Kreisliga Jüterbog/Luckenwalde 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Spielverlegung: :thumbsup:


    Aufgrund des Oberligaspiels, FSV 63 Luckenwalde - Berliner Ankaraspor Kulübü 07, ist das Spiel der Kreisligamannschaft auf 11.30 Uhr vorverlegt worden. Das Kreisligaspiel findet nach wie vor auf dem Sportplatz am Baruther Tor statt. :bindafür:


  • @rbcer: Herzlich Willkommen,schön das wir einen User dazu gewonnen haben :) .Kannst ja mal ein bisschen Werbung machen ;) .Wünsche Eurer Mannschaft eine gute Saison :schal1: .Man sieht sich dann ja bei den FSV 63 Heimspielen im "Werner".Man konnte Euch dort ja schon des öfteren zahlreich erblicken ;) .Finde ich ganz große Klasse :thumbsup: .


    :bia:


    LUK_FANTOMAS


    Danke für Deine Zeilen. Ich verfolge schon seit längeren die Foren von FSV Oberliga, Landesklasse Mitte und Keisliga, sehr interessant


    Ja wir vom RBC sind schon lange beim FSV präsent , bei Spielen der 1. sind immer einige unserer Spieler der 1.und 2. da und nicht zu vergessen bei großen Events helfen unsere Jungs als Ordner aus. :bia:

  • FSV 63 Luckenwalde III – Niedergörsdorf 7:0 (4:0). Ohne Chance war das Tabellenschlusslicht am Sonntag auf dem Sportplatz am Baruther Tor. „Das Ergebnis hätte auch zweistellig ausfallen können“, erklärt FSV-Trainer Sven Marschall.Die Tore in der einseitigen Begegnung erzielten Martin Mlynikowski (3), Torwart Sebastian Diehr per Foulstrafstoß , Peter Baade, Richard Bischoff und Stefan Dorst.


    SSV Nonnendorf – Viktoria Jüterbog 1:1 (1:1). Ein glücklicher Punktgewinn für die Gastgeber. Dabei kam der SSV wieder gut in die Partie. Nicht einmal unverdient gehen die Nonnendorfer in der 14. Minute durch Enrico Zimmermann im Anschluss an einen Eckstoß von Marco Garn in Führung.Den Ausgleich der Jüterboger, die bis dato kaum gefährlich vor das SSV-Tor kamen, besorgt Daniel Bamberg (32.). Er nutzt ein Missverständnis in der SSV-Defensive eiskalt aus.In der Folge werden die Gäste aus Jüterbog stärker. Der SSV hält mit viel Kampf und einer guten Abwehr dagegen. Dennoch ergeben sich vor und nach der Pause einige gute Chancen für die Viktorianer. Doch SSV-Schlussmann Schneider kann den Gastgeber mit einigen Paraden vor einer Niederlage bewahren und den einen Punkt sichern.


    Zellendorfer SV – KFV Wittbrietzen 0:0. Ein torloses Remis der besseren Sorte mit Chancen auf beiden Seiten. In der taktisch geprägten Begegnung gaben sich die Abwehrreihen beider Mannschaften keine Blöße. Zellendorf bleibt damit weiter in dieser Saison ungeschlagen und verteidigt seine Tabellenspitzenposition, wenn auch der Abstand auf Verfolger Woltersdorf kleiner geworden ist.


    Empor Dahme – Einheit Kloster Zinna 13:2 (3:2). Schützenfest in Dahme. Zur Pause sah es aber noch nicht nach einem solchen hohen Erfolg der Hausherren aus. Frank Zander (6.) brachte die Gastgeber in Führung. Kemal Baftiju glich aus (24.). Philipp Lehmann (28.) bringt Empor Dahme per Foulelfmeter erneut in Front. Auf 3:1 erhöht Zander (37.). Noch einmal können die Gäste verkürzen. Mario Lupke erzielt das 3:2 mit einem 35-Meter-Fernschuss (41.).Nach der Pause brechen die Einheit-Fußballer total ein. Zander erhöht zunächst auf 4:2 (47.). Es war der Todesstoß für die Einheit-Kicker. Fast jeder Torschuss der Hausherren war jetzt ein Treffer. Christopher Stadler (50., 79.), Frank Zander (60.), Philipp Lehmann (54., 70., 75.), Alexander Koch (67., 72.) und Carsten Stein (56.) erzielen die weiteren Empor-Tore.


    Ruhlsdorfer BC II – SG Woltersdorf 0:5 (0:3). 25 konzentriert gespielte Minuten reichten den Gästen, um die Weichen auf Erfolg zu stellen. Matthias Boßdorf (2.), Frank Zimmermann (15.) und Thomas Schulze (23./Foulelfmeter) erzielen die Tore für Woltersdorf in der ersten Hälfte.Zwar kämpften die Ruhlsdorfer Reservisten tapfer, aber die Hausherren blieben ohne Chance. Nach schönem Doppelpass mit Zimmermann erhöht Antonio Fischer (53.) auf 4:0. Den Endstand besorgt Steven Eisenhauer (75.) nach einer sehr schönen Vorarbeit von Kevin Banicke.


    Rot-Weiß Blönsdorf – Petkuser SV 0:2 (0:1). Fairplay mit einem glücklichen Sieger. Beide Mannschaften brauchten lange, um ins Spiel zu finden. Chancen gab es hüben wie drüben zur Genüge, doch der erste Erfolg stellte sich erst nach knapp einer halben Stunde ein. Maik Fabig wurde durch einen Abwehrfehler der Blönsdorfer das Führungstor ermöglicht.In die zweite Halbzeit startete der Gastgeber wie die Feuerwehr. Doch wie so oft gelang es den Rot-Weißen nicht, ihre hundertprozentigen Möglichkeiten zu verwerten. Beiderseits wurden weiter zahlreiche Torgelegenheiten vergeben, bis Fabig (88.) das 0:2 gelang.


    VfB Trebbin II – Blau-Weiß Altes Lager 12:3 (6:0). „An manchen Tagen gelingt alles. Wenn der Gegner noch mitspielt, kommen solche Ergebnisse heraus. Fast jeder Schuss war ein Tor. Es freut mich, dass sich viele VfB-Fußballer als Torschütze auszeichneten und wir bis zum Ende ordentlich gespielt haben“, erklärt Jörg Woldtmann, der Trainer der siegreichen Gastgeber. Trotz des klaren Erfolges benennt er auch Kritikpunkte. „Drei Gegentreffer sind mindestens zwei zuviel. Daran müssen wir arbeiten“, sagt der VfB-Coach.Für Trebbin trafen Tobias Braun (12., 45., 84.), Erik Grötzner (14.), Thomas Mücke (25.) Steve Grünewald (31.), Eric Bartossek (41./Foulelfmeter, 60., 68.), Felix Naschwitz (49., 81.) und David Schauseil (80.).Die Tore der Gäste erzielten Oliver Schneider (66.) Maik Rinderle (89.) und Christian Wendler (90+2).


    Frischauf Stülpe – SV Felgentreu 1:5 (0:5). Zu keinem Zeitpunkt der Begegnung waren die Hausherren in der Lage, dieser Bezeichnung gerecht zu werden. Die Gäste aus Felgentreu waren vom Start weg die aggressivere und spielerisch überlegene Mannschaft.Von Beginn an machte der SV Nägel mit Köpfen. Felgentreu ging schnell durch Fabian Spielberg in Führung (6.). Die Gastgeber hatten große Schwierigkeiten, das Spiel in die Felgentreuer Hälfte zu verlegen. Folge des Dauerdruckes waren drei Tore durch Michael Belger (12., 23., 31.). Zwischendurch erzielte der sehr agile Robin Schmidt das 4:0 (27.).Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gab der sonst gute Schiedsrichter Frank Liegener einen Elfmeter, der als lächerlich bezeichnet werden muss. Das Geschenk nahmen die Stülper an. Dirk Duhamel markiert den Ehrentreffer (51.). Danach war von den Hausherren nichts konstruktives mehr zu sehen. Stattdessen ließen die Felgentreuer nun reihenweise beste Chance liegen, sodass das Ergebnis bis zum Schlusspfiff unverändert blieb. (mw, nn, mb)


    Quelle:MAZ


    Tabelle:


    http://ergebnisdienst.fussball…g/M61S0910W610097Atabelle


    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Janz genau! Ausgeglichen bedeutet auch mehr Spannung und Abwechslung. Die halbe Kreisliga war ja am Freitag im Werner-Seelenbinder-Stadion! :thumbup: :halloatall:

  • FSV Glückwunsch zum Sieg


    Mannschaftsaustellung würde man zu gern mal erfahren.Leider in MAZ u. FSV Homepage keine Infos hierzu.Aber das schaffen wir auch noch!! Bei der 2.Mannschaft hab ich ja auch jemand motivieren können ;) .Aller Anfang ist schwer.


    Noch konnte sich keiner entscheident absetzen.Am nächsten Spieltag dann Dahme-Felgentreu das Spitzenspiel :rolleyes:


    Allen Mannschaften: toi toi toi :bia:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

    Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

  • Tore: 0:1 P.Piecuch 25min,0:2 P.Piecuch 64min Foulelfmeter,1:2 P.Steinhaus 73min,1:3 80min F.Scheibe,2:3 P.Steinhaus 85min Handelfmeter


    Aufstellung FSV 63: S.Diehr-M.Moschall,S.Große,M.Rosin,J.Kralisch-S.Heinrich,P.Baade,P.Piecuch,R.Bischoff-P.Schoene(ab 70min F.Scheibe),D.Piecuch


    FSV 63 steht nach dem 10.Spieltag mit 18 Punkten auf dem 8.Tabellenplatz.


    Nächster Spieltag am Sonntag den 08.11.09 beim SSV Nonnendorf.Anstoß ist um 13:30 Uhr


    ohne Gewähr

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Gestern für mich unerwartet das Spitzenspiel in Dahme gewonnen. Hätte ich nicht unbedingt erwartet, umso größer die Freude :-)


    Die Staffelfavoriten bleiben für mich aber dennoch Jüterbog, Dahme und vor allem Zellendorf. Ich denke, dass die Woltersdorfer aus dem Rennen sein werden (3 klare Niederlagen in den letzten 3 Begegnungen, da scheint wohl derzeit etwas die Luft raus zu sein...). Unten wird meiner Meinung nach Stülpe die Saison über kleben bleíben.


    Grüße

  • Glückwunsch zur erneuten Tabellenführung - läuft ja im moment ganz gut bei euch! - Wünsche euch weiter Erfolg und schöne Grüße von einem ehemaligen KFVer (J.M. Jugendtrainer - Spieler)

  • Hallo zusammen,


    hier noch ein Hinweis für alle Fans unserer Kreisligamannschaft. Das Punktspiel am Sonntag beginnt bereits um 10.30 Uhr, da unsere Landesklassenmannschaft um 13.00 Uhr gegen einen der ärgsten Verfolger, SV Siethen, spielt. Also lasst Euch nicht den langen Fußballsonntag entgehen. 2 Spiele direkt nacheinander auf dem Sportplatz am Baruther Tor.


    :halloatall: bis Sonntag.

  • Tore: 0:1 N.Freede ; 1:1 D.Jeske ; 2:1 M.Haberland ; 3:1 K.Barfpiju ; 4:1 K.Barfpiju ; 4:2 P.Baade (FE) ; 4:3 S.Marschall ; 4:4 P.Baade ; 4:5 D.Piecuch


    FSV Aufstellung:
    Torwart: Diehr
    Abwehr: Heinrich,Marschall,Schrödter
    Mittelfeld: Rosin,Mohschall,Freede,Baade,P.Piecuch
    Sturm: D.Piecuch,Meißner


    Auswechslung: 55min. Schoene für Mohschall


    Hut ab!! So ein Ding noch zu drehen :thumbsup: . Das war ja ein FSV 63 Wochenende nach Maß :schal1: .
    Wird ganz schön gezischt haben am Abend :D


    :bia:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Kreisliga, 15. Spieltag: 0:15-Debakel für den Tabellenletzten Stülpe in Dahme


    Empor Dahme – Frischauf Stülpe 15:0 (8:0). Das Ergebnis drückt das große Leistungsgefälle in der Kreisliga aus. Tristan Tauscher (fünf Tore, fünf Vorlagen), Christopher Stadtler (vier Tore in einer Halbzeit), Philipp Lehmann (drei Tore), Marcus Andrick (zwei Foulstrafstöße verwandelt) und Carsten Stein (ein Tor) tragen als Schützen zum höchsten Saisonsieg der Fußballer aus Dahme bei.


    SV Petkus – Viktoria Jüterbog 2:2 (1:0). Eine sehr ausgeglichene, schnelle Begegnung. Per Foulelfmeter erzielt Maik Fabig das 1:0 (15.) zur Pause. Thomas Dreßler (55., 80.) bringt die Gästein Front, doch Martin Boy (84.) stellt das gerechte Unentschieden her. Die Jüterboger vergaben im Spielverlauf einen Foulstrafstoß. Die Petkuser scheitern immer wieder vorm Viktoria-Gehäuse.


    Rot-Weiß Blönsdorf – SSV Nonnendorf 0:7 (0:2). In der Anfangsphase gab es keine Anzeichen darauf, dass es eine so eindeutige Angelegenheit für den SSV werden würde. Enrico Zimmermann erzielte den ersten Treffer für den SSV mit einer sehenswerten Direktabnahme in den rechten Winkel des Rot-Weiß Gehäuses (22). Blönsdorf war bis zur Pause ein ebenbürtiger Gegner. Zimmermann kann die Führung noch im ersten Durchgang auf 2:0 ausbauen (36.). Nach der Pause spielen sich die Gäste in einen Rausch. Der SSV erarbeitet sich eine Chance nach der anderen. Die glänzend aufgelegten Nonnendorfer Angreifer können einige davon nutzen. Rene Karnopp erzielt die Gästetreffer 3, 4, 6 und 7 (51., 56., 78., 86.). Enrico Zimmermann trifft in der 62. Minute zum zwischenzeitlichen 5:0 aus Gästesicht. Am Ende können sich die Rot-Weißen bei ihrem Torwart bedanken, der eine zweistellige Niederlage abwendet.


    Einheit Kloster Zinna – FSV Luckenwalde III 4:5 (3:1). Einen Drei-Tore-Vorsprung bringen die Gastgeber erneut nicht nach Hause. Luckenwalde ging durch Nico Frede (20.) in Führung. Nur zwei Minuten später gleicht Dirk Jeske aus. Martin Haberland (25.) und zweimal Kemal Baftiju (40./60.) erhöhen zum zwischenzeitlichen 4:1 für die Einheit-Kicker.


    Nachdem Sven Marschall (43.) einen Foulelfmeter der Luckenwalder an den Querbalken setzt, verwandelt Peter Bade (64.) einen weiteren Strafstoß für die Gäste. In der Schlussviertelstunde schaffen die Kreisstädter noch das Unmögliche. Treffer von Sven Marschall, Peter Bade und Dietmar Piecuch führen zum 4:5-Endstand. sz


    SV Felgentreu – FSV Niedergörsdorf 3:1 (1:1). Der Gast verkauft sich teuer. Die erste Hälfte war ausgeglichen. Felgentreu setzt sich oft über die Außenbahn durch, findet aber bei Pässen in die Mitte nur einmal einen Abnehmer. Christian Webers Schuss wird abgefälscht und ist so unhaltbar für den Gästekeeper (24.). Michael Schmidt, bester FSV-Fußballer, gleicht aus (36.).


    Im zweiten Durchgang legen die Gastgeber leicht zu. Robin Schmidt (62.) und Bastian Boche (86.) machen den Sack zu. Für Niedergörsdorf stand noch ein Lattenreffer zu Buche.


    SG Woltersdorf – Zellendorfer SV 2:2 (0:1). Die Gastgeber kommen in der Nachspielzeit zum Ausgleich durch Falk Hagenow (90.+3). Davor war es über weite Strecken eine kampfbetonte Begegnung, in der die Zellendorfer mit 2:0 in Führung gehen.


    Beide Mannschaften beenden das Spiel in Unterzahl, weil jeweils ein Akteur vorzeitig zum Duschen geschickt wird.


    Ruhlsdorfer BC – VfB Trebbin II 0:3 (0:1). Eric Bartossek, Erik Grötzner und Robert Etzdorf nutzen ihre Chancen zum glücklichen Gästesieg in einem ausgeglichenen Spiel.


    Blau-Weiß Altes Lager – KFV Wittbrietzen 0:1 (0:1). Die Gäste zittern sich zur Herbstmeisterschaft. Schwer tat sich der Spitzenreiter beim Aufsteiger. Patrick Nichelmann erzielt den Siegtreffer (28.).


    QUELLE: MAZ Online 08.12.09

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Am Sonntag fiel die Spitzenpartie in Felgentreu aus, weil der Schiedsrichter aus unbekannten Gründen nicht erschienen ist. Angesetzt war wohl der Herr Fleischfresser. Der Felgentreuer Trainer hatte dann irgendwann mal den Staffelleiter am Handy und der Spielausfall war anschließend fix. Schon etwas enttäuschend... Beide Teams waren heiß auf's Spiel ;-) Die Begegung wird erst im neuen Jahr nachgeholt und nicht am kommenden Wochenende. Darauf hatten sich beide Mannschaften geeinigt (auch in Absprache mit dem Staffelleiter).
    Hm, schöne Kacke. Bespielbar war der Platz in Felgentreu allemal. Schade... :motz:


    Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch an den Rest des Mini-Fußballkreises!


    PS: Grüße an den MTV-Coach! Schön mal wieder von dir zu hören. Hoffe, es läuft bei dir in Wünsdorf!? Gruß von deinem ehemaligen Jugendschützling Micha ;-)

  • Kreisliga, 16. Spieltag: Frischauf Stülpe gibt die rote Laterne an die Ruhlsdorfer Reserve ab


    FSV Niedergörsdorf – SSV Nonnendorf 0:5 (0:3). Eine schwache Leistung der Gastgeber, die mit personellen Problemen zu kämpfen hatten.


    René Karnopp trat als dreifacher Torschütze für die Nonnendorfer in Aktion. Die restlichen beiden SSV-Treffer erzielten Clemens Schrödter und Nico Rudolph.


    FSV-Schlussmann Lutz Guthe verhinderte mit einigen Glanzparaden eine zweistellige Niederlage der Gastgeber.


    SG Woltersdorf – FSV Luckenwalde III 2:3 (1:3). Ein verdienter Auswärtssieg für das Team aus der Kreisstadt. Die FSV-Fußballer kamen speziell in der ersten Halbzeit mit dem holprigen und gefrorenen Geläuf besser zurecht.


    Frank Zimmermann brachte die Woltersdorfer zeitig in Führung (3.). Der Woltersdorfer musste in der Pause verletzt ausgewechselt werden. Durch den frühen Gegentreffer wachgerüttelt, bestimmten die Luckenwalder die Partie. Jörn Schröter (10.), Marc Moschall (20.) und Robert Troch (40./Foulelfmeter) stellten die Weichen auf Sieg. In der zweiten Hälfte nutzten die Woltersdorfer eine ihrer Chancen zum Anschlusstreffer.


    Zellendorfer SV – Petkuser SV 2:1 (1:0). Schlecht und frostig, so der Kommentar von ZSV-Trainer Torsten Zießnitz zum letzten Spiel des Jahres seiner Mannschaft.


    Torchancen waren in den ersten 45 Minuten Mangelware. Nach einem Freistoß von Andreas Hasse bringt Marius Dereck den Abpraller im Petkuser Tor unter (43.). Das Niveau der Partie wird auch in der zweiten Halbzeit nicht besser. Zwei Tore können aber noch bejubelt werden. Zunächst markiert Falk Liesch (73.) den Ausgleich.


    Doch der ZSV kann noch einmal zurückschlagen. Mathias Friedrich (85.) rettet den Zellendorfern die drei Punkte. Die Gastgeber können damit als Kreisliga-Spitzenreiter überwintern.


    Blau-Weiß Altes Lager – Viktoria Jüterbog 2:2 (1:2). Eine flotte Kreisligapartie mit Chancen hüben wie drüben. Am Ende stand eine gerechte Punkteteilung.


    Thomas Masche (16.) und Thomas Dreßler (32.) bringen die Gäste in Front. André Lehmann (33.) verkürzt. Den Ausgleich erzielt Christian Wendler (60.). Die Viktoria-Schlussoffensive überstehen die Hausherren souverän.


    Ruhlsdorfer BC II – Rot-Weiß Blönsdorf 1:2 (1:0). Klar dominierten die Gäste das Geschehen im Ruhlsdorfer Waldstadion. Total überraschend gingen die Hausherren in Führung (40.). Nach Wiederbeginn kamen auch die Rot-Weißen aus Blönsdorf zu Toren. Christian John (55.,75.) erzielte beide Treffer der Gäste. Hervorzuheben ist der Anschlusstreffer, den John per Seitfallzieher erzielt.


    Einheit Kloster Zinna – Frischauf Stülpe 1:1 (0:1). Im Aufeinandertreffen der beiden Schießbuden der Liga (bisher 59 und 84 Gegentore) haben sich die Zuschauer auf ein torreiches Spiel eingestellt, zumal die Gastgeber auch über eine starke Offensivabteilung verfügen (bisher 49 Tore).


    Die Gäste aus Stülpe erwischten einen Traumstart. Sie gingen durch Pascal Pflanz (12.) mit dem einzigen Torschuss in der ersten Halbzeit in Führung.


    Mit dieser Effektivität konnten die Einheit-Kicker nicht mithalten. Sie vergaben reihenweise Großchancen. Erst ein direkt verwandelter Freistoß von Rocco Heuer (64.) aus etwa 30 Metern Torentfernung verhinderte ein Desaster zum Jahresende.


    Trotz Dauerdrucks von Kloster Zinna blieb es bei der Punkteteilung. sz


    SV Felgentreu – KFV Wittbrietzen Das Spitzenspiel musste abgesagt werden, weil der Schiedsrichter nicht erschienen ist.


    Empor Dahme – VfB Trebbin II Verlegt auf den 20. Dezember (12 Uhr), da die Platzverhältnisse kein Spiel zuließen.


    Quelle:MAZ Online vom 15.12.09



    Frohe Weihnachten :bia:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • SG Woltersdorf-FSV 63 Luckenwalde III 2:3(1:3)


    FSV 63 Aufstellung:


    Tor: P.Schoene


    Abwehr: S.Marschall,S.Heinrich,S.Große,J.Schröter


    Mittelfeld: M.Rosin,M.Moschal,N.Freede,R.Troch


    Sturm: E.Meißner,P.Baade



    Auswechslung: Hz.2 J.Kralisch für S.Marschall (Platzwunde)

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)