BFC-Labberfred

• Pre ... lach ... das hat mit dem Berlinischen nix, aber auch gar nix zu tun ... :

Herkunft:
    wahrscheinlich eine Verb-Bildung zu „Labbe“ (mundartlich, nieder- und mitteldeutsch, Ursprung wohl Schlesien), einer regionale Bezeichnung für „Mund“, „Lippe“

weiterführende Informationen:
    > Deutsches Wörterbuch von Jacob und Wilhelm Grimm „labern“
    > Digitales Wörterbuch der deutschen Sprache „labern“
    > Uni Leipzig: Wortschatz-Lexikon „labern“
    > Duden, Universal Wiktionary: Literaturliste, S. 1038

Hintergrund:
    labbern = grammatikalischer Aussetzer (siehe auch Dilletant , man/mann oder Gallerie etc.) - derartige Fehler verselbständigen sich und werden vornehmlich via Internet fälschlich als richtige Schreibweise verbreitet.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• der vagabund der berliner fussball-wichtigtuer macht mal wieder auf ober-haupt-schlau. :thumbsup:

• Schönen Abend noch!

• Also Du hast Dich nicht falsch verhalten?

Nein - ich habe mal vorgeführt, wie ihr täglih mit anderen umgeht...

Wo haben denn alle anderen Fans eine bessere Außendarstellung?

Hertha, Union, Tebe, Türlyiemspor, Füchse, Preussen - keine Fangemeinschaft fällt so durch pöbelnde Dummheit im I-Net auf. In allen Vereinen gibt es Strukturen, die dem BFC gut tun würden.

Soviel zum Thema Öffentlichkeit!

Gute Diskussionen kann man sehr wohl im Internet führen. Ein Verein soll so transparent sein wie möglich. Werden aber Kritiker stetig beleidigt und abgewertet - vom Rest kommt aber zu 70% SPAM oder dummes Gelaber - dann schadet man mehr als man nützt.

Wer hat denn gemeldet, und was?

Ich habe gemeldet. Widerwärtiger Suppenkaspar ist eine Beleidigung. Ein Forumbetreiber der so etwas stehen lässt, gefährdet nicht seine Gesundheit - aber seinen Geldbeutel.

Wieso kann man als "Herzblut-BFCer" nicht zu einem Spiel seiner Lieblingsmannschaft fahren?

Kann man. Warum gibt es dann den Auswärtsboykott? Wer ist denn "Herzblut-BFCer"? Muss man einen Menschen dazu aufschneiden oder sieht man das von Außen?

Und falls Du mich fragst - meine Lieblingsmannschaft ist nicht die 1. Männermannschaft des BFC Dynamo. Die habe ich noch nie spielen sehen. Da verfolge ich nur die Ergebnisse.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Ich weiß schon lange, daß der BFC nicht Deine Lieblingsmannschaft ist!!!

Schönen Abend noch!!

• der vagabund der berliner fussball-wichtigtuer macht mal wieder auf ober-haupt-schlau. :thumbsup:

Aber Tönnchen ... da können wir ja zufrieden sein, dass sich beim BFC Dynamo keinerlei Vagabunden finden lassen. Sicher habt ihr alle Nicht-BFCer in den Reihen der Spieler entlassen und Frank Berton ist auch wieder weg - er hat sich jetzt wohl erfolglos beim Spandauer SV beworben.

Oder???

Ansonsten kannste ja Deinen Pawlow'schen Beissreflex weiter pflegen und dem Realitätsverlust frönen.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Yiannis, natürlich sind alle Spieler Herzensblut-BFCer, jedenfalls so lange sie beim BFC sind - und immerhin in der Regel mindestens bis zur Winterpause und dem Einfrieren der Prämien und/oder Vertragsänderungen sind sie alle ausnahmslos weinrot bis in die Zehenspitzen.

Als gefährlich betrachtet werden aber beim BFC Dynamo Leute wie Du - die über Tellerränder hinaussehen und die Vereinsbrille manchmal zur Kontrolle des Iststandes abnehmen. Intelligenz ist etwas sehr Unanständiges.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Wie Du mit meinem Posting Deine Aussage begründen willst, ist sehr abenteuerlich.

:rofl:

• Und falls Du mich fragst - meine Lieblingsmannschaft ist nicht die 1. Männermannschaft des BFC Dynamo. Die habe ich noch nie spielen sehen. Da verfolge ich nur die Ergebnisse.

??? - Habe ich etwas verpasst - welche Mannschaft hat dann gespielt, als du beim BFC warst ????

• ??? - Habe ich etwas verpasst - welche Mannschaft hat dann gespielt, als du beim BFC warst ????

Jo, da hast Du etwas verpasst.
    Zum Beispiel die Tatsache, dass mir ein heute sich beim SV Spandau bewerbender (las ich hier gerade) Herzblut-BFCer eine Mail schickte, die mir die Arbeitsmöglichkeiten beim BFC Dynamo versagte. Die Gründe für diese Mail müsstest Du bei Ralf W. und Peter M. erfragen, mir sind sie nicht bekannt geworden. Was darauf folgte, von Anrufen über Mails und sonstigen "Freundlichkeiten" fand ich nicht besonders lustig.

Die 1. Männermannschaft, die damals spielte - das ist nicht die 1. Männermannschaft von heute.
    Die 1. Männermannschaft des BFC Dynamo von heute habe ich nie spielen sehen. Ich habe aber die Spielberichte gelesen und die Ticker. Näher gebracht hat mir das die Mannschaft nicht.

Die Dinge entwickeln sich.
    Die neue Satzung wollte ich nicht mittragen.
    Der Verein ist mir ohnehin zu abhängig von einer einzigen Person.
    Und wärend die einen sich den A..... aufreißen, sehen die anderen zu, wie sie mit demselbigen am Besten an die Wand kommen.
    Bei keinem anderen Verein wird so oft "gesammelt". Ja, der BFC Dynamo ist der "etwas andere" Verein. Aber nicht alles, was anders ist als anderswo, ist gut.

Inzwischen habe ich mir andere Vereine näher angesehen.
    Da wird auch Fußball gespielt. Und ich kann jetzt vergleichen.

Der BFC Dynamo als Verein interessiert mich weiterhin. Und meine Meinung zu dem was passiert, werde ich auch weiterhin sagen. Und schreiben auch...
    Und fotografieren werde ich anderswo :-).

• Maja du kannst doch auch beim BFC Fotos machen! Klar du darfst nicht in den innen Raum aber wir anderen Fans können auch nur von Außen Fotos machen. Falls du das auch nicht darfst gibt es beim BFC ja noch andere Mannschaften die unter dem Namen BFC spielen. Wenn dir soviel an dem Verein liegt könntest du ja auch da Fotos machen.

Abhängigkeit klar ist der Verein von einer Person abhängig aber was soll man machen? Wo soll sonst das Geld herkommen? Es gibt doch dem Verein kaum einer Geld. Warum klar der Ruf ist schlecht aber nicht alles ist schlecht. Na ja wenn man dich so schreiben sieht muss ja alles schlecht sein. Was sagt du denn dazu das die einer Person soviel Geld gibt? Klar sie macht nicht alles richtig aber wer macht das schon? Also ich nicht. Möchte ihr hiermit mal ein Lob und einen großen DANK aussprechen für sein Engagement!

Maja hättest du den die T-AG damals genommen? Sowie sie aufgetreten sind. Wenn du soviel Infos bekommen hättest wie der normal Fan? Mir waren sie auch nicht sympathisch. Was mir aber am meisten aufgestoßen hat war das der Präsident meinte er bleibt nur wenn die T-AG kommt und die meinten sie kommen nur wenn der alte Präsident auch der neue ist.

Was sagt du aber denn dazu das viele Fans im Stadion ständig mit anpacken ihr Freizeit opfern um das Umfeld des Stadion besser zu gestalten. Auch sieht man im Stadion jetzt mehr Fahnen usw. also der Verein verändert sich. Auch darüber könnte man mal schreiben.

So jetzt hab ich aber genug geschrieben. Könnte Wetten ich ärger mich gleich beim nächsten lesen hier das ich es gemacht habe.

So einen DANK aber auch noch mal an alle die sich für den Verein aufopfern.

• Ronny...

Vielleicht verstehst Du es nicht. Ich bin kein Fan. Weder einer des BFC Dynamo noch eines anderen Vereins. Ich veruche es Dir mal an einem Beispiel zu erklären.
    Nehmen wir an, Du wärest Lokführer. Leider lehnt es die Deutsche Bahn ab, Dich zu beschäftigen.
    Und dann komme ich und sage: Wenn Du Bahnen so liebst, wie Du behauptest, dann fahr doch mit der Deutschen Bahn, das machen wir anderen ja auch alle. Die Bahnen sind sehr bequem und gibt auch immer weniger Verspätungen.

Und noch eine Frage: Wie viele Verbindlichkeiten hat denn der Veren BFC Dynamo? Wie viel Geld gibt denn eine Person?

• Aber Tönnchen ... da können wir ja zufrieden sein, dass sich beim BFC Dynamo keinerlei Vagabunden finden lassen. Sicher habt ihr alle Nicht-BFCer in den Reihen der Spieler entlassen und Frank Berton ist auch wieder weg - er hat sich jetzt wohl erfolglos beim Spandauer SV beworben.

Oder???

Ansonsten kannste ja Deinen Pawlow'schen Beissreflex weiter pflegen und dem Realitätsverlust frönen.

schlaf weiter mit dem fremdwörterbuch unterm kopfkissen. du bist auf jeden fall kein bfc`er. und das ist auch gut so. heini!

• schlaf weiter mit dem fremdwörterbuch unterm kopfkissen. du bist auf jeden fall kein bfc`er. und das ist auch gut so. heini!

Interpretation: Wer ein Fremdwort kennt - oder einen Menschen, der ein Fremdwort kennt - ist kein BFCer.

• Jo, da hast Du etwas verpasst.
    .....

Die 1. Männermannschaft, die damals spielte - das ist nicht die 1. Männermannschaft von heute.
    Die 1. Männermannschaft des BFC Dynamo von heute habe ich nie spielen sehen. Ich habe aber die Spielberichte gelesen und die Ticker. Näher gebracht hat mir das die Mannschaft nicht.

Nun wie man aus deinem ersten Posting schliessen sollte, dass du zwischen alter und neuer 1.Mannschaft unterscheidest wird wohl dein Geheimnis bleiben. Die Art wie du dir die Dinge jedesmal hinbiegst, ist ja mittlerweile Methode.

• Methode hat das Verunglimpfen.

(Fragen nicht beantwortent, alt - als wäre das eine Schande, verbittert, Stasi, hinbiegend...)

Zu manch einem Spieler, den man Woche für Woche sich abrackern sieht - baut man ein persönliches Verhältnis auf. Ich wähle als Beispiel mal Micha Dehnert. Der hat inzwischen sein Studium abgeschlossen und ist Vater geworden. Er hat damals viel für den BFC Dynamo getan - das Kitaprojekt ist "auf seinem Mist" gewachsen. Seine Diplomarbeit hat er über ein Thema geschrieben, dass solchen Projekten naheliegt.

Die Seite des Kitaprojekts liegt heute lahm. Die Zusammenarbeit mit dem Kreativhaus gibt es wohl nicht mehr. Man hört und liest auch nichts.

Warum sind denn die Minis Deine" Lieblingsmannschaft? Das ist doch klar - persönliche Beziehungen schaffen Nähe. Dabeisein schafft Nähe.

Für Objektivität ist eine gewisse Ferne aber zuträglicher.

• Was hat all das Geschriebene jetzt mit der Ausgangsfrage zu tun ? Ach so, ist ja hier der Labberfred - na dann !!!

• Sojar vor Klarnamen wird nich halt jemacht. Krass.

@B*C-Leutz

Ihr müßt mir ma eene Sache erklären, vielleicht versteh ick dit dann besser: Wenn dit um 'ne verbale Auseinandersetzung mit uns oder der Lila Truppe jeht, dann seid Ihr souverän und verteidigt Eure Meinung. Wieso schafft Ihr dit nich, 'ne Journalistin zu ignorieren, die Euch so derbe uff die Ketten jeht? Wat bringt Euch dit allet? Als Vereinsfremder diesen janzen Kram hier zu lesen, find ick, na sajen wa mal peinlich, weil einfach mal Interna dabei sind, die keenen wat anjeh'n. :gruebel: