22. Spieltag - BZL DD 09/10

  • Hoyerswerdaer SV 1919 - FV Dresden 06 Laubegast _ : _
    Königswarther SV - FV Blau-Weiß Stahl Freital _ : _
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - SG Wesenitztal _ : _
    SG Dynamo Dresden III - Meißener SV 08 _ : _
    Bischofswerdaer FV 08 - SV Großpostwitz-Kirschau _ : _
    SV Chemie Dohna - SC Borea Dresden II _ : _
    Heidenauer SV - FC Lausitz Hoyerswerda _ : _
    Lommatzscher SV - TSV Stahl Riesa _ : _


    Wir gehen dann nach Lommatzsch gucken gegen Riesa. Wird bestimmt ganz schön.

  • Lommatzsch-Riesa 1:3


    Der erste Sieg in der Vereinsgeschichte des TSV gegen die Lommatzscher ist geschafft. Und er war hochverdient. In der 1.HZ war es ein Spiel auf ein Tor mit vielen Chancen für Stahl. 2 wurden von Burda genutzt. Mit diesem Ergebnis gings in die Pause. Nach der Pause sah es etwas anders aus. Jetzt drückte Lommatzsch und Stahl kam nur durch Konter vor das Tor der Heimmannschaft. Irgendwie folgerichtig der Anschluss zum 1:2. Nach diesem Tor tat Stahl wieder etwas mehr für´s Spiel und kam wieder durch einen Kopfball von Burda zum entscheidenden und von den 300-400 mitgereisten Stahlfans umjubelten 1:3. :schal1:


    P.S. Leider war die Gangart der Lommatzscher sehr rau, muss das sein?

  • 300 - 400 denk ich nicht... So viele waren das ganz bestimmt nicht. Ich würd mal sagen maximal 200 - 250...


    Es war ein schönes Spiel. Wir waren genau unter der Sprecherkabine, dort konnt man das auch alles sehr gut sehen. Wir sind dann aber beim Stand von 0:2 gegangen (etwa 16:15), weil wir um 17:00 auf jeden Fall wieder in Meißen sein mussten, wegen arbeiten und so...

  • bischofswerda - großpostwitz 4:1 (2:1)


    klarer und verdienter sieg des bfv gegen ersatzgeschwächte postwitzer (ohne gute und beranek). schnelle führung durch spraksi. danach der nicht unverdiente ausgleich durch hovorka. kurz vor der pause erneute führung durch verwandelten foulelfmeter (fischer). nach der pause verdient sich schiebock den sieg, postwitz findet quasi nicht mehr statt. tore durch frenzel und herrmann - hätte eigentlich 1-2 mehr sein müssen.


    167 zuschauer.


    ww.schiebi.de