Winterpause - Wechsel, Hallenturniere, Testspiele

• Gratulation nach Strausberg, die nach der Niederlage im 1. Vorrundenspiel gegen die zum Ende des Turniers abbauenden Gastgeber hochverdient gewannen und im Halbfinale durch das überraschend klare 4:1 über den EFC Stahl die bis dato beste Mannschaft des Turniers auch schon eleminieren konnten. Der Umstand, dass neben der kurzfristigen Absage von Luckenwalde auch der LFC nicht mit der 1. Garnitur antrat, tat der Stimmung letztlich keinen Abbruch. Enttäuschend letztlich der Auftritt des EV Erkner und von Fürstenwalde II, wobei die 2. Mannschaft des Gastgebers auch erst kurzfristig "eingeschoben" wurde. Auch Germania Storkow - vor 2 Jahren noch Gewinner des EWE-Cups - konnte sich kaum ins Szene setzen...!

Überragender Akteur war Hütte-Rückkehrer Siemund. Er alleine machte in vielen Spielen den Unterschied, konnte aber im Halbfinale gegen Strausberg einmal - aber entscheidend - einer Partie nicht den Stempel aufdrücken.

Herauszuheben das insgesamt sehr faire Auftreten aller Teams, in immerhin 22 Partien gab's noch 3-4 mal 2-Minuten-Strafen und der Rote Karton blieb glücklicher Weise gänzlich stecken. :bindafür:

• Wobei sich alle Strausberger, vor allem Spieler und Trainer nach dem 1. Spiel einig waren, dass wir nur zum ausnuechtern gekommen sind -lol-
    Da wurde mehrfach falsches eindribbeln praktiziert, sich gegenseitig in den "Sack" geschossen und man verlor zurecht das 1. Spiel mit 3:2.
    Schon war man im neuen Jahr unter Druck, liess aber ab dem 1. Tor gegen Erkner im 2. Spiel eigentlich im ganzen Turnier nichts mehr anbrennen..
    Gegen Eberswalde im 3. Vorrundenspiel musste mindestens ein Remis herhalten, was wir eigentlich bis auf den 1:1 Ausgleich immer vollstens unter Kontrolle hatten.
    Im Halbfinale ging es dann gegen Stahl, die man, auch fuer uns denke ich, ueberraschender Weise super im Griff hatte und mit 4:1 besiegten. Dabei fiel der Ausgleich eher gluecklich, wurde aber mit der schnellen erneuten Führung wieder egalisiert.
    Das Finale war zum Schluss dann etwas ruppig, wobei dann auch die beiden Zeitstrafen gegeben wurden. Ich wars aber nicht *tüdeldü*. Letztendlich denke ich aber auch, dass wir zurecht gewannen und Brutsche die Halle mit Sekt einsauen durfte ;)

Spielerisch fand ich uebrigens Briesen als Team am besten, die FüWa 1 im Halbfinale super im Griff hatten, den Abschluss aber nicht fanden ... Der Lattenknaller war nach Meinung aller, die da in der Ecke saßen im Tor !
    Der Ausgleichstreffer war dann dennoch traumhaft. Im 9m Schiessen verlor man auch ungluecklich !
    Ansonsten tolle Atmosphäre, auch auf Grund unsere tollen Fans.
    Plastikbecherpfand 50 Cent fand ick auch janz jut :) und spielt man in Brandenburg immer mit dieser komischen "Eindribbel-Regel" ?

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• :gruebel: ?( Warnblinken wegen mir ? Ich weiß nur noch das wir gewonnen haben. :schal1: Und offensichtlich kam ich ja auch gut nach Hause.
    Stimmung war ganz gut, auch Dank der lautstarken Hüttefans. Füwa wie immer mit Trommeln, und wir erst mit zunehmender Bierlaune. Erstes Spiel von uns war lustig. Brutsche als eine Art Tanzbär und Seil bekam die Nülle voll in die Hundert. :rofl: Da ich aber Finalkarten gekauft hatte, wurde man dann besser. Finale gegen Füwa arschklar gewonnen, was will man mehr. ^^
    Nächstes Jahr gerne wieder. :ja: :support:

• Nur Scheiße wenn man davon dann nichts mehr groß mitbekommt ..

:gruebel: ?Ich weiß nur noch das wir gewonnen haben. :schal1: Und offensichtlich kam ich ja auch gut nach Hause.
    ....
    Finale gegen Füwa arschklar gewonnen, was will man mehr.

Die wichtigen Dinge hat er doch mitbekommen :) Und soooo schlimm war er nu auch nich, n bischen nervig, aber nich schlimm.

Muss mich dem Zaumi anschließen, Briesen fand ich auch am zweitbesten (nach Strausberg :thumbup: ). War auf jeden Fall ein spektakuläres Turnier, in welchem geile Tore gefallen sind (Knie-Tor - FC Strausberg, Strichschuss von Schmusi - Eberswalde), lustige Aktionen gabs auch (nich wahr Zaumi :D ) und geiler Stimmung :halloatall: Hütte und die RGU 1260. Hätte mir manchmal ein paar mehr Zuschauer gewünscht, aber eigentlich auch nicht, so hatten wir immer unsere Plätze.
    Special Gruß noch an den Hütte-Fan, der nach dem Halbfinale zu mir meinte: "In der Liga war es ja ein wenig knapper, es sah lange Zeit nach einem 4:0 für euch aus, aber dann sind wir eingebrochen" :D Der Satz des Abends.
    Einziges Manko: Warum müssen die Strausbergfans die Verantwortlichen immer noch extra auf ein gemeinsames Siegerfoto ansprechen?? Ich dachte, dass sei mittlerweile bekannt ;)

Und Zaumi, die Eindribbel-Regel wirste am Samstag beim Giebelseecup wiederfinden, wenn ich mich recht erinnere. Das macht man "hier" halt so :P

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Sehr gelungenes Turnier in Fürstenwalde ! Für mich Steve Georges (Strausberg) der beste Spieler des Turniers und Sirko Galisch (Briesen) bester Schlussmann. Favorit für den Hallentitel nächste Woche in B/S ganz klar der EFC Stahl, der auch ohne Hilgers und Raddatz überzeugte.

• Ganz frisch von www.fcstrausberg.de

RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Für mich Steve Georges (Strausberg) der beste Spieler des Turniers und Sirko Galisch (Briesen) bester Schlussmann. Favorit für den Hallentitel nächste Woche in B/S ganz klar der EFC Stahl

:ja: 100% ige Zustimmung meinerseits!

Als besten Spieler sah ich jedoch auch den SK Siemund vom EFC . Die Wahl des Strausberger Keepers zum besten Torwart fand ich allerdings dann doch etwas , sagen wir mal unglücklich , um nicht das Wort Lachnummer in den Mund nehmen zu müssen .... :gruebel: Neben den o.g. SK aus Briesen waren meiner Meinung nach , noch 1-2 "Torstangen" etwas stärker als der letzendlich Ausgezeichnete ...

• Wohl wahr Faker, aus den Strausberger Reihen war mehrfach ein "Bester Keeper und keiner weiß warum" zu vernehmen, aber jetzt macht ihm die Auszeichnung nicht madig.

• @ Fehre und co, :halloatall: fragt doch mal beim staffelleiter nach ob ihr eure punktspiele nicht in der halle machen könnt !!! :rofl: :rofl: :rofl:

läuft ja wie letztes jahr viel besser als draußen :versteck: :knuddel:

:) Wir haben gestern bereits drüber nachgedacht, unser Stadion zu überdachen und zu verkleiden, damit Hallenfeeling aufkommt :halloatall:

• fehre nächste mal kannst du ruhig ein wenig lachen....

Hehe, ich bin mir sicher, er hats versucht :D

Auf http://fsv-fotoecke.npage.de/ gibts Bilder und unter Videos auch den Halbfinaleinzug von Fürstenwalde und noch n kurzes Video zum Finale bzw. Siegerehrung.

• Letztendlich haben doch aber die Trainer den besten Torwart ausgewaehlt, oder?
    Entweder haben alle keine Ahnung oder ihr, die hier meckern ;)
    Ansonsten immerschoen aufpassen, Gardi is unser Torwart und selbst mit solchen kleinen Sprechchören kann man so einen jungen Mann sehr verunsichern, auch wenn es nur ein kleiner Pokal fuer den besten Hallenkeeper ist.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"