Brandenburg-Masters in Neuruppin

• An einem Sonnabend gibt es genug besser doptierte Alternativen in der jeweiligen Umgebung. Keiner der Qualifikanten hält sich den Wochenendtermin auf gut Glück frei. Dann würden die meisten lieber schon das VL Turnier absagen und gleich woanders melden, wo sie wissen das sie qualifiziert sind und planen können. Die höherklassigen Mannschaften bekommt man am Wochenende auch nicht, weil die zu dem Zeitpunkt meist Freiluft Tests ausgemacht haben oder auswärts im Trainingslager sind.

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• ich finde das brieske es mal verdient hätte ! denn das umfeld mit kunstrasen und rundumbande ist schon ne feine sache ! und die ganze arbei die da jedesmal dran hängt. daher wünsche ich es uns mal !
    und ich denke für auswärtige würde sich eine übernachtung auch anbieten ! da das traditionsturnier auch ne feine sache ist ! und die teilnahme der tschechischen nationalmannschaft hat in diesem jahr den ausfall von 3 mannschaften ( erfurt, jena und magdeburg ) entschädigt !!!!
    wo ich recht gebe ist das dieses turnier am freitag für die meisten mannschaften blöd ist !

von mir aus könt ihr das gerne mal durchführen. aber ich glaube, dass der flb in den letzten jahren da zu viele fehler gemacht hat. anders ist das desinteresse der teams und zuschauer nicht zu erklären. wenn teams lieber bei regionalen turnieren spielen oder testspiele bestreiten als dort teil zu nehmen, sagt das alles aus. da muss eine grundlegende reform und konzeptänderung her, sonst geht das immer weiter den bach runter

• Ist schon so wie Motorfan schreibt. Der Verband sollte durchaus in der Lage sein, den finanziellen Anreiz zu erhöhen. Was man sich beim momentanen Preisgeld denkt, spottet jeder Beschreibung oder hat man es schon erhöht ? Bin ich vielleicht nicht auf dem Laufenden ?
    Und trotzdem ist einfach die Leistungsspanne einfach zu groß. Selbst die Sieger des Verbandsligamasters müssen ihre Siegprämie für die Anreise opfern um mit 80-prozentiger Sicherheit in der Vorrunde rauszufliegen. Was soll das ? Da spielt eben jeder für weniger Aufwand, höheren Prämien, größeren Siegchancen und mehr Rennomee in der Provinz. Das Hallenmasters soll man abschaffen oder eine Runde mit wenigstens 3 Turnieren in unterschiedlichen Orten spielen. Da dies zeitlich nicht machbar ist, soll man die Vereine in Ruhe lassen.

Und was heißt - Senftenberg hat sich das verdient ? Womit ? Mit dem letzten Platz in der BBL ? Wegen eines Kunstrasens, den 90 % der Spieler zum ersten mal sehen ? Gleiches gilt für die Bande und ein damit völlig anderes Spiel? Und dann liegt es aus Brandenburger Sicht auch noch verkehrsungünstig.

Ach - ich mach doch schon wieder alles schlecht ! :keks: Aber das ist die Realität.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

2 Mal editiert, zuletzt von Silli ()

• Die Prämien sind nicht das Entscheidende. In der Halle ist grundsätzlich Spaßfußball. Da haben dann Kreisligisten, Landesklasse usw. die Chance sich mit Höherklassigen zu messen, das macht den Reiz aus. Ein Turnier wo sich wieder die selben Gegner wie in der Liga gegenüberstehen ist da einfach öde. Selbst der DFB ist damit gescheitert eine Hallenrunde in ein strenges Liga Schema zu pressen (obwohl damals dafür selbst für Bundesligisten sehr viel Geld zu erspielen gab).
    Manche Truppen die Spieler haben, denen die Halle liegt, die können dort viel stärker auftreten als ihre Spielklasse aussagt. Während andere, denen Leute fehlen oder die lustlos an die Sache rangehen, können in der Halle auch alt aussehen wenn sie draußen einige Klassen höher sind. Aber das macht den Reiz aus. Alle aus einer Liga, da fehlt der Pfiff.
    Das Neuruppin Turnier war früher reines Oberliga Turnier, bestenfalls mit Cottbus (1.), als die noch Regionalliga waren.
    Dann kamen die Zeiten wo es immer weniger Oberligisten aus Brandenburg gab und dann haben sie das mit der Quali für Verbandsligisten eingeführt. Aber die eigentlichen "Zieher" waren immer nur die Höherklassigen. Wenn Babelsberg I. fehlt fehlt ja schonmal der Fanbus aus Babelsberg und damit der Stress den es jedesmal mit den Cottbusern dort gab. Und viele sind ja auch nur deswegen da hingefahren um sich das unzugucken.
    In Berlin stirbt ja durch die Annimösitäten zwischen Union, Tebe und BFC das Landesturnier auch langsam zum Klatschturnier ab. Sollte man lieber ein Einladungsturnier beider Verbände einführen und die Vereine von oben runter einladen. Die die wirklich wollen sollen kommen, die nicht sollens lassen. Das Turnier einmal in Berlin, Jahr drauf in einer gut erreichbaren Stadt in Brandenburg. Die beidenn Prämientöpfe zusammenschmeissen, dann reizt es zumindest die Oberligisten wieder, vorrausgesetzt überhaupt Lust da und Zeitplanung. Wenn dann mal wieder eine ausländische Mannschaft durch die deutschen Hallen tingelt (Bröndby oder ne tschechische Mannschaft sind ja dafür bekannt) dann lieber damit auffüllen als mit Verbandsligisten, die als reine Amateure ganz andere Schwerpunkte in Sachen Anreise, Arbeitstermine von Spielern und dazu die Sieg (Geld-) Chancen haben. Für so ein Turnier wären dann mehr neutrale Zuschauer zu bekommen und die Verbände könnte sie auch besser vermarkten. Die Amateure sollten lieber regional (lokal) spielen. Wer gegen die profis spielen will soll aufsteigen.

unter "Motorfan" schreibt hier ein Anderer

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• Find ich richtig so. Bin gespannt ob es die neuen Bewerben "besser" machen.

Paul Breitner
    Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.

• Die "Bewerber (?) sollen mal aufpassen, daß sie sich nicht in die Nesseln setzen. Wenn, dann sollte das jedes Jahr woanders sein.

@ Iwan - was Du schreibst, kommt ja noch zu dem was ich meinte dazu.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de