Wieder SPIELABBRUCH: FC Veritas - Meteor 06

• Laut Fußball.de wurde am Mittwoch das Nachholspiel zwischen dem FC Veritas und Meteor 06 abgebrochen!

Weiß jemand, ob das stimmt und was da los war? Erneut ein Spielabbruch in der Kreisliga. :motz: :motz:

Das gibt es doch gar nicht. :abgelehnt: :abgelehnt: :abgelehnt:

• FC Veritas 1996 - BFC Meteor 06 2:2 (2:1) Abbruch in der 75. Minute

TORE: 0:1 (21.) Cicek, 2:2 (60.) Ilkyol

AUFSTELLUNG: 1 Engin, 2 Cil, 3 Hellmann, 4 Polat, 5 Sert, 6 Borisov, 7 Ekici, 8 Ziir, 9 Cicek, 10 Ucangan, 11 Ilkyol

Schiedsrichter: Weßeling (BW Berlin)

" Eigentlich waren die Meteore auf dem besten Wege wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Bis auf 5 Minuten in der 1. Halbzeit, wo mehr diskutiert als Fußball gespielt wurde, gestaltete das Team das Match ausgeglichen. Nach dem Wechsel spielte nur noch Meteor und schaffte verdient den Ausgleich.

Leider ist hier das Spiel nicht zu Ene. In der 75. Minute übersah der Schiedsrichter wohl ein Handspiel der Gastgeber. Einige Meteor-Spieler nahmen dies zum Anlass und bedrängten massiv den Schiedsrichter. Dieser handelte den Regeln entsprechend und verwies Ucangan des Feldes, da dieser den Schiedsrichter an den Arm gegriffen hatte. Da die Mitspieler nicht ruhiger wurden, sah sich der Schiedsrichter gezwungen das Spiel abzubrechen.

Die Mannschaft hat sich (wieder einmal) um den vrdienten Lohn gebracht. Ohne dem Sportgericht vorzugreifen ist klar, dass das Spiel für den FC Veritas als gewonnen gewertet wird. So gelang nicht der erhoffte Befreiungsschlag im Lampf um den Klassenerhalt. "

Es wird niemals aufhören. :cursing: :cursing: :cursing:

Das ist unfaßbar. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

• Mmh, dieser Weßeling hat aber, soweit ich weiß, schon viele Abbruchspiele auf seiner Kappe,
    kann (muß aber nicht) auch an diesen Typen liegen.

Sehr beliebt das dieser Spiele unnötig abbricht, weil dieser auch gerne provoziert.
    Der ist jedenfalls beim BFV auf einer besonderen Liste, und darf wohl auch nur sehr unterklassige Spiele pfeifen.

• Vielleicht sollte man als Spieler einfach mal verinnerlichen, egal welche Grütze der Schiedsrichter pfeift, ER IST TABU!

Die Regel besagt nun mal, der Schiedsrichter hat zu pfeifen, was er selbst gesehen hat. Und wenn er etwas nicht sieht, ganz egal warum, darf er es auch nicht pfeifen.

Seien wir doch froh, dass angesichts dessen, was man Woche für Woche auf unseren Plätzen in Berlin erleben muss, überhaupt noch Unentwegte finden, die sich als Schiedsrichter zur verfügung stellen!

• der schiri war definitv nicht schuld an dem spielabbruch.

er hat ein vermeintliches handspiel gegen uns nicht gepfiffen. hätte man pfeifen können, oder hätte man weiterspielen lassen können.

was dann allerdings passierte hat auf einem fussballplatz nichts zu suchen.

derart aufgebracht, weil der schiri nunmal nicht gepfiffen hat, ist ein meteor spieler auf den schiri los und hat ihn am arm gepackt. dieser ist dann ein paar schritte weg und es bildete sich dann recht schnell eine traube von meteor spielern um den schiri. der schiri hat dann eine rote karte gezückt, welche ihm sofort aus der hand gerissen wurde.

wir sind dann eingeschritten und haben den schiri erstmal abgeschirmt.

was völlig unverständlich war, als wir den trainer aufforderten seine männer zu beruhigen, ist dieser wie von einer tarantel gestochen ausgerastet und wollte auch auf den schiri los.

unglaublich wie männer die fast alle zwischen ende 20 und ende 30 waren, so die fassung verlieren können.

resultat : abgebrochenes spiel, handgemenge, 11 gegen 1, eine zerissene rote karte, blutende wunde am finger des schiris, viele aufgebrachte meteorspieler und wahrscheinlich 3 punkte am grünen tisch für uns.

wir alle regen uns über schiedsrichter entscheidungen auf und können diese sehr oft nicht verstehen, aber handgreiflich zu werden bei einer solchen lapalie??? ... sich unter kontrolle zu haben hat was mit respekt gegenüber dem gegner, respekt gegengüber dem schiri, ehre und stolz zu tun. Schade, dass gerade die Leute die am meisten darüber reden, die sind, die sich nicht unter kontrolle haben.

wahrscheinlich ist der aspekt respekt auch unser größter feind in dieser saison gewesen, kein wunder, dass wir diese saison so schlecht dastehen

trauer :rotekarte:

• Vielleicht sollte man als Spieler einfach mal verinnerlichen, egal welche Grütze der Schiedsrichter pfeift, ER IST TABU!

Die Regel besagt nun mal, der Schiedsrichter hat zu pfeifen, was er selbst gesehen hat. Und wenn er etwas nicht sieht, ganz egal warum, darf er es auch nicht pfeifen.

Seien wir doch froh, dass angesichts dessen, was man Woche für Woche auf unseren Plätzen in Berlin erleben muss, überhaupt noch Unentwegte finden, die sich als Schiedsrichter zur verfügung stellen!

Wie sieht es aus wenn der Schiri Ausländischen Spielern gegenüber Ausländerfeindliche Bemerkungen macht ( auch dafür gibt es Neutrale Zeugen ), mit dem Gegner nachweislich in der HZ das Ergebniss abspricht , einen Tritt vor seinen Augen ins Gesicht eines am bodenliegenden Spielers nicht mal bestraft, dann sind immer noch die Spieler schuld es gibt genug Spiele wo die Schiedsrichter Masiv dazu beitragen das es Eskaliert :argue:

• Wie sieht es aus wenn der Schiri Ausländischen Spielern gegenüber Ausländerfeindliche Bemerkungen macht ( auch dafür gibt es Neutrale Zeugen ), mit dem Gegner nachweislich in der HZ das Ergebniss abspricht , einen Tritt vor seinen Augen ins Gesicht eines am bodenliegenden Spielers nicht mal bestraft, dann sind immer noch die Spieler schuld es gibt genug Spiele wo die Schiedsrichter Masiv dazu beitragen das es Eskaliert :argue:

Von Deiner Seite wird in regelmäßigen Abständen den Schiedsrichtern "Bestechlichkeit" und Benachteiligung Euch gegenüber vorgeworfen. Ihr scheint einen schweren Stand zu haben...

Zu Deiner Aussage: Ist das ein Grund HANDgreiflich zu werden? Weil man sich benachteiligt fühlt? Was haben diese Leute in der Schule oder im Beruf gemacht, wenn Sie - auch offensichtlich - benachteiligt wurden? Den Lehrer, Ausbilder, Chef etc. verprügelt? Ich denke es ist ein enormoer Unterschied, ob man seinem - auch berechtigtem - Frust verbal äußert oder durch Handgreiflichkeiten.
    Mir ist auch kein Fall bekannt, in denen sich ein Schiedsrichter, der sich von Spielern, Trainern oder Zuschauern provoziert und benachteiligt fühlt, einem dieser auf die F***** gehauen hat. Habe ich jedenfalls in 24 Jahren AMateurfußball noch nie gesehen (höchstens in Südamerika...)

• Von Deiner Seite wird in regelmäßigen Abständen den Schiedsrichtern "Bestechlichkeit" und Benachteiligung Euch gegenüber vorgeworfen. Ihr scheint einen schweren Stand zu haben...

Zu Deiner Aussage: Ist das ein Grund HANDgreiflich zu werden? Weil man sich benachteiligt fühlt? Was haben diese Leute in der Schule oder im Beruf gemacht, wenn Sie - auch offensichtlich - benachteiligt wurden? Den Lehrer, Ausbilder, Chef etc. verprügelt? Ich denke es ist ein enormoer Unterschied, ob man seinem - auch berechtigtem - Frust verbal äußert oder durch Handgreiflichkeiten.
    Mir ist auch kein Fall bekannt, in denen sich ein Schiedsrichter, der sich von Spielern, Trainern oder Zuschauern provoziert und benachteiligt fühlt, einem dieser auf die F***** gehauen hat. Habe ich jedenfalls in 24 Jahren AMateurfußball noch nie gesehen (höchstens in Südamerika...)

Von Deiner Seite wird in regelmäßigen Abständen den Schiedsrichtern "Bestechlichkeit" und Benachteiligung Euch gegenüber vorgeworfen. Ihr scheint einen schweren Stand zu haben...

Wer hat den gesagt das jemand handgreiflich geworden ist. jetzt stell dir mal vor du bist in einem fremden lLand und seit 4 Jahren musst du dir immer Sprüche und Beleidigungen wegen deiner Hautfrabe anhören und es gibt bestimmte Ecken in berlin wo die Jungs nicht alleine hinfahren ( ist ja wohl schlimm genug ) und wenn dann derjenige der dich eigentlcih auf dem feld davor beschützen soll das gleiche macht ist ja für dich anscheinend super und ein Tritt ins Gesicht neben dem Schiri als okay ansiehst dann mach mal. Weil es so ist muss es nicht gut finden und sich gefallen lassen.

• Trotzdem muss man leider feststellen, häuft sich das grobe Fehlverhalten von Spielern auf dem Platz ! Es gibt sicherlich auch schwarze Schaafe bei den Schiris keine Frage, aber das ist doch eher die Ausnahme.
    Man sollte doch froh sein das sich jeman auf den Platz stellt und pfeift!
    Leider beginnt oft das Fehlverhalten aber nicht bei den Spielern sondern gerade schon im Jugendbereich bei Eltern und auch Trainern!
    Da brauch man sich nicht wundern, dass wenn die Spieler älter werden sich dieses Fehlverhalten auch in den Herrenbereich hineinzieht !
    Und das Fußball ein emotionaler Sport ist und einige Spieler sehr emotional sind ist auch Inordnung. Aber gerade die Spielabbrüche der letzten Wochen zeigen leider auch, das es über die Emotion auch viel zu oft hinaus geht.
    Und was soll ein Schiri in solch einer Situation machen? Die Mannschaft weiterpfeifen und sich bedrohen lassen?
    Solange kein besseres verhalten von Vereinen bzw. keine bessere Sicherheit eines oft allein erscheinenden Schiris gewährleistet ist, wird es leider immer wieder zu Abbrüchen kommen !
    Zumal auch bei Wiederholungstätern das Wort Einzelfall ja gern genutzt ist, bzw. die Schuld gar beim Schiri gesucht wird statt sich selbst zu hinterfragen.
    Härte Strafen gegen Fehlverhalten !
    Und mit ausschluss sollte es da net getan sein !

MFG an alle Vernüftigen!

• Bitte keine Einzelfälle pauschalisieren, ich denke jeder kann seinen Beitrag leisten damit ein Fussballspiel nach 90 min. sauber über die Bühne geht.
    Fehler sind menschlich, jedoch gehört Gewalt und auch Beleidigungen nicht auf den Fussballplatz, Emotionen hin oder her.
    Und das unsere lieben Mitmenschen mit anderen kulturellen Vorstellungen etwas implusiver sind, ist an sich auch nicht das Problem, aber im richtigen Rahmen, sonst kann ich mich auf irgendein Bolzplatz treffen und mich gleichgesinnten jedes WE vermöbeln....

• @delphin

Dieser handelte den Regeln entsprechend und verwies Ucangan des Feldes, da dieser den Schiedsrichter an den Arm gegriffen hatte. Da die Mitspieler nicht ruhiger wurden, sah sich der Schiedsrichter gezwungen das Spiel abzubrechen.

Liest sich für mich wie "handgreiflich". Ist natürlich Interpretationssache, wo die Handgreiflichkeit anfängt... (und eh es heißt, Bericht wäre geschönt: lt. dem Zitat ist dieser Text von der Meteor-Seite)
    Das Schiedsrichter zu starken Emotionen beitragen können, will und kann ich gar nicht abstreiten. Den von dir eingebrachten politischen Touch möchte ich nicht weiter kommentieren, da er in meinen Augen a) hier nicht hingehört und b) für mich keinen Sinn macht...

• So wie es einige hier darstellen,ist man sich sicher 3 Punkte am Grünen Tisch zu bekommen!!Abwarten denn der Verband entscheidet manchmal sehr komisch!!

Auch wenn ein Schiedsrichterbeobachter da ist hat das nicht viel zu sagen!

Bei unserem Abbruch waren 2 Stück vor ORT und die haben in der Verhandlung nix gesagt!ANGST???oder wie soll man das deuten!!

Aber ich wünsche euch Viel Glück bei der SG-Verhandlung!!!

Grüße

Florian Rhode

BSC Eintracht Südring

Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

• @delphin

Liest sich für mich wie "handgreiflich". Ist natürlich Interpretationssache, wo die Handgreiflichkeit anfängt... (und eh es heißt, Bericht wäre geschönt: lt. dem Zitat ist dieser Text von der Meteor-Seite)
    Das Schiedsrichter zu starken Emotionen beitragen können, will und kann ich gar nicht abstreiten. Den von dir eingebrachten politischen Touch möchte ich nicht weiter kommentieren, da er in meinen Augen a) hier nicht hingehört und b) für mich keinen Sinn macht...

Handgreiflich war für meinen Beitrag gemeint , den der Spieler der vom Schiedsrichter Ausländerfeindlich beleidigt wurde , ist handgreiflcih geworden

• Sch;n, wie irgendwelche Meeresgeschöpfe jedes Mal auf den Schiedsrichtern rumhacken. Das bestätigt mich in meiner Meinung, dass sich einige hier einfach lächerlich machen.

Die, die hier immer gegen die SR wettern sind doch die größten Pfeifen. Legen alles gegen die SR aus. Habe ich bereits oft genug erlebt, dass Sachen aus Gesprächen hinterher gegen einen verwendet werden.

Man muss sich auch klar machen, dass man in der Kreisklasse spielt. Also unterstes Niveau. Da kann man keine Bundesligaschiris erwarten.

@Delphin: Ich würd ja zu gerne mal ein Spiel von dir pfeifen ;)

• Mir wird auch zu wenig über den Umgang der Spieler untereinander gesprochen. Selbst WENN ich mal einen komplett unfähigen SR auf dem Platz hätte, warum sollte ich dann Gegenspieler absichtlich verletzen wollen? Treten, schlagen, anspucken und was es sonst noch für nette Sachen gibt, tun immer noch die SPIELER.

Und, mal ganz ehrlich: Wenn ich sehe, wie einem Mannschaftskameraden mit Absicht ins Gesicht getreten wird, brauche ich gar keinen SR auf dem Platz. Da sehe ich zu, dass ich den Verletzten versorge, während sich einer meiner Mitspieler das nächste Handy schnappt, die Polizei ruft, und Strafanzeige wegen Körperverletzung erstattet. Und das Spiel ist in dieser Minute beendet, egal was der SR dazu sagt. Selbst wenn am Ende irgendwelche Bürokraten erzählen, man hätte weiterspielen müssen, da pfeife ich doch auf die 3 Punkte.

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Es war mir doch klar das der Beschützer aller Schiris wieder auftritt, nur keine Fehler zugeben. Wir machen alle Fehler aber du ja nicht, aber wenn es dann auch noch Rasistisch wird reicht es, Schiri ist auch dafür Spieler vor sowas zu schüten und nicht mit zumachen, aber das stimmt ja für dich sowieso nicht

Kann dem nur beipflichten :bindafür: . Auch wenn gelegentlich die SR Entscheidungen fragwürdig sind, kann man nur froh sein das man SR hat. In 99 % der Fälle liegt es nicht an Ihm.

MfG