BFC-Labberfred

• ...Ganz eindeutig schadet es dem BFC Dynamo, wie es hier abgeht. Ich denke, das wissen alle, die hier lesen...

Auch ich bin nicht glücklich über die Situation in diesem Forum. Allerdings erkenne ich nicht, was der BFC Dynamo mit diesem Forum zu tun hat. Hier könnte praktisch jeder schreiben was er will, unabhängig von seiner "Vereinsliebe". Man könnte im "Union-Thread" schreiben: "Scheiß-Union" oder im "TeBe-Thread" sich über "Lila-Kühe" äußern. Es wäre keine "Vereinsmeinung". Es würde niemand auf den gedanken kommen, die Vereine dafür verantwortlich zu machen. Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, und sie zu begrenzen ist eine schmale Gratwanderung. Wer nimmt sich das Recht heraus, zu bestimmen wann sie eingeschränkt werden kann? Warum durfte man in der DDR den Film "Spur der Steine" eine Weile nicht sehen? Wer hat den "Sputnik" verboten und warum? Wieso hatte Paul Robeson Auftrittsverbot in den USA? Warum mußte Victor Jara sterben? Wer löscht oder verbietet, hat Angst vor der Auseinandersetzung. Bei Beleidigungen mag es nachvollziehbar sein, aber die "off-topic-Keule" erinnert mich sehr daran.

• in der 30-zone kannst auch 100 fahren, darfst dich nur nicht erwischen lassen, und beten dass nichts passiert. hier kannst auch machen was du willst, musst aber auch damit leben, dass nicht alles nach deinen vorstellungen laufen kann.

das i-net ist kein rechtfreier raum.

auch hier gibt es richtlinien, nur sollten diese von den machern der seite vielleicht nochmal mit ausdruck und nachdruck deutlich gekennzeichnet werden.

• Erwähnenswert wäre hier das Hausrecht, was den Betreiber durchaus dazu berechtigt, Meinungen einzuschränken. Gesetzlich also gedeckt.

Richtig - das schrieb ich gerade in einem gelöschten Beitrag. Aber dann muss sollte man es sagen - und Grenzen ziehen. Man kann natürlich festlegen, dass der DFB hier nicht kritisiert werden darf. Dann sollte man das allerdings in die Nutzungsbedingungen schreiben.
    Was mich betrifft, so sehe ich mich hier in der Meinungsfreiheit stark eingeschränkt.

Auch ich bin nicht glücklich über die Situation in diesem Forum. Allerdings erkenne ich nicht, was der BFC Dynamo mit diesem Forum zu tun hat. Hier könnte praktisch jeder schreiben was er will, unabhängig von seiner "Vereinsliebe". Man könnte im "Union-Thread" schreiben: "Scheiß-Union" oder im "TeBe-Thread" sich über "Lila-Kühe" äußern. Es wäre keine "Vereinsmeinung". Es würde niemand auf den gedanken kommen, die Vereine dafür verantwortlich zu machen. Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, und sie zu begrenzen ist eine schmale Gratwanderung. Wer nimmt sich das Recht heraus, zu bestimmen wann sie eingeschränkt werden kann? Warum durfte man in der DDR den Film "Spur der Steine" eine Weile nicht sehen? Wer hat den "Sputnik" verboten und warum? Wieso hatte Paul Robeson Auftrittsverbot in den USA? Warum mußte Victor Jara sterben? Wer löscht oder verbietet, hat Angst vor der Auseinandersetzung. Bei Beleidigungen mag es nachvollziehbar sein, aber die "off-topic-Keule" erinnert mich sehr daran.

Danke für diesen Beitrag.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Ich denke, es muss ausreichen, die Dinge nicht zu "tun", die ich auch im normalen Leben ohne die hier gegebene Anonymität nicht darf.

Umgang in jener Form, die wir im normalen Leben überall erwarten.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Ich denke, es muss ausreichen, die Dinge nicht zu "tun", die ich auch im normalen Leben ohne die hier gegebene Anonymität nicht darf.

Umgang in jener Form, die wir im normalen Leben überall erwarten.

Wir denken, die jetzige Entwicklung und die Mitsprache gewisser Leute im Verein, ist für uns zzt nicht mehr zu akzeptieren!!!

Wir denken, so werden wir nicht Aufsteigen (Momentaufnahme/Meinung) !

Und dann ist das Geschrei nicht mehr zu überhören, aber die Warnsignale waren deutlich vorher zu erkennen... !!!

Ändert das oder bleibt in Liga 5, in der Versenkung und schwört dann alle auf die nächste (XXXXXXXXXX-te) Aufstiegssaison ein!

Gute Nacht !

wrwg

• Was

Ts, ts... geht das etwa schon wieder los!?

Ehre, wem Ehre gebührt! Ein 3-fach HOCH dem Labberfred!

Was geht schon wieder los ? Es war doch nur eine sachliche Feststellung, dass manche Themen in diesem Forum keine Beachtung finden. Böse ist, wer dabei Böses denkt ! Und jetzt entschuldige Dich, für die für mich persönlich wahrgenommene Unterstellung.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Danke lieber T. aus M. , sehr schöne Worte gefunden, die meine volle Akzeptanz finden und ich jetzt auch wieder meinen Seelenfrieden gefunden habe.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, und sie zu begrenzen ist eine schmale Gratwanderung.

Danke Grauer!

Diejenigen, die ständig nach Reglementierung und Sperrung brüllen, sollten eine der Verschnaufpausen nutzen, um in Ruhe darüber nachzudenken, welche Konsequenzen ihre Forderungen bei tatsächlicher Umsetzung hätten und sich stattdessen im Ignorieren üben.

Editiert von Maro.

Ein gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr 2010 alle BFC'ern.

• :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :bindafür:

w.r.w.g. aus pankow

---U---N---V---S---U---

Einmal editiert, zuletzt von Maro ()

• Nagel auf den Kopf und für die yellow submarines bitte ganz oben anputen!