15.11.09 Schiedsrichter gesucht!

  • Wir,die 2.Herren der TSV Helgoland(Krisliga A) bestreiten am Sonntag den 15.11.09 ein Testspiel gegen die 2.Herren des SC Borsigwalde(Kreisliga B). Da ja ein komplettes Punktspiel-Wochenende ist,suchen wir noch dringend einen Schiedsrichter,der selbst nicht angesetzt ist oder aber zeitlich kann,weil er z.B. Samstag pfeifft. Sonntag 12.30 Im Volkspark Mariendorf. Tel. 0178 244 53 27. Danke.

  • Meldet euch doch einfach bei eurem zuständigen Schiedsrichteransetzer. Das ist zwar in diesem Fall ziemlich spät, aber vielleicht kann er euch ja noch helfen. Wenn ihr dies künftig immer rechtzeitig macht, wird auch jedesmal ein entsprechender SR angesetzt werden.

  • Der Tipp von meinem "Vorschreiber" ist nicht nur richtig, sondern auch gut. Verwundert bin ich nur, dass euch die Verantwortlichen eures Vereins nicht bei der "Suche" nach einem Unparteiischen darauf hingewiesen haben. Und notfalls könntet ihr euch ja auch noch mit dem Gegner auf eine neutrale Person einigen.
    Na dann viel Erfolg und "Gutes Spiel". :schal1: :support: :gelbekarte:

    Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

  • Ohnehin müssen Testspiele nicht nur dem Schiedsrichteransetzer, sondern auch dem Spielausschuss gemeldet werden, da es ansonsten ein "Schwarzspiele" sind. Was wäre denn zum Beispiel (was man nicht hofft), wenn sich jemand verletzten würde?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • genau, die Wortwahl macht's !!!
    ...oder auch nur eine "gemeinsame Trainingseinheit", für die aus methodischen und didaktischen Gründen eine Langzeit-Großfeld-Spielform unter Konsens aller Beteiligten gewählt wird.
    Das Problem hatte ich auch mal während eines Trainigslagers in der Sportschule Güstrow, als die Verbandsschiedsrichter unglücklicherweise zeitgleich ein Seminar hatten und den Protagonisten aus diesem Anlaß mit "schwerem Geschütz" in Form von Kamera und Mikrofon zwecks "Beweissicherung" zu Leibe rückten. Soweit ich informiert bin, war das Ergebnis das gleiche wie beim berühmten "Hornberger Schießen".