Regelfrage des Tages (10., 11.08.09)

• Der SRA signalisiert dem SR eine Abseitsposition. Bevor der SR das Fahnenzeichen erkennt, schlägt im folgenden Zweikampf der Verteidiger einem anderen Angreifer, der sich zuvor nicht in Abseitsposition befand, den Ellenbogen ins Gesicht. Deshalb unterbricht der SR das Spiel und entscheidet auf Strafstoß. Erst jetzt sieht er die Fahne des SRA wegen der Abseitsposition. Was nun?

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Dann versuche ich mich mal:
    1. Der SR schließt sich der Meinung des SRA hinsichtlich der Abseitsposition an, dann rote Karte und ind. Freistoß am Ort der Abseitsstellung oder
    2. er übernimmt die Meinung des SRA nicht, dann rote Karte und Strafstoß, falls die Tätlichkeit im Strafraum passierte, ansonsten halt direkter Freistoß am "Tatort".

Wobei ich Variante 1 favorisieren würde.

• Ich würde sagen

das der Schiri sich mit seinem SR Assitent berät,und dann wohl auf Abseits endscheitet und nix mit Rote Karte da das danach passiert ist!

Höchstens :gelbekarte:

Grüße

Florian Rhode

BSC Eintracht Südring

Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

• Zitat

1. Der SR schließt sich der Meinung des SRA hinsichtlich der Abseitsposition an, dann rote Karte und ind. Freistoß am Ort der Abseitsstellung oder

:bindafür:

"Der Schiedsrichter hat immer Recht, auch wenn er nicht Recht hat"

• [quote='Schiri2006',index.php?page=Thread&postID=918775#post918775]Dann versuche ich mich mal:
    2. er übernimmt die Meinung des SRA nicht, dann rote Karte und Strafstoß, falls die Tätlichkeit im Strafraum passierte, ansonsten halt direkter Freistoß am "Tatort".

Ich bin für Erstens.

• Auflösung:

Bei Vergehen zweier Mannschaften ist für die Spielstrafe grundsätzlich das erste (hier die Abseitsstellung) entscheidend. Demnach ist nach Rücksprache mit dem Assistenten der verteidigenden ein indirekter Freistoß am Ort der Abseitsstellung zuzusprechen. Der Verteidiger ist für das Schlagen dennoch mit der Roten Karte des Feldes zu verweisen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -