• Ich drück Sandersdorf die Daumen! Bei Wolfen sind die Anhänger wahrscheinlich so debil, wie ihre Spieler. Bandenpinkler, Provokateure und Wahrnehmungsgestörte. SGU - Wolfen 3:0

Da"LOKFAN" ja geschrieben hat das Spiel hätte auch 7:1 für uns enden können kann ich deinen Spruch hier net ganz deuten. Bleibt mir bei einem Entstand von 4:0 für Wolfen nur festzustellen wer hier der Wahrnehmungsgestörte ist. Und das bist mit Abstand du!!

Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet...

• ... Wir machen extra für euch das Licht an, ...

Uuuuh, mit der Bemerkung wäre ich nicht gekommen, da war doch mal was mit dem "Licht anmachen". 8)

... Und hast du dir das mit Didi richtig überlegt?Nicht das wir noch zu viel Kultur in euer Heim bringen :rofl: Njut,dann bis Mittwoch man sieht sich :schal2:
    ...

Naja, im Literarischen Quartett wäre er sicher derjenige, der das Wasser zwischendurch bringt, also schon irgendwie kulturell wertvoll. :D
    Bis Mittwoch Ruppi. :bia:

• Auf dem Bölli gab es ein spannendes und mitreißendes Spiel zwischen der II. vom HFC und GW Piesteritz. Halle eigentlich spielbestimmend, aber dennoch ging GW verdient in Führung. Riesenlücken in der Hintermannschaft nutzte Zacke zum 1:0 (18.). Nach dem ein Freistoß vom HFC nur am Pfosten landete, besorgte Felix Horn per Kopf den Ausgleich zum 1:1-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang landete eine Flanke von Rene Beßler genau auf dem Kopf vom einzigen Stürmer Tommy Parthier, 2:1 für Chemie. Doch Piesteritz machte mehr Druck und kam durch Ladislav Stefke zum erneuten Ausgleich. Nach einem Trikotzupfer netzte der Ex-Halberstädter den Elfer sicher ein (66.). Zwar drängte eher Rot-Weiß auf den Sieg, aber Piesteritz traf das Tor. Stefke schloss einen Konter trocken und unhaltbar ab (75.). Nun wurde das Piesteritzer Tor berannt, der eingewechselte Patrick Siegel hatte beim 3:3 etwas Glück, dass sein Drehschuss genau im Eck landete. Kurz vor Schluss traf Beßler nach einem geblockten Freistoß zum verdienten 4:3-Heimsieg. Tolle Moral, spannender Spielverlauf und viele Tore - was will man mehr?

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• :gruebel: Kurz noch ein paar (vielleicht interessante) Fakten zum morgigen Derby der Verbandsliga (Nachholspiel vom 27. Februar)

SG Union Sandersdorf vs. FC Grün- Weiß Wolfen / Anstoß i. Sport- und Freizeitzentrum Mittwoch, 12. Mai 19:00 Uhr

In der Halbzeitpause gibt es neben den Union- Cheerleaders aus Radegast noch die Auslosung zum diesjährigen RBW- Goitzsche- Cup. Die Jungs vom Sender unter der Regie von Dr. Lutz Hawel haben sich für den kommenden 16./17. Juli einen neuen Modus einfallen lassen. Am Freitag, 16. Juli startet der RBW- Cup West an der Köthener Rüsternbreite auf der Anlage vom CfC Germania 03. Vier Teams spielen im Blitzturnier den Sieger aus (Gastgeber CfC Germania, VfB Gröbzig, TV Askania Bernburg sowie der SV Dessau 05). Start wahrscheinlich ab 17 bzw. 18:00 Uhr.

Gleicher Modus nur einen Tag später beim RBW- Cup Ost an der Goitzsche im Bitterfelder Sportpark Süd: Dort kicken ab 13:00 Uhr Gastgeber VfL Eintracht Bitterfeld, SG Rot- Weiß Thalheim, SG Union Sandersdorf sowie Titelverteidiger FC Grün- Weiß Wolfen.

Die Sieger beider Blitzturniere spielen voraussichtlich am darauffolgenden Mittwochabend, müsste der 21. Juli sein, eben in diesem Sportpark Süd in BTF den Sieger des Gesamt...RBW...Goitzsche...weiß der Teufel...Cup aus. Also alles verstanden? Ich nicht, deswegen werde ich mir die Auslosung samt Modus morgen in Sandersdorf während der Halbzeitpause nochmals erklären lassen (Spielzeit, wer gegen wen, usw.) :gruebel:

• Na so ein Quatsch. Ich fand das Turnier in seiner alten Form über den ganzen Tag immer gut. Das war eine echte Saisonvorbereitung mit Büchsenessen, Fassbier und Campingstühlen. Ich verstehe nicht warum man es diesmal so trennt... Kann mir nicht vorstellen das das Zuschauertechnisch günstiger ist. Gerade auch weil ja die Entfernung von allen Spielorten so zwar geringer ist, aber nach Bitterfeld wäre es ja auch nicht weit.
    Schade!

• Passt zwar nicht ganz zum Thema aber so macht man den Goitzschecup sicher nicht attraktiver. Vielleicht hätte man mal versuchen sollen andere Teams für eine Teilnahme zu gewinnen (Delitzsch, Lok oder Sachsen Lpz oder die Sportfreunde Neitersen).

So, zum Derby: Wetter hält hoffentlich.
    Dann auf ein hoffentlich spannendes und faires Spiel. Mit einem 3 : 2 für Wolfen und dem Siegtor durch "Goldköpfchen" Hagen Bernard könnte ich gut leben. :D

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Tja, ich fand´s für meinen Teil auch so schlecht nicht, man hat teilweise schon die neuen Akteure der Gegnerschaft gesehen und überhaupt mal jemanden getroffen. Zwei Negativaspekte sind jedoch nicht von der Hand zu weisen. a) haben viele Spieler die Länge der Veranstaltung beklagt, das up and down mit dem Puls beim langen Aussetzen usw., dann gab es ja zuletzt auch nix mehr zu beißen für die Mannschaften ausser man holte sich ´ne Brawu oder ´n Steak, nur das liegt beim Kicken ja schwer im Magen. und b) lief der Veranstalter seit der ersten Ausgabe dieses Cups den Zuschauerzahlen hinterher. Man erinnere sich: Askania BBG war beim 1. Cup zuvor nach 10 Jahren wieder in die Verbandsliga aufgestiegen und fast gar kein Interessent reiste aus der Saalestadt an, dabei spielten mit Thalheim und Köthen zwei alte, und mit Sandersdorf und Wolfen zwei neue Kontrahenten gegen sie. Ein richtiger Zuschauermagnet war die Veranstaltung also nie.

Ausserdem hab ich in der Erkärung ´nen Fehler drin. Die beiden Sieger spielen nicht in BTF den Top- Gewinner aus, sondern unter denen wird ein Heimrecht ausgelost. Dabei sollen die Eintrittskarten der Vorturniere ihre Gültigkeit für´s große Endspiel behalten...man will also Zuschauer locken. Meine Frage ist nur: Wir nehmen an, der Verbandsliga- Spielplan 2010/2011 ist draußen, Askania BBG gewinnt den West- Cup, Sandersdorf oder Wolfen den im Osten. Nun sollen sich beide 14 Tage vor Saisonstart zum RBW- Cup- Endspiel treffen, wo sie vielleicht am 1. Spieltag bereits wieder gegeneinander motzen...ich glaube, da sagt mindestens einer ab??? :bindagegen:

• Bin zum ersten mal mit dem Vize einer Meinung. Hände weg vom Goitzsche Cup. Die WM wird ja auch nicht auf 2 Kontinenten ausgetragen, das ist Schrott !!!

Zum Derby : Wolfen gewinnt durch ein Strafstoß in der 92min vom Andy Mieth 1:2

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

2 Mal editiert, zuletzt von Wolfner1977 ()

• Das Derby ist Geschichte und bot teilweise gutklassigen Fussball und (leider) reichlich Spannung.
    Sandersdorf begann, wohl der Schallerschen Philosophie folgend, sehr defensiv und Wolfen machte das Spiel. Das sah seitens der Wolfner gar nicht schlecht aus und nach einem langem Diagonalpass tauchte Lochmann zum ersten Mal vor dem Dorftor auf und prüfte Bölke. Wolfens Knipser vom Dienst markierte denn auch das 1 : 0. Schön einen hohen Ball unter Kontrolle gebracht und dann Bölke mit einem platziertem Schuss keine Chance gelassen.
    Sdorf wurde zwar nach dem Rückstand etwas aktiver aber strahlte kaum Torgefahr aus. Ein Freistoß, direkt auf Robert Hahn geschossen, war die erste kleine Torchance für den Gastgeber. Auf Wolfner Seite verfehlte Martin Schulz knapp das Tor der Dörfler. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen dann die Gastgeber zu einer ansehnlichen Torchance. Da spielten sie einmal geradlinig und direkt und kamen in gefährliche Schussposition. Der Abschluss stellte dann aber Hahn kaum vor Probleme. Wolfens Führung zur Pause ging absolut in Ordnung. Vielleicht hätte man gar höher führen können, wenn in der ein oder anderen Situation etwas genauer und konzentrierter abgespielt worden wäre.
    Mit dem Ende der Halbzeitpause gab es ein Ärgernis. Die Mannschaften waren bereits auf dem Platz. Der Schiedsrichter wollte anpfeiffen und nun fiel den Verantwortlichen ein, dass man ja noch den Goitzschecup auslosen musste. Sorry, bei allem Respekt vor der Darbietung der Mädels in der Pause aber die hätte man wirklich kürzen können, um noch genug Zeit für die Auslosung zu haben. Von so großem Interesse war es ja nun auch wieder nicht ob und wann Gröbzig gegen Klein- oder Unterpaschleben spielt.
    Der Schiedsrichter machte dann endlich der Auslosung ein Ende und die 2. HZ konnte beginnen.
    Wolfen blieb die tonangebende Mannschaft und wollte das 2 : 0. Weimann scheiterte zunächst mit einem Schuss an Bölke und in der zweiten Angriffswelle konnte Lochmann den Ball nicht im Tor unterbringen. Dabei verletzte sich Wolfens Torjäger, blieb aber zunächst noch auf dem Platz. Das war auch gut so, denn plötzlich war Lochmann nach einem langem Ball mutterseelenallein in der Sdorfer Hälfte. Zur Verblüffung aller ließ der Linienrichter die Fahne unten und auch der Schiedsirchter sah keinen Grund abzupfeifen. Lochmann marschierte noch am herausstürmenden Bölke vorbei und ließ sich das 2 : 0 nicht mehr nehmen. Sein 14. Saisontreffer!
    Wie gesagt, es roch nach Abseits aber möglich, dass Lochmann im Moment der Ballabgabe noch auf der Mittellinie klebte.
    2 : 0 gegen einen Gegner, den man eigentlich im Griff hatte. Das schien die Entscheidung. Der angeschlagene, zweifache Torschütze ging und für ihn kam Christoph Römling. Dann kam die 63. Spielminute und das Spiel wurde, aus Wolfner Sicht leider, wieder spannend. Eine leichtfertige Kopfballrückgabe erwischte Meinhardt und der Ball landete unhaltbar für Robert Hahn zum 1 : 2 im Tor. Das Dorf war wieder im Spiel und machte nun Druck und wurde belohnt. Nicky Ebert wuchtete den Ball aus gut 30 Metern unhaltbar in den Winkel. 2 : 2 und das Spiel begann nun völlig neu. Sdorf war nun natürlich oben auf und Wolfen wankte. Weimann flog zu allem Überfluß auch noch mit einer gelb-roten Karte vom Platz. Nun sprach alles für Sdorf. Wolfen fing sich jedoch wieder. Der für Schulz gekommene Hebsacker sorgte noch einmal für frischen Wind und Christoph Römling hatte gar den Siegtreffer für Grün-Weiß auf dem Fuß.
    Der Schiedsrichter pfiff, trotz mehrerer Unterbrechungen, pünktlich ab. So blieb es beim 2 : 2, dass für Sdorf nach einem 0 : 2 Rückstand sicher wertvoller ist. Wolfen muss sich zurecht grämen, den möglichen Sieg noch aus der Hand gegeben zu haben. Am Ende musste man dann durchaus mit dem Punkt noch zufrieden sein.
    Alles in allem, ein unterhaltsames Spiel und mit dem Ausgang können wohl beide Seiten leben. Es gab zwar auf beiden Seiten einige harte Zweikämpfe und auch einige gröbere Fouls aber unfair war die Partie sicher nicht. Da hat es früher auch schon giftigere Duelle gegeben. Daniel Weimann wird uns gegen Magdeburg sicher fehlen.
    In einem Punkt darf sich Sdorf noch als klarer Sieger fühlen. Mit 1100 Zuschauern hatte das Dorf im Vergleich zum Hinspiel klar die Nase vorne.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Sehr guter Bericht Kortschagin, dem ist nichts hinzuzufügen. Schade das wir nach dem 2:0 nicht weiter nach vorne gespielt haben sondern viel zu viel klein klein im Mittefeld.

Zu den Zuschauern ist zu sagen, dass sich Werbung manchmal halt doch bemerkbar macht. " Die Mutter aller Derby`s" :)

Gebe dir sicher Recht das die Auslosung etwas spät war, fand es allerdings überflüssig das der Schiri da nun rumpfiff und die Auslosung quasi abbrach, das Spíel wurde ja nun net im Bezahlfernsehen übertragen.

Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet...

• Stimmt, echt guter und getroffener Spielbericht. Nur kann Fußball wirklich manchmal komisch sein. Grün- Weiß das lange Zeit viel ansehnlichere Team, welches alles nach dem 0:2 abklären muss. Gut gemacht von Dan Lochmann, doch alle, selbst viele Wolfener auf Gegenseite, sahen ihn beim Pass in die Tiefe im klaren Abseits. Nur, was spielten die diesmal in gelb gekleideten Herren eigentlich für ´ne Rolle? Der Sauer als Assi II sieht dieses Abseits nicht, der Hildebrandt als Schieri verschont Andy Mieth bei herbem Foul, gibt dafür Daniel Weimann eine völlig lächerliche Gelbe, welche ihm später irrsinnig mit gelb/rot zum Verhängnis wird, doch die Krönung kam ja noch. Menz als Assi I wollte alledem nicht nachstehen, winkte Marose ins Abseits, welcher dies beim Schuss zum 3:2 in keinster Weise war...egal, wäre vielleicht oder sicher auch nicht verdient gewesen. Doch die drei waren wohl die Schwächsten der Veranstaltung. Nur beim Kippen der Auslosung, und die anderthalb Minuten hätten mit vorhandenem Licht wohl keinem weh getan, da war Meister Pfeife präsent und autoritär...manchmal glaubs´te echt, die sind vom anderen Stern. Beim Steak mit Pilzen später sind die komischerweise immer alle völlig relaxt, die Herren Schieris...trotzdem, tolle Werbung für den Fußball der Region! :thumbsup:

• Lok gewinnt in einen sehr schwachen Spiel verdient mit 1:0. Für mich war es eines der schwächsten Saisonspiele.
    Hoffe auf weitere positive Spiele.

Denn warst du gegen Wolfen nicht im Stadion :pinch: aber wenn man gegen Naumburg schon scheiße spielt.........denn gute Nacht Stendal,diese Saison ;(

War jetzt nicht böse gemeint Richtung Naumburg...aber wenn man die anderen Ergebnisse gegen sie sieht?!