FC Carl Zeiss Jena 2010/2011

  • der arbeitet bestimmt auf Kosten der Steuerzahler für lau... :D :D :D


    Ach das glaube ich noch nichtmal. Ich würde eher tippen, daß Aufsichtsrats-Chef und Hauptsponsor Töpel ab sofort einen neuen Mitarbeiter in seinem Unternehmen hat.
    Zumindest wird er (und vlt. auch ein paar andere Sponsoren) für die Lohnkosten aufkommen. (Ist aber nur meine persönliche Vermutung !!!)

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • ich glaube, dass diese Vermutung jeder haben sollte, der gesehen hat, wie sich der Tölpel in die sportlichen Belange eingemischt hat... (bei jeder anderen Sache würde er sich unglaubwürdig machen)

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • ich glaube, dass diese Vermutung jeder haben sollte, der gesehen hat, wie sich der Tölpel in die sportlichen Belange eingemischt hat... (bei jeder anderen Sache würde er sich unglaubwürdig machen)


    Das war aber allerhöchste Eisenbahn, daß sich da mal einer eingemischt hat. Töpel ist menschlich vermutlich ein ziemliches Rauhbein (hat aber immerhin nen Doktortitel). Kein Mann, der die feine Klinge schwingt aber beruflich offensichtlich recht erfolgreich ist. Mir ist er in den letzten Wochen jedenfalls recht sympathisch geworden, obwohl er eher aussieht wie ein alter Schmied als wie ein alter Studierter.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Das war aber allerhöchste Eisenbahn, daß sich da mal einer eingemischt hat. Töpel ist menschlich vermutlich ein ziemliches Rauhbein (hat aber immerhin nen Doktortitel). Kein Mann, der die feine Klinge schwingt aber beruflich offensichtlich recht erfolgreich ist. Mir ist er in den letzten Wochen jedenfalls recht sympathisch geworden, obwohl er eher aussieht wie ein alter Schmied als wie ein alter Studierter.


    Das schwingen der feinen Klinge ist hoffentlich vorbei beim FCC,ganau wie das Schönreden der sportlichen Talfahrt.

  • Also im nächsten Spiel vs Bremen II MUSS gewonnen werden. Egal wie. Wenn wir nicht schleunigst die Kurve kriegen, seh ich Schwarz.


    Jetzt hat sich auch noch Tim Wuttke den Mittelfuss gebrochen. Meine Hoffnung war, dass er für Schmidt in die Abwehr geht und Ralf wieder ins Mittelfeld, wo er letzte Saison überragend gespielt hat.


    Das Viertelfinale im Thüringenpokal wurde gerade eben in der HZ-Pause in Vieselbach ausgelost: demnach muss Erfurz zu uns nach JENA!


    die anderen Spiele:
    1. FC Gera 03 - ZFC Meuselwitz
    SV 08 Thuringia Struth-Helmershof - SG Wartburgstadt/Lok Eisenach
    1. SC 1911 Heiligenstadt - FSV Wacker 03 Gotha

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Morgen (Di) 18:00 Uhr wurde kurzfristig ein Test vs GW Stadtroda (7. Liga; Landesklasse OST) vereinbart.
    Platz 3 im EAS.

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • Musikalisch ausbaufähig, aber ganz nett anzuhören. ;)

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • hmmm ...


    ... ich sag´s mal so: "Wenn wir in Haching gewinnen und gegen Babelsberg, in Burghausen und gegen Stuttgart II je einen Punkt holen, gehen wir mit 15 Punkten in die Rückrunde ...


    ... wenn nicht, dann mit 9 ...

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • hmmm ...


    ... ich sag´s mal so: "Wenn wir in Haching gewinnen und gegen Babelsberg, in Burghausen und gegen Stuttgart II je einen Punkt holen, gehen wir mit 15 Punkten in die Rückrunde ...


    ... wenn nicht, dann mit 9 ...



    Nachdem wir in Haching Unetschieden gespielt haben müssen wir halt gegen Babelsberg und in Burghausen gewinnen. Gegen Stuttgart wirds dann ein Remis und schon geht deine Rechnung wieder auf!

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Ich bin z.Z. ziemlich pesimistisch. Der Trainerwechsel hat kurzfristig kaum was gebracht. Die Mannschaft ist nach wie vor total verunsichert. Keine Ahnung, ob wir hier noch irgend wann mal die Kurve kriegen.


    Von den restlichen fünf Spielen der Hinrunde müssten mind. noch vier gewonnen werden, um wenigstens mit 22 Punkten eine ordentliche Ausgangslage für die Rückrunde zu haben. Aber gegen wen wollen wir gewinnen, wenn wir nicht mal in der Lage waren gegen direkte Abstiegskanditaten zu punkten. Wir haben die wenigsten Tore geschossen und die meisten gefressen. Wir spielen z.Z. schlechten Fussball. Sieht wirklich nicht gut aus.



    Trotzdem hoffe ich, dass heute irgendwie der Befreiungsschlag gelingt und damit die Wende eingeleitet wird. Uns fehlt einfach nur so ein verdammtes Erfolgserlebnis ...


    Auf gehts JENA

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!