In der 90. Spielminute erzielt der Spieler mit der Nr. 7 das umjubelte 1:0. Beim Jubel wird diesem Spieler vom Spieler mit der Nr. 9 das Trikot über den Kopf gezogen. Beide Spieler waren bereits verwarnt. Wie ist zu entscheiden?
Gruß
Uwius
In der 90. Spielminute erzielt der Spieler mit der Nr. 7 das umjubelte 1:0. Beim Jubel wird diesem Spieler vom Spieler mit der Nr. 9 das Trikot über den Kopf gezogen. Beide Spieler waren bereits verwarnt. Wie ist zu entscheiden?
Gruß
Uwius
nr. 9 bekommt eine gelbe karte, also gelb rot
nr. 7 hingegen bleibt straffrei
weiter mit anstoß
weiter mit anstoß
so lautet auch meine Vermutung
Also ich weiß hier nicht, aber ich würde garnichts geben, währe ja Schwachsinn, dem SPieler nur wegen diesem Vergehen eine Gelbe zu zeigen, zumal das noch in der 90 Minute statt gefunden hat, würde ich von einer Verwarnung absehen.
weiter mit anstoß
Jupp, that´s right.
Also ich weiß hier nicht, aber ich würde garnichts geben, währe ja Schwachsinn, dem SPieler nur wegen diesem Vergehen eine Gelbe zu zeigen, zumal das noch in der 90 Minute statt gefunden hat, würde ich von einer Verwarnung absehen.
Dann haben die Spieler aber ein Problem: Es wird nicht mehr nach den Fußballregeln gepfiffen (wo die Gelbe Karte nun mal zwingend vorgeschrieben ist), sondern die Spieler können sich jede Woche überraschen lassen, welche Regeln der Schiedsrichter diesmal anwendet und welche er weglässt, weil er sie als "Schwachsinn" empfindet.
Nächste Woche spielt die betroffene Mannschaft dann vielleicht mit einem SR, der die Trikot-über-dem-Kopf-Regel anwendet, aber dafür die Abseitsregel schwachsinnig findet und 5 Abseitstore durchgehen lässt...
Auflösung:
Der Spieler mit der Nr. 9 wird mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen. Die Nr. 7 ist hier nicht zu bestrafen. Das Spiel wird schließlich mit Anstoß fortgesetzt.
@ Ente:
Gruß
Uwius
ZitatDann haben die Spieler aber ein Problem: Es wird nicht mehr nach den Fußballregeln gepfiffen (wo die Gelbe Karte nun mal zwingend vorgeschrieben ist), sondern die Spieler können sich jede Woche überraschen lassen, welche Regeln der Schiedsrichter diesmal anwendet und welche er weglässt, weil er sie als "Schwachsinn" empfindet.
Nächste Woche spielt die betroffene Mannschaft dann vielleicht mit einem SR, der die Trikot-über-dem-Kopf-Regel anwendet, aber dafür die Abseitsregel schwachsinnig findet und 5 Abseitstore durchgehen lässt...