U 23 FC Förderkader René Schneider

  • Kommentar des Trainers Stephan Malorny:


    " Seit langem wieder mal ein Spiel, indem wir die Konzentration nicht über 90 Minuten halten konnten.
    Unsere klare Überlegenheit in der ersten Halbzeit,spiegelte sich im Ergebnis nur bedingt wieder. Zu viele klarste Chancen blieben ungenutzt und der erste Schuß von Post in der 45.Minute landete im Tor.


    In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Jedoch versuchte Post sich zunehmend mit Überhärte zu wehren. Eigene Unzulänglichkeiten im Spiel, Überhärte durch den Gegner und manche zwielichte Entscheidung des Schieris ließen uns zunnehmend von der spielerischen Linie abkommen.


    Unterm Strich eine enttäuschende zweite Halbzeit aus der wir lernen können, wie es nicht geht, mit Fehlern,
    die wir glaubten überwunden zu haben. "



    Post SV Rostock II - U 23 2:7 (1:6)


    FCF: S. Malorny (46.Krause)- Frett, Bleek, Herter- R.Malorny :gelbekarte: , Mauersberger, P. Malorny, Kalweit, Hopfmann, Neumann, Suarez :gelbekarte:


    Tore:
    2x P. Malorny, Neumann
    Hopfmann, Suarez, Mauersberger

  • Statement des Trainers Stephan Malorny:


    "Kompliment an den Gegner. Rethwisch hat in der 1.HZ mit hohem läuferischen Aufwand die Räume geschickt verengt und uns so kaum Raum für Kombinationen gelassen. Die Folge waren viele Ungenauigkeiten in unserem Paßspiel. Lobenswert,dass sich unsere Mannschaft nie von Ihrer spielerischen Linie abbringen ließ. Als die Kräfte des Gegners in der 2.HZ merklich schwanden,waren die Tore die Folge.
    Falk Orlowski hat diesmal mit 6 Toren seine Torjägerqualitäten nachhaltig unterstrichen."


    Statistik:


    Förderkader - Rethwisch II 15 :1 (4:0)


    Kader: Krause-Frett, Neumann, Herter- Schimanski, Mauersberger, P.Malorny, Kalweit- Orlowski, Kubitz, R.Malorny


    Tore: 6x Orlowski, 4x P.Malorny, 2x Kalweit, 2x Schimanski, Kubitz

  • Stephan Malorny:


    "Von Beginn an mit konzentrierter Leistung wollten wir unser Image, auf Kunstrasen die besseren Resultate zu erzielen, ablegen.
    Obwohl der Bernitter Rasen im Winter doch arg gelitten hatte, spielten wir sehr zielstrebig und druckvoll nach vorn.Nach famosem Beginn ließen wir die Zügel etwas schleifen. Mangelnde Präzision und Bewegung ohne Ball brachten unser Spiel ins Stocken.
    Erst der Ehrentreffer für Bernitt zum 4:1 weckte uns wieder auf. Die Antwort folgte prompt,innerhalb von 2 Minuten 6:1.


    Die größte Effizienz im Abschluß in der ersten Halbzeit konnte Lorenz Kubitz mit abermals 3 Treffern nachweisen. Die "Strafe" folgte zur
    Halbzeitpause,Lorenz mußte die Position mit Torwart Krause tauschen. Florian Krause konnte dann auch seine Ladehemmungen aus den letzten beiden Spielen mit 2 Toren ablegen und sein Trefferkonto auf 28 !!erhöhen.


    Bis zur 79.Minute stemmte sich Bernitt vehement und mit Erfolg gegen den 10.Gegentreffer. Als dieser gefallen war, war dem Gegner auch deutlich die Müdigkeit in den Beinen anzumerken.
    Jetzt freuen wir uns auf den nächsten Pokalfight gegen Bölkow II."


