ne,ne - der Mommsenfriedhof bleibt schön lila-weiss - so z.b. heute ab 19:00 uhr; mal kiecken, ob wir heute unseren beitrag zu einem etwaigen pokalderby leisten können
Kommste uff ne Limo vorbei?
ne,ne - der Mommsenfriedhof bleibt schön lila-weiss - so z.b. heute ab 19:00 uhr; mal kiecken, ob wir heute unseren beitrag zu einem etwaigen pokalderby leisten können
Kommste uff ne Limo vorbei?
wenn wir gegeneinander spielen - gerne : sonntag nicht
spielbericht von heute
https://www.facebook.com/photo…6074701529&type=2&theater
cheers
DER RUHMREICHE GEWINNT SOUVERÄN IM MOMMSENSTADION GEGEN DEN SC CHARLOTTENBURG MIT 4:0 (3:0) VOR CA. 600 ZUSCHAUERN. DIE HATTEN EIN ZWEI CHANCEN, ABER MEHR AUCH NICHT. DER BFC LAG NACH 12 MINUTEN MIT 2:0 VORN UND DIE PARTIE WAR DAMIT ENTSCHIEDEN.
Der BFC Dynamo steht im Viertelfinale des Berliner Pokals. Er besiegte den sich stark wehrenden SC Charlottenburg mit 4 : 0 (3 : 0) vor vielleicht 400 Zuschauern. Schnell gingen wir durch einen verwandelten Foulelfmeter von Brunnemann in Führung und nach 7, 8 Minuten lag der Ball nach einem abgefälschten Schuss von Preiß schon wieder im Netz. Es folgte dann eine lange Zeit mit vielen Ungenauigkeiten und Tempoverschleppung unsererseits. Der Gastgeber vergab dabei auch eine Riesenchance, als er den frei liegenden Ball links vorbei schoss. Praktisch mit dem Pausenpfiff senkte sich dann eine Bogenlampe von Brunnemann hinter dem unglücklichen Torwart in die Maschen. Nach der Halbzeit kamen noch Rehbein, Saalbach und Grischok ins Spiel, die es allerdings auch nicht wesentlich belebten. Am ehesten noch unser kleines "Rehfüßchen", der dann auch zum Endstand abstaubte. Mir scheint, schnelle Führungen sind gar nicht so gut für uns.
Kuriosum am Rande: An der Kasse bekam man eine Eintrittskarte aus der Oberligasaison 1986/87 und man wurde damit tatsächlich eingelassen.
Nach der Halbzeit kamen noch Rehbein, Saalbach und Grischok ins Spiel
Es kam nicht Grischok, es kam Zurawsky.
SC Charlottenburg-BFC Dynamo
www.youtube.com/watch?v=e6zQ8fw_z6o
Das Spiel fand vor 580 Zuschauern statt, was am Spieltag nicht zu vernehmen war, da man die Ansagen allenfalls ahnen konnte. Der Spielbericht der FUWO hat die Überschrift "Ein Arbeitssieg ohne Glanz". Sie fasst den Inhalt auch im Wesentlichen zusammen.
Der Kurier berichtet auch. http://www.berliner-kurier.de/…le,7168900,26323536.html#
...TeBe vor Kraft kaum gehen kann momentan wünsche ich mir ein Match BFC-TeBe, meinetwegen auch TeBe-BFC, in der nächsten Runde.
Schaun mer mal, am 27. Februar.
Also mit dem Viertelfinalgegner Berliner SC hat man einen spielstarken Kontrahenten, aber immerhin ein Heimspiel. Das hat man im Siegesfalle auch im Halbfinale. Da trifft man auf den Sieger der Partie FC Viktoria 1889 - SC Staaken.
Wo soll denn gespielt werden? Oder stellt ihr im Sportforum noch schnell Flutlicht auf?
Wo soll denn gespielt werden? Oder stellt ihr im Sportforum noch schnell Flutlicht auf?
Wir warten noch auf einen Stadionneubau.
Das Viertelfinale startet um 18.30 oder 19 Uhr am 19.März im Jahnsportpark.
Am 19.März ist 19 Uhr die Anstoßzeit des Viertelfinalspiels.
... und zwar von einer Pokalverteidigung.
Aber davor haben die Fußballgötter noch massenweise Rückenschweiß und viel gemeinsames Duschen gesetzt. Erstmal steht morgen um 19 Uhr, zur schönsten Prenzlauer-Berg-Zeit, das Viertelfinale gegen den Berliner SC im Jahnsportpark an. Dieser Ort bedeutet für uns fast immer ein Heimspiel und so sollte es morgen auch sein. Die Favoritenrolle wird man gegen den Tabellenzehnten der Berlin-Liga auch nicht loswerden, also kann man sie auch annehmen. Zuletzt verloren die Mannen von Martin Krüger zu Hause gegen den 1.FC Wilmersdorf mit 0 : 3, was ihn von einem "blutleeren Spiel" sprechen ließ. Aber im Viertelfinale, unter Flutlicht, gegen den BFC, da wird das Blut schon wieder in die richtigen Bahnen schießen und alle Kräfte werden offen gelegt, um sie zur freien Entfaltung zu bringen. Es wird das Spiel des Jahres für die Jungs von der Hubertusallee und verlieren kann nur Dynamo. Aber wenn man unsererseits nicht übermütig wird, die Konzentrationsgasse findet, die Lockerheit behält und das Glück bei uns bleibt, dann müsste es doch mit dem Luzifer zugehen ...
Staaken oder Viktoria dürfen sich auf uns freuen, alternativ dürfen sie auch zittern.
Nach dem 3 :1 von Viktoria gegen Staaken würden wir im Siegesfalle auf den Regionalligisten treffen.
Mit einem 1 : 0 (1 : 0) vor immerhin 889 Zuschauern gegen den Berliner SC erreichte der BFC Dynamo das Halbfinale gegen Viktoria. Das Tor erzielte wieder einmal Brendel mit Kopfball, diesmal nach einer Flanke von Neuzugang Grischok. Der war schon im Spiel, weil sich Kevin Gutsche Mitte der Halbzeit offenbar schwer verletzte, zumindest sah es von den Rängen so aus. Dynamo hatte natürlich die Feldhoheit, spielte aber oft zu ungenau und langsam. Eine Unzahl an Chancen sprang nicht heraus, 2 oder 3 hätte man trotzdem noch nutzen können. Der Berliner SC spielte geschickt, verdichtete die Räume und war mit viel Einsatz unterwegs. Sollten Beobachter von Viktoria anwesend gewesen sein, haben sie bestimmt nicht das große Schlottern gekriegt. Mit dieser Leistung kommen wir nicht ins Endspiel, da muss mehr kommen.
Das Halbfinale wurde auf den 7.Mai terminiert. Vielleicht sind dann die Rekonvaleszenten wieder auf dem Geläuf.
Das Halbfinale wurde auf den 7.Mai terminiert. Vielleicht sind dann die Rekonvaleszenten wieder auf dem Geläuf.
Dann wohl doch im Sportforum.
Also eines der letzten BFC-Pflichtspiele im Sportforum auf absehbare Zeit.
Bin sehr gespannt und freue mich.