Prognose Landesliga West 2009/2010

• Also, damit es auch einen Thread für die Prognosen gibt für die Landesliga West in dieser Saison, habe ich das einfach mal erstellt nach Anfragen. Wäre schön, wenn mal einer seine Meinung dazu niederschreibt. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich dann auch etwas dazu bringen. ;)

• Ich persönlich sehe bei euch Pampow als eindeutigen Aufstiegskandidaten, dazu eventuell noch Lübz und Dynamo, denke der Rest wird sich aus dem Aufstieg raushalten! Abstiegskandidat Nummer 1 ist für mich eindeutig Cambs Leezen, die Abgänge konnten nicht kompensiert werden und dadurch wird es schwer in der LL West zu bestehen!

• Prognose Landesliga West Saison 2009/2010

So denn will ich mal den Startschuss geben hier !!!

Lübzer SV: Denke das die Zielstellung unter die ersten 5 zu kommen umgesetzt werden könnte wenn man die Gegner nicht unterschätzt. Spielerisch ne gute Truppe. Die werden da oben nen Wörtchen mitreden!

Prognose: 2-5

Dynamo Schwerin: Um die Zielstellung Verbandsligaaufstieg zu verwirklichen, müsste man gucken ob die vielen Neuzugänge gleich greifen. Denke das Haese, Klingenberg und wie sie alle heißen frischen Wind rein bringen. Figo wird seine Männer schon heiß machen und mit Dynamo ist zu rechnen. Frage mich nur warum Herr Born sein Hut genommen hat :gruebel: ?

Prognose: 1-5

AWO Hagenow: Man wird sich wieder viel vorgenommen haben. Wenn alle man von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben, dann ist es verdammt schwer sie zu schlagen. Wille und Einstellung werden auf jeden Fall da sein und mit einem Spieler wie z.B. Pöni haben sie auch einen der mit einem genialen Moment Spiele entscheiden kann. Wenn AWO konstanter wird, könnte es für den Platz an der Sonne reichen. Aber dann muss auch alles passen. Sonst wird man auf jeden Fall unter den ersten 5 Plätzen zu finden sein!

Prognose:1-5

Sg 03 Lulu/grabow: Jo, also schlimmer als in der letzten Spielzeit wird es garantiert nicht. Da hat ja fast nix geklappt. In der Truppe steckt mehr Potenzial. Mit Kretsche und Danny Thomas haben sie 2 Granaten in der Truppe und für mich sind sie auch oben anzufinden.

Prognose: 2-6

MSV Pampow: Ja was soll ich sagen :) Wir haben meiner Meinung nach schon ne starke Truppe zusammen und nen gutes Umfeld! Wir werden nen Wörtchen oben mitreden :bindafür: :ja: :bindafür:

Grevesmühlen: Mh, schwer zu sagen. Bauchgefühl sagt mir oberes Mittelfeld

Prognose: 4-8

Eintracht 2: Joa und jährlich grüßt das Murmeltier. Eintracht die berühmte Wundertüte. Schwer zu sagen :gruebel:

Prognose:6-12

PSV Wismar: schätze ich stark ein, habe im Winter nen Testspiel gegen Kröpelin gesehen und dort hat man nen gepflegten Ball gespielt. Könnte vielleicht nen Überraschungsteam werden.

Prognose:5-8

Bad Kleinen: Ziemlich unbequem zu spielen. Glaube aber nicht das man Bäume ausreißt. Für Überrachungsergebnisse sind sie wieder gut, aber auf Dauer werden sie nicht ganz oben zu finden sein:

Prognose:6-10

SSC Schwerin: Kann ich auch nicht so gut einschätzen. Habe sie kaum spielen sehen und halte mich daher mal bedeckt!

Prognose:5-10

Neumühle: siehe SSC

Prognose: 6-12
    Cambs/Leezen: Das sehe ich ähnlich wie Lutzer. Abstiegskanditat !

