Bastian Evers weist ja schon mit 20 Jahren eine enorme Nationalmannschaftkarriere vor. Ich meine jetzt die U-Nationalmannschaften. Da hat er weit über 20 Spiele bestritten. Also in diesem Sektor einen großen Erfahrungsschatz, aber in der dritten Liga mit wenig Erfahrung, in der Saison 2008 / 2009 noch in der A-Jugend seines Vereins aktiv. Vielleicht ist das aber einer, der euch weiterbringen kann. Aber das Gerüst der der abgelaufenen Saison wird sowieso die Hauptlasen der neuen Saison schultern müssen. Dabei viel Glück!
SV Babelsberg 03
-
-
heute ist ja dann auch noch das Landespokalfinale:
SV Babelsberg 03 II vs. BSC Süd 05
-
jep und dit wurde ja nun mit nem wahren krimi gewonnen... . nun beehrt uns zum zweeten mal der vfb stuttgart, hätte schlimmer kommen können... .
hier mal der aktuelle stand der personalplanung:
Trainerfazit zum Stand der Personalplanung
Kurz vor Abreise in den Urlaub nach Gran Canaria zog Dietmar Demuth, Cheftrainer und Sportdirektor in Personalunion, ein Fazit zum aktuellen Stand. Neben den bereits bekannten Abgängen hat Demuth sich nun auch entschieden, den Vertrag von Sven Hartwig nicht zu verlängern. "Jimmy" spielte fünf Jahre am Park, wird sich nun neuen Herausforderungen stellen. Dafür viel Glück von dieser Stelle und Dank für die letzten fünf Jahre.
Laufende Verträge haben Frahn (noch 1 Jahr), Müller (Option für 1 weiteres Jahr) und Hebisch (Option für 1 weiteres Jahr), wobei Hebisch gleich bis 2012 verlängert hat. Verlängert wurden die Verträge mit den Torwächtern Unger und Zacher (je 2 Jahre), für die Innenverteidigung bleiben Surma (2 Jahre) und Oumari (1 Jahr), auf den Außenpositionen können Rudolph und Bayram (je 1 Jahr) spielen. Die altbekannten Sechser Civa und Prochnow haben ebenso für je 1 weiteres Jahr unterschrieben. Der Offensivabteilung bleiben Ergirdi (2 Jahre) und Kocer (1 Jahr) erhalten.
Als Neuzugänge standen vom VFC Plauen bereits Innenverteidiger Marcus Hoffmann (2 Jahre) und Kai Bastian Evers (1 Jahr) von der Dortmunder Reserve fest. Dazu kommt nun für die linke Seite der 25 Jahre alte Robert Paul (2 Jahre) von der SpVgg 07 Elversberg, der seine Laufbahn über die Nachwuchsabteilung des FC Carl Zeiss Jena begann. Vom bisherigen Ligakontrahenten Türkiyemspor aus Berlin kommt der 20-jährige Süleyman Koc (1 Jahr) für das rechte oder zentrale offensive Mittelfeld, der auch von Dynamo Dresden sehr umworben wurde, sich aber letztlich gegen deren Angebot entschied. Im Sturm soll sich der 23-jährige Rico Engler (1 Jahr) vom 1. FC Lok Leipzig durchsetzen, für den sich Demuth nach einer Woche Probetraining wegen seiner Beidfüßigkeit und der Durchsetzungsstärke im Zweikampf entschied.
Da der Spielermarkt keinen Urlaub macht, steht Dietmar Demuth dauerhaft mit der Heimat in Kontakt, um gegebenenfalls aus der Ferne über weitere Zugänge zu entscheiden, die dann hier umgehend verkündet werden.
quelle: hp.bbg.03
++++
desweiteren war heute baustart für die sanierung unseres karli, mit den üblichen antibbg´lern aus der lokalpolitik, welche sich mal wieder feiern lieszen, ob ihrer genialen leistungen, die sie für unseren verein in den letzten jahren getätigt haben wollen... .
-
Ja, diese bösen Antibabelsberger Politiker:
Der eine ist seit Jahren Präsident, weil er sonst nichts zu tun hat.
Der andere hat das Monsterstadion in Waldstadt verhindert und damit das Karli erhalten,
hat 800Tsd. € Haushaltsmittel in die Sanierung gepackt, die eigentlich die Vereine hätten zahlen müssen,
hat den Flächennutzungsplan am Park geändert für zusätzliche Sportflächen (ab 2012).Ach, es ist so einfach Feindbilder zu pflegen...
