FC Carl Zeiss Jena 2010/2011

  • Der Zottelholländer ist Nachwuchstrainer bei Nürnberg und wird uns MDR-Zuschauern deshalb wohl erspart bleiben. Erstaunlich finde ich, daß Tino Vogel ein Trainerkandidat sein soll. Ich hatte das hier zwar mal aus Spaß vorgeschlagen, als Raabs Verpflichtung zur Debatte stand, eine Aufbruchstimmung würde man mit dieser Personalie aber nur schwer erzeugen. Mit Frank Leicht, der gerade bei Sandhausen entlassen wurde, ist auch der zweite von der TLZ genannte Name eher ein Armutszeugnis. Vermutlich dürfte die finanzielle Lage aber nur eine ganz kleine Lösung ermöglichen. Bei den wenig beeindruckenden nächsten Gegnern (Koblenz, Bremen II, Unterhaching, Babelsberg, Burghausen) hofft man wahrscheinlich inbrünstig darauf, daß die scheinbare Interimslösung für Punkte sorgt.

  • Hat man in Jena nicht fest damit gerechnet, daß man diese Saison gegen den Abstieg spielt? Keine Ahnung, Jena wird so langsam zum Inbegriff der sinnlosen Trainerentlassungen UND -einstellungen. So groß kann doch der Erfolgsdruck gar nicht sein, oder?

  • Echt Hart! Ich würde mal sagen einer der erfahrensten Trainer der Liga. Das man ihn so schnell vor die Tür setzt... das war NR. 9 innerhalb von 3 J ahren? :huh: . Auf den Nachfolger bin ich schwer gespannt!? Gibts schon Gerüchte wer wie wo wann??

    FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

  • Gerüchteweise werden Frank leicht, T.Vogel und A. Zachhuber genannt, aber auch R.Hörgl ist ein diskutierter Name (habe ich aus einem anderen RWE-Forum übernommen) :verweis:

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Steht van Eck noch auf der Gehaltsliste? Dann könnte man ihn tatsächlich wieder installieren...


    Junge ließt Du hier auch mit oder schreibst Du nur immer mal wieder wahllos nen Spruch dazu ?!?!?!


    Van Eck steht in Nürnberg als Jugendtrainer unter Vertrag !!! Und außerdem wußte der im Sommer ganz genau, warum er Jena verlassen wollte. Das Argument mit der mangelnden sportlichen Perspektive war da garantiert nur die halbe Wahrheit von ihm.
    Ähnliches dürfte wohl z.B. auch für Quido Lanzaat zugetroffen haben, der das ja später auch mal in der Presse andeutete.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Junge ließt Du hier auch mit oder schreibst Du nur immer mal wieder wahllos nen Spruch dazu ?!?!?!


    Van Eck steht in Nürnberg als Jugendtrainer unter Vertrag !!! Und außerdem wußte der im Sommer ganz genau, warum er Jena verlassen wollte. Das Argument mit der mangelnden sportlichen Perspektive war da garantiert nur die halbe Wahrheit von ihm.
    Ähnliches dürfte wohl z.B. auch für Quido Lanzaat zugetroffen haben, der das ja später auch mal in der Presse andeutete.


    Ich lese hier auch mit, keine Angst, das ist die Voraussetzung, hier überhaupt mal Kommentare zu verfassen. Aber, dass van Eck schon längst in einem Arbeitsverhältnis beim 1.FC Nürnberg steht, habe ich hier nirgendwo gelesen. Aber ich nehme mal schwer an, dass es im alten Thread stand oder aber ich es schlicht und einfach überlesen habe.
    Der Name Christian Wück geisterte auch durch eine Gazette. Wäre wohl eine verdammt günstige Lösung.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Wenn man einmal Sport im Osten gesehen hat, weiß man, daß mit der Bezeichnung "Zottelholländer" aus den Beiträgen 160 und 162 nur van Eck gemeint sein kann :D . Ansonsten sollte man sich bei der Vielzahl der Namen einfach überraschen lassen, wahrscheinlich wird es wie meist eh keiner der Genannten.

  • Ich finde bei Jena sieht man mal wieder das bei vielen Ostvereinen die Probleme Hausgemacht sind. In 3 1/2 Jahren hat man 9 Trainer verschlissen und das ist ja nun nicht grad ein Zeichen von Kontinuität! Wenn Jena jetzt so weiter macht sieht man sie in der nächsten Saison in der Regionalliga, oder wenn man ihre Finanzielle Lage sieht sogar in der Oberliga!
    Schade für den Ostfußball!!!!!
    RWG aus Halle. :schal4: