Lichtenberger Sommermeisterschaften 2010

  • schade hattte auch auf stärkere BVer gehhofft, in überzahl war das schon net so dolle was sie da gezeigt haben. wobei man sagen muss das sparta sich aber auch gesteigert hat im gegensatz zum ersten spiel gegen uns. virhus überragend im mittelfeld und feiler macht das was er kann, tore schießen....
    Freu mich aber trotzdem schon auf das spiel gegen BVG, hoffe mal da kommen dann paar mehr stammspieler vorbei ;)

  • Bevor hier ein falscher Eindruck besteht, ich will BVB gar nicht schlecht schreiben, die Saison hat grad erst begonnen, Sparta hat gestern ne prima Leistung abgeliefert, ist einfach nur interessemäßig wer noch alles gefehlt hat.

  • BVB blufft doch nur, wichtig ist nur die Saison. Bin da ganz optimistisch, Sparta hat gestern schon großes Kino gemacht. Virhus/ Feiler waren überragend.
    Wir spielen heute gegen BW Hohenschönhausen, gebe mal nach ihrer Leistung gegen Li47 einfach mal die Favoritenrolle an die Kameraden vom Breiten Luch ab. Unser Auftakt war ja mehr als glücklich, obwohl wir lange geführt haben.
    Hoffe , das ein paar Unentwegte den Weg in die Harnackstrasse finden.

  • Spielerische Dominanz des TSV


    TSV Lichtenberg – Blau Weiß Hohenschönhausen 6:0 (4:0)


    Tore: 1:0 (27.) Kohlmann (Foulelfmeter), 2:0 (33.) Opitz, 3:0 (41.) Opitz,
    4:0 (44.) Rieck, 5:0 (60.) Rieck, 6:0 (85.) Kohlmann


    SR: Gunnar Mielenz (Friedrichshagener SV)


    Der TSV bot ein ansehnliches Spiel, es wurde immer wieder schnell über die außen gespielt und es gab eine Menge gut heraus gespielter Spielzüge zu betrachten. Leider vergab der TSV noch mehrere klare Torchancen. Von den 6 Toren fielen 4 nach Standartsituationen. Blau Weiß muss man zu gute halten, dass sie nicht die Köpfe hängen ließen und versuchten bis zum Schluss dagegen zu halten.

  • Naja Eigenlob stinkt, aber es war schon nicht so schlecht was die Mansnchaft heute gezeigt hat, lediglich ein paar Törchen mehr hätten es noch sein müssen, nicht hardeddy?!? ;)


    Kohlmann hat noch das Lattenkreuz getroffen, Opitz und Jork haben alleine vorm Keeper den Ball nicht in der Kiste untergebracht und Ritzmann hat aus 10 Metern zweimal den Ball nicht richtig getroffen. Mit mehr Konzentration vor dem Tor wäre es sicher zweistellig geworden.


    Aber die Jungs haben sich das für den nächsten Gegner aufgehoben ;)

  • so um hier mal butter bei die fische zu geben: nicht nur opitz und jork scheiterten allein vorm keeper. ich hab es heut echt vollbracht 2 mal fast von der mittellinie auf den keeper zu rennen und hab dann 2 mal mehr als jämmerlich versagt!! deshalb ja poeti haste recht, heute hätten mehr tore fallen MÜSSEN!!!!! :versteck:
    ich würde ja sagen ich gelobe besserung, aber ich glaube das mit dem tore schießen wird in diesem und nächsten leben nix mehr. :keks:


    positiv war heute unsere abwehrleistung, in der ersten halbzeit ( als noch alle puste hatten ;) ) hat es HSH nicht einmal gefährlich vors tor geschafft. :bindafür:

  • Hardy das du überhaupt noch richtig laufen kannst is sagenhaft - normalerweise müsstest du nach den versuchten torschüssen nen dreifachen Seemannsknoten in de Beene haben :rolleyes:


    aber hast recht is ne ordentlich Partie vom TSV gewesen und Ergebnis hätt zweistellig ausfallen müssen - und abwehrleistung von der ganzen truppe supi :thumbsup:

  • Mal von mir ein dickes Lob an das Team von Linde, freundliches Catering und noch nicht einmal die Frage:
    " So, will noch Eener wat" ?
    Freu mich schon wieder uff Donnerstag...

  • Hardy das du überhaupt noch richtig laufen kannst is sagenhaft - normalerweise müsstest du nach den versuchten torschüssen nen dreifachen Seemannsknoten in de Beene haben :rolleyes:


    ja das grenzt quasi an ein wunder. aber ztipo hatte mir auch schon zugesagt das ich die knoten bei ihm rauslaufen kann heute beim training :D:D

  • Torwartfehler werfen den SV Bau Union zurück


    SV Bau Union – Wartenberger SV 1:3 (1:2)


    Tore: 0:1 (18.) Schroh, 0:2 (30.) Garnczarek, 1:2 (42.) Windas,
    1:3 (62.) Schroh


    SR: Gunnar Mielenz (Friedrichshagener SV)


    Es war von Beginn an ein sehr zerfahrenes und hektisches Spiel. Bau Union hatte den besseren Start doch ein Torwartfehler begünstigte Wartenbergs Führung. Mit ihrer zweiten Torchance erhöhte Wartenberg auf 2:0. Bau Union verkürzte kurz vor der Pause verdient zum 1:2. Bau Union kam mit Elan aus der Kabine und hatte einige Chancen zum Ausgleich. Ein erneuter Patzer des Torwarts sorgte für die erneute 2 Tore Führung. In der 65. Minute verletzte sich Ebeling (Wartenberger SV) und wurde vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Gute Besserung ! Danach passierte auf dem Spielfeld nicht mehr viel.

  • mensch da hat david ja in 2 halbzeiten die er für den WSV bis jetzt gespielt hat 2 tore gemacht. gute quote und freut mich zu sehen das unsere beiden star-abgänge, ne gute rolle beim WSV spielen. denn kanne hatte heut auch eine gutes spiel auf ungewohnter position gemacht ;) :kuss: :love: .


    von mir aus auch gute besserung an den verletzten WSV-Spieler, sah echt nicht gut aus wie er sich da in auf dem boden rumgerollt hat. :wacko:

  • Oranke taktisch diszipliniert


    SFC Friedrichshain – BSV Oranke 1:5 (0:2)


    Tore: 0:1 (31.) Liedke, 0:2 (33.) Peikert, 1:2 (65.) Ndongo, 1:3 (77.) Fröhling,
    1:4 (80.) Liedke, 1:5 (83.) Liedke


    SR. Gunnar Mielenz (Friedrichshagener SV)


    Der SFC war ohne Wechselspieler angereist und diktierte die Partie in der ersten halben Stunde. Allein Hennig hatte drei Möglichkeiten zur Führung. Nach dem Doppelschlag von Oranke musste der SFC noch mehr für das Spiel machen. Oranke spielte taktisch clever, machte die Räume eng und lauerte auf Konter. Als beim SFC die Kräfte schwanden schlug Oranke eiskalt zu. Der Sieg war sicher verdient fiel aber um 2 Tore zu hoch aus. Der SFC (Finalist des Vorjahres) verabschiedet sich diesmal schon in der Gruppenphase.

  • :bindagegen: Beide Team stark verbessert


    SV Lichtenberg 47 – SV BVB 49 1:3 (1:1)


    Tore: 0:1 (18.) Reinhardt, 1:1 (36.) Weichelt, 1:2 (47.) Oberthür,
    1:3 (68.) Derfel


    SR: Gunnar Mielenz (Friedrichshagener SV)


    Im Gegensatz zum ersten Spiel der Lichtenberger Sommermeisterschaften zeigten sich beide Teams stark verbessert. BVB fehlten allerdings noch einige Stammspieler, so dass der 45 jährige Jörg Derfel zum Einsatz kam und 90 Minuten durchspielte. Das Spiel war relativ ausgeglichen, BVB nutze aber im Gegensatz zu Lichtenberg 47 seine Chancen. Spielerisch war die Partie auf einem ansprechenden Niveau.


    Sparta benötigt Anlauf


    Blau Weiß Hohenschönhausen – SV Sparta Lichtenberg 1:6 (0:3)


    Tore: 0:1 (40.) Schmeißer, 0:2 (42.) Feiler, 0:3 (45.) Feiler, 1:3 (48.) Scholz,
    1:4 (82.) Feiler, 1:4 (85.) Feiler (Foulelfmeter), 1:6 (88.) Virhus


    SR: Jörg Kurke (VfB Hermsdorf)


    Sparta war von Beginn an spiel bestimmend, brauchte aber bis kurz vor der Halbzeit um die Überlegenheit auch in Toren auszudrücken. Blau Weiß hielt in der zweiten Hälfte lange gut dagegen und hatte durchaus Chancen zum Anschlusstreffer. Am Ende setzte sich die konditionell besser aufgestellten Spartaner deutlich und in diese Höhe verdient durch. Feiler hat nun schon
    8 Turniertreffer auf seinem Konto.

  • Victoria siegt im Kreisliga A Duell


    Victoria Friedrichshain – SV Bau Union 3:0 (1:0)


    Tore: 1:0 (33.) Brüggemann, 2:0 (69.) Rahn, 3:0 (90.+2) Pews


    SR: Ali Dindar (BSC Rehberge)


    In einer kampfbetonten Partie verlief die 1. Hälfte ausgeglichen, die Führung von Victoria resultierte aus einem Torwartfehler. Zu Beginn der 2. Hälfte merkte man Bau Union an, dass sie sich viel vorgenommen hatten um die Partie zu drehen. Das 2:0 für Victoria fiel überraschend nach einem 35 Meter Knaller von Rahn. Danach hatte Bau Union nichts mehr entgegen zu setzten. Victoria vergab noch mehrer gute Tormöglichkeiten. Pews setzte mit seinem Hackentreffer in der Nachspielzeit den Schlusspunkt unter die Partie. Marco Reinicke (SV Bau Union), musste mit einer Gesichtsverletzung (Zusammenprall mit einem Mitspieler) ins Krankenhaus. Gute Besserung !!!