• Dynamo ist hin ! Jetzt muss der viel geliebte BFC noch zurück in die Zukunft. Wenn er am 30.Spieltag dann immer noch unverrückt auf dem Spitzenplatz steht, werden Mannschaft und Fans verrückt feiern und einige zukünftige Gegner rücksichtslos jubeln.
    Aber gemach, denn bis dahin ist ein weiter Weg und Dynamo hat ihn sich unnütz schwer gemacht. Es begann mäßig mit einem 2 : 2 gegen Ludwigsfelde, setzte sich mit einem 1 : 1-Tiefschlag gegen Lichtenrade fort, stockte mit einem 3 : 3 gegen Brandenburg und fand seinen Negativhöhepunkt mit dem 1 : 2 gegen Luckenwalde. Zum Schluss gab's nochmals einen vor den Bug beim Heimspielabschluss gegen die TSG Neustrelitz. Aber dazwischen war doch allerlei Schönes, der Anhang frohlockte, die Stimmung stieg und wurde am Ende, vielleicht der Mannschaft sogar helfend, nur leicht abgebremst. Ich denke, Trainer und Team haben allen Grund positiv in die Rückrunde und den Gegnern unerschrocken ins Auge zu blicken. Zielgerichtetes Training, mentales Doping und Umkurven schwerer Verletzungen vorausgesetzt, kann passieren, was etlichen Verbandsoberen und Lieblingsfeinden diverse Schweißperlen auf die Stirn treiben könnte, wenn sie denn zu den "Ewiggestrigen" gehören. Aber im Geheimen würden sich fast alle freuen, stimmt's ? Damit aus der Hoffnung Gewissheit wird, würde ich mir nach der Verpflichtung von unserem dritten "Torwart-Nico" noch 2-3 weitere Verstärkungen für den Kampf um den Aufstieg wünschen. Als da wären, ein Ersatz für Robert, den "Backs-Verschmäher", einen Drittstürmer Marke "Brecher mit Sprungfedern" und einen Defensivlinken, da unser Baer,der Patrick, leider nicht mittun konnte. Schließlich ist gerade Wunschzeit ...

• Dynamo ist hin ! Jetzt muss der viel geliebte BFC noch zurück in die Zukunft. Wenn er am 30.Spieltag dann immer noch unverrückt auf dem Spitzenplatz steht, werden Mannschaft und Fans verrückt feiern und einige zukünftige Gegner rücksichtslos jubeln.
    Aber gemach, denn bis dahin ist ein weiter Weg und Dynamo hat ihn sich unnütz schwer gemacht. Es begann mäßig mit einem 2 : 2 gegen Ludwigsfelde, setzte sich mit einem 1 : 1-Tiefschlag gegen Lichtenrade fort, stockte mit einem 3 : 3 gegen Brandenburg und fand seinen Negativhöhepunkt mit dem 1 : 2 gegen Luckenwalde. Zum Schluss gab's nochmals einen vor den Bug beim Heimspielabschluss gegen die TSG Neustrelitz. Aber dazwischen war doch allerlei Schönes, der Anhang frohlockte, die Stimmung stieg und wurde am Ende, vielleicht der Mannschaft sogar helfend, nur leicht abgebremst. Ich denke, Trainer und Team haben allen Grund positiv in die Rückrunde und den Gegnern unerschrocken ins Auge zu blicken. Zielgerichtetes Training, mentales Doping und Umkurven schwerer Verletzungen vorausgesetzt, kann passieren, was etlichen Verbandsoberen und Lieblingsfeinden diverse Schweißperlen auf die Stirn treiben könnte, wenn sie denn zu den "Ewiggestrigen" gehören. Aber im Geheimen würden sich fast alle freuen, stimmt's ? Damit aus der Hoffnung Gewissheit wird, würde ich mir nach der Verpflichtung von unserem dritten "Torwart-Nico" noch 2-3 weitere Verstärkungen für den Kampf um den Aufstieg wünschen. Als da wären, ein Ersatz für Robert, den "Backs-Verschmäher", einen Drittstürmer Marke "Brecher mit Sprungfedern" und einen Defensivlinken, da unser Baer,der Patrick, leider nicht mittun konnte. Schließlich ist gerade Wunschzeit ...

Frank deine Wünsche sind nicht realtitätsfremd, im Gegenteil, du liegst damit genau auf Vereinslinie, wenn du verstehst was ich meine. Ist doch schön die Weihnachtszeit, oder? ;)

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Bringt der Weihnachtsmann auch Geld für die Vereinsbusse?

Und die ein oder andere sonstige Veränderung?
    Zum Beispiel hier: http://www.kindergartensport.de/?

Schön wäre es, wenn der Weihnachtsmann auch ein bissel Wahrheitstee verteilen könnte. Dann würde auch der "gemeine" BFCer vielleicht begreifen, dass der BFC Dynamo sehr wohl vom Senat gefördert wird - und nicht zu knapp. Oder wer bezahlt die Kosten im Sportforums? Wer unterhält die Trainingsplätze und Anlagen?
    Man sollte vielleicht mit etwas mehr Verständnis auf die Vereine gucken, die auch wenig Geld haben, auch der BFC Dynamo ist ja nicht etwa schuldenfrei - oder doch????

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Apropos "Wahrheitstee" (was auch immer das sein mag):

Woher haste denn dein Zitat ?
    Ne Quellenangabe wäre durchaus zweckdienlich, gelle ?

Ansonsten noch viel Spaß beim Winterpausenkaffeewahrheitsteesatzlesen, auf das irgendwie so gar niemand einsteigen mag.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Woher haste denn dein Zitat ?
    Ne Quellenangabe wäre durchaus zweckdienlich, gelle ?

Die Quelle reiche ich gern hinterher. Der Aufruf zur Sammelaktion ist auf der offiziellen Webseite der BFC Dynamo zu finden.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Wie immer leibe Maja, bei Fragen zum BFC, rufe doch einfach mal auf der Geschäftsstelle an ! Dort wird auch der gemeine und auch liebe BFCer informiert.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• @ Maja
    Der Weihnachtsmann ist Fan der Ersten. War eigentlich das Thema hier !

Ich dachte, die "fahrn auswärts mitn Bus"!
    Ansonsten: Die Rückrunde wird spannend.

• einfach köstlich, wenn sich eine "alte frau" wie ein "altes waschweib benimmt"

frohes fest!!