-
Ja, diese bösen Antibabelsberger Politiker:
Der eine ist seit Jahren Präsident, weil er sonst nichts zu tun hat.
Der andere hat das Monsterstadion in Waldstadt verhindert und damit das Karli erhalten,
hat 800Tsd. € Haushaltsmittel in die Sanierung gepackt, die eigentlich die Vereine hätten zahlen müssen,
hat den Flächennutzungsplan am Park geändert für zusätzliche Sportflächen (ab 2012).Ach, es ist so einfach Feindbilder zu pflegen...
...der eine ist ein präsident, der es nicht mal für nötig hält, sich in konfliktsituationen mit den fans, mitgliedern des vereins zu unterhalten, um ggf. solche probleme zu lösen. stattdessen miemt er in gutsherrenmanier den dicken boss. und das nicht zum ersten mal!
der andere hat weder den neubau in der waldstadt verhindert, noch dazu beigetragen, dass die 800 tsd. stadtanteil zur sanierung beigesteuert werden, dass haben der druck der fans und mitglieder des vereins, u.a. durch demos etc. und die mehrheit der stadtverordneten nämlich getan.von daher, ja es ist einfach für mich diese "feindbilder" zu pflegen!
-
Warum Jann Jakobs letztlich seine Entscheidungen getroffen hat und wer ihn alles beraten oder wie du es ausdrückst "Druck gemacht" hat ist doch völlig egal, wenn am Ende das Richtige dabei heraus gekommen ist.
Auf dem Zuwendungsbescheiden steht bestimmt nicht "Druck der Fans". Das ist lächerliche Selbstüberschätzung. -
So isset!
-
Hendrik Hahne unterschreibt in Babelsberg
Mit Hendrik Hahne wurde der sechste Neuzugang für die bevorstehende Drittligasaison verpflichtet.
Der 24-Jährige kickte in den letzten beiden Spielzeiten 54 Mal für die zweite Mannschaft von Hannover 96 in der Regionalliga Nord, hatte in der Saison 2005/06 auch sieben Kurzeinsätze in der Bundesliga unter dem damaligen Cheftrainer Peter Neururer.
Hahne unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option für ein weiteres Jahr.
Trainer Dietmar Demuth freut sich auf den neuen Mann. „Er ist vielseitig einsetzbar“, sagt der Coach im Urlaub auf Gran Canaria, der am Montag die erste Trainingseinheit anpfeifen wird. „Er hat bei Hannover zuletzt oft im defensiven Mittelfeld gespielt, ist aber ein gelernter Stürmer. Wir hoffen, dass er uns weiterhilft und sind froh, dass der Wechsel geklappt hat.“
Quelle: SV Babelsberg 03
... da sag ich mal willkommen am höchsten berg der welt!
-
Stefan Kutschke wird den Verein verlassen?
Die Märkische schreibt, dass er wohl Offerten aus Leipzig (Rasenballsport) und Offenbach haben soll.
Beides realistisch, wobei ich dann ehr auf die Kickers tippen würde. -
kutschke ist schon vor über einer woche als neuzugang bei den limonadeheinis vorgestellt worden, schade, das ihm das geld wichtiger war, als die sportliche weiterentwicklung. denn bei denen wird er, bei dem kader den die haben, wohl kaum mehr als ein bankdrücker sein... .
-
Henne Hahne scheint ja das Frahnsyndorm zu haben. Jahrelang kaum Tore und jetzt für nen zentralen Mittelfeldspieler (dabei laut Demuth zuletzt sogar im defensiven Mittelfeld) immerhin 8 Tore in 25 Spielen. Waren da auch Elfmeter dabei? Weiß das jemand?
Immerhin war Hahne auch Kapitän der Hannoveraner. Und die haben insgesamt nen guten Ball in der Regio gespielt. Also bin ich gespannt, wie und wo er in der Mannschaft eingesetzt wird. Könnte für Müller dann schwer werden, es sei denn Demuth zieht Müller auf die Sechserposition zurück. In jedem Fall haben wir taktisch wieder mehrere Möglichkeiten und sind auch dann gut besetzt, wenn Civa, Prochnow sich verletzen oder gelbgesperrt sind.
Zur Zeit wüsst ich gar nicht, wo wir noch Bedarf an neuen Spielern haben. Vielleicht noch einen Backup für die Abwehr, wobei wir da jetzt auch schon gut besetzt sind, aber kann ja bei Verletzungen auch mal übler laufen als letzte Saison. Na ja, und die linke offensive Seite ist ja seit Jahren eine Baustelle, auch wenn Frahn ja eher über links kommt. -
5 Elfmeter waren dabei!
-
Ein Bayer in Babelsberg ...
Am Dienstag vermeldete Babelsberg 03 einen weiteren Neuzugang.
Tom Schütz vom FC Bayern München II hat aus diversen Angeboten ausgewählt und sich für das beschauliche Umfeld am Babelsberger Park entschieden. Er unterschrieb einen Vertrag für vorerst ein Jahr.
Nach mehrfachen Beobachtungen und wochenlangen Kontakten über den Spielerberater weilte Tom dann am letzten Mittwoch in Potsdam, um sich Stadion, Umfeld und die Stadt Potsdam zeigen und erläutern zu lassen.
Der 22-jährige Allrounder, der ursprünglich aus der Nähe von Bamberg stammt, absolvierte bereits 112 Drittligaspiele, davon 47 in der (damals zweigleisigen) Regionalliga (Süd) und 65 Partien in der neuen 3. Liga, für den FC Bayern München II, dort u. a. an der Seite der Herren Thomas Müller, Holger Badstuber usw.!
Dietmar Demuth war sehr erfreut, dass der Coup in letzter Sekunde doch noch gelang: "Ein 22-Jähriger mit einem solchen Erfahrungsschatz passt sehr gut zu unserer jungen Truppe."
quelle: Sv Babelsberg 03
... klasse verstärkung, der junge war letzte saison kapitän seiner mannschaft und hat trotz anfragen von zweitligaclubs sich für uns entschieden! willkommen am "höchsten berg" der welt!!!
-
Das hört sich doch mal nach einem dicken Fisch an, auch wenn der Junge erst 22 Jahre alt ist.
Aber immerhin hat er bei euch die Chance zum Stamm zu gehören, was in der zweiten Bundesliga wohl ein bisschen anders wäre. Vernünftige und nachvollziehbare Entscheidung, auch wenn es finanziell in Babelsberg vielleicht bescheidener ist, aber die sportliche Entwicklung sollte im Vordergrund stehen. -
Daniel Frahn verlässt Babelsberg 03
Am Sonntagnachmittag wurde der bis 30.06.2011 laufende Vertrag mit Daniel Frahn auf dessen eindringliche Bitte aufgelöst.
Der Top-Scorer der letzten Saison (29 Tore in 32 Regionalligaspielen) und Babelsberger Aufstiegsgarant wechselt mit sofortiger Wirkung zu RB Leipzig, wo er einen 3-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2013 unterschrieb.
Über die Wechselmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Daniel Frahn: "Es war meine bisher schönste Fußballzeit hier in Babelsberg und der Wechsel bricht mir das Herz. Aber die sportliche Herausforderung, die RB Leipzig mir perspektivisch aufgezeigt hat, ist sehr reizvoll, so dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe. Ich danke dem Trainerteam und den Fans für diese wunderschöne Zeit."
Dietmar Demuth: "Daniel hat hier in und für Babelsberg in den letzten Jahren alles gegeben. Wir haben Verständnis, dass der Spieler uns gebeten hat, diese sportlich reizvolle Herausforderung anzunehmen, wo er die nächsten Jahre auch finanziell abgesichert ist. Gegen solch finanzkräftige Vereine wie RB Leipzig haben wir zwar keine finanziellen Argumente, aber es zeigt uns, dass wir die Jungs - so ja auch Denis Weidlich (jetzt Rot-Weiß Erfurt) und Stefan Kutschke (jetzt RB Leipzig) - hier ordentlich ausbilden und dass sie sich auf unserer kleinen Babelsberger Fußballbühne durchaus in das Interesse solcher Vereine spielen können."
quelle: sv babelsberg03
... schöne sch*****! ich wünsche diesen limonadenpanschern aus österreich, alles erdenklich schlechte und das sie an ihrer drecksbrause zu grunde gehen!
-
Eine Sache, die man bei aller Emotion doch mit Sachlichkeit angehen und auch bewerten sollte. Man kann es einem Frahn wohl nicht übel nehmen, dass er - wie Demuth richtig anmerkte - in seinem Alter vor allem auch an das Finanzielle denkt, woran aber sicher nicht RB Leipzig bzw. Red Bull Schuld trägt, sondern vor allem die Spieler bzw. deren Berater, die diese Art der Kaderplanung durch ihre Zusage für solche Angebote auch noch unterstützen. Sportlich bringt es Frahn sicherlich nichts, wenn man bedenkt, dass er hätte in der dritten Liga spielen können und es fällt, anders als bei Sebastian, auch die Herkunft als Anlass weg. Weshalb allerdings Babelsberg den Vertrag auflöst und auf eine stattliche Ablösesumme verzichtet (oder wie darf man diesen Vorgang bewerten), das möchte ich mal erklärt haben. Denn Frahn musste sich sicher nicht aus seinem laufenden Vertrag "rauskaufen", dafür besitzt RB Leipzig genug finanzielles Schießpulver.
Man muss den Willen des Spielers am Ende akzeptieren. Für euch sicherlich bitter, aber nun RB Leipzig zum Sündenbock zu machen (bei allem verständlichen Frust), halte ich für falsch. -
... schöne sch*****! ich wünsche diesen limonadenpanschern aus österreich, alles erdenklich schlechte und das sie an ihrer drecksbrause zu grunde gehen!
ist denn ein schwarzer Transporter in Babelsberg vorgefahren, hat Frahn nen Sack über den Kopf gezogen, reingezerrt und zwingt ihn jetzt, für die Rasenballer zu spielen?
Wer zu RB oder egal zu welchem Verein geht, macht dies doch aus freiem Willen. Also kannst du auf Frahn sauer sein, dass er sich gegen Babelsberg und für Leipzig entscheidet.
allerdings lese ich die Sache nicht so, dass Babelsberg leer ausgeht.
siehe auch: http://oberliga.lvz-online.de/…ite,artikel_id,25095.html
-
... schöne sch*****! ich wünsche diesen limonadenpanschern aus österreich, alles erdenklich schlechte und das sie an ihrer drecksbrause zu grunde gehen!
Aber, aber...
Das ein Spieler, der einst in der Cottbusser Reservemannschaft spielte und nach seiner Rückkehr in den Berliner Raum zunächst mit 2 Mannschaften hintereinander den Klassenerhalt in der 3.Spielklasse (alte Regionalliga) verpasste und nun nach 2 Jahren neue Regionalliga trotz des Aufstieges seiner jetzigen Mannschaft in die 3.Liga bei einem solchen Angebot wechselt, verwundert nicht.
Wer sagt denn, das er nicht unabhängig vom Leipziger Angebot über kurz oder lang gewechselt hätte? Auf ihn wird angsichts seiner Torebilanz sicherlich nicht nur RBL aufmerksam geworden sein... -
Aus Sicht beider Vereine kann ich es verstehen, aus der Sicht Frahns nicht.
Das der SVB mit der Etatlücke und der Tatsache, dass Frahn sein Vertrag 2011 ausgelaufen wäre, jetzt noch (wenn auch schweren Herzens) die Ablöse rausgeschlagen hat (ich schätze mal ne runde Viertel-Million), kann ich nachvollziehen. Das Red Bull Frahn haben wollte, versteh ich natürlich auch.
Aber das Frahn nach einem Ausftieg wieder eine Liga tiefer geht, ohne zu wissen, ob er am Ende seines 3jährigen Vertrags höherklassiger spielt als der SVB, das kapier ich nicht. Und selbst wenn RBL in der Saison 2012/13 in der 2.Liga kickt, weiß er doch nicht, ob er dann noch Stammspieler dort ist. Die Trainerentlassung bei RBL zuletzt hat doch gezeigt, was man dort von erfolgreichen Angestellten hält.
Klar geht es hier ums Geld für Frahn. Er wird dort vermutlich das dreifache von dem in Babelsberg verdienen, aber zählen sportliche und persönliche Dinge heutzutage gar nicht mehr?
Ich will ihn nicht verurteilen. Dafür hat er auch zu viel für den SVB geleistet. Ohne ihn wären wir vermutlich nicht aufgestiegen. Insofern wünsch ich ihm viel Erfolg. Kritisieren werd ich ihn für diese Entscheidung trotzdem dürfen.
-
@ mesh
Eine Viertel-Million Ablöse für Frahn? Die dürfte wohl eher im mittleren fünfstelligen Bereich gelegen haben, ansonsten hätte RB verzichtet und einen anderen Stürmer unter Vertrag genommen. Für Frahn war der Wechsel ein finanzieller Quantensprung, fast unmöglich diesen auszuschlagen.