    Statistik:


    Bernitt - FC Förderkader 1:13 (1:6)


    Kader: Krause, Hopfmann, Neumann, Herter, Holtz, Mauerberger, P.Malorny, R.Malorny, Orlowski, Kubitz, Kalweit


    Tore:
    4x P.Malorny, 3x Orlowski, 3x Kubitz, 2x Krause, Kalweit

  • Nach einigen Verlegungen fand nun endlich das Viertelfinale des Kreis Warnow Pokals zwischen der Reserve des SV Bölkow und der U 23 des FC Förderkader René Schneider statt.
    Das für 13 Uhr angesetzte Spiel auf dem gut zu bespielenden Rasenplatz fand auch bei vielen Zuschauern anklang, so dass auch abseits des Grüns eine gute Stimmung aufkam.


    Man merkte der jungen Truppe um Trainer Stephan Malorny an, dass sie sich schon seit dem ursprünglichen Termin im Dezember auf dieses Spiel gefreut hatten: Der Gegner wurde von Minute Eins an unter Druck gesetzt und so zu Fehlern gezwungen. Die eroberten Bälle wurden über die Flügel oder durch das Zentrum nach vorne getragen, woraufhin einige Torchancen durch Distanzschüsse und Flanken kreiert wurden.
    Bölkow II machte das enorm hohe Tempo zunehmend zu schaffen und kamen immer öfter den berühmten Schritt zu spät und begingen so zum Teil rüde Fouls.


    Doch die "Marineblauen" ließen sich auch davon nicht von ihrem großen Ziel abbringen und spielten weiterhin druckvoll nach vorne. Da das Zentrum kompakt zugestellt wurde, suchte der FCF seine Chance durch Flanken auf den langen Pfosten. Diese Maßnahme fruchtete gleich doppelt:
    Erst verwertete Stefan Kalweit eine Flanke von Falk Orlowski mustergültig aus sehr spitzem Winkel per Direktabnahme wunderschön zum vielumjubelten 1:0 aus der Sicht des Förderkaders.
    Kurz danach war es wieder Orlowski der Pierre Malorny suchte und fand: Er setzte sich robust gegen Torhüter und Gegenspieler durch und drosch das Leder in die Maschen - 2:0. Das war der Pausenstand.


    In den zweiten 45 Minuten wollten die Rostocker den Druck weiter hoch halten und taten dies in zum Teil eindrucksvoller Manier: Zahlreiche Torchancen und Standardsituationen wurden so "erarbeitet", jedoch muss sich die Mannschaft die Kritik gefallen lassen, diese nicht konsequent genug genutzt zu haben.
    Jonas Holtz per Linksschuss und wiederum Kalweit per Elfmeter stellten den Endstand her.


    Erfreuliche Randnotiz: Torwart Florian Krause hielt einen Elfmeter des Kreisoberligisten.


    Schon kommenden Samstag (29.05.2010) um 15.30 Uhr trifft die U 23 im Halbfinale zu Hause auf den PSV Rostock. :schal1:


    Statistik:


    Bölkower SV II - FC Förderkader Rene Schneider 0:4 (0:2)





    FCF: Krause, Bleek, Hopfmann, Neumann, Herter, Kalweit, Holtz, P.Malorny (55. Frett), R.Malorny, Orlowski, Kubitz


    Tore:
    2x Kalweit,
    P.Malorny
    Holtz

  • Die Rahmenbedingungen an diesem Samstag Nachmittag waren endlich einmal wieder wie gemalt:
    15:30 Uhr, tolles Wetter, ein wunderbar zu bespielender (Kunst-)Rasen und rund 100 Zuschauer bildeten die Kulisse für das Halbfinale des FC Förderkader René Schneider gegen den Polizeisportverein aus Rostock.


    Beide Mannschaften mussten aus unterschiedlichen Gründen auf ein paar wichtige Akteure verzichten und ihr Team entsprechend umbauen. Der "Nachbar" musste/wollte eigenen Aussagen nach sogar auf 8 Stammspieler verzichten. Aber bei Anpfiff war dies alles Makulatur, schließlich handelte es sich hier um ein Derby, ein Pokalfight, ein Halbfinale bei dem es hieß: "Gladiolen oder.... genau " ;)


    Die U 23 versuchte von Beginn an ihr Spiel durchzubringen und druckvoll und agressiv zu agieren. Doch sei es Nervosität oder Unsicherheit, man merkte auch den "Führungsspielern" an, dass es sich um ein besonderes Spiel handelte.
    Der Kreisoberligist trat seinerseits sehr forsch und mutig auf und gefiel durch positive Körpersprache und dem Eindruck, das man sich durchaus etwas ausrechnete beim vermeindlichen Favoriten.
    Die "Marineblauen" fanden in der ersten Hälfte zu keinem Zeitpunkt zu ihrem gewohnten Spiel. Mißverständnisse, Stellungsfehler und unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung machten den Gegner zumehmend stark.


    In dieser Phase verhielt sich die "Erste" vom PSV allerdings äußerst unclever: Das Momentum auf ihrer Seite, schoßen sie sich unverständlicherweise auf den Unparteiischen ein. Jeder Pfiff wurde nun kommentiert, es kamen zunehmend Undiszipliniertheiten ins Spiel, die die Truppe von Coach Karsten Simon aus dem Takt brachte. Statt dem Gastgeber sportlich weiterhin erfolgreich die Stirn zu bieten, verhalfen sie diesen zurück ins Spiel:
    Fast symptomatisch fiel dann auch in dieser Phase das 1:0 von Falk Orlowski, der aus sehr spitzem Winkel einschob. Die erste geglückte Offensivaktion des Förderkaders.


    In der Pause fand Cheftrainer Stephan Malorny offenbar genau die richtigen Worte, denn die junge Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Plötzlich kamen die Anspiele an, die Laufwege passten und die Offensivaktionen konnten abgeschlossen werden.
    Die Akteure des PSV wurden zunehmend müder, kamen nun immer öfter den berühmten Schritt zu spät und foulten.
    Einen dieser daraus resultierenden Freistöße versenkte Pierre Malorny mit einem strammen Schuss, der vom Innenpfosten seinen Weg ins Tor fand.
    Dem wollte sein Bruder in nichts nachstehen und besorgte das 3:0 in sehenswerter Art und Weise per Halbvolley.


    Das der PSV I es auch versteht Standards zu versenken, bewiesen sie im Anschluß mit einem wunderschön gezirkelten Freistoß in den Winkel.
    Doch das sollte sich nur als ein Strohfeuer erweisen. Die Bank des FCF war an diesem Tag einfach stark :love: :thumbsup: :
    Oliver Kraus mit einem klasse Comeback nach langer Pflichtspielpause :ja: und "Edel-Joker" Lorenz Kubitz mit zwei Assists verhalfen Stefan Kalweit und wiederum Falk Orlowski zu weiteren Treffern und dem Endstand von 5:1.


    Nun freuen wir uns gemeinsam auf das dritte Pflichstspiel gegen den RFC III und sind besonders stolz darauf, dass beide Finalisten aus der II.Staffel der Kreisklasse kommen! 8)


    Das Finale findet am 19. Juni 2010 auf dem Rasenplatz des Rostocker FC statt. Anstoss ist um 14 Uhr.


    Statistik:


    FC Förderkader - PSV Rostock I 5:1 (1:0)


    Kader:
    Krause- Bleek (58.Kubitz), Neumann, Hopfmann, Frett (48. P.Malorny)-Schimanski, Mauersberger (65.Kraus), Kalweit, Herter-R.Malorny, Orlowski


    Tore:
    2x Orlowski,
    Kalweit (Foulelfmeter)
    P. Malorny

  • Nach dem Pokalgewinn und Aufstieg in die Kreisliga Warnow (Staffel I), bereitet sich das Team um Cheftrainer Stephan Malorny seit dem 11. Juli 2010 auf die neue Saison vor.


    Der Kader umfasst 21 Spieler (Keine Abgänge, drei Neuzugänge).


    Näheres und Neuigkeiten zur U 23 dann in Kürze im Kreisliga-Thread.


    Beste Grüße,


    LK :schal1:



    *** Glückwunsch zum Aufstieg - der Thread wurde in den KL-Bereich verschoben ***

  • Bereits am 11.Juli 2010 traf sich ein Teil der Schneiderlinge, um im beschaulichen Zarrentin gegen den Bramfelder SV zu testen. Der Hamburger Aufsteiger in die neue Oberliga (vorher Verbandsliga) weilte dort im Trainingslager und forderte die "Marineblauen" noch vor der ersten eigenen Trainingseinheit. Doch die Rostocker hatten in der fußballfreien Zeit wenig verlernt und gewannen verdient mit 5:3 (4:2). Die Torschützen beim "FCF" waren 2 mal Jonas Holtz, Marc Mauersberger, Pierre Malorny und Sven Schimanski.


    Nach der ersten Trainingseinheit am darauffolgenden Montag (12.07.2010) in der GA auf dem Programm stand traf man sich heute bei tropischen Temperaturen mit dem Verbandsligisten aus Graal-Müritz. Es entstand ein munteres Spielchen auf dem KR am Damerower Weg, bei dem beide Seiten im Verlauf des Spiels immer weniger Wert auf die Ordnung in der Defensive legten. Das Spiel endete nach 3x30 Minuten sehr torreich 7:4 für die Gäste. Torschützen des FCF: 2x P. Malorny, Mauersberger, Suarez


    Fazit: Man merkt dem Team an, dass es sich noch sehr früh in der Vorbereitung befindet und noch einiger Schweiß fließen muss, bis die gewohnte Fitness wieder dazu führt die Konzentration über 90 Minuten hochhalten zu können.
    Dazu hat die U 23 in den nächsten Wochen Zeit.


    Am Wochenende 14./15. August 2010 freut man sich dann auf das erste Pflichtspiel im neu gegründeten Landesklassenpokal. Das Teilnahmerecht sicherte sich der Förderkader durch den Gewinn des Kreis Warnow Pokals in der vergangenen Saison.


    Der Kader wurde im Vergleich zur abgelaufenen Spielzeit verstärkt: Neben Rückkehrer Christoph Hendreich, freut sich die Truppe dass mit Robert Langer ein weiterer gestandener VL-Spieler den Weg zu uns gefunden hat. Des Weiteren ist zu vermelden, dass mit Philipp Niemann der erste Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Herrenbereich "angekommen" ist. Philipp hat als Kapitän der U 19 einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg der ebenfalls neu gegründeten A-Junioren in die Landesliga und hat eine Menge Potential, um den Sprung in die U 23 zu schaffen.


    Weitere (geplante) Testspiele:


    17.07.10 A uswärts Malchin (VL) - U 23 14 Uhr
    24.07.10 A Warin (LK) - U 23
    28.07.10 A Kühlungsborn (LL) - U 23 19 Uhr
    31.07.10 A Dargun (LL) - U 23
    08.08.10 A Dabel (LK) - U 23


    Wir hoffen auf eine weitere erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison!


    Förderkader olè ;) :schal1:

  • Gestern reiste die U23 des FCF an den herrlichen Kummerower
    See, um im gleichnamigen Ort auf einem "1a-Geläuf" (O-Ton von Maui :halloatall: ) gegen den Verbandsligisten aus Malchin zu testen.


    Leider führten diverse personelle Absagen dazu, dass man mit lediglich 12 Spielern der Herausforderung entgegen treten konnte.


    Trotzdem ein achtbares Ergebnis, vor allem die letzte halbe Stunde. Obwohl erst seit einer Woche im Training entfachte der Förderkader Dauerdruck und hätte bei konsequenter Chancenverwertung mindestens ein Remis holen können. Vor allem die Gegentore fielen aus Sicht der Rostocker allesamt zu "einfach", wobei eines einem klaren Abseits vorausging.
    So ging die symphatische Malchiner Truppe (viele Grüße und viel Erfolg in der neuen VL-Saison) als Sieger vom Platz.


    Wir freuen uns schon auf den kommenden Test in Warin. Die sollen ja eine 1a-Anlage haben. Schau 'mer mal. :schal1: :happy:


    Endstand:
    Malchin - FC Förderkader 4:2 (3:1)
    Tore FCF: Kubitz, Mauersberger
    Kader: Krause- Langer, C.K., Hopfmann, Hendreich (46.Niemann), Schimanski, P.Malorny, Mauersberger, Suarez, Orlowski, Kubitz

  • Seit ein paar Tagen ist es nun offiziell: Die U23 startet in ihrer zweiten Saison in der Kreisliga, Staffel I. Da man für beide Pokalwettbewerbe zunächst ein Freilos erhielt und die Punktspiele erst am 4. September beginnen, hat das Team um Kapitän Pierre Malorny nun ausreichend Zeit zu testen.


    So geschehen heute beim Team der TSG Warin. Bei wunderbaren äußeren Bedingungen und auf einem ebenso guten Rasenplatz am Wariner See, wollten beide Teams dieses Spiel gewinnen. So malerisch die äußeren Bedingungen, so stürmisch der Beginn beider Mannschaften.
    Man merkte, dass das höherklassige Team sich einiges vorgenommen hatte und legte ein höllisches Tempo vor. Der FCF stand dem in nichts nach. Chancen ergaben sich so auf beiden Seiten. Der Gastgeber konnte in der Folge eine ihrer Möglichkeiten im Nachsetzen nutzen. Aus kurzer Distanz wurde Keeper Krause überwunden.


    Nach einer halben Stunde musste Warin allerdings ihrem hohen Tempo Tribut zollen. Die Marineblauen hingegen hielten das Tempo weiterhin hoch und nutzten nun auch ihre Torchancen: Stefan Kalweit nach einem Solo und Jonas Holtz aus kurzer Distanz drehten die Partie noch vor der Pause.
    Nach dem Seitenwechsel machte der Förderkader da weiter, wo sie aufgehört hatten. Mit schnellen kurzen Pässen, stellte man die Defensive der Wariner immer wieder vor Probleme. So fielen folgerichtig auch die nächsten Treffer: Stefan Kalweit per Elfmeter, Pierre Malorny mit einem toll getretenen Freistoß und wiederum Stefan Kalweit mit dem Tor des Tages (Bogenlampe in den Winkel) stellten auf 5:1 aus der Sicht der Rostocker.
    Den Endstand markierte die TSG, allerdings im falschen Tor. Nach einer Kalweit-Ecke köpfte man den Ball ins eigene Tor.


    Am Mittwoch geht es schon weiter für den FCF. Um 19 Uhr ist man zu Gast in Kühlungsborn. Dort möchte man einen weiteren Schritt machen und sich weiter in allen Bereichen verbessern.


    Statistik:


    TSG Warin (LK) - FC Förderkader René Schneider U23 1:6 (1:2)


    Tore:
    3x Kalweit
    P.Malorny, Holtz, Eigentor

  • Muss schon sagen , dass der Sieg in Ordnung geht. Über die Höhe lässt sich streiten. Die erste Halbzeit sieht ein TSG - Team auf Augenhöhe, in der zweiten Hälfte sind die spielerrischen Vorteile beim Gast. Allesamt gut ausgebildete Fussballer, liessen Sie Ball und Gegner laufen. Warin hatte zwar auch seine Chancen, gingen aber leichtfertig damit um. Zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung bin ich mit dem Leistungsstand meiner Spieler , trotz der Niederlage gegen einen Kreisligisten :) , sehr zufrieden.


    Wünsche Euch eine erfolgreiche Saison und denke es wird das größte Problem sein, sich immer aufs neue zu motivieren . Gewinnen werdet ihr eh alle Spiele.




    Gruß vom Wariner Coach

  • Vielen Dank für die netten Worte und für das interessante, faire Spiel gestern!
    Denke ich spreche im Namen des FC Förderkader, wenn ich sage es hat uns allen Spaß gemacht.


    Ich denke wir haben es in der letzten Saison durchgehend bewiesen, dass wir kein Problem mit der Motivation haben. Jedesmal aufs Neue unere Spielphilosophie durchzusetzen und vor allem unseren Coach RESTLOS zufrieden zu stellen, ist Motivation und Herausforderung genug! :D :halloatall: :knuddel:


    Euch natürlich auch eine erforlgreiche, verletzungsfreie Saison. Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder?! :bindafür:

  • Kühl(er) als in den Tagen zuvor und regnerisch: Sozusagen perfektes Fußballwetter gepaart mit einem Sahnestück von Rasenplatz fanden die Kicker der U23 des FCF gestern vor, als sie sich mit der Landesligatruppe aus Kühlungsborn zum abendlichen Test trafen.
    Das "Hinspiel" (Test in der vergangenen Saison) ging mit 2:5 aus Sicht der U23 verloren. Diesmal wollte man sich auf dem wahrlich "versteckten" Rasenplatz (Grüße an C.F. :rofl:, Danke fürs Mitnehmen) besser präsentieren.


    Doch das Team aus dem Ostseebad unterstrich vor allem in der ersten Hälfte, dass sie auch in dieser Saison beim Aufstieg in die VL ein Wörtchen mitreden wollen. Von Beginn an ließen sie den Ball gefällig durch die eigenen Reihen laufen, ohne zunächst wirklich torgefährlich zu werden. Die "Marineblauen" standen in guter Ordnung. Es gelang ihnen immer wieder den Ball zu erobern. Doch dann schlichen sich immer wieder individuelle Fehler im Aufbauspiel ein. So wurde oft zu hektisch oder ungenau agiert. Für die sehr konterstarke Mannschaft um Stürmer Rico Keil war dies natürlich eine Einladung. Lange Bälle in die Schnittstelle der Rostocker wurden nun zum Problem. Die fehlende Ordnung und die Tatsache, dass man sich im Verbund in der Vorwärtsbewegung befand, führte dazu, dass man den entscheidenden Schritt zu spät kam oder falsch stand. Dies geschah in der Folge drei mal:
    1. Foul, Elfmeter, Keeper Krause hält!
    2. Krause muss in höchster Not per Kopf klären, leider genau in den Lauf von "Posti" :halloatall: , der das gut macht: 1:0.
    So ähnlich wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=DcWyV3v8gQQ :whistling: :gruebel:
    3. Langer Ball auf Keil, der unnachahmlich, so wie Keil das halt macht: 2:0. X( :halloatall:
    Es sei erwähnt, dass der FCF allerdings in dieser Phase immer wieder die Möglichkeit hatte, den Anschluß/Ausgleich herzustellen. Leider fehlte hier (noch) das letzte Quäntchen, sodass es mit 0:2 aus der Sicht der "Schneiderlinge" in die Pause ging.


    Halbzeit. Durchatmen. Neu sortieren.


    In den zweiten 45 Minuten zeigte die Mannschaftvon Trainer Stephan Malorny, dass sie a) eine gute Kadertiefe hat und b) immer noch einmal zulegen kann. Konditionell schon sehr weit und spielerisch einen Gang nach oben schaltend, war man nun spielbestimmendes Team. Kühlungsborn wurde nun immer weiter in die eigene Hälfte gedrängt und konnte sich fast nur noch durch lange Bälle befreien. In dieser Drangphase fielen dann auch die Tore zum 2:1 (Eigentor) und 2:2 (Suarez). Gerade der Ausgleich wurde lehrbuchhaft herausgespielt: Marc Mauersberger geht aus dem Mittelfeld in die Tiefe fordert den Ball, bekommt ihn und behält die Übersicht vor dem Tor und legt quer auf den eingewechselten Paul Suarez, der keine Mühe mehr hat das Leder im Netz unterzubringen. Fünf Minuten zuvor war jener Suarez im Eins gegen Eins noch am Keeper der Gastgeber gescheitert.


    Kühlungsborn merkte, dass man den Zugriff zunehmend verlor und bäumte sich noch einmal auf. Leider übersah der ansonsten sehr gut und umsichtig pfeifende Referee eine klare Abseits-Situation und der Förderkader befand sich erneut im Hintertreffen: 2:3. Man muss auch sagen, dass man das Zuspiel in die Spitze hätte vorher unterbinden können, sodass es erst gar nicht zu dieser Situation kommt.
    Doch nun kam eine weitere Stärke des FCF zum Tragen: Die Moral. Man wollte hier nicht als Verlierer den Platz verlassen. Robert Malorny, ebenfalls eingewechselt, machte es im Duell "Mann gegen Mann" gegen den Torwart besser und erzielte den Ausgleich. Danach gab es noch die Ein- oder Andere Möglichkeit sogar den Siegtreffer zu erzielen, doch das wäre wohl des Guten zu viel gewesen. :freude:


    So kann man dem Förderkader erneut einen Schritt nach vorne bescheinigen und konstatieren, dass trotz allem noch einige Dinge im Training zu erarbeiten sind. Zum Glück hat man ja gefühlt noch 2 Monate Zeit dafür, bis es "Ernst" wird. :ja:


    Statisitik: FSV Kühlungsborn (LL) - FC Förderkader U23 3:3 (2:0)


    FCF: Krause- Hendreich (60. Niemann), Oldenburg, Neumann (46. Flemming), Langer- Schimanski (60. Chr.), Mauersberger, P.Malorny, Kalweit, Holtz (46. R.Malorny)- Kubitz (46. Suarez)


    Tore:
    1:0 Grünberg
    2:0 Keil
    2:1 Eigentor
    2:2 Suarez
    3:2 ?
    3:3 R.Malorny

  • Man muss schon sagen,grade zweite HZ sehr diszipliniert gespielt und verdientes Ergebniss!
    Respekt an Mauersberger,der selbst in dieser Truppe nochmal auffällt aber auch oftmals der erste ist der zu unfairen Mitteln greift. Bleibt aber alles im Rahmen und gehört vielleicht auch ein Stückweit zur Cleverness. Suarez hat mir auch ganz gut gefallen(hatte das nen Grund dass er ohne Nummer gespielt hat?) nach seiner Einwechslung und wenn Schimanski bei der 1:1 Situation mitläuft hätte Suarez auch nochmal querlegen können.



    Kurze Fragen noch: Es wird immer von U23 geredet, grade der große mit wenig Haar auf dem Kopf, der in der 2 HZ kam, sah schon etwas älter aus!? Spielt Schröder noch oder macht der nur noch Trainer? Wurden mittlerweile schon mal Spieler an bessere Vereine abgegeben oder kommt das bald mal? Sollte doch der Schwerpunkt in der Vereinsarbeit sein,oder?


    Das 3:2 hat übrigens glaube ich Gerz gemacht.

  • Das Maui zu unfairen Mitteln greift, kann ich mir nicht vorstellen. Er ist nur ein Spieler, der durch seine Spielweise sehr robust und agressiv auftritt. So soll es ja auch sein. Auf der anderen Seite muss er auch sehr viel einstecken. Cleverness gehört zum Fußball, aber jeder der gegen uns gespielt hat, kann bestätigen, dass alles im Rahmen des sportlichen Ehrgeizes bleibt.


    Paul Suarez hat sich gestern sozusagen "geopfert" das Trikot ohne Nummer überzustreifen. Das lag schlichtweg daran, dass wir nicht genug beflockte Trikots dabei hatten. Da es sich ja lediglich um einen Test handelte, war das auch für den Unparteiischen okay.


    Der mit wie Du sagst "wenig Haar auf dem Kopf" :lach: ist Sven Flemming. Er hat gestern einmal aus alter Verbundenheit zu vielen ehemaligen Mitspielern und dem Trainer Stephan Malorny mitgewirkt, ist aber (noch) nicht Teil der U 23 des FC Förderkader. Übrigens ist Sven auch erst Mitte 20! :ja:


    Martin Schröder ist nach wie vor Teil unseres Teams. Er befindet sich nach wie vor in der Reha nach seinem Kreuzbandriss. Mit seiner Rückkehr als Spieler ist nicht vor dem Herbst zu rechnen. Ganz "nebenbei" trainiert er mit großem Engagement seine Jungs beim Förderkader.


    Deine letzten beiden Fragen kann ich nicht seriös beantworten. Wir möchten mit unserer Herrenmannschaft schnellstmöglich so hochklassig wie möglich spielen, um unseren Talenten (die aus der eigenen Jugend aufrücken) eine Plattform geben, auf der sie sich zeigen können. Das Training der U23 fordert und fördert heute schon jeden Einzelnen. Der Rest wird sich mit der Zeit ergeben.

  • :rofl: :motz: X( :D


    Er wäre der Erste, der zu mir sagt, dass ich schon "etwas älter aussehe". Sonst heißt es immer.. "Ich hab Dich viel jünger geschätzt" ^^


    Grüße zurück. Ihr habt ja für einen schönen Paukenschlag gesorgt in Malchow. Beste Grüße und eine verletzungsfreie Saison Dir, Marcus!

  • Ein weiterer, aufschlußreicher Test liegt hinter dem FC Förderkader René Schneider. Heute war man im "Glutofen" Dargun zu Gast beim symphatischen Landesligisten. Noch nie konnte Trainer Stephan Malorny in der laufenden Vorbereitung zwei mal die gleiche Viererkette aufbieten. Verletzungen, Urlaub & Co. machen derzeit ein Einspielen der Defensivreihe nahezu unmöglich. So durfte sich heute Robert Malorny in der IV versuchen. Um das vorwegzunehmen: Er machte seine Sache sehr gut und verdiente sich mit seinem Nebenmann Til Neumann Bestnoten an diesem Nachmittag.


    Die gesamte Mannschaft der Marineblauen machte von Beginn an einen äußerst couragierten, engagierten und vor allem disziplinierten Eindruck. Diese These unterstreicht, dass die "Traktoren" im Verlaufe des Spiels nur vier Mal auf den Kasten von Keeper Krause schoßen und lediglich ein Ball davon als "gefährlich" einzustufen war. Man ließ also im Verbund von 1 bis 11 wenig zu. :thumbup:


    Nach vorne hingegen fehlte immer wieder das Fortune. Man ließ alleine in der ersten Hälfte sieben sog. Hochkaräter liegen. :whistling: Aber man war selbstbewußt genug und ließ sich nicht beirren. Just in dem Moment, als Gegner und Schiedsrichter die Phrase "Wenn man vorne nicht trifft..." anführen wollte, kam der kopfballstarke IV Neumann nach vorne und bewies nach einer Kalweit-Ecke seinen guten Riecher. Er brachte seine Farben per Kopf in Führung. :thumbsup:
    Nun schien der Knoten geplatzt zu sein. Das 2:0 aus Sicht der Rostocker war ein Zeichen des Willens: Nach einem schon abgeblockten Ball setzte Lorenz Kubitz nach und legte den Ball auf den mitgelaufenen Marc Mauersberger quer, der (diesmal) :love: cool einschob.
    Nur ein paar Minuten später "revanchierte" sich Mauersberger und sah Kubitz auf 16er Höhe. Die Direktabnahme mit Links schlug unter der Latte ein. :freude:
    Falk Orlowski wollte bei seinem "Heimatclub" natürlich auch eine Duftmarke setzen und köpfte nach einer präzisen Links-Flanke von Philip Niemann den Endstand von 0:4. Niemann ist der Erste Spieler, der aus der eigenen Jugend des FCF den Weg in die Herrenmannschaft fand. Weitere sollen und werden folgen.


    Der Förderkader hat nun eine 10-tägiges Testspielpause, in der weitere abwechslungsreiche und schweißtreibende Trainingseinheiten auf dem Programm stehen.
    Nächste Gegner der U 23 sind SV Rot Weiss Trinwillershagen (10. August in Damgarten) und der SV Dabel am 14. Ausgust.
    :schal1:


    SV Traktor Dargun - FCF 0:4 (0:0)


    Tore:
    1:0 Neumann
    2:0 Mauersberger
    3:0 Kubitz
    4:0 Orlowski


    Kader:


    Krause- Frett, Neumann, R. Malorny, Langer- Schimanski, Mauersberger, Kalweit, Suarez, Orlowski, Kubitz
    Ersatz: Niemann (3-4 mal hin- und hergewechselt)