1.FC Union Berlin 2010 / 2011

• Der heutige Sieg wurde teuer erkauft. Madouni mit einer Schulterverletzung (?) raus, Parensen mit einem unglaublichen tragischen Zusammenprall, dessen Folgen sehr krass für den Spieler sein könnten. Ich wünsche Michael Parensen da alles Gute, denn das sah sowas von schrecklich aus. Hielt sich das Knie, weinte....gerade hatte er sich wieder herangekämpft, und das nach Monaten. Kolk dann mit einer unheimlich dummen Aktion, die ihm die Ampelkarte einbrachte. Beklatschen einer Verwarnung für ihn, war der Anlass für die Verwarnung.
    Ansonsten ein hochverdienter Sieg des 1.FC Union, den man so wohl nicht unbedingt erwartet hätte. Heute musste Brunnemann übrigens Ede (sehr geile Torvorlage zum 1:0) Platz machen und Mosquera verabschiedete sich, denn für ihn stand Savran in der Startelf. In der Innenverteidigung brachte Neuhaus Stuff endlich mal wieder zum Einsatz. Mir hat die Mannschaft in der heutigen Besetzung fast noch besser als gegen Hertha gefallen. Zu Herrn Schössling (Unparteiische) sag ich lieber nichts mehr.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Auch am vergangenen Sonntag konnte der 1.FC Union keinen Sieg in der Fremde vermelden.
    Am 25. Oktober 2009 gelang zuletzt ein Auswärtssieg...das Ganze nimmt schon biblische Ausmaße an.
    Ich will gar nicht auf die Einzelheiten eingehen, nur, dass man sich diesmal wohl besser als in Osnabrück angestellt hat. Bringen tuts am Ende wieder keine Punkte.
    Damit steht man gegen Aue wieder mal ordentlich unter Druck. Und in Aue...da sind Worte wie "Abstiegskampf" aktuell nicht im Wortschatz vorhanden.

CHE GUEVARA

• Auch am vergangenen Sonntag konnte der 1.FC Union keinen Sieg in der Fremde vermelden.
    Am 25. Oktober 2009 gelang zuletzt ein Auswärtssieg...das Ganze nimmt schon biblische Ausmaße an.
    Ich will gar nicht auf die Einzelheiten eingehen, nur, dass man sich diesmal wohl besser als in Osnabrück angestellt hat. Bringen tuts am Ende wieder keine Punkte.
    Damit steht man gegen Aue wieder mal ordentlich unter Druck. Und in Aue...da sind Worte wie "Abstiegskampf" aktuell nicht im Wortschatz vorhanden.

da eure Farben augenverträglicher sind, drück ich euch die Daumen... :schal4: :schal4: :schal4:

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• Kolk verletzt, Sahin verletzt, Benyamina wird wiederholt öffentlich von Neuhaus kritisiert und hintendran, Mosquera mit Startgarantie und ohne Pflichtspieltreffer (gefühlt) seit der Wiedervereinigung - da musses wohl ohnehin der Savran machen...

• Da hat er Benyamina doch aufgeboten.
    Tja, gestern ein ähnliches Spiel wie gegen Hertha - nur dass die Chancen noch größer waren und diese noch fahrlässiger weggeworfen wurden. Mosquera hat zwar getroffen (was dem Abend schon einen anderen Anstrich gab), aber seine klare 10000000 % hat er sowas von kläglich vergeben....irgendwann muss man eben auch mal die Qualitätsfrage stellen - damit meine ich aber die gesamte Mannschaft. Wieder war mein das deutlich bessere Team und gegen diese Gäste hätte man locker drei Tore erzielen müssen. Für mich bleibts eine gefühlte Niederlage. Und wieder einmal wurde dokumentiert weshalb man u. a. momentan zu recht da unten feststeckt.

CHE GUEVARA

• Er hat sich gestern (auch ohne sein Tor) deutlich verbessert gezeigt, aber die Leistungen sind nicht konstant.
    Und auch dieses eine Tor entbindet ihn nicht von der Pflicht, ein zweites nachzulegen. So blieb es gestern doch bei den gemischten Eindrücken bei Mosquera. Physisch hat er sich oft durchsetzen können, doch es bleibt dabei, seit den ersten anderthalb Monaten, die er sehr gut gespielt hat (muss mich immer noch an das Rostock-Heimspiel erinnern), kam nicht mehr viel.

CHE GUEVARA

• Einen Wehmutstropfen gabs dann doch noch, denn Ahmed Madouni musst im zweiten Heimspiel hintereinander verletzt vom Platz. Eine bittere Geschichte, vor allem, da ist wieder einmal die Schulter war, die was abbekommen hat. Kolk wird ja sowieso länger fehlen. Göhlert allerdings hat mir sehr gut gefallen, der ist ein Wühler, ein Schwerstarbeiter...wird seinen Job machen.

CHE GUEVARA

• Freitag gehts in die "Puppenkiste" nach Augsburg - schon jetzt beschleichen mich schlechte Gefühle.
    Keine Ahnung, aber wenn der 1.FC Union mit einem Auswärtsspiel in Verbindung gebracht wird, dann ließ sich das in der jüngeren Vergangenheit nie gut an. Die Statistik spricht komischer Weise gar nicht so sehr gegen den 1.FC Union. Nicht nur, dass man in der letzten Saison gegen Augsburg in Hin- und Rückspiel gut aussah, nein, in dieser Saison konnte der FC Augsburg erst ein Heimspiel gewinnen. Vielleicht kann man der Puppenkiste noch eine weitere verderben.

CHE GUEVARA

• Wenn in Augsburg wieder mal nicht gewonnen wird, wird es am darauffolgenden Montag genau ein Jahr her sein, dass Union auswärts (4:1 in Aachen, das war ne ziemlich lustige Nummer damals) gewonnen hat. Das ist auch ne Leistung.

• Eine zweifelhafte Ehre, wenn du mich fragst. Ein Jahr lange kein Auswärtssieg, wenn das nicht klappt, am Freitag. Augsburg befindet sich auch in einer Art Tief und scheint sich mit der Bewältung dieses Tiefs ziemlich schwer zu tun.
    Morgen ist es soweit, dann heißt es antreten in Augsburg.

CHE GUEVARA

• Meine Einschätzung, kurz nach dem Spiel, irrational und von Emotionen geprägt, vollkommen unsachlich:
    Ich bin schlicht und einfach nur noch bedient!
    Wieder Fleißkärtchen auswärts abgeholt, wieder für nichts!!! Mir tun schon wieder die leid, die den Weg an einem Freitag auf sich nehmen konnten und diese Sch***** mit ansehen mussten.
    Heut gibts nichts zu beschönigen. Wer sich so dusselig anstellt (bei beiden Gegentreffern) und zu Hause seine Spiele (selbst bei klarsten Chancen nicht gewinnt), der wird am Ende nach 34. Spieltagen die Spielkasse wechseln - und zwar nach unten. So leid es mir tut, und das nicht mal so unverdient. Unvermögen wo man nur hinsieht. Die Situation weist Parallelen mit einer Saison auf, von der ich meinte, dass man eben so eine grottenschlechte Spielzeit wie sie es war in all zu naher Zukunft nicht mehr erleben müsste.

CHE GUEVARA

• nun in bielefeld.......die arminia mit ähnlich schwach besetztem kader......aus lauter finanznot können sie nicht einmal den ziege feuern....dort wird es für union wohl reichen.... wenn nicht ist neuhaus die längste zeit trainer gewesen......warum aber sportdirektor beeck als so unantastbar dargestellt wird weiss ich nicht.......den schwachen kader hat er mit zu verantworten....quantität geht selten vor qualität.....es wurde allein in die breite verstärkt...nicht in die spitze....und das nach der rückrunde die hätte eigentlich alle alarmieren müssen....das der kader dringend ein zwei KLASSE leute braucht......anstelle der 5-6 mitläufer....... nun ja eigentlich ist das ja nicht meine baustelle.....aber schön wäre es trotzdem wenn die roten die klasse halten....irgendwie....

Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

• So leid es mir tut, und das nicht mal so unverdient.

Das sehe ich überhaupt nicht so. In der Hitliste der unverdientesten Niederlagen meiner persönlichen Unionerinnerungen war das Top3, wenn nicht mehr. Total dominiert, lediglich personalisiert mehrere Chancen und Angriffe versiebt und dann so (!) solche (!) Tore ... nein, das ist nicht verdient. Selbst dieser schmierige Rettig konnte sich das Grinsen kaum verkneifen, weil er wusste, dass sowas nur einmal alle 10 Jahre vorkommt. Augsburg hat absolut unverdient und schweineglücklich gewonnen, selbst ein Punkt wäre geschmeichelt gewesen.

warum aber sportdirektor beeck als so unantastbar dargestellt wird weiss ich nicht

Verstehe ich tatsächlich auch nicht, unabhängig davon, dass ich

die arminia mit ähnlich schwach besetztem kader

das etwas anders sehe. Ich halte Unions Kader immer noch für zweitligatauglich. Schwächen hat jeder Zweitligakader, bei Union sind mE vor allem es die höchstens mittelmäßigen Spielmacherqualitäten im Mittelfeld und die sehr phasenhaften Stürmer. Dem gegenüber stehen vor einem oftmals guten Torwart mindestens durchschnittliche Verteidiger (mit Kohlmann einer der besten Linksverteidier der Liga), ein solider Defensiver (Peitz), anständige Qualität auf den Flügeln (Ede, Thomik, Brunnemann) und mit Kolk ein für diese Liga herausragender Techniker. Wenn man sich zudem anschaut, wozu das Team + Trainer fähig sind (Hertha, Duisburg, Aue, Augsburg), ist eigentlich alles im Lack. Die psychische Negativspirale ist es, was angst macht. So wie bei Hertha letztes Jahr, die analog mit einer erstligatauglichen Truppe sang- und klangslos abgestiegen sind. Mit dem vllt entscheidenden Unterschied dass man bei Union nicht auf ein Erbrecht als Zweitligist pochen darf. Wenn die Mannschaft aus der Niederlage heute allerdings nicht den Hass mitnimmt, um die nächsten beiden Truppen sowas von auseinander zu nehmen, dann sieht es wirklich zappenduster aus.

Just idag är jag stark, just idag mår jag bra...

Einmal editiert, zuletzt von Jacksack ()