Rückrundenstart am Sonntag

• Am Sonntag hat die lange Winterpause ein Ende.
    Der 16 Spieltag startet mit der vorgezogenen Partie D.Dresden III - TSV Stahl Riesa. Immerhin ein "kleines" Spitzenspiel zwischen dem 1. und 3.
    Leider gibt es für den TSV nur 50 Karten. Hoffen wir also vor dieser Minikulisse das beste für unsere Jungs... :schal1:

• In Riesa hat man eben einen Gästebblock , welcher witziger weiße noch zur Hälfte hinter der Grundlinie steht. Dort steckt man dann den Gästeanhang rein , natürlich auch die Spielermädels , nicht ohne vorher Ihre Taschen zu kontrollieren und ihnen erklären ,das Ihre Spray und Duftflaschen abgegeben werden müssen . Begründung , na klar Wurfgeschosse. Der Rest des Spieltages ist auch schon durchgesprochen wurden. Mit all den , ach was Schwamm drüber , inzwischen sind wir geduscht und der Ekel och verflogen.
    Bei uns ist die Zuschauerzahl auf 250 bei einigen Spielen begrenzt wurden. Übrigens vom Ordnungsamt. Wir können es ja so machen das wir ne Mischzone einrichten und alle kuschlig Spiel schauen. ÄÄÄHMM , wie wäre das . :D :D :D
    Da wir das zwar für eine gute Idee gehalten hätten :thumbsup: , machen wir aber mal was anderes. Ihr bekommt nen eigenen , bissel seperaten Eingang und nem Block hinterm Tor . Ihr bekommt eigene Ordner , extra von nem richtigen Sicherheitsunternehmen damits da och keene Klagen gibt . Jetzt müßte was von ner 10 % Regel kommen , machen wir aber nicht , wir geben eben bissel mehr. Das ist nun mal so im modernen Fußball und damit habt globe ich Ihr angefangen. :D
    Mit een bissel Engagement gibbet ne klitzekleene Getränkeversorgung für Euch , wir wissen ja wie wichtig das bei einigen Fußballfans ist , wir haben mit der Stadionbetreibergesellschaft gesprochen damit es ein Klo gibt , nein nicht so ein tolles PlasteToi wie bei Euch. Wir geben uns da richtig Mühe. Wir schicken auch schon zum zweiten Male Karten nach Riesa , da ja die ersten nicht zugestellt wurden und ja nach dem 50 zigsten Zuschauer schließen wir das Tor ab. Ich finde wir haben uns ne Menge Mühe gegeben. Schöne Grüße an Hubi , er soll seine Ordner nicht vergessen. So wie es abgemacht war.
    8o :whistling: :P :whistling: 8o

Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

• Der Gästeblock in Riesa war, ist und wird auch in der nächsten Zeit nur für eine "Fan"-gruppe nötig sein. Leider werde ich bei dem Spiel aufgrund der Einschränkungen nicht dabei sein können. Welche Gründe gibt es denn für die Einschränkungen? Dabei wird ein großer und auch nötiger Aufwand (Ordner usw.) betrieben. Da wäre es doch besser und billiger gewesen, ganz unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu spielen.

• Am besten telefonierste besser erst mal mit zu Hause? Dann könen wir über Glashaus und die Steine reden und ganz zum Schluss über Aufwand und Nutzen. Zwischendurch bekommt Ihr 20 % vom Kartenkontigent, ich meine wir bekommen die 25 Karten die wir Euch mehr überlassen locker in DD los. Ach so , wo war noch mal Dein Problem

250 Zuschauer , 10% Regel ,was verstehst Du daran nicht. Heimspiel in Dresden , Ihr :love: , nu klar ........... 8)

Da wir gerade dabei sind , Wald .....reinrufen ......schallt, im Prinzip tuen wir Euch einen Gefallen , glaube mir. Aber dazu vielleicht später mer. Und nu Nachti :rofl:

• Ich bezog mich mit meiner Frage nicht darauf, ob Stahl 10, 20 oder 50 Karten bekommt. Mich interessiert, warum die Gesamtzahl auf 250 begrenzt ist, sicherlich ein Novum in der Bezirksliga!

• Das hängt mit der Aktion 1000 zusammen welche die Ultras vor 2 Jahren zum Rückrundenstart der Dritten , damals gegen Bad Muskau , initiiert hatten . Da das damalige Berndel(Bernd Maas ,damaliger GF von Dynamo ) unterbinden wollte, ließ er seine " Beziehungen spielen. So wurde vom Ordnungsamt damals für dieses Spiel die Zuschauerzahl auf 250 reduziert. Aus diesem Grund ,wurde das Spiel damals von uns verlegt ,um die angestrebten 1000 auf einen anderen Platz zu erreichen.

Diese Option wird nun immer dann gezogen wenn man s für nötig hält. Da kann Hubi in der Riesa SZ zwar philisophieren ,das wir bissel blöde sind und die 10 % Regel ja als dumme Ossis nicht verstehen und sie nach dem Zuschauerschnitt veranschlagen. Aber so isser , bissel schwindeln oder mal was weglassen. In diesem Fall gelang es Ihm, ein Veto des BFV DD zu erfinden ,damit Stahl eben wenigstens 50 Karten bekommt. Naja , ni so schlimm , soll door sich Hubi ruhig als Feldherr der benachteiligten des Landkreises RG aufspielen. Die 50 Karten hatten wir eh schon nach Riesa geschickt , sogar 2x , weil door Hubi die ersten im Briefkasten nicht gefunden hat und schon wieder an die Verschwörung des Abendlandes heraufbeschwor, obwohl er es besser wußte, der Schelm. Nu habter sogar 100 ;( , aber es kommen bloß die abgemachten 50 rein. Inzwischen hat Hubi nämlich seinen Briefkasten komplett leergeräumt und och alle gefunden. Ist schon spannend so ein BZ Liga Spiel , vor allem wenn man Bundesbezirkschampionliga spielt....fast 8)

• Man wünscht eigentlich einem Spitzenspiel eigentlich eine bessere Kulisse, wenn sich das natürlich so verhält (250 Zuschauer), was ich nicht wußte, ist das natürlich für beide Mannschaften schade. Mich ärgert eigentlich die verlegung mehr da ich Sonntag arbeiten muß, aber auch das kann man nicht beeinflußen.
    Nun laßt endlich mal den Grabenkrieg und laßt die Jungs spielen...

• Mal was zur Verlegung , die Polizei meinte das keine der Dynamo Männermannschaften am 13/14 spielen soll. Das iss ein Fakt den wir nicht ändern können. Von selbiger kam dann der Terminvorschlag.

In den letzten Jahren haben wir schon die Erfahrung machen dürfen ,an einem langen Wochenende 2 Spiele in 48h machen mußten. Das nennt sich dann Nachholspieltermine.

Da trittste dann am Männertag und am folgenden Sonnabend an. Oder Ostern 2x. Wenn ich jetzt mich mal im Bezirk umschaue ,denke ich ,das es sehr viele Mannschaften mit Spielausfällen treffen wird. Und da sollte man froh sein über jedes was man schon gespielt hat. Für nen Zuschauer ist es natürlich schön am Männertag bissel Fußball zu schauen , den nächsten Tag ist ja meißt frei , am Sonnabend dann können wir ja wieder Fußball.....und Bier , meißt viel Bier soll ja bei den einen oder anderen dazuzugehören. Denkt och da mal eener an die Spieler. Oder Ostern , am besten 2x . Wenn eine Zuschauerlebensabschnittsgefährtin da Theater macht wegen Familie und blablablaaaa, ja dann bleibt door Zuschauer im zweifelsfall einmal daheeme.Zieht sich eben nicht beide Termine rein sondern versteckt die Eier :huh: oder verbringt die Zeit mit den Keimlingen, oder muß zur Schwiegermutter. Wer kennt das nicht , der hebe jetzt die Hand. Die Wahl haben Spieler nicht. Und ich vertrete nach wie vor die Meinung , der Bezirksligasportler ist für ne Doppelbelastung in Anbetracht seines wohl auch wichtigen Berufsleben eher nicht geeignet.

• In Riesa hat man eben einen Gästebblock , welcher witziger weiße noch zur Hälfte hinter der Grundlinie steht. Dort steckt man dann den Gästeanhang rein , natürlich auch die Spielermädels , nicht ohne vorher Ihre Taschen zu kontrollieren und ihnen erklären ,das Ihre Spray und Duftflaschen abgegeben werden müssen . Begründung , na klar Wurfgeschosse. Der Rest des Spieltages ist auch schon durchgesprochen wurden. Mit all den , ach was Schwamm drüber , inzwischen sind wir geduscht und der Ekel och verflogen.
    Bei uns ist die Zuschauerzahl auf 250 bei einigen Spielen begrenzt wurden. Übrigens vom Ordnungsamt. Wir können es ja so machen das wir ne Mischzone einrichten und alle kuschlig Spiel schauen. ÄÄÄHMM , wie wäre das . :D :D :D
    Da wir das zwar für eine gute Idee gehalten hätten :thumbsup: , machen wir aber mal was anderes. Ihr bekommt nen eigenen , bissel seperaten Eingang und nem Block hinterm Tor . Ihr bekommt eigene Ordner , extra von nem richtigen Sicherheitsunternehmen damits da och keene Klagen gibt . Jetzt müßte was von ner 10 % Regel kommen , machen wir aber nicht , wir geben eben bissel mehr. Das ist nun mal so im modernen Fußball und damit habt globe ich Ihr angefangen. :D
    Mit een bissel Engagement gibbet ne klitzekleene Getränkeversorgung für Euch , wir wissen ja wie wichtig das bei einigen Fußballfans ist , wir haben mit der Stadionbetreibergesellschaft gesprochen damit es ein Klo gibt , nein nicht so ein tolles PlasteToi wie bei Euch. Wir geben uns da richtig Mühe. Wir schicken auch schon zum zweiten Male Karten nach Riesa , da ja die ersten nicht zugestellt wurden und ja nach dem 50 zigsten Zuschauer schließen wir das Tor ab. Ich finde wir haben uns ne Menge Mühe gegeben. Schöne Grüße an Hubi , er soll seine Ordner nicht vergessen. So wie es abgemacht war.
    8o :whistling: :P :whistling: 8o

Das bei euch bei manchen Spielen nur 250 Zuschauer rein dürfen, dafür wird es vielleicht Gründe geben, wofür mit Sicherheit nicht der TSV verantwortlich ist. Schade eigentlich, denn das Spiel hätte eine bessere Kulisse verdient gehabt. Alles andere erleben wir doch jede Woche in jedem anderen Stadion auch. Ich verstehe also dein Problem nicht.
    Ich hoffe, dass heute in einem fairen Spiel der Bessere gewinnen wird und das es rund um's Spiel friedlich bleibt. Wenn es am Ende so ist, dann ist es gut so. Wenn nicht, dann können wir ja heute Abend darüber diskutieren woran es gelegen hat und wo die größeren Idioten herkommen, aus Riesa oder aus Dresden. :schal1:

• für den fall dass das bezirksklasse-spiel fsv oppach - fv eintracht niesky ausfällt (wovon auszugehen ist), sucht der fsv oppach kurzfristig für samstag einen testspielgegner. gespielt werden kann 16 uhr auf dem satten grün von slovan varnsdorf. bei interesse bitte schnellstmöglich melden per pn.