FC Sachsen Leipzig - FC Schalke 04 (A.) 0:2

• "Es stimmt vieles in unserem Spiel, nur das Ergebnis nicht", fasste Sachsen-Coach Jürgen Raab die 90 Minuten zusammen. Da hatten die Chemiker gegen die Amateure von Schalke 04 bereits die dritte Saison-Niederlage im dritten Spiel kassiert. Ein klassischer Fehlstart für die ambitionierten Regionalliga-Aufsteiger aus Leutzsch.

Optisch überlegen - aber im Abschluss schwach. Ausreichend Chancen besaßen Kujat, Koslov & Co durchaus. Nur ins Tor wollte der Ball heute wieder nicht. Die junge Schalker Truppe hingegen profitierte von einem Fehler Bergners, den Delura in der 53. Minute eiskalt zum 1:0 nutze. Als die Sachsen dann alles auf eine Karte setzten, um zumindest den Ausgleich zu erzielen, machte ein Konter Iyodos (89.) den Sieg der Knappen klar.

Nach dem Spiel tauchten Team und Trainer des FC Sachsen übrigens nicht in der Kabine unter, sondern stellten sich den enttäuschten Fans.

3.032 Zuschauer, davon ca. 60 Gäste, im Alfred-Kunze-Sportpark
    Endstand: 0:2 (0:0)
    Tore: 0:1 Delura (53.), 0:2 Iyodo (89.)

• Ich war im Alfred-Kunze-Sportpark und ganz ehrlich, was der
    FC Sachsen da geleistet hat war nichts. Es war ein unansehnliches Gesteche was mit Regionalliga nichts zu tun hat. (auch auf Seiten der Schalker) Ich hab zur Halbzeit nicht mehr mit einem Tor gerechnet. Wenn ein Leipziger zum Schuss ausholte konnte man sich ja schon beruhigt zurücklehnen. Und Ronny Kujat´s Leistung ... . Naja also noch zwei solche Spiele dann ist er nicht mehr der Ronny Kujat Fussballgott.
    Ein schönes Ding war aber auch in der letzten Minute, als ein Schalker Stürmer den Ball am leeren Tor vorbeischoß. Schön war wieder das Verhalten der Leutzscher Fans den Gästefans gegenüber.

Die Gesinnung wechselt von Tag zu Tag – den Fußball trägt man ewig im Herzen!

• Zitat

Schön war wieder das Verhalten der Leutzscher Fans den Gästefans gegenüber.

Was war denn passiert, im TV hab ich nur (überraschenderweise) so an die 50 Gästefans gesehen - für Amateure net schlecht.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Einige Chemie Fans gratulierten uns zum Sieg und es gab keinerlei Anti-Gesänge. :top:
    Das so viele Gästefans kommen hätt ich auch nicht gedacht.

• es wären 51 gewesen hätte nicht so ein depp namens siegtorschütze seinen zug verpasst:lol: .....
    nee mal ehrlich ich wollte auch kommen bin dann aber daheim geblieben ,weil ich dachte allein im Gästeblock käme nicht so cool und supporten würde ich auch nicht allein.......
    aber jetzt ärgert es mich da wäre ja auch support-mäßig was drin gewesen

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• siegtorschütze

Es waren ca. 60 Gäste da, nicht 50, mit dir wären es dann also 61 gewesen. :smile:

(Ca. deshalb, weil sich einige Leute nicht ganz sicher dem Schalke-Anhang zuordnen ließen).

Support-mäßig wäre eine vor allem akustische Unterstützung deinerseits aber nicht von Nachteil gewesen. :))

• warn den auch ein paar "echte" schalker (ich weiss scheiss begriff) da
    oder hat jeder ostdeutsche fanclub nen fan geschickt
    in cottbus zu buli zeiten hat zum beispiel der halbe gästeblock sächsisch gesprochen...
    was die "echten" schalker zu anti-ossi sprüchen veranlasste.

schönen gruss

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• @ siegtorschütze

Wie gesagt deine Unterstützung wäre nich von Nachteil gewesen
    außer Schalke, Schalke und Auswärtssieg bei den Toren war gar nix.

@ Westpole

Es warn größtenteils "regionsbedingte" Gästefans da. Von echten hab ich nix gesehen.

• Zitat

Original von Westpole
    warn den auch ein paar "echte" schalker (ich weiss scheiss begriff) da
    oder hat jeder ostdeutsche fanclub nen fan geschickt
    in cottbus zu buli zeiten hat zum beispiel der halbe gästeblock sächsisch gesprochen...
    was die "echten" schalker zu anti-ossi sprüchen veranlasste.
    schönen gruss

Die Orte, die auf den Transaparenten zu lesen waren lassen auf ein paar Leute aus NRW schließen. Support war aber trotzdem kaum wahrnehmbar. Nach den Toren zu jubeln kann jeder.

• also ich hatte im netz gelesen,dass die GELSEN-SZENE und die ultras GE dort auftauchen wollten....
    und was soll echte schalker bitte heißen?????
    war als berliner schalker in liberec und bin wahrscheinlich weniger schalke fan als die wessis oder was????
    man sollte das nicht so verallgemeinern.....

Früher war ich Eitel!

• Zitat

war als berliner schalker in liberec und bin wahrscheinlich weniger schalke fan als die wessis oder was????

sei nicht gleich so angefressen, interessiert mich halt bloss wieviel aus nrw angereist waren...
    vor allem wegen der vorkommnisse im cotzbuser gästeblock

mfg

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Ich war auch erstaunt über die Anwesenheit der Schalker Fans, aber sehr positiv. Ich stand auf der anderen Seite bei meinen Leipziger Kumpels. Vor allem erstaunt war ich über die Tatsache, dass echte Schalker Amateurfans da waren. Wie mir berichtet wurde, konnte ein (oder mehrere) Fanschals "Schalke-Amateure" gesichtet werden. Aber von den Gelsenkirchenern ist man ja einiges gewohnt in Sachen "Verrücktheit".

• @ Guido a. Pasewalk

Das mit den Schal´s kann ich bestätigen. Es war´n einige mit extra angefertigten Schalker Amateure Schals anwesend

@ siegtorschütze

Ich hab keine Ultras gesehen und wenn sie dagewesen wären hätten sie ja auch Stimmung gemacht was sicher nicht geschadet hätte

• Wann kommt den eigentlich der Schalker Mark aus Skandinavien zurück ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• M & M soweit ich weiß kommt der morgen(also Samstag den 23.) wieder
    so ihr macht mir Mut wenn ich Zeit habe fahre ich dann mal nach Dresden zu den Amas..
    scheiß babelsberg hätten die nicht drin bleiben können!!!!!

Früher war ich Eitel!

• Dann treffen wir uns aber mal wieder und ich gebe ein Bier aus und dem Marc 04 auch wenn er mitkommt !!!