Prognose: 14
    Plate: Dazu kann ich leider auch nix sagen. Habe sie noch nie spielen sehen!

Prognose: ?
    Gadebusch: Gadebusch spielt schon nen guten Ball und sie werden im gesicherten Mittelfeld spielen.

Prognose:7-12

Auf eine spannende Saison :schal2:

• Dann auch mal einen Tipp aus Gadebusch.

Ich glaube schon, dass die Teams aus Pampow, Lübz, Ludwigslust/Grabow und auch von Dynamo Schwerin oben mitspielen werden und vielleicht den Aufstieg unter sich ausmachen könnten. Zu den Überraschungsteams könnte man den PSV Wismar und vielleicht auch AWO Hagenow zählen. Unsere TSG sollte mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben. Einige neue und auch alte Bekannte haben den Weg zurück zur TSG gefunden. Darunter talentierte junge und auch erfahrene Spieler. Die Mischung stimmt. Unten wird es für Cambs/Leezen sehr eng.

• Teamgeist

Bei dir ist niemand für Platz 13 vorgesehen :)

Plate

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Da ich das alles hier angezettelt habe, werd ich nun auch meinen Senf dazugeben.

Lübzer SV: Robuste Truppe, die auch spielerisch zu überzeugen weiß. Viel Erfahrung in der Truppe ist vorhanden. Tipp: Rang 1 - 4 ist möglich!

Pampow: Unsere Truppe ist sehr gut besetzt. Sind alle Spieler fit und zeigen die nötige Bereitschaft alles zu geben, ist ne Menge drin. Tipp: Rang 1 - 4

Dynamo Schwerin: Ist ein Thomas Haese nun doch nicht gewechselt und wird nicht wieder Benno reaktiviert, hat man ne Lücke zu schließen im Sturm. Haben aber trotzdem ne giftige Truppe, die sich mit Klingberg und den jungen Eintrachtlern gut verstärkt haben. Allerdings habe ich was von Sperren gehört. Tipp: Rang 1 - 6

AWO Hagenow: Sehr dünn besetzter Kader, aber dafür sehr lange zusammen in der Form. Gute Einzelspieler besitzt man zudem, die auch sehr körperbetont spielen können. Tipp: Rang 3 - 6

SG 03 Ludwigslust/Grabow: Die Truppe um Sturmführer Thomas und Mittelfeldmotor Kretschmar wird sicherlich keine Viererkette mehr probieren und mit dem Gerüst der Rückrunde steil nach oben starten. Bleibt der Kader von Verletzungen verschont, kann man für einige Überraschungen oder sogar die Überraschung(?) sorgen. Tipp: Rang 1 - 6

Grevesmühlener FC: Grevesmühlen hat drei Abgänge zu verzeichnen und wird es schwer haben gegen die "Top-Truppen". Aber hat eine solide Spielweise und wird gegen die Mannschaften von unten punkten. Tipp: Rang 5 - 8

Schweriner SC: Irgendwie ist dort was im Busch. Wird abzuwarten bleiben, was an Personat tatsächlich zur Verfügung steht. Sind einige Spieler im Anmarsch(?). Die Truppe um Kirsche und Svenßer wird eine Wundertüte in der Landesliga sein. Tipp: Rang 3 - 9

PSV Wismar: Heimspiele werden zum Vorteil auf dem schönen Platz im Jahnstadion. Die Hansestädter haben einen sehr jungen Kader und werden auch für Wirbel sorgen gegen die Aufstiegsaspiranten. Tipp: Rang 5 - 10

TSG Gadebusch: Es ist schwer zu sagen, was wirklich in der Gadebuscher Mannschaft steckt. Vor zwei Jahren haben sie für die einzige Niederlage des Aufsteigers gesorgt. Dort hat man die Handschrift des Trainers gesehen - ein klares System. Aber was hat sich geändert seither? Große Verletzungssorgen traten dem Aufstieg nicht in den Weg. Tipp: Rang 6 - 11

SV Plate: Hat sich mit vielen jungen Spielern etabliert und gute Leute. Man könnte für eine Überraschung in der Liga sorgen und oben auftauchen in der Tabelle: Tipp: Rang 5 - 10

Bad Kleinen: Der Altersdurchschnitt ist sehr hoch. Reicht es diese Saison nur mit Einsatz zu spielen? Meiner Meinung nach reicht es in einigen Spielen. Außerdem ist das Konterspiel nicht so schlecht - es reicht zu ein paar Siegen. Tipp: Rang 7 -12

Neumühler SV: Letzte Saison schwebte man auf Wolke sieben. Allerdings hat man eine katastrophale Vorbereitung gespielt. Auf der Ranch sind sie allerdings eine Macht gewesen. Ein Mittelfeldplatz wäre drin, wenn man eine neuerliche Euphorie aufbauen kann. Tipp: Rang 8 - 11

Eintracht Schwerin II: Immer wieder ist diese Truppe eine Wundertüte. Außerdem ist die Mannschaft nicht annähernd mit der Ersten zu vergleichen. Von dem eigentlichen Kader kommen kaum Leute zum Training - das wirkt sich auf die Leistungen aus! Sollte es stimmen, dass die II. vom SSC aufgelöst wird und zum FCE wechselt, wird das kaum Auswirkungen haben auf das Personal - oder besser gesagt auf die Qualität vom Personal. Außerdem bezweifle ich dieses Gerücht. Tipp: Rang 9 - 13

Cambs/Leezen: Klarer Abstiegsfavorit für mich ist die SG von der Sonnenseite des Schweriner Außensees. Sie hat sich zum Ende der Saison schon von keiner guten Seite präsentiert. Da spielten noch die ganzen Leistungsträger (Schmidt, Bochert und Woelk). Tipp: Rang 14

Wie hätte Becks aus Groß Stieten gesagt: "Alles ohne Gewähr." :thumbsup:

• jep, die jungs sind spielerisch sau stark auf ihrem kunstrasen. verschieben schnell und spielen über außen.. im mittelfeld kreative köpfe und vorne nen bulligen stürmer. dazu ist kerinn sicherlich auch noch eine waffe im angriff!!! da kann man den topteams nur vorsicht raten!!! für mich wird die truppe von den aufsteigern die beste platzierung erreichen.

• jep, die jungs sind spielerisch sau stark auf ihrem kunstrasen. verschieben schnell und spielen über außen.. im mittelfeld kreative köpfe und vorne nen bulligen stürmer. dazu ist kerinn sicherlich auch noch eine waffe im angriff!!! da kann man den topteams nur vorsicht raten!!! für mich wird die truppe von den aufsteigern die beste platzierung erreichen.

Wenn es nach Ballbesitz und Schoenspielen geht, sind sie sicherlich top. Aber in der LL geht spielen schon cleverere Teams,da werden sich die jungen PSVler schon umschauen. Sicherlich koennen sie jeden schlagen, aber auch jede andere Mannschaft kann dort punkten. Haben ja immerhin gleich 5 Teams mit Stieten, Warin, Neumuehle, Plate und Mecklenburg gezeigt. Also ich sehe sie nicht ganz weit oben und eher auswaerts staerker als zu Hause. Dort koennen sie kontern und ihre Schnelligkeit ausspielen!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• So kurz vor Toreschluss werd ich mich auch ml ransetzen...

Ich mache es aber etwas anders, da ich kein Bock hab sooo viel zu schreiben... :D

Aufstiegskandidat Nr 1 und eigentlich unangefochten für mich... MSV Pampow

Bei dem Kader und dem Umfeld nur eine Frage der Zeit...

Platz 2-8

AWO

Dynamo

PSV Wismar

SG03

LSV

GFC

Platz 8-14

SSC

TSG

Plate

Bad Kleinen

Cambs/Leezen

Neumühle

Eintracht II

Wobei hier die Reihenfolge nicht die Plätze widerspiegelt....

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten

Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten