  • Phu, der ist aber schon ziemlich in die Jahre gekommen. Aber vielleicht kann er in der dritten Liga auf die alten Tage nochmal was zeigen.


    wohl war, aber die letzte Saison hat gezeigt, dass solche Kämpfertypen bei uns fehlen

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Rudi Zedi is back...


    außerdem steht der Name Denis Weidlich in einigen Gazetten als Neuzugang... wäre ja schön


    was können denn die Babelsberger zu ihm sagen?

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Dennis wäre sicher eine große Bereicherung, wohl der Mann der Rückrunde bei uns mit Frahn.
    Für uns wäre das natürlich jammer schade, das kann nur am finanziellen liegen, da wir sicher nicht eure Gehälter zahlen können.


    :(

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Passt irgendwie nicht zu seiner Aussage, dass ihm ein Wechsel aus Babelsberg schwer fällt, aber es jetzt der beste Zeitpunkt wäre. Nicht dass ich was gegen RW Erfurt hätte, aber wieso er aus einem eingespielten Team in ein anderes 3.Liga-Team wechselt, ist mir unklar. Wenn er wie gerüchtehalber kolpoltiert zur Hertha gegangen wäre, hätt ich es aus sportlichen Gründen verstehen können, aber so ...


    Jedenfalls kann sich Erfurt da auf eine wirkliche Bereicherung freuen. Bei uns war er fast schon Publikumsliebling und technisch ist er sowieso ganz vorn dabei. Hat noch erhebliche Schwankungen in den Leistungen, aber das Potenzial ist groß.

  • Erfurt wird im Gegensatz zu uns eher oben mitspielen als mit uns gegen den Abstieg zu spielen, also ich sehe da schon eine ngravierenden sportlichen Vorteil mit Erfurt in 2 Jahren Zweete Liga zu spielen.

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Erfurt wird im Gegensatz zu uns eher oben mitspielen als mit uns gegen den Abstieg zu spielen, also ich sehe da schon eine ngravierenden sportlichen Vorteil mit Erfurt in 2 Jahren Zweete Liga zu spielen.


    Woher weißt du, dass die oben mitspielen werden? In der abgelaufenen Saison haben sie zeitweise sogar gegen den Abstieg spielen müssen, auch wenn sie sich verhältnismäßig klar retten konnten. Ich kenne den aktuellen Kader nur aus ein paar MDR-Ausschnitten, aber soo souverän sah das nun auch nicht aus, um Danso nun zu der Erkenntnis kommen zu lassen, dass man mit RWE in 1-2 Jahren in der 2.Liga spielt.


    Mir ging's ja ohnehin eher darum, dass er in Babelsberg eine feste Größe ist, und einen Trainer hat, der weiß was er an Danso hat. Die Mannschaft ist eingespielt und die Fans mögen ihn. Also nicht falsch verstehen! Klar könnte es in Erfurt für ihn sportlich mit dem Aufstieg klappen, aber sicher ist gar nichts. Wechsel sind immer mit einem gewissen Risiko verbunden, wenn man im alten Verein anerkannt war.

  • Zitat

    Woher weißt du, dass die oben mitspielen werden? In der abgelaufenen Saison haben sie zeitweise sogar gegen den Abstieg spielen müssen, auch wenn sie sich verhältnismäßig klar retten konnten.


    Im Gegensatz zu uns ! 8)



    Aber ich geb dir Recht einal wurde Danso ja schon veräüppelt mit nem Wechsel, aber was willste machen wenn er weg will ? :whistling:

    SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

  • Ist ja auch okay, dass er wechselt, auch wenn ich's schade finde. Es ging mir darum, dass es nicht zu seiner Interviewaussage passt, wenn er nach Erfurt wechselt.


    Aber wie gesagt, insofern Glückwunsch an RWE, wenn es denn wirklich so kommt.

  • Hui, guter Transfer für Erfurt. Einer, der beim soveränen Staffelmeister der Regionalliga Nord absolute Stammkraft war. Da könnt ihr euch sicher auf einen Spieler freuen, dem die 3. Liga keine Größe zu groß sein dürfte. Wenn ich mesh richtig verstehe, dann ist dieser Abgang kein Wunsch des Trainer Demuth gewesen, sondern das Resultat einer Klausel im Vertrag. Es gab eine Option für beide Seiten. Wenn man entsprechenden Quellen glauben darf.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA