1.FC Union Berlin 2010 / 2011

• Was für eine Seuchensaison ;(

Die psychische Negativspirale ist es, was angst macht

bei allem anderen kann ich Dir -mal wieder ;) - nur Recht geben, aber hier sehe ich fast ausschließlich die Abschlußschwäche der (oder sollte ich ich sagen des) Stürmer(s). Auch wenn man die momentan nur unterdurchnittlichen Leistungen im Spielmacherbereich berücksichtigt, gibt es doch erstaunlicherweise noch ausreichend Torchancen die es zu vergeben gilt....
    Sicher ist auch eine ganze Menge Pech dabei, aber irgendwann muß man sich doch das Unvermögen im Sturm eingestehen und reagieren!! Ich weiß, ich weiß...darüber ist ja eigentlich genug geredet worden.
    Ich will es auch nicht als Pech abtun, dass -wenn es dann mal wirklich Faul ist- der Schiri bei "Sreto" Mosquera eben nicht pfeifft. Das hat er sich die Saison über verdient. Natürlich ist es eine Fehlentscheidung - und Scheisse obendrein, aber wundern muß ich mich nicht mehr darüber. Kolk muß schnellstens wieder fit werden. Er ist für mich der Spieler, der es eben auch über die eine oder andere Einzelaktion erzwingen kann.

Eisern Union

• Ich nigiere überhaupt nicht, dass Union spielerisch die meisten Gegner (Ausnahme Fürth und Paderborn - mit Abstrichen Aachen) fast sogar dominiert hat. Nehmen wir nur mal das Aue-Spiel als aktuelles Beispiel. Ein Spiel, in dem man den Gegner im Griff hatte - nach dem Gegentor. Das Problem ist, dass zu wenig aus den Chancen gemacht wird und das ist nach 9 Saison-Spielen eben nicht mehr nur mit dem Faktor Zufall zu begründen. Im Sturm muss eine weitere Option installiert werden, sprich, man benötigt einen Stürmer, der die Anforderungen eines Knipsers erfüllt. Alleine das zu realisieren wird schwer genung. Sicher, ich sage mit nichten, dass Union keine Spiele mehr gewinnen kann. Aber spielerische Überlegenheit, gepflegtes Kurzpassspiel, was man auch bei Union bestaunen kann - das alles bringt nichts, wenn es im Ergebnis nicht zu erkennen ist. Die Mannschaft hat die Klasse, die zweite Liga zu halten. Nur das wird sie nicht automatisch dazu qualifizieren - hier muss in Defensive und Offensive nachgelegt werden.
    Mit dem Spielvortrag nach vorne war ich gegen Aue, aber auch gegen Hertha mehr als zufrieden. Die Ernte muss irgendwann eingefahren werden, das bemängel ich.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Weiß man denn auf Heimseite schon, wieviele Zuschauer kommen ... so ca? ;)

Im Ernst: wie immer ist das nicht ganz leicht zu sagen. Aber: Es fährt ein Entlastungszug des VIRUS e.V., dies ist einer der Hinweise darauf, dass sich das fü in für Freitagsspiele eher gehobenen Auswärtszuschauerzahlen bewegen wird. 500 würde ich persönlich mindestens ansetzen, 800 mich nicht wundern und auch 1000+ nicht wirklich überraschen.

• Vom Ergebnis knapp aber gegen einen unterirdisch schlechten Gegner ein völlig verdienter Sieg. Rot-Weiss Du musst gewählter auswärts fahren, dann klappts auch mit den Erfolgserlebnissen ;).

• Ging, ne gute Stunde und dann noch die Umfahrung der A10. Gegen 2 wieder heeme. Andere, die ich gerade etwas zerstört bei der Zweeten (2:0 gg. Hansa II) sprach, brauchten bis 5 und 6 Uhr und haben sich die A2 bei Lehrte bis zu 3 Stunden anschauen dürfen. Da wäre der Virus-Zug doch die bessere Idee gewesen ;). Wie seid ihr durchgekommen?

Ohne nen Heimsieg, und fast noch wichtiger, ohne was bei Ingolstadt zu holen, ist der gestrige Auswärtssieg nix wert. Also: rinjehaun!

Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...

Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()

• Nun heißt es, wie schon festgestellt, gegen Oberhausen was Brauchbares mitzunehmen und mit mehr als neun Punkten dann in Frankfurt mind. einen Zähler abzugreifen. Am 13. Spieltag kommt dann die Fortuna mal wieder als Gast an die Wuhle. In den letzten Jahren schien mir das ein Spiel zu sein, was immer ein bisschen mehr kribbelte.

CHE GUEVARA

• Morgen spielt man in der Alten Försterei, besser gesagt im Stadion an der Alten Försterei, gegen RW Oberhausen. Und heute bereits war in der Berliner Zeitung ein Beitrag zu lesen, in dem das Wort Verstärkungen zumindest genannt wurde. Bedarf ist ja praktisch immer da gewesen, seit Monaten. Aber, kurz ein anderes Thema, zu Polenz lässt sich wohl nicht nur die Verletzung als Grund für das Rausfallen aus der Startelf anführen. Viel mehr handelte es sich um dürftige Leistungen auf der RV-Position, die die Entscheidung beeinflusst haben, ihn auf die Bank zu setzten.

CHE GUEVARA

• Uwe Neuhaus bot heute im Tor nach den letzten Aussetzern von Jan Glinker, der sich in der Saisonvorbereitung klar gegen seinen Konkurrenten Höttecke durchgesetzt hat, eben diesen statt dem Stammtorwart auf, der den Kredit bei Neuhaus wohl zu nächst mal aufgebraucht zu haben scheint. Marcel Höttecke liefert heute (wenn auch nicht viel beschäftigt) eine gute, solide Leistung ab und ich wüsste nicht, wieso er nicht auch gegen den FSV Frankfurt nicht das Tor hüten sollte. Hier muss man klar festhalten, dass dies die logische Folge seines heutigen Arbeitsnachweises sein muss.
    Ansonsten bleibt festzuhalten, dass ein Sieg, der so spät zu stande kommt zwar immer als glücklich bezeichnet werden wird - was an sich nicht von der Hand zu weisen ist - , er aber über die gesamten 90 Minuten gesehen, so nicht unverdient war.

Was sich ein paar Oberhausner nach dem Spiel für den haben einfallen lassen, der sich an den Zaun getraunt hat, spottet jeder Beschreibung. Abfällige Gestig, Bierbecher, die auf einmal durch die Luft fliegen, geballte Fäuste...kein freundliches Empfangskomitee. Der Spieler legte dann auch schnell den Rückwärtsgang ein, allerdings nicht, ohne dem aufgebrachten Mob seine Meinung über die Aktion kund zu tun.

CHE GUEVARA

• Uwe Neuhaus bot heute im Tor nach den letzten Aussetzern von Jan Glinker, der sich in der Saisonvorbereitung klar gegen seinen Konkurrenten Höttecke durchgesetzt hat, eben diesen statt dem Stammtorwart auf, der den Kredit bei Neuhaus wohl zu nächst mal aufgebraucht zu haben scheint. Marcel Höttecke liefert heute (wenn auch nicht viel beschäftigt) eine gute, solide Leistung ab und ich wüsste nicht, wieso er nicht auch gegen den FSV Frankfurt nicht das Tor hüten sollte. Hier muss man klar festhalten, dass dies die logische Folge seines heutigen Arbeitsnachweises sein muss.
    Ansonsten bleibt festzuhalten, dass ein Sieg, der so spät zu stande kommt zwar immer als glücklich bezeichnet werden wird - was an sich nicht von der Hand zu weisen ist - , er aber über die gesamten 90 Minuten gesehen, so nicht unverdient war.

Was sich ein paar Oberhausner nach dem Spiel für den haben einfallen lassen, der sich an den Zaun getraunt hat, spottet jeder Beschreibung. Abfällige Gestig, Bierbecher, die auf einmal durch die Luft fliegen, geballte Fäuste...kein freundliches Empfangskomitee. Der Spieler legte dann auch schnell den Rückwärtsgang ein, allerdings nicht, ohne dem aufgebrachten Mob seine Meinung über die Aktion kund zu tun.

Wann hast Du Jugendweihe?