Hey!
Zum Ende hin war es doch ein heißes Derby bei eiskalten Temperaturen geworden. Die erste Halbzeit der VfB zwar optisch überlegen, jedoch konnte er sich kaum nennenswerte Chancen erarbeiten. Mir fehlte hier bei den Spielern der Mut, einfach mal aus 20 Metern den Ball aufs Tor zu hämmern.
In der zweiten Hälfte machten wir mehr Druck nach vorne, doch der Ball wollte nicht ins Tor. So gab es dann auch noch einen Lattentreffer und ich dachte schon, das wird heute nichts mehr. Doch in den letzten Minuten dann doch noch die verdienten Tore durch Klarner und Gollnow.
Janecek gab heute sein Punktspieldebüt und zeigte meiner Meinung nach eine gute Leistung. Im fehlt natürlich noch die Kondition für 90 Minuten und der letzte Zug zum Tor ist noch nicht wieder da, aber ich bin sicher, dass wird mit der Spielpraxis auch zurückkommen. Ansonsten gefielen mir auch Meyer und Rauer sehr gut.
Zu Amsdorf kann man nicht viel schreiben, außer, dass sie einige unfaire Spieler in ihren Reihen haben. Der 8er (glaube Zimmermann) lag öfter am Boden als er stand und fand das ganze auch noch lustig. Und Kollege Fengler wurde schon rechtzeitig ausgewechselt, sonst hätte der sich sicher heute die Ampelkarte abgeholt.
Ich hätte wohl an der Stelle des Schiris eine etwas härtere Gangart gepfiffen, aber das ist denke ich mal Auslegungssache. Egal die Punkte sind geholt, mal sehen wann es das nächste Spiel gibt.
Gruß,
Soran