St.Pauli - SG Dynamo Dresden

• Das zweite mal sollte es nun heut war werden, dass ich auf St.Pauli verkehre (ein Schelm wer böses denkt) :biggrin:. Das erst mal stand der Besuch auf der Herbertstraße an und dieses mal traf zum 1.mal die SG Dynamo Dresden in einem Spiel auf St.Pauli

Leute wer noch nicht dort oben war ... nutzt die Chance dieses Jahr in der 3.Liga - ihr werdet es nicht bereuen :!:

Nach knappen 5 Stunden Fahrt wurden wir freundlich aber bestimmt in die "Verkehrskontrolle" gewunken, es entpupte sich aber dann als eine Kontrolle von Fußballfans - Zufall das die grade alle aus Dresden stammten :rofl:
    Das Stadion konnte man vor lauter Grünen gar nicht verfehlen, die Parkplätze schon - denn es gibt dort keine. Wären wir nicht schon 2 Stunden eher dort gewesen ich wüßte nicht wo ich unser Auto hätte abstellen sollen 8O

Ratz Fatz ging es dann in die Bruchbude der Liga bzw. der ersten drei Ligen von Deutschland. Aber es ist ein reines Fußballstadion und das reicht um geil zu sein ... St.Pauli halt !!!

Sehr nette Ordner und Imbißangestellte ließen die Zeit nicht lang werden und ein besonderer Dank geht an den Programmhefteverkäufer im Gästebereich. Ich fragte Ihn nach einem Pin für meine Sammlung - und er verschwand kurz in der Geschäftsstelle und brachte mir einen mit ... für 0 € :oops: das ich ihm dafür trotzdem was gab versteht sich ja von selbst. Aber sowas nettes habe ich noch nie beim Fußball erlebt ... St.Pauli halt !

Das Stadion füllte sich schnell und im Gästesektor war schon richtig geile Stimmung ... :freude:
    Ähnlich wie bei Union Berlin kam aus den Boxen der Lautsprecheranlage nur "nicht"kommerzielles Liedgut ... St.Pauli halt !

Dann das nächste Novum ... beim Eishockey schon mehrfach erlebt, aber beim Fußball das erste mal - unser Stadionsprecher durfte co-moderieren und dann kam das geniale >>> auf St.Pauli wurde unser Fanlied "der 12.Mann" gespielt. Leute das ist sowas von geil, 3000 Kehlen sangen mit und von Pauli nur positive Reaktionen ... St.Pauli halt ! :cool:

Was kam nun ? Nun kam es endlich, das berühmte "You never walk alone" ein Chor wie ich ihn noch nie erlebt habe ... Gänsehautfeeling ohne Ende :ja:. Die Dresdner stimmten dann auch mit ein und das GANZE Stadion sang den Klassiker zusammen ... St.Pauli halt !
    Die Gänsehaut wollte nicht enden, denn die Mannschaften liefen ein und das kultige "Hells Bells" begleitete die Jungs beim Einlaufen. Zusätzlich hatten die Paulifans eine Schnippselchoreo vorbereitet und es schneite auf der gesamten Geraden 8o
    Die Stimmung war in der 1.HZ dann auch richtig geil - auf beiden Seiten ! Keinerlei Hassgesänge eher Bewunderung für das jeweils andere Lager. Applaus für guten Singsang für Pauli bzw. auch für Dresden ! ...St.Pauli halt :freude:

Das Spiel war dann ein richtig gutes, anfangs von beiden Teams mit richtig klaren Chancen für Dresden (2x 100 %), dann übernahm Pauli die Regie und führte verdient 2:0 zur HZ. Wer die Chancen nicht nutzt ...
    Unser TW musste beim 1:0 verletzt ausscheiden, konnte aber unserer Abwehr, bei seiner Unsicherheit, nur mehr als guttun :razz:
    Das Pauliteam wurde dann in die Kabine frenetisch verabschiedet - hab ich persönlich auch noch net erlebt das sich das Team schon zur HZ mit Klatschen und LaOla bedankt ... St.Pauli halt

In der zweiten Hälfte dann Pauli weiter mit Druck und der Schiri ein wenig pro Hamburg. Im Stadion war es zu der Zeit sehr ruhig auch auf Pauliseiten, was mich sehr wunderte ... mit einem mal ging dann aber ein Ruck durch den Dynamoblock und das Team wurde bedingungslos nach vorn gepeitscht :ja:

Wie aus heiteren Himmel dann das 1:2 durch ein Eigentor. Im Gegenzug dann ein Konter und eine rote Karte für Wagefeld (Dresden). War nie und nimmer rot - weder letzter Mann noch rotwürdig und schon gar nicht der richtige Spieler, den gefoult hatte Ziebig :lach:
    Jetzt ging die Luzi ab, sag ich euch. Ab der Zeit war ich dann auch schon heißer - Dynamo mit Dauerdruck und dann fiel auf einmal auch ein schwarz-gelber und es gab Elfer. Der Ex-Paulianer Fröhlich nahm sich den Ball und schoß dem TW an 8O der Nachschuß saß dann aber doch und kollektiver Jubel entbrannte im Gästeblock. Man war das geil ... im TV sah ich dann wie sich der Fröhlich nach dem Tor den Ball aus dem Tor holt und zum Anstosspunkt rennt um sozusagen noch das 3:2 schießen zu wollen ... Leute ist das Moral und Kampfgeist (mit 10 Mann) ?! :ja:

Es war dann aber doch irgendwie schluß und der Schiri wollte nicht mehr das 3:2 bejubeln - schade eigentlich :naja:

Die Gäste durften dann das Stadion allein verlassen, denn die Paulianer hatten sich freiwillig zum bleiben überreden lassen, damit es keine Streitereien draußen geben kann ... St.Pauli halt !

So das wars dann eigentlich was es so zu berichten gab ... na ja vielleicht sollte man noch erwähnen, dass das Station ausverkauft war (3.Liga).
    Unerwähnt soll aber auch nicht bleiben, dass einige Hirnlose das U-Bahnlied anstimmten ... zum kotzen sowas :sad:

Bis zum nächsten Jahr - Pauli es hat mehr als nur Spaß gemacht

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Einwandfreier Bericht! Freut mich, dass es euch bei St. Pauli ebenso gut gefallen hat, wie uns im Februar. Ich kann die positiven Eindrücke nur bestätigen. Dass es so harmonisch abläuft bei der Partie St. Pauli - Dyn. Dresden, hätte ich nicht unbedingt vermutet. Naja, Vorurteile gegenüber den Dresdnern halt. Aber gerade deshalb: klasse, absolut klasse.

"Hells bells" kommt schon geil rüber, was?

• Zitat

"Hells bells" kommt schon geil rüber, was?

Ich sag ja - Gänsehautfeeling pur !!!

Jeder Fan sollte mindestens ein Spiel bei St.Pauli mal miterlebt haben, sonst hat er was verpasst.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• sehr schöner bericht-mehr davon !!!
    und da sage noch einer: fussball hätte nichts mit politik zu tun :-)
    wenn sich St.Pauli zur bürgerschaftswahl stellen würde, könnten die regieren und dann gäb es so ne athnosphäre vielleicht nicht nur im stadion.
    " der kopf ist rund , damit das denken die richtung ändern kann "