Ab/Zugänge 2010/11
-
-
Röhl als 3.Liga oder gar 2.Liga Spieler ? Ne, ich glaube nicht.....
-
Patrick Burger (zuletzt Stassfurt, davor FCM) verstärkt das MF beim TSV Völpke.
Weitere Zugänge:
Marcel Hoffmann (Abwehr)
Markus Vogel (Angriff)beide Eintracht Braunschweig (A-Jugend)
-
HFC-Idol Stark spielt künftig für Ammendorf
Im Stadion der Waggonbauer wird geklotzt, nicht gekleckert. Wie anders sollen sonst die aktuellen Neuverpflichtungen beim Fußball-Verbandsligisten BSV Ammendorf eingeordnet werden? Nach Marcell Siedler (Amsdorf) und Chionidis Charalampos (ZFC Meuselwitz II) haben die Süd-Hallenser nun Felix Horn vom HFC II, Patrick Theile vom VfL 96 und Rene Stark aus dem Regionalliga-Team des Halleschen FC verpflichtet. Vor allem der ehemalige HFC-Kapitän Stark darf für Verbandsliga-Verhältnisse als Hochkaräter eingestuft werden.
"Ich muss zugeben: Diese Verpflichtung war für uns ein hartes Stück Arbeit", sagte am Dienstag BSV-Manager Marco Imhof. Ursprünglich sollte Stark beim HFC II die jungen Spieler führen. Jetzt heuerte er einige Kilometer weiter südlich an. Die Aussagen seitens des BSV, der die Saison überraschend hinter den Reserve-Mannschaften des 1. FC Magdeburg und des HFC als Dritter beendet hatte, bleiben also nicht einfach im Raum stehen. Man wolle wieder in der Spitze mitmischen, hieß es. Ohne das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen. Doch die Verstärkungen lassen auf mehr schließen.
-
Hey!
Das man in Ammendorf nach dem Aufstieg strebt war mir spätestens klar, als ich bei unserem letzten Auftritt dort einen Zaun entdeckt habe für einen separierten Gästeblock. Und die jetztigen Nueverpflichtungen lassen auch darauf schließen, dass man hoch will.
Nur eins wundert mich dabei stark. War nicht vor ein paar Monaten noch davon die Rede, dass die Kassen bei Halle-Ammendorf leer sind? Kann mir doch keiner erzählen, das Spieler wie Stark dort für lau spielen. Für mich sieht es ehrlich gesagt wieder nach einem Fall aus, wo ein Verein unbedingt nach oben will und dann vor dem finanziellen Ruin steht, Beispiele dafür gab es in den letzten Jahren ja genug. Sollte dem so sein, dann gute Nacht Ammendorf. Abgesehen vom finanziellen glaube ich auch kaum, dass die Zuschauerresonanz bei Ammendorf besonders hoch sein wird, denn mit dem HFC und dem VFL hat man in Halle ja schon zwei Vereine die weiter oben kicken und beim VfL Halle sind die Zuschauerzahlen schon nicht wirklich überragend (sorry BengalOO ;)). Naja sie werden schon wissen was sie tun.Gruß,
Soran -
Nur eins wundert mich dabei stark. War nicht vor ein paar Monaten noch davon die Rede, dass die Kassen bei Halle-Ammendorf leer sind? Kann mir doch keiner erzählen, das Spieler wie Stark dort für lau spielen. Für mich sieht es ehrlich gesagt wieder nach einem Fall aus, wo ein Verein unbedingt nach oben will und dann vor dem finanziellen Ruin steht, Beispiele dafür gab es in den letzten Jahren ja genug. Sollte dem so sein, dann gute Nacht Ammendorf.Genau das gleiche habe ich eben auch sofort gedacht, als ich den Artikel gelesen habe.
Von schweren finanziellen Problemen war da die Rede, weil die Stadt ein paar Fördergelder gestrichen hat.
Aber naja, wie du schon sagst, sie werden schon wissen, was sie tun -
Haldensleber SC
Nachdem mit Martin Liebold (Bernburg) und Christian Wernecke (Mechau) bereits zwei Offensivkräfte für die neue Saison gewonnen wurden, hat die Mannschaft nun auch im Defensivbereich und Mittelfeld die Konkurrenz größer gemacht.
Halil Ibrahim Öczelik (Torhüter) kam gemeinsam mit Maik Stach (Abwehr) vom Liga-Konkurrenten aus Stendal.
Ebenso nicht unbekannt dürfte der torgefährliche Christian Rasch sein, der jahrelang für den Oscherslebener SC die Abwehr organisierte.
SPEKTAKULÄR zu nennen ist der Wechsel des Rechtsverteidigers Marcel Probst vom 1. FC Magdeburg an die Ohre. In fünf Jahren brachte er es dort auf immerhin knapp 100 Einsätze in der Regionalliga.
Von den Prignitzer Kuckuck Kickers wechselt Mittelfeld-Mann Anderson Costa Camelo zum HSC. Unterstützt wird er dort außerdem von Nico Wehrmeister (SG Klinze/Ribbensdorf).
-
Dolecek ist 28 Jahre jung, kam zur Saison 09/10 zum BAK von Graffin Vlasim (Tschechien).
und er ist seit letzten mittwoch unauffindbar, er wurde da das letzte mal am bahnhof gesehen.... -
Nicht dass der Gute im ICE-Schwitzkasten umgekippt is...
-
@ Draufblicker:
Ne Idee wo Jahnke hingeht?
Moin !!Deine Frage kann beantwortet werden !!! Marcus Jahnke ist von GW Wolfen zum Landesliga Team von Rot Weiß Thalheim gewechselt und ist bereits am Samstag beim RBW-Goitzsche Cup für die Rot Weißen aufgelaufen.
-
Heute ist der Tageszeitung zu entnehmen das Daniel Gassel dem Verein treu bleibt. Gott sei dank.
-
Darüber bin ich auch froh. Gassel ist wichtig für die Mannschaft, er hat sich zu nem richtigen Führungsspieler entwickelt! Und bissig ist er, unser Daniel
PS: Wann findest das Testspiel gegen Arneburg statt?
-
Hier mal die Wechsel unserer U23:
Zugänge:
Alexander Bury (RasenBallsport Leipzig),
Martin Fiebiger,
Florian Herrmann,
Vincent Müller,
David Tretropp (alle HFC U19),
Philipp Fleischer,
Lukas Wurster (beide 1. FC Lok Leipzig),
Tomislav Maric (Kickers Markkleeberg),
Artur Sinkevich (VfL Halle 1896),
Maik Völkner (VfB IMO Merseburg).Abgänge:
André Gehmlich (Thalheim),
Patrick Rosenau,
Christoph Schulz (b. unbekannt),
Sören Barabasch,
Martin Wehlert (b. VfL Halle 96),
Benjamin Knaack (HFC RL),
Vincent Mustapha,
Tommy Parthier (b. SG Union Sandersdorf),
Felix Horn (BSV Halle-Ammendorf),
Florian Schumann (ZFC Meuselwitz II),
Sebastian Schneider (SSV Reutlingen). -
Laut Volksstimme von heute:
Christian Rasch vom OSC zum HSC
-
Habe bei Transfermarkt.de gelesen das der SV 09 Staßfurt Toni Mutschler von Halberstadt ausleiht. Ist da was dran? Weiß da jemand etwas genaues?
-
Werd morgen beim Training mal Ausschau nach ihm halten..und mich dann melden, falls er schon mittrainiert hat.
Scheint kein Schlechter zu sein! A-Jugend Bundesliga mit Braunschweig..
-
Zu:
Benjamin Zwerschke (MF, 1.FC Magdeburg U23)
-
Gommern (dhü). Wahrscheinlich wird der junge Mann nun der letzte
Neuzugang gewesen sein für die Saison 2010/11 in der
Fußball-Verbandsliga, Toni Mutschler ist zumindest eine Alternative
mehr für die Außenposition. Dabei hätte sich der 20-Jährige ganz sicher
einen besseren Einstand beim SV 09 Staßfurt gewünscht als eine 2:6
(1:2)-Niederlage im gestrigen Testspiel beim SV Eintracht Gommern. Toni
ist der jüngere Bruder von Jan Mutschler, der in Diensten bei Germania
Halberstadt (Oberliga) steht, er ist aufgewachsen in Frankfurt/Oder, er
spielte als A-Junior in der Bundesliga für Eintracht Braunschweig, er
kämpfte im Herrenbereich für den SV Lichtenberg 47 in Berlin, für den
Werderaner FC und auch für den Frankfurter FC Viktoria um Punkte.Trotz
der Niederlage gestern Abend "war er sehr bemüht, man hat seine
fußballerischen Fähigkeiten im technischen Bereich und bei den
Standards gesehen, das passt schon", erklärte sein neuer Trainer René
Schulze, der ihn dort einsetzte, wo sich auch Mutschler am wohlsten
fühlt: im rechten Mittelfeld. Am Dienstag unterschrieb Mutschler seinen
Vertrag beim SV 09.Quelle: Volksstimme
-
Hey!
Seit Donnerstag ist auch Valon Muriqi offiziell Spieler des VfB 1906 Sangerhausen.
Zugänge:
Pascal Ibold (Quedlinburger SV)
Valon Muriqi (MSV Eisleben)Abgänge:
Mario Bellstedt (1. FC Aschersleben)
Milan Janecek (unbekannt)
Rico Gängel (Union Sandersdorf)
Axel Krüger (unbekannt)Gruß,
Soran -
Hier ein Gesamtüberblick über Zu- und Abgänge beim SV 09:
Zugänge:
Denny Piele (Sturm) - Handwerk MD
Toni Mutschler (rechtes Mittelfeld) - Germ. HBS
Daniel Ponickau - (rechter Vertediger) - SV Förderstedt
Steffen Ulrich (Verteidiger, def. Mittelfeld) - TSG Calbe
Matthias Oehme (Mittelfeld) - SG Hecklingen
Steven Stachowski (Mittelfeld) - A-Jugenddazu noch 2-3 Ergänzungen aus der 2. Mannschaft
Abgänge:
Christian Wegner (rechtes Mittelfeld) - Askania Bernburg
Jens Binnebößel (TW) - SV Förderstedt