Der zerrissene 15. Spieltag

  • Guten Morgen.


    @ lesayyien:


    Deine Hoffnung möchte ich mal haben! :D Nein, mal im Ernst - alles wird gut... ;)


    Ich dachte immer, unser Platzwart ist der Einzige, der sich um unseren Kunstrasenplatz Sorgen macht. Dass es aber in Wirklichkeit viel mehr sind, und das in ganz Brandenburg verteilt, wird ihn freuen! :) Aber, die Sorge war/ist unbegründet. Denn, sobald auf dem Kunstrasen bei uns mehr als 5 cm Schnee liegen, wird mit Schiebegerät der Platz beräumt. Keine Angst, der Platz verträgt das, wie auch schon die letzten fünf Winter, in denen er regelmäßig geschoben wird. Auch Anfang 2006, als der Winter ähnlich "hart" war. Und, wenn der Platz geschoben ist, dauert es meistens nur ein paar Stunden, bis er richtig grün ist. Gestern wurde zusätzlich durch das 11.00 Uhr Spiel unseres Vereins gegen Hertha Finsterwalde der Platz "freigelaufen", sodass gegen 14.00 Uhr lediglich in den Randbereichen noch etwas weiß zu sehen war. Die Spieler konnten mit "Bürste" wunderbar laufen, bremsen, wenden, sprinten etc. Von daher kann man die Bedingungen für die momentane Situation im Land als fast ideal bezeichnen.


    Klar muss man da dran bleiben, dass man den Platz von vornherein eisfrei hält. Das kostet natürlich auch Geld, was durch Vermietungen des Platzes an andere Vereine aber refinanziert wird. Am Ende des Winters ein +/- Null-Geschäft. Von der Zeit, die man dafür aufbringen muss, ganz zu schweigen. Immerhin konnte man in den letzten Jahren viele Vereine im Sportpark begrüßen, die man sonst nicht so oft sieht. FC Energie Cottbus (von den Profis bis zu den C-Junioren), FC Sachsen Leipzig, Dynamo Dresden, Falkensee/Finkenkrug, Laubsdorf uswusf. ;) Irgendwie geht es doch darum, alles dafür zu tun, dass man spielen kann - und nicht, um es zu verhindern.


    Das war auch der Grund, warum wir als kleiner Nachbar dem FSV geholfen haben, dass dieses Spiel stattfindet. Weil es endlich mal wieder Zeit für ein Plfichtspiel wurde, und weil wir Fußballbegeisterten doch irgendwie eh alle verrückt sind, oder? Es war also nicht nur der unbedingte Wille der Briesker, der das Spiel stattfinden ließ, sondern dass ein paar positiv "Bekloppte" des FSV und des SFC 08 gemeinsam am Werk sind.


    Um den Bogen zum Thread zurückzuschlagen, es ist ein Spiel der BBL runter von der Nachholliste, was auch den Babelsbergern gefallen hat. ;)


    Der Vorsitzende des Senftenberger FC 08 e.V. wünscht allen einen schönen Sonntag! :schal4:


    P.S. Ich geh´jetzt mit einem Fön die restlichen Stellen freimachen! :D

  • Jepp. Verdienter Sieg. Allerdings beide Teams hinten deutlich anfällig. Ein 5:3 hätte dem Spielverlauf wohl eher entsprochen. Da der FC Schwedt seine Chancen zu einer deutlicheren Führung nicht nutzte, wurde es hinten raus natürlich wieder eng und das Nervenflattern begann. Aber es blieb beim 1:0. Nun ist wieder Land in Sicht und es folgt das nächste Heimspiel gegen Fürstenwalde